Tapatalk
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Tapatalk
Habe ich auch schon öfters vorgeschlagen, wurde nie Stellung zu bezogen...
Na ich hoffe doch mal dass dem Vorschlag etwas Aufmerksamkeit gewidmet wird. Oder 4Players bietet mal eine mobile Ansicht des Forums an. Tapatalk wäre mir aber lieber.
Wenn das irgendwann vernünftig in die App implementiert werden würde, wäre es mir am liebsten.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Tapatalk ist interessant, müsste aber bezahlt werden und wir planen da ohnehin eigene Entwicklungen.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Dann hoffe ich, dass hier etwas gutes bei rum kommt. Ich habe zwar keine Probleme mit dem Tablet und durchs Forum browsen, aber wenn Threads mehrere Seiten haben, wirds mit meinen Wurstfingern manchmal knifflig die Schaltflächen zu treffen (ich zoome deshalb irgendwie ungern extra ein). Wäre aber schön gewesen für Tapatalk noch ein zweites Forum zu haben, welches ich aktiv nutze.4P|T@xtchef hat geschrieben:Tapatalk ist interessant, müsste aber bezahlt werden und wir planen da ohnehin eigene Entwicklungen.
- Fischeropoulos
- Persönliche Nachricht:
Sind ja erst ein paar Jahre ins Land gezogen, Ich verstehe nicht warum man Tapatalk nicht einbindet? Cpmputerbase hat es auch und es funktioniert ausgezeichnet. Ich frage mich auch was mit der angesprochen Eigenentwicklung ist, wobei mir diese Insellösungen eh ein Dorn im Auge sind. Auch bekomme ich immer die Meldung das es eine 4P App gibt, ist doch blödsinn, denn dabei geht es nicht um die News der Seite die man angeboten bekommt, sondern um das Magazin, welches aber sehr gut ist. Leute macht bitte was, hier mit dem iPad schreiben ist nicht schön.
Der Chefredakteur hat es schon geschrieben, Seiten müssen tapatalk dafür bezahlen, dass ihre Foren in der App nutzbar sind.
Ich kenne einige Forenbetreiber, die da absolut keine Lust drauf haben...
Abgesehen davon finde ich das Browsen im Forum (in der alten Optik, wohlgemerkt!) mit dem iPad überaus komfortabel.
Ich kenne einige Forenbetreiber, die da absolut keine Lust drauf haben...
Abgesehen davon finde ich das Browsen im Forum (in der alten Optik, wohlgemerkt!) mit dem iPad überaus komfortabel.
boom
- Fischeropoulos
- Persönliche Nachricht:
Das Thema User Experience bleibt hier leider auf der Strecke und viele Anbieter sind nicht in der Lage sich der Tabletwelt anzupassen.
Insgesamt nutzen 8,2 Millionen Menschen in Deutschland Tablets, um im Internet zu surfen. Im Durchschnitt sind sie acht Stunden in der Woche online. Das sind 12 Prozent der Befragten und damit immerhin mehr als im Rest Europas: Hier liegt der Durchschnitt bei acht Prozent.
Quelle: Allensbach/Acta 2012
Insgesamt nutzen 8,2 Millionen Menschen in Deutschland Tablets, um im Internet zu surfen. Im Durchschnitt sind sie acht Stunden in der Woche online. Das sind 12 Prozent der Befragten und damit immerhin mehr als im Rest Europas: Hier liegt der Durchschnitt bei acht Prozent.
Quelle: Allensbach/Acta 2012
ja, wie gesagt, ich persönliche finde habe hier eine gute User Experience mit dem iPad.
Mag sein, dass mir einer abgehen würde vor unfassbar viel geilerer User Experience, wenn 4players
Tapatalk unterstützen würde und ich die App gekauft hätte.
4players unterstützt tapatalk aber nicht, ich hab die App nicht, ergo:
siehe Zeile 1 dieses wundervollen elaborierten Posts.
Mag sein, dass mir einer abgehen würde vor unfassbar viel geilerer User Experience, wenn 4players
boom
Jein.4P|T@xtchef hat geschrieben:Tapatalk ist interessant, müsste aber bezahlt werden und wir planen da ohnehin eigene Entwicklungen.
Zitat Tapatalk Webbseite:
Ich vermute einfach mal dass die mangelnde Tapatalk Anbindung hier u.a. einfach daran liegt dass, wenn Nutzer via Tapatalk ins Forum gehen, für diese einfach keine Werbung mehr im Forum geschaltet wird, bzw. diese sie nicht sehen.Q: How much does it cost?
A: As a forum owner you are free to activate Tapatalk in your forum, and you are free to remove/deactivate it anytime you want to."
Für eine kommerzielle Seite durchaus verständlich dass dann auf Tapatalk verzichtet wird.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Mit dem alten forenskin hat man ohnehin keine Werbung. Glaube nicht, dass es daran liegt... die paar (aktiven) User die Tapatalk nutzen würden, sind sicherlich überschaubar, sodass das nicht sonderlich ins Gewicht fallen würde.sYntiq hat geschrieben:Ich vermute einfach mal dass die mangelnde Tapatalk Anbindung hier u.a. einfach daran liegt dass, wenn Nutzer via Tapatalk ins Forum gehen, für diese einfach keine Werbung mehr im Forum geschaltet wird, bzw. diese sie nicht sehen.
Für eine kommerzielle Seite durchaus verständlich dass dann auf Tapatalk verzichtet wird.
Ist zwar off-topic... aber interessiert mich gerade trotzdem:
Wie viele aktive Foren-User verwenden den alten Forenskin?
Hab direkt mal ne Umfrage gestartet...
Tapatalk:
[ ] brauche ich
[ ] will ich
[X] ist mir egal
[X] wozu
[ ] stinkt
Wie viele aktive Foren-User verwenden den alten Forenskin?
Hab direkt mal ne Umfrage gestartet...
Tapatalk:
[ ] brauche ich
[ ] will ich
[X] ist mir egal
[X] wozu
[ ] stinkt
- Fischeropoulos
- Persönliche Nachricht:
Deine Meinung sollst du haben, ich teile diese aber einfach nicht. Man könnte ja auch eine native iPad App für die Seite anbieten, machen Seiten wie Giga auch, und die App ist wirklich zu gebrauchen. Gerade als kommerzielle Seite sollte man diesen Kanal bedienen, dies ist halt meine Meinung.Supabock hat geschrieben:ja, wie gesagt, ich persönliche finde habe hier eine gute User Experience mit dem iPad.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Gar keine Frage: Wir sind aktuell sehr schlecht aufgestellt, was die Vernetzung der Kommunikation sowie Community-Tools angeht. Wir tragen da viele Altlasten mit uns herum. Ich hoffe, dass wir das in Zukunft besser hinkriegen. Angesichts der Auslastung unserer Entwicklung kann ich da leider nur vertrösten.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram: