Assassin's Creed 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:naja 83 von 100 ist immer noch gut nur in den meisten augen ist alles unter 90 scheiße ;).

Das Spiel wurde halt nur als "gut" und nicht als "sehr gut" oder "ausgezeichnet" bewertet.

Ich finde jetzt nach ein paar Tagen das AC3 der 2. Beste Teil der Serie ist direkt nach AC2
Da war's bei mir AC Revelations, das war mein Lieblingsteil. AC III ist in jeder Hinsicht besser als AC:R, und wer das alles noch nicht kennt, dem würde ich imer AC3 empfehlen. Das ist, für sich als Gesamtpaket gesehen, der beste Teil, und dennoch kann ich verstehen, warum man hier nicht ins Einserregal gegriffen hat. Die Missionen sind keine Puzzles, sondern Hausaufgaben, man rennt wie ein Depp durch die Gegend, nach etwa 30 oder 40 Stunden gibt es kaum noch etwas Spannendes zu tun, und obwohl ich das Level-Design tatsächlich noch hübscher als etwa bei Read Dead Redemption finde -- bei RDR war's Liebe auf den ersten Blick, hier fehlt es sich nur an wie eine alte Schulfreundschaft, von der man hoffte, sie würde niemals wieder anrufen. :)
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

Was mich übrigens einigermaßen geärgert hat, waren die Fort-Missionen. Die waren im Ansatz tatsächlich ganz hübsch, die AI zu Teil sehr ansehnlich, aber wie geht man am besten in so ein Fort rein? Na klar, ohne Deckung und Unterstützung durch den Haupteingang. Logisch.

Das ist auch vielleicht das, was ich eigentlich an diesen Spielen nicht verstehe: Man spielt einen Assassinen, einen Ninja, einen Schleicher, und dann hat man noch nicht einmal eine Duck-Funktion. Das verstehe, wer will.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

ich bin immer am rand lang gegangen da gabs immer einen Lich im Zaun oder ne Klippe.
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:ich bin immer am rand lang gegangen da gabs immer einen Lich im Zaun oder ne Klippe.
Bei einem Fort durfte ich mich mal durch ein ein Loch im Zaun verdeckt anschwimmen -- das hat auch wirklich Laune gebracht. Bei den anderen Befestigungen bin ich nur wie Charles Bronson reingegangen, nicht einmal gelaufen, um wild um mich zu hauen. Grober Klotz, grober Keil oder so. Ging auch.

Es fällt mir wirklich schwer, mich so negativ über dieses Spiel zu äußern, denn Ubisoft hat sich viel Mühe gegeben, alles noch ein bißchen besser zu machen als beim letztenmal, und ja, bei aller Bewunderung für die Programmierkünste anderer Leute, es ist auch gelungen, aber der Humor und der Spielspaß sind irgendwie auf der Strecke geblieben.

Die witzigsten Momente waren noch, wie dieser komische Käptn die eigenen Segelreffkommandos nachvollzieht (gute deutsche Stimme hier, wie auch sonst im ganzen Spiel, hier mal großes Lob, die Sprecher sind Profis) -- da mußte ich wirklich mal lachen.
phillyblunt
Beiträge: 122
Registriert: 23.08.2012 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von phillyblunt »

Drano hat geschrieben:Die 4P Wertungen sind ja interessant...

Assassin's Creed 1
Kritik: Zu eintönig
Wertung: 84%

Assassin's Creed 2
Lob: Hauptmissionen sind abwechslungsreich, Nebenmissionen sind besser, aber immer noch recht eintönig
Kritik: Geld wird zu schnell belanglos
Wertung: 82%

Assassin's Creed 3
Lob: Haupt- und Nebenmissionen sind abwechslungsreich, Geld muss man nun aktiv sammeln, weshalb es nicht allzu schnell an Wert verliert
Kritik: Hat sich im Kern kaum verändert
Wertung: 80%

Ich kann mich nicht daran erinnern, die Nintendo Klassiker jemals schlecht bewertet gesehen zu haben, nur weil der Kern des Spiels 1:1 immer gleich geblieben ist.
Keine Ahnung was ihr darüber denkt, aber für mich sieht das einfach nur aus wie Gemecker: "Herr Ober, da ist eine Fliege in meiner Suppe, 40%! Herr Ober, jetzt ist ein Haar in meiner Suppe, 30%! Herr Ober, jetzt weiss ich gar nicht worüber ich meckern soll, 10%!!!"
genauso siehts aus!

die entwickler werden sich schon was bei der story und den geschehnissen gedacht haben. die eine szene wird eben so beleuchtet, bei der anderen mehr wert auf dies und jenes gelegt.

als gesamtpaket ist AC3 eine wucht, wo man einfach gut eintauchen kann. gerade auch immer die vorgänger im hinterkopf und die verbesserungen diesbezüglich

und es kann mir keiner erzählen, es wäre zu leicht. soll man bei den kletterpartien sich jedes mal die finger verkrampfen, um mal 2m einen stamm entlangzulaufen? es ist einfach gemacht, aber so gewollt

und ich möchte euch mal im kampf gegen 10 feinde sehen. kämpfe viel zu leicht :lol:
gebt ruhig zu wie oft ihr verreckt seid! (ich selbst bin sehr oft gestorben und nein ich bin kein grobmotoriker^^)

ich kann mir jetzt beim besten willen nicht vorstellen wie man beides noch hätte anspruchsvoller machen sollen, ohne es zu übertreiben

- keine medizin mehr einnehmbar
- healthanzeige bleibt von beginn an gleich "klein"
- gegner mit musketen
- kampfsystem im allgemeinen etwas anspruchsvoller gemacht

mit all dem wurde ja gerade der kritik aus den vorgänger entgegengewirkt!
phillyblunt
Beiträge: 122
Registriert: 23.08.2012 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von phillyblunt »

billy coen 80 hat geschrieben:
Mhairin hat geschrieben:Die Punktebewertung eines Spiels is mir ziemlich Rille. Die erzählt mir nix. Den knapp 400 Kommentaren nach 4 Tagen kann ich jedoch entnehmen, dass der überkandiedelte Hype Früchte trägt.
Deine Meinung zum Spiel will ich dir gar nicht ausreden, wäre eh blödsinnig und borniert, sowas zu versuchen. Dich ödet das Spielprinzip an; OK, damit kann jeder leben.

Warum fällt es dir und anderen aber so schwer, diese "spielen und spielen lassen" Einstellung auch mal an den Tag zu legen? Warum ist es denn so unwahrscheinlich, dass die Verkaufszahlen und die Menge an Posts in einem das Spiel betreffenden Thread einfach nur daran liegen, dass es viele Leute gibt, die das Konzept mögen und Spaß damit haben und nicht bloß willenlose Hype-Opfer sind? Bei einer Serie, die nun mittlerweile 5 Teile zählt (die DS- und PSP-Ableger mal außenvor gelassen) halte ich das Hype-Argument eh für sehr konstruiert. Mittlerweile sollte eigentlich jeder wissen, was ihn bei AC erwartet und selbst einschätzen können, ob ihm das Spiel zusagt oder nicht, ohne sich noch von "Hypes" blenden zu lassen.

Und warum treiben sich in nahezu allen Threads ständig Leute herum (damit meine ich jetzt nicht unbedingt dich), die Spiel XY nicht mögen, es sich auch nie kaufen oder es zumindest mal antesten würden, aber dennoch allen, die es mögen, in dutzenden Posts in großkotziger Art vorhalten müssen, warum es ja ein geradezu wissenschaftlich erwiesener Fakt ist, dass es sich bei Spiel XY um Müll handelt.

Ich weiß für meinen Teil, dass mich rundenbasierte Spielkonzepte nicht so richtig packen, weswegen unter anderem auch eine an sich mit Sicherheit tolle Serie wie FF nie ne Rolle für mich gespielt hat. Aber deshalb geh ich doch nicht in nen FF-Thread und kack dort alle, die das Spiel gut finden, an und versuche ihnen "unwiderlegbar" zu erläutern, warum rundenbasierte Kämpfe und Japanokitsch nun mal einfach öde und sie dumme Opfer einer PR-Mascinerie seien.

Was für eine ausgeprägte, aus Minderwertigkeitskomplexen erwachsene Profilneurose muss man haben, um sowas zu tun??? :roll:
danke auch von mir für diesen comment. besser hätte ich es nämlich nicht schreiben können

@KATTAMACKA geh sterben. einfach nur kindisch wie du bei jedem neuen game deinen müll hier auslässt. zähl mir doch mal deine lieblingsagames auf und wir machen die dann alle schlecht. MUHAR
Topshot
Beiträge: 91
Registriert: 27.09.2012 09:03
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Topshot »

Ich stand am Samstag bei meinem Spielehändler des Vertrauens. In der linken Hand "Skyrim" für 39 €. In der rechten Hand AC 3 für 60 € (oder 59,99 kein Plan ^^). Ich konnte mich nicht dazu überwinden AC zu kaufen weil ich einfach schiss habe genau das zu bekommen was man erwartet^^ Klingt irgendwie unlogisch ich weiß. Nur habe ich bei Assasins Creed bereits einmal auf die heiße Herdplatte gegriffen und gemerkt das ne verbrannte Hand irgendwie uncool ist.

Ich kann mich also nicht dazu durchringen diesem Teil nochmal vertrauen zu schenken und ihn mir zu kaufen. Die Entscheidung viel also auf Skyrim :-) Da habe ich allerdings auch gut 4 - 5 Stunden gebraucht bis ich in diese Welt abtauchen konnte und es mich amüsiert hat ;-)

Allen anderen denen das Game gefällt (also AC 3), ihr habt alles richtig gemacht. Punkt :-D
Ich kaufe ein "A" und möchte lösen! BOCKWURST
Bild
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von billy coen 80 »

Topshot hat geschrieben:Allen anderen denen das Game gefällt (also AC 3), ihr habt alles richtig gemacht. Punkt :-D
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?????!!!!!!!

Also du bist ja grad sowas von durch den 4players-Forenuser-Eignungstest gerasselt!!! Erst äußerst du völlig unprovokant deinen Eindruck von einem Spiel, das dir nicht so gefallen hat - das alleine hätte man ja gerade noch so durchgehen lassen können.

Aber dann diese abschließende Aussage, mit der du ja nichts anderes machst, als ganz unverforen jedem anderen seinen eigenen Geschmack zuzugestehen...

Nee, nee, nee! So wird das hier nix mit dir...

(Sollte es sich aus Formulierung und Kontext nicht von selbst ergeben haben: Das war natürlich alles nur Spaß!!! :wink: )
Topshot
Beiträge: 91
Registriert: 27.09.2012 09:03
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Topshot »

Doch das ist schon so angekommen ;-)

Ich werde sowieso nie verstehen wieso manche, nicht alle, anderen Ihre Meinung aufzwängen wollen. Spiel ist Spiel.

Du hast in einem vorherigen Post glaube ich geschrieben das du mit Final Fantasy nichts anfangen kannst. Ja mein Gott, was solls ?! Für mich war Final Fantasy 7 die Krone der Spielschöpfung ^^

Wenn man nicht "normal" über das für und wider eines Spieles diskutieren kann dann sollte man nicht auf den Hate-Train aufspringen. Da schwimme ich lieber weder gegen noch mit dem Strom und benutze die Brücke ;-)

So long
Ich kaufe ein "A" und möchte lösen! BOCKWURST
Bild
Ravenyard
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2012 19:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ravenyard »

Hab das Game nun schon seit einer Woche, MediaMarkt hat es hier für 49 Euro in der Special Edition / Exklusive Edition verkauft, aber viel mehr ist es wohl auch nicht wert. Ka, es hat massenhaft Grafikbugs, die Zugänglichkeit ist Mist, viele Fehler und es laggt wie sau. Vielleicht bin ich vom PC einfach zu verwöhnt. Werde es aber trotzdem weiterspielen weil die Atmosphäre genial ist und es soweit dennoch Spaß macht, auch wenn man durch die Fehler aus dem Game gerissen wird.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von superboss »

Soll man die optionalen Ziele wirklich alle gleichzeitig schaffen können??
bin gerade sequenz 3 und schleiche durchs fort und weiß echt nicht, wie man alle Missionsziele ohne Entdecktwerden und Töten schaffen soll.
Optionale Ziele sind cool aber wenns nur aufgesetzt wirkt, wirds problematisch und nicht wirklich motivierend..
(Ich glaub Hitman wird ein ähnliches Problem bekommen.)
Zuletzt geändert von superboss am 13.11.2012 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Funfab »

superboss hat geschrieben:Soll man die optionalen Ziele wirklich alle gleichzeitig schaffen können??
bin gerade sequenz 3 und schleiche durchs fort und weiß echt nicht, wie man alle Missionsziele ohne Entdeckt zu werden und Töten schaffen soll.
Optionals MZ sind cool aber wenns nur aufgesetzt wirkt, wirds problematisch und nicht wirklich motivierend..
(Ich glaub Hitman wird ein ähnliche sProblem bekommen.)
wenn du keine Waffe ausgewählt hast (also die Faust) und jemanden in den Heuhaufen/Wagen/Hecke ziehst wirde dieser nicht getötet sondern nur kampfunfähig gemacht, dass ist mir in dem selben Fort aufgefallen und von daher sind zumindest diese Herrausforderungen kein ding
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von superboss »

Funfab hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Soll man die optionalen Ziele wirklich alle gleichzeitig schaffen können??
bin gerade sequenz 3 und schleiche durchs fort und weiß echt nicht, wie man alle Missionsziele ohne Entdeckt zu werden und Töten schaffen soll.
Optionals MZ sind cool aber wenns nur aufgesetzt wirkt, wirds problematisch und nicht wirklich motivierend..
(Ich glaub Hitman wird ein ähnliche sProblem bekommen.)
wenn du keine Waffe ausgewählt hast (also die Faust) und jemanden in den Heuhaufen/Wagen/Hecke ziehst wirde dieser nicht getötet sondern nur kampfunfähig gemacht, dass ist mir in dem selben Fort aufgefallen und von daher sind zumindest diese Herrausforderungen kein ding
ah ok danke für die Erläuterung, das erklärt so einiges am Spiel und Missionsdesign. Hatte mich schon gewundert.......
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Funfab »

Kein Ding
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Sage Frake »

Als ich das Spiel gekauft habe und die ersten paar Stunden gezockt habe, war ich begeistert. Hätte dann locker ne 90er Wertung gegeben. Doch so nach ca. 10 Stunden kam bereits die grosse Langeweile. Dieses Spiel fordert mich nicht, in keinster Weise. Ueberspitzt gesagt, Assassins Creed Spiele sind wie Kaminfeuergucken am Fernsehen. Aussen oho Innen pfui. Ich werde nie wieder einen rostigen Cent für irgend ein Creed Spiel ausgeben. Meine Wertung für das Spiel: 55 %

Viel Spass weiterhin an die, die dieses Spiel lieben.

Finsterwurz ich komme.....
Antworten