Halo 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MMaier
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2009 08:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Test

Beitrag von MMaier »

Bin ich hier eigentlich der einzige der Halo 4 total langweilig findet?
Nach ca. 2,5 Stunden Story spielen fand ich es jetzt schon so langweilig, das ich keine Lust mehr zum weiterspielen habe. Ich musste mich schon nach der 1. Stunde zwingen weiter zu spielen.
Es gibt nichts besonderes im Spiel. Findet ihr die hochgelobte Grafik im Spiel wirklich so gut ?
Auch alle Waffen und Gegner finde ich bescheuert. Muss jetzt aber aufpassen was ich schreibe, denn das ist und war schon immer der Kindergarten Halo Styl :lol:
Habe damals Halo 1 gespielt und es echt geliebt.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Das ist nur meine Meinung zum Spiel.
Aber wenn schon Shooter, dann doch lieber wieder COD.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Test

Beitrag von Rooster »

halo is halt eine gute alternative zu den vielen COD ähnlichen spielen. ich z.b. spiele überhaupt keine military shooter und bin froh das es sowas wie halo oder von mir aus noch borderlands gibt :) nimmt man noch das großartige half life dazu sind dies die einziges shooter an denen ich überhaupt noch interesse habe... jedem das seine aber ich würde z.b. ein MoH nicht mit der kneifzange anfassen ;)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Für Neueinsteiger gibt es am Anfang der Kampagne eine grobe Zusammenfassung über das ,was bisher bei Halo passiert ist.Diese Zusammenfassung findet man,wenn man direkt zu Beginn der Kampagne
Spoiler
Show
die Treppe herunter geht


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

MMaier hat geschrieben:Bin ich hier eigentlich der einzige der Halo 4 total langweilig findet?
Nach ca. 2,5 Stunden Story spielen fand ich es jetzt schon so langweilig, das ich keine Lust mehr zum weiterspielen habe. Ich musste mich schon nach der 1. Stunde zwingen weiter zu spielen.
Es gibt nichts besonderes im Spiel. Findet ihr die hochgelobte Grafik im Spiel wirklich so gut ?
Auch alle Waffen und Gegner finde ich bescheuert. Muss jetzt aber aufpassen was ich schreibe, denn das ist und war schon immer der Kindergarten Halo Styl :lol:
Habe damals Halo 1 gespielt und es echt geliebt.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Das ist nur meine Meinung zum Spiel.
Aber wenn schon Shooter, dann doch lieber wieder COD.

Ich finde es vom Single Player her auch nicht allzu spannend. Den EInstieg fand ich noch klasse, mittlerweile (Spielzeit ca. 3 Stunden), ist die Luft jedoch etwas raus.
Die Grafik finde ich jedoch nach wie vor klasse. Die Lichteffekte und die Architektur sind ein Traum.
Das einzige was mich aber an der Kampagne motiviert ist der recht knackige Schwierigkeitsgrad (spiele auf "heldenhaft").
Der Multplayer hat dagegen absolutes Suchtpotential.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Test

Beitrag von Rooster »

das einzige was ich dem spiel bis jetzt vorwerfen kann ist das es ein paar jahre zu spät erscheint und auf hohem niveau stagniert. ansonsten finde ich das bis jetzt gespielte absolut klasse! alles was ich damals von halo 3 haben wollte ist nun erfüllt worden. spitzen grafik, frische art-design einflüsse und das gameplay zur perfektion geschliffen. klar is die konkurenz packender und straffer inszeniert aber mir ist das offene und kreative ballern in halo viel lieber als im engen script/quicktime schlauch. davon gibts in halo eben nur sehr wenig was bestimmt manchen etwas anöden wird. aber die reihe war eben immer 100% gameplay fixiert was ich persönlich klasse finde. nun müsste es 343 nur noch schaffen im nächsten teil einige wirklich frischen ideen um den eigentlichen halo kern zu basteln.

was ich ebenfalls toll finde ist das sich halo 4 nach den beiden ableger vorgängern odst und reach endlich wieder richtig nach halo anfühlt. viele bunte farben und ne bescheuerte story mit der grünen blechdose :)
eigentlich hat sich nach sovielen halos eine gewisse übersättigung bei mir eingestellt aber irgendwie packt es mich doch gerade noch einmal. teil 5 darf dann aber bitte die revolution starten...
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Test

Beitrag von superboss »

so begeistert bin ich momentan auch nicht. Die musikalische Untermalung gefällt mir zb bisher schon mal nicht wirklich. Fing interessant an mit so emotionalen galactica Sound . Dann kam schon so nen übertriebener 0815 Power Beat und jetzt ist es irgendwas Mass Efect ähnliches aber ohne Gefühl. Öde.

Auch sonst stört mich irgendwas., wobei ich noch nicht genau sagen kann, was es ist. Aber gut..vielleicht wirds ja noch was.
momentan spiele ich....
BildBildBild











johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

superboss hat geschrieben:so begeistert bin ich momentan auch nicht. Die musikalische Untermalung gefällt mir zb bisher schon mal nicht wirklich. Fing interessant an mit so emotionalen galactica Sound . Dann kam schon so nen übertriebener 0815 Power Beat und jetzt ist es irgendwas Mass Efect ähnliches aber ohne Gefühl. Öde.

Auch sonst stört mich irgendwas., wobei ich noch nicht genau sagen kann, was es ist. Aber gut..vielleicht wirds ja noch was.
Was die Musik angeht bin ich auch nicht soo begeistert. Ich habe bei den Halo Games zwar nie so viel Wert darauf gelegt, aber diese 80er Synthi-Duddelei hier bringt es einfach nicht.
Benutzeravatar
Thyrael
Beiträge: 340
Registriert: 22.05.2012 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Test

Beitrag von Thyrael »

MMaier hat geschrieben: Auch alle Waffen und Gegner finde ich bescheuert.
MMaier hat geschrieben: Habe damals Halo 1 gespielt und es echt geliebt.
MMaier hat geschrieben: Aber wenn schon Shooter, dann doch lieber wieder COD.
Also daraus werd ich ja überhaupt nicht schlau O.o

Gibts hier noch jemanden dessen Reihenfolge Halo 1 - Reach - Halo 2 - Halo 3 ist und der Halo 4 so gut findet wie die meisten hier?
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Test

Beitrag von Rooster »

hm also bei mir schauts im mom so aus:

- halo 1
- halo 4
- halo 3
- reach
- halo 2
- halo odst
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

habe jetzt den sp auf höchsten schwierigkeitsgrad mit nem kumpel durchgezogen und es rockt wie die hölle.

wer dieses spiel nicht liebt, hat kein herz für halo. :D

ehrlich, dieses spiel beinhaltet alles, was halo schon immer ausgezeichnet hat und vieles mehr.

ersteinmal ist die ereignisdichte im sp so groß wie in keinem anderen teil, zum anderen sind die sequenzen absolut sehenswert und nicht zuletzt ist die story irgendwie abgefahren, aber auch viel kompakter und besser erzählt als in den vorgängern. außerdem ist sie ein bisschen persönlicher und beleuchtet ein paar probleme des master chiefs, die bisher nicht erwähnt wurden.

die grafik ist absolute spitzenklassen und sucht eigentlich ihres gleichen auf der xbox. dabei geht es gar nicht immer um einzelne details, sondern um die offenheit und geschwindigkeit, in der dieses spiel läuft. es geht wirklich immer die post ab, man kann auf zig wegen durch die level gelangen, fahren, fliegen, laufen, was weiß ich. das geht alles so schnell und unkompliziert hand in hand, dass ich heulen könnte.

und dann die bombastische größe einiger maps, die fliegemissionen, der neue soundtrack und, und, und....
Spoiler
Show
das einzige, was ich dem spiel leider vorwerfen muss, ist, dass die neuen gegner nicht den erhofften frischen wind in das universum bringen. am ende sind es ja nur 2, höchstens drei neue gegner + verschiedener waffen. und ansonsten fightet man halt gegen die allianz. und dass das ne splittergruppe sein soll, kann man bei der einsatzstärke kaum glauben.
und die neue waffen sind quasi alle nur ein gegenstück zu den bereits bestehen waffen, mit leichten abweichungen. das ist unspannend.

naja und der endboss fight ist dämlich, weil er nicht existiert. ich meine, das kann doch jetzt nicht ensthaft alles vom didaktiker (man, ist dieser name peinlich) gewesen sein. das war ja echt super unspannend.
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Test

Beitrag von Rooster »

muecke-the-lietz hat geschrieben: ersteinmal ist die ereignisdichte im sp so groß wie in keinem anderen teil, zum anderen sind die sequenzen absolut sehenswert und nicht zuletzt ist die story irgendwie abgefahren, aber auch viel kompakter und besser erzählt als in den vorgängern. außerdem ist sie ein bisschen persönlicher und beleuchtet ein paar probleme des master chiefs, die bisher nicht erwähnt wurden.
jap, sehe ich auch so... das ganze pacing ist wirklich gut gelungen. auch wenn die handlung wieder (serientypisch) ihren eigenen storybalast mitschleift. trotzdem liebe ich den teil wie lange keinen zuvor mehr :D

hab es auch schon ein paar meiner alten coop veteranen vorgespielt und die reaktion war jeweils ungefähr so: "hmm schaut ja echt nett aus", "oh klingen die waffen fett", "das gameplay rockt immer noch, kauf ich mir auch" :D

etwas schade ist es schon das firefight fehlt aber die spartan ops missionen sind ein verdammt guter ersatz. vorallem für leute wie mich die am liebsten halo mutiplayer im coop zocken. bin mal echt gespannt was 343 da noch abliefert in naher zukunft...
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Rooster hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: ersteinmal ist die ereignisdichte im sp so groß wie in keinem anderen teil, zum anderen sind die sequenzen absolut sehenswert und nicht zuletzt ist die story irgendwie abgefahren, aber auch viel kompakter und besser erzählt als in den vorgängern. außerdem ist sie ein bisschen persönlicher und beleuchtet ein paar probleme des master chiefs, die bisher nicht erwähnt wurden.
jap, sehe ich auch so... das ganze pacing ist wirklich gut gelungen. auch wenn die handlung wieder (serientypisch) ihren eigenen storybalast mitschleift. trotzdem liebe ich den teil wie lange keinen zuvor mehr :D

hab es auch schon ein paar meiner alten coop veteranen vorgespielt und die reaktion war jeweils ungefähr so: "hmm schaut ja echt nett aus", "oh klingen die waffen fett", "das gameplay rockt immer noch, kauf ich mir auch" :D

etwas schade ist es schon das firefight fehlt aber die spartan ops missionen sind ein verdammt guter ersatz. vorallem für leute wie mich die am liebsten halo mutiplayer im coop zocken. bin mal echt gespannt was 343 da noch abliefert in naher zukunft...
bei dem starken auftritt ist wohl noch einiges von denen zu erwarten.

allerdings ist es schon schade, dass der system link coop gestrichen wurde. ist mir gerade aufgefallen, habe bisher mit nem getrennten bildschirm gespielt und heute abend wollten wir mal mit mehreren boxen zocken und es geht nicht. das ist tatsächlich ne frechheit, vor allem weil es ja bisher ging - 2 an jeden bildschirm und schon geht die 4er party los.
das hat bei gears 3 jetzt auch endlich mal super geklappt, wo man jahre drauf gewartet hat und jetzt verbockt es halo, das spiel, was gerade für den 4er coop so berühmt war.

dass das jetzt bei halo 4 so nicht möglich ist, macht mich echt ein bisschen sauer. zumal ja gerade resi 6 bewiesen hat, dass selbst ein mittelmäßiges spiel im coop an 2 verbundenen konsolen plötzlich ziemlich cool wird und bei einem großartigen spiel wie halo 4 wäre das ne mega party.

naja, egal, schwerer wehrmutstropfen, aber da hoffe ich noch auf einen patch.
Bild
John Walks 117
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2012 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Test

Beitrag von John Walks 117 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: ersteinmal ist die ereignisdichte im sp so groß wie in keinem anderen teil, zum anderen sind die sequenzen absolut sehenswert und nicht zuletzt ist die story irgendwie abgefahren, aber auch viel kompakter und besser erzählt als in den vorgängern. außerdem ist sie ein bisschen persönlicher und beleuchtet ein paar probleme des master chiefs, die bisher nicht erwähnt wurden.
jap, sehe ich auch so... das ganze pacing ist wirklich gut gelungen. auch wenn die handlung wieder (serientypisch) ihren eigenen storybalast mitschleift. trotzdem liebe ich den teil wie lange keinen zuvor mehr :D

hab es auch schon ein paar meiner alten coop veteranen vorgespielt und die reaktion war jeweils ungefähr so: "hmm schaut ja echt nett aus", "oh klingen die waffen fett", "das gameplay rockt immer noch, kauf ich mir auch" :D

etwas schade ist es schon das firefight fehlt aber die spartan ops missionen sind ein verdammt guter ersatz. vorallem für leute wie mich die am liebsten halo mutiplayer im coop zocken. bin mal echt gespannt was 343 da noch abliefert in naher zukunft...
bei dem starken auftritt ist wohl noch einiges von denen zu erwarten.

allerdings ist es schon schade, dass der system link coop gestrichen wurde. ist mir gerade aufgefallen, habe bisher mit nem getrennten bildschirm gespielt und heute abend wollten wir mal mit mehreren boxen zocken und es geht nicht. das ist tatsächlich ne frechheit, vor allem weil es ja bisher ging - 2 an jeden bildschirm und schon geht die 4er party los.
das hat bei gears 3 jetzt auch endlich mal super geklappt, wo man jahre drauf gewartet hat und jetzt verbockt es halo, das spiel, was gerade für den 4er coop so berühmt war.

dass das jetzt bei halo 4 so nicht möglich ist, macht mich echt ein bisschen sauer. zumal ja gerade resi 6 bewiesen hat, dass selbst ein mittelmäßiges spiel im coop an 2 verbundenen konsolen plötzlich ziemlich cool wird und bei einem großartigen spiel wie halo 4 wäre das ne mega party.

naja, egal, schwerer wehrmutstropfen, aber da hoffe ich noch auf einen patch.
Überall muss ich lesen, dass man nicht über "System Link" im Koop spielen kann, dabei geht das doch ohne Probleme (habe ich selbst am Wochenende mit 3 Freunden getestet). Ihr müsst einfach Start drücken, um die Spartanzentrale aufzurufen und dann auf die Netzwerkauswahl gehen. Da wählt ihr einfach "System Link" anstatt "Xbox Live" oder "Lokal" und schon funktioniert alles einwandfrei. So, nur dafür hab ich mir jetzt hier einen Account zugelegt :D
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Test

Beitrag von RVN0516 »

John Walks 117 hat geschrieben:
Überall muss ich lesen, dass man nicht über "System Link" im Koop spielen kann, dabei geht das doch ohne Probleme (habe ich selbst am Wochenende mit 3 Freunden getestet). Ihr müsst einfach Start drücken, um die Spartanzentrale aufzurufen und dann auf die Netzwerkauswahl gehen. Da wählt ihr einfach "System Link" anstatt "Xbox Live" oder "Lokal" und schon funktioniert alles einwandfrei. So, nur dafür hab ich mir jetzt hier einen Account zugelegt :D

Also so wie bei den anderen Halos auch.
Bild
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Test

Beitrag von WizKid77 »

Bisher war Halo 4 jeden Cent wert.
Musik, Grafik, Gameplay - Alles auf höchstem Niveau.
Die Story unterhält bisher ganz gut und die Atmosphäre ist Halo pur.
Obwohl ich Ego Shooter auf dem PC bevorzuge, sticht für mich die Halo Reihe nach wie vor, hervor.
Ich bin mal auf die Spartan Ops Missionen gespannt. Wenn die Qualität stimmt, hab ich kein Problem dafür zu löhnen. Ich brauch mehr Halo in meinem Leben. :D

Doof, daß ich verpennt hab die englische Version zu kaufen. Ich hab mich so an die englische Sprachausgabe gewöhnt, von den Teilen davor und die Deutsche Cortana hört sich nach meinem Geschmack nicht so dolle an.
Antworten