Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

0CS5712
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von 0CS5712 »

nitrouz92 hat geschrieben:4Players will wohl wieder auffallen durch die schlechte Kritik: http://www.metacritic.com/game/xbox-360 ... ic-reviews
4Players sieht es nur so wie es ist. Ein plumper Shooter mit aufgesetzter Story und einer zig Jahre alten Grafik Engine, die tausend Mal aufgebohrt wurde und hoffentlich irgendwann wie ein Kartenhaus zusammenstürzt. Und der MP brilliert auch nicht wirklich mit Genialität.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Gibt bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Bioshock) keine guten SP-Shooter mehr. Der MP von BF 3 taugt einiges, aber das ist auch ne ganz andere Welt als CoD. Dutzende Fahrzeuge, riesige Karten, 40+ Spieler, geile Grafik, super Sound (auf PC natürlich).
MJDouglas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MJDouglas »

zock grad wieder Halo Ce aufem Pc-inspiriert durch das schlecht Halo 4!!undmuss sagen das mir eingefallen ist das ich damals als es auf einer geliehen XBOX1 lief ich davon ausging dies sei erst der anfang!!Halo 3 das erste next gen HALO hat diese erwartung untergraben,tief!!alles kleiner und einfacher,eher schwächer also!!ich war damals fest der überzeugung das halo aufer 360er der Burner wird-rießige maps mit aller feiheit dieinHalo eins technisch nicht möglich waren(dacht ich mir).Naja was ich eig sagen wollt is das es doch keine überraschungen mehr gibt eher im gegenteil--man weiß schon vorher das es nix wird und somit geht man schon and die games unmotiviert ans werke und kommt gar nicht mehr rein ins Spiel weil alles so vor programiert ist...ach naja is wie mit Filmen halt auch-warum muss ich EXPANDEBLES 2 kucken-alles schon mal gesehn;-) Mann weiß genau jetzt scheppertz und ja sie leben alle noch-ups ausser der gegner is matsch??aufregend??lolGames gehn den selben weg-völlig sinnos!!
butzman
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von butzman »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:Viel spass mit diesem hektischen herumgesprinte, 20 leuten die alle auf einem haufen aus 2 metern entfernung wie bekloppt 3 meter hoch hüpfen, mit macheten luftgitarre spielen und sich mit triple shotguns und aim assist in die birne ballern. wenn man ein spiel nur mit 3 knöpfen bedienen kann (vorwärts, umsehn und schiessen) dann ist das niveau nun mal irgendwo im mariannengraben zu verorten. Aber wenn man sieht jedes jahr zombiehaft millionen von diesem machwerk abgesetzt werden, braucht man sich nicht wundern, dass die zockerlandschaft so aussieht wie jetzt.

Jedes exemplar, jeder skin (wieso ist so was käuflich), jedes mappack macht die zockerwelt weiter kaputt. Das muss euch klar sein. Und wofür? Früher hat man ein spiel gekauft und installiert heute müssen zig dienste, zusatzzeug und onlineanmeldungen ohne ende ausgeführt werden um überhaupt ins spiel zu kommen.

Früher bestand spielessenz aus der freude am spiel und dem gefühl, etwas gefordert zu werden, wenn man taktisch gute entscheidungen getroffen hatte (RTS), gute reaktionen hatte (Beat em Up) oder einfach eine tolle story erleben durfte. Schlimm zu sehen dass heute alle deswegen spielen um das nächste golddesign für die ak haumichum3000 zu kriegen. Wofür braucht man achievements? Wofür 2 millionen blinkende bilder auf dem bildschirm? Das sind alles ablenkungen davon, dass das spielprinzip hier nicht mehr hergibt als

MOTHAFUKKIN 30KILLS HEADSHOT UBERBOMBING STREAK UNLOCKED PLATINUM ROCKETLAUNCHER KIT FOR LASPOINTSCOPEDGATLINGKNIFE 15€ SPOTTPREIS MAPPACK F-ZERO SPEED SPRINTING BAZONG DOUBLE SHOTGUN I CAN BE PLAYED BY AN APE BUNNYJUMP OVERKILL

alle neuen spiele scheinen nur noch mittels reizüberflutung davor abzulenken dass man letztendlich in seiner mündigkeit und seinen geistigen und motorischen fähigkeiten für blöd verkauft wird. Aber scheint ja gut zu klappen.

An sich wäre das spielprinzip gar nicht so schlecht doch jedwede "taktische" überlegung wird doch von nervigem gestrafe und gejumpe zunichte gemacht und gleichzeitig die rede davon ist wie realistisch doch das alles aussieht ich krieg da jedesmal das kalte grausen wenn ich die hüpferei und den endlossprint seh. dabei wäre es so leicht: fadenkreuz raus, laufgeschwindigkeit halbieren und genauigkeit während dem laufen = 0 - und schon würde es spass machen. aber so? nein danke auf einen epileptischen anfall kann ich gerne verzichten. im bf3 test hieß es spass geht vor realismus. ich finde spass = realismus, zumindest ein bisschen (wenn es um ein realistisches szenario geht was einem hier ja vorgegaukelt wird; für bf gilt übrigens das gleiche).

Denn wenn ich seh wie 4 leute die offensichtlich einen nachbrenner im arsch haben vor mir jumpen und strafen wie das kind von dem roadrunner und speedy gonzales auf crack, dann nähert sich mein spassfaktor dem absoluten nullpunkt.

Aber selbst wenn man stirbt ist es ja im prinzip SCHEISSEGAL weil man eh 1s später wieder mit düsenantrieb über die map heizen kann. Ist das die neue form von digitalem wellness? Ist uns wirklich so wenig zuzumuten dass wir an ein bisschen einarbeit und herausforderung schon zerbrechen würden? Ich weiß und bin auch der meinung dass spiele zur entspannung da sind aber ein bisschen belohnungsgefühl aus eigener anstrengung heraus kann durchaus und oft mehr zur entspannung beitragen, zumindest geht’s mir so.
Naja bumbumberieselung und blinkende digitale elefantentöter sind wohl attraktiver.

Aber was red ich so viel. Infinity ward hat den heiligen gral der zockermentalität des 21 Jhdts entdeckt. Die büchse der pandora der videospielindustrie steht offen wie ein scheunentor. Dieses spiel wird wieder alle rekorde brechen. Und in 2 wochen brauch ich einen facebookaccount und ne anleitung um aufs klo zu gehen.
Dem muss ich kaum noch etwas hinzufügen. Ich Trottel habe tatsächlich geglaubt, dass ich mit dem neuen COD Spaß haben werde und meinen Gutschein, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, dafür geopfert. Die 50 € hätte ich lieber in was anderes investiert als in COD.

Ich habe Runde 20 Online-Matches bestritten und bin dort echt untergegangen. Killstreaks nonstop - Trefferzonen, die nur noch lächerlich sind. Ich werde beschossen und laufe hinter eine Hauswand - trotzdem kassiere ich noch mehrer Treffer und liege dann 5 Meter weiter, tot hinter besagter Hauswand. Suuuper! Das macht Laune!!!

Ich verballere ganze Magazine auf Gegner - die fallen aber nicht um - im Gegenteil! Die ballern ein paar Kugel nur in meine Richtung und der Lufthauch der Kugeln tötet mich im Bruchteil einer Sekunde. HALLO, GEHTS NOCH?! Die Krönung war ein Spiel, bei dem ich mit 2:15 Abschüssen nicht mal der schlechteste war - einer hatte sogar 2:18 Abüsse. Hingegen der Beste Spieler hatte eine Quote von 25:6 Abschüssen - woran liegt das? Sind einige zu blöd für COD oder liegt das an dem tollen Matchmaking-System? Auf jeden Fall ist das mehr als frustig, wenn 90% aller Spiele so laufen... da krieg ich echt zuviel!

Zu alledem kommen dann noch die Spieler, die dem ganzen die Krone aufsetzen. Es wird nur noch herumgerannt, gesprungen und gestraft - Leute mit einer guten Anbindung brauchen nicht über Kimme und Korn zielen, die ballern alles aus der Hüfte weg. TOLL! Dazu fliegen überall Bomben und Granaten rum, was bei Spawnzeiten von 1-2 Sekunden ja auch kein Wunder ist. Dazu noch Killstreaks ohne Ende und fertig ist der Multiplayerspaß. Sorry, aber wenn der Multiplayerpart von COD das Beste an diesem Spiel ist, läuft hier echt was falsch!

Ich finde das echt schade... das Setting ist interessant, die Spielmodi auch - nur die Spielmechanik und das, was die Spieler daraus machen, ist echt nur noch zum Kotzen! Die Grafikengine ist mehr als angestaubt und teilweise sieht das echt nur noch grottig aus (Matschtexturen, eckiges Leveldesign).

COD könnte so gut sein... wirklich schade um diese einst tolle Spieleserie. Für mich hat sich COD entgültig erledigt.
Zuletzt geändert von butzman am 13.11.2012 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Das Shootergenre ist heutzutage halt nur ne Grafik aufpolierung mit jedem neuen Spiel nur das schafft CoD ja auch nicht wodurch jetzt hoffentlich mal die verdiente Kritik durchkommt.

Es gibt aber auch Spiele Spec Ops: The Line die es versucht haben eine erwachsenere Geschichte zu erzählen. Darauf sollte man aufbauen.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

ich habe mir überlegt das spiel zu kaufen da ich an extremen shooter notstand leide.....dann hab ich mir einen Stream angeschaut

alle 3sek kommt eine Voice Meldung bezüglich der UAV
MINIMAP die Gegner in einem Closecombat Shooter anzeigt
INSTANT Respawn

danach hab ich erstmal einen Eimer gebraucht und 60€ gespart :Vaterschlumpf:
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerfreak007 »

Ich finde,dass manche Wertungen von 4Players schon zu niedrig sind,aber was ich hier wirklich gut finde,dass es kritisch ist und nicht jeder hochgepushte scheiß (wie zb. cod) goldwertungen absahnt.

Ein großes Respekt an die Leute von 4Players!
Bild
Bild
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Na ja, also für Respekt muss noch einiges kommen. Oft regiert hier einfach die Willkür. Sieht man ja auch an den vorigen Wertungen zu CoD. MW 2 z.B. ist ja bereits nur ein Abklatsch von MW 1 gewesen und hat hier trotzdem 88 % bekommen. Ich zumindest hab damals schon gedacht: "Immer der gleiche Scheiss in neuer Verpackung."
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Zero7 hat geschrieben:
nitrouz92 hat geschrieben:Wieder einmal eine Wertung, die viel zu negativ ist. WAS SOLL DAS?? Ein Modern Warfare 3 bekommt bei euch eine ausgezeichnete Wertung.
Nope, MW3 hatte 86%, sprich "sehr gut".
86% ist eine ausgezeichnete Wertung. Ist ne Wertung mit dem Award, also sprichwörtlich einer Auszeichnung dahinter. :ugly:
0CS5712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0CS5712 »

Mal eine Frage: Wenn der MP das einzige ist, was die meisten wollen, wieso schmeißt man den SP nicht einfach raus? Da könnte man sich endlich mal um eine bessere Grafik bemühen und den MP noch besser, noch explosiver und noch schneller machen. Nur Vorteile...!

Ach nein halt! Da würde es ja auffallen, dass die 40-60 € jedes Jahr nur Abzocke sind :lol:
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

ach wäre das schön wenn dieses "Call of Duty" Zeitalter bald ein Ende finden würde, und die Entwickler wieder für mehr Innovationen, Ideen & für interessante, lange, motivierende Handlungen belohnt würden (ala Legacy of Kain) *träum*. Hoffentlich sind solche Wertungen ein Anfang - nur leider in Amerika wird dieses Spiel wohl noch zu Dutzend-fach verkauft.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

0CS5712

Vor allen Dingen ist die Spielzeit der SP auch absolut lächerlich. Ich glaube, bei CoD: World at War flimmerte bereits nach 3,5 Stunden der Abspann über den Bildschirm.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Gerberos hat geschrieben:Wer braucht Black Ops 2 , wenn er Modern Warfare 1 hat ? 8O
Ja ist wirklich so. Das einzig interessante ist der Zombie-Modus.
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerfreak007 »

Varothen hat geschrieben:ach wäre das schön wenn dieses "Call of Duty" Zeitalter bald ein Ende finden würde, und die Entwickler wieder für mehr Innovationen, Ideen & für interessante, lange, motivierende Handlungen belohnt würden (ala Legacy of Kain) *träum*. Hoffentlich sind solche Wertungen ein Anfang - nur leider in Amerika wird dieses Spiel wohl noch zu Dutzend-fach verkauft.
Werden noch genug kreative Spiele kommen-aber nicht von Activision ;)
Die haben ja eine ihrer besten Spieleserien (Prototype) in den Sand gesetzt und sonst gibts bei den nicht verfünftiges mehr :)

Bsp. für gute kommende Spiele: Tomb Raider,Far Cry 3,GTA V,Watch Dogs...
und davor gabs ja auch richtige Kracher wie z.B. Skyrim :)
Bild
Bild
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Die Wertung klingt endlich mal vernünftig.
Wenn ich auf anderen Seiten die negativpunkte und dann deren Wertung lese, dann verstehe ich es nicht.
Gameswelt führt negativ auf:
  • -dumme KI
    -monotoner Spielablauf
    -Strike-Force-Missionen haben steile Lernkurve
    -übertriebene Gewaltdarstellung
    -veraltete Grafik
    -Zombie-Modus noch eine ganze Ecke hässlicher
Und das jetzt in der x-ten Generation des Games immer wieder das gleiche, und gameswelt gibt ne 87.
Ich verstehe es nicht.
4P hat hier mMn genau ins schwarze getroffen.
Antworten