@Dark Mind:
Nur wird bei Far Cry das Urlaubsflair sehr schnell duch einen Bleihagel unterbrochen, die Spiele haben somit nurnoch die Insel gemeinsam.
Die Insel und das Palmensetting, die Sonne, das Wasser (bitte Jetski durch Motorboot ersetzen), Schwimmen, ausgiebige Klettertouren, Wandern durch die dichten Wälder und Co-Op Aktionen mit Freunden - auch über das Internet. Falls Blei dabei stört, kann man das Spiel immer noch mit speziellen Routinen, sogenannten "Cheatcodes" und "Trainern", dazu bringen, dem Blei zu trotzen
Gut, im Grunde hast Du wirklich recht. Die Welt von FarCry dient hauptsächlich der Waffenkammer. Aber es sollte auch nur ein Gegenargument zur "Sonne und Palmen" Argumentation vorher sein. Es kann doch nciht sein, dass man sich den Titel für satte 60 Euros nur deshalb kauft, um auf dem Beamer im Wohnzimmer die Wandtapete mit riesigen Palmen und Sandburgen zu verschönern. Das wäre ein ziemlich teurer Screensaver
Wenn dann würd ich DoAX mit Viva Pinata vergleichen, es sind endlosspiele die ein entspannen lassen und Sammelsucht auslösen(sollen), zumal Viva spielerisch nicht mehr Anspruch besitzt den ob man jetzt rausfindet wie man ein Pinata anlockt oder was die DoA Frauen mögen und was nicht läuft auf fast das selbe hinaus.
Viva Pinata ist IMHO eher eine Tamagochi-Variante mehr auf der Liste der "fütter mich" Spiele
. Aber der Vergleich mit VP ist tatsächlich OK, wenn es das Spielprinzip betrifft. Wobei in VP auch "Gegner" auftauchen und "Missionen" erledigt werden wollen. Ausserdem hat VP IMHO fast mehr mit Black & White gemeinsam als mit DoA. Kurze Frage: Haben wir auch in DOA:X2 Missionen ? Habe z.Zt. absolut keine Ahnung ob eine "World Conquest Modus" dort vorhanden ist. Weder 4P, die hier aufgeschlagene frische Maniac oder der alleswisser Google konnten mir hierbei helfen. Apropos Maniac... Viva Pinata hat 86%, die Rayman Sammlung auf der PS2 76% und auf der Wii(mote) 79% und DoA:X2 "nur" 57% bekommen. Zwischen VP mit den wuscheligen Würmern und DoA:X2 mit reichlich Fan-Factor liegen nahezu 30% Unterschied ! Ich denke, dies sollte zu denken geben
Wie gesagt... als wirklich günstiger Party-Titel... ggf. als Download... ein Hit. Aber als 60 Credits Vollversion in HDTV-Pracht hat es eindeutig zu wenig zu bieten.
Aber der Tester und die meisten hier reduzieren alles hier auf den Foto Modus und das verbundene spannen, in Ego Shootern bringt man ja bekanntlich auch nur Menschen um...
Stimmt... seeeeehr beschränkt. Auch ich hätte mir einen ausführlicheren Test gewünscht. Wie stehts mit dem Volleyball ? Gibt es besondere Regeln ? Sind Tabellen der Spiele vorhanden ? Wie regelt man es im Multiplayer Modus ? Gibt es Spielerwerte, die sich "trainieren" lassen ? Also, das Spielerinnen im laufe von Matches an Erfahrung und Moves dazulernen ?
Das ganze natürlich ausgeweitet auf alle Bonusgames. Ist das Flaggen-Sprinten mit einer Liga gekoppelt ? Hat die Po-Schubserei einen Team-Battle Modus mit Abklatschen ? (AUTSCH! Nicht schlagen... ich meinte das Tag-Team, nicht den Hintern !
). Gibt es einen Construction Mode für die Wasserrutsche ? Können sie per Internet ausgetauscht werden, ähnlich TrackMania ? Hat das Jetski-Spektakel irgendwelche "Vorzüge" gegenüber ähnlichen Jetski-Spielen ? Extra-Missionen ? Spezial-Jetskis zum freispielen ? Versteckte Extras ? Hat das Tauziehen im Internet einen höheren Reiz als alleine, gegen die CPU ?
Und die Masterfrage für 1000 Punkte... warum zum Titt..äh..Teufel hat man den bildhübschen Polygonladies eine solch übertriebene und wahrlich unrealistische "Brust-Physik" verpasst ? Und sag mir nicht, die Japaner im Hause Itakagi-san haben noch nie eine Brust in Echt gesehen und haben die Werte nur erraten !
Und RR ist eindeutig die Konkurrenz der WWE vor zu ziehen. Der Test als entscheidungshilfe ja da geb ich dir Recht, aber das hier gleicht eher einem Papageienkäfig.
Jeder quasselt dahin
. Das ist eben ein Forum
Ausserdem kann doch AFAIK jeder hier "seinen" Test abgeben. Gab es da nicht irgendwo eine Möglichkeit dazu ? Auf GameTrailers ist es auf jedem Fall vorhanden, dort haben die Fans es höher bewertet, irgendwas mit 80+ Prozent.
Ich habe nur versucht, die niedrige Wertung verständlich zu machen. Ich habe den Test *nicht* gemacht. Wie denn... mit einer geträumten XB360 ?
. Aber hätte ich 60 Credits in der Tasche und würde ich nach einer Möglichkeit suchen, sie loszuwerden, dann würde ich mir das Game erstmal gehörig ausleihen und testspielen. Der Vorgänger hatte in der Maniac 79%, der Nachfolger nur 57%. IGN schwärmt auch nur von den wabbernden "Bällen", nicht von den Minigames. Der Test ist aussagekräftig. GameTrailers haben dazu gar einige witzige Sprüche auf Lager. 4Players hat den Titel ebenfalls ein bisschen zerrissen. Weshalb bloß ??? Da ist doch was faul. Und dies sollte erstens durch einen eigenen Test im Shop klargestellt werden und zweitens sollte es eine "Warnung" sein, dass es für den Preis womöglich andere Spiele ähnlichen Kalibers gibt, die mehr Substanz bieten (Beach Spikers (Maniac 86%), Summer Heat Beach Volleyball (83%), DoA:XBV (79%)). Wie gesagt... da wäre das günstigere DoA:XBV der alten XBox, gekoppelt mit Rumble R.XX und FarCry (des Strandes wegen) schon eine brauchbare Alternative
Dann hat man genug Spiel(spaß) für eine gute lange Zeit. Sicherlich länger, als das gesammte Geld in nur diesen einen Titel zu investieren. Rauszubekommen, was die einzelnen Mädels mögen... dazu benötigt man sicherlich keine 3 CPUs, Uber-Brustphysik, jahrelange Entwicklungszeit und satte 60 Goldmünzen. Dies rechtfertigt IMHO den vollen Kaufpreis im Vergleich zur "veralteten" X-Box 1 Fassung.
<joke>Der Spruch "Die Tester hier wissen nix. Die Famitsu kann alles besser" lasse ich so nicht einfach gelten. Der ist zu banal, abgedroschen und trollhaftig. Schließlich ist und bleibt die ASM die beste Zeitung in der Geschichte der Mikrochips und ich habe den längsten...
</joke>