Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tzui123
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von tzui123 »

wie oft willste das noch posten?
btt:
ich mag cod immer noch, 1x im Jahr für 2-3 Abende durch ne total überzeichnete, von patriotismus triefende Welt zu schnetzeln finde ich lustig.
cod ist halt son Vorweihnachtsritual. Von mir aus können die das auch noch 10 Jahre so durchziehen. Sind doch eh nur 2-3 Abende (keine Zeit den MP monatelang zu suchten) und dann ab in die Kiste. 6 Monatszyklus fänd ich auch ok.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Was soll hier eigentlich so innovativ sein? Das Zukunfts Setting? die Waffen? die Mechs? Gabs doch alles schon in Frontlines, Homefront und Ghost Recon: Future Soldier.

Der Rest ist altes Käse in neuer Verpackung.
motyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motyy »

Der Test ist mal wieder typisch für 4Players. Wahrscheinlich würde es selbst wenn ihr es euch nicht schlechtreden und gern spielen würdet, trotzdem eine schlechtere Wertung kassieren. Hauptsache sich nichts eingestehen zu müssen.

All dieses Generation Call of Duty und Michael Bay gelaber geht mir so auf den Sack. Ich bin jetzt fast 30 und eigentlich alles andere als anspruchslos, aber habt ihr auch schonmal dran gedacht, dass es Leute der schwer arbeitenden Bevölkerung gibt, die nichts anderes spielen wollen oder können? Ich glaube manche Leute zocken einfach zuviel und daher verkommt ihnen alles zu Einheitsbrei und und einer gewissen Anspruchslosigkeit.
KönigBembel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KönigBembel »

Nachdem ich das Spiel am WE auf Veteran durchgezockt habe kann ich diesem Test inkl Fazit nur 100% beipflichten.

Die Kampagne ist höchstens guter Durchschnitt und die Grafik mittlerweile sehr altbacken und nicht mehr wirklich schön anzusehen. Zudem war alles mal wieder viel zu schnell vorbei und zu Pathos triefend.
Topshot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Topshot »

motyy hat geschrieben:Der Test ist mal wieder typisch für 4Players. Wahrscheinlich würde es selbst wenn ihr es euch nicht schlechtreden und gern spielen würdet, trotzdem eine schlechtere Wertung kassieren. Hauptsache sich nichts eingestehen zu müssen.

All dieses Generation Call of Duty und Michael Bay gelaber geht mir so auf den Sack. Ich bin jetzt fast 30 und eigentlich alles andere als anspruchslos, aber habt ihr auch schonmal dran gedacht, dass es Leute der schwer arbeitenden Bevölkerung gibt, die nichts anderes spielen wollen oder können? Ich glaube manche Leute zocken einfach zuviel und daher verkommt ihnen alles zu Einheitsbrei und und einer gewissen Anspruchslosigkeit.
Wenn dir das Spiel gefällt kannst du es doch zocken. Durch den Test wird dir der Kauf ja nicht verboten ;-)
Ich kaufe ein "A" und möchte lösen! BOCKWURST
Bild
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Ich bin nicht so der EgoShooter-Freund und nachdem MW3 für mich der absolute Höhepunkt an Anspruchslosigkeit in MP Spielen war, wollte ich mir BLOPS2 nicht holen. Damit ich aber mitspielen kann, hat es mir ein Kumpel geschenkt und ich habe es seit gestern.

Ich war sicher dass es unmöglich ist, ein schlechteres Spiel als MW3 mit seinen Winkelmaps (die bis auf Village und Hardhad alle unter aller Sau sind) und der ganzen Hektik, dem Streß und dem kopflosen Rumgerenne zu entwickeln.

Damit lag ich richtig und ich bin positiv überrascht. Die Maps sind viel besser, der Sound ist wuchtig und alles fühlt sich einen Tick massiger an, ein klein wenig "realistischer". Man kann vielleicht beim Cod MP nicht von Taktik sprechen, aber wenn man Blops2 mit MW3 vergleicht, dann irgendwie schon. Endlich gibts es mal wieder ein paar Feuergefechte, statt ständig nur nach dem Zufallsprinzip dadurch seine Kills zu machen, dass man derjenige ist, der nach der Kurve zuerst die Waffe hochreißt und wild um sich ballert.

Fazit: Ich hatte Cod nach dem gnadenlos schlechten MW3 abgeschrieben. Blops 2 macht aber doch ein wenig fun. Wer also eh auf Cod steht, macht mit diesem Teil nichts falsch.
KönigBembel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KönigBembel »

Guter Test.
Castor-42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Castor-42 »

Leut ihr habt doch echt einen an der Waffel, 74? Ist MW3 wirklich so viel besser als Blops2? Ich dachte die ollen Levelschläuche ohne Entscheidungsfreiheit und Dauergekrache stören langsam nur noch? Halllooo, ist da jemand zu Hause? Ich fass es langsam echt nicht mehr, und das sperrigste Stück Spiel aller Zeiten, namentlich Dark Souls, bekommt 92?
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

@ motyy

....passt!

-----aber, anscheinend haben manche einfach zu viel Zeit um sich über Gott und die Welt zu beklagen, wiederum bei anderen ist es der Job und wenn man in x-facher Ausfertigung nahezu das gleiche sieht kommt Einem glaube ich die Galle zwangsläufig hoch,...kann die Tester verstehen, dennoch ist das Spielprinzip einfach und kommt immer wieder gut, wenn auch nicht Hardcore 365 Tage, dafür bin ich viel zu schnell gelangweilt, aber Rituale und Traditionen sind gut, manche Zöpfe muss man gar nicht abschneiden......
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Genau was ich vom neusten CoD erwartet habe.

Ich mag die hektische, untaktische MP-Ballerei zwar, aber dafür reicht auch CoD4 mit Mods.

Von daher, wie bei jedem CoD seit Teil 4: nein, danke.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr.digge »

Castor-42 hat geschrieben:Leut ihr habt doch echt einen an der Waffel, 74? Ist MW3 wirklich so viel besser als Blops2? Ich dachte die ollen Levelschläuche ohne Entscheidungsfreiheit und Dauergekrache stören langsam nur noch? Halllooo, ist da jemand zu Hause? Ich fass es langsam echt nicht mehr, und das sperrigste Stück Spiel aller Zeiten, namentlich Dark Souls, bekommt 92?
Äpfel mit Birnen vergleichen?
Sein oder nicht'n gaage
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Vom CoD MP bin ich schon lange geimpft. Das tu ich mir nicht mehr an.

Aber für ein paar Stunden geballere im Singleplayer mit nen bisschen Story dran reicht es mir bei nem Kumpel zu spielen.

Ich freu mich eigentlich auf den SP. Soll ja durch mehrere Zeitepochen gehen.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Werde wohl dieses Jahr das erste mal auf CoD verzichten, schon letztes Jahr war für mich bei MW3 die Luft raus, obwohl das Spiel gut gemacht war und auch die Kampagne wie gewohnt spektakulär inszeniert war (und auch relativ spaßig), war ich längst nicht so begeistert wie wie bei MW2 und MW1 - IMO sind MW1 und MW2 gleichermaßen die besten Teile der Serie seit 2007. Die Teile von Treyarch waren für mich bis jetzt immer deutlich schwächer, absolute Matschtexturen, nerviges Gameplay und lächerliche Handlungen (die von MW waren tatsächlich nachvollziehbarer) und irgendwie immer krampfhaft dem großen Bruder Infinty Ward nacheifern. Schätze dass der neueste Teil kaum besser sein wird, selbst wenn es anscheinend Entscheidungen und freiere Levels gibt, die lächerliche Story und der kaum veränderte Multiplayer bleiben. Gerade beim MP verpasse ich nichts wenn ich weiter MW3 spiele...ich hätte gern mehr Taktik.

In der Vergangenheit wurde mir sehr oft vorgeworfen, ein "CoD Fanboy" zu sein. Das ist nun wohl vorbei.
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

motyy hat geschrieben:Der Test ist mal wieder typisch für 4Players. Wahrscheinlich würde es selbst wenn ihr es euch nicht schlechtreden und gern spielen würdet, trotzdem eine schlechtere Wertung kassieren. Hauptsache sich nichts eingestehen zu müssen.

100% Zustimmung
Bild
Bild
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Stimme der Wertung generell zu... CoD hat nichts anderes verdient in den 2010-2020er Jahren, aber eins verstehe ich nicht:

Black Ops: 80%
Modern Warfare 3: 85%
Black Ops 2: 74%

Warum ist MW3 besser weggekommen als Black Ops 1 & 2? Ihr befürwortet in Black Ops, dass die Spiele einige neue Ideen mit sich bringen und kritisiert, dass das MW-Feeling auch in Black Ops vertreten und ausgelutscht ist. Warum hat dann nicht wenigstens Black Ops 1 eine bessere Bewertung als MW3?

Ist jetzt kein Shitstorm oder so, möchte einfach nur dahinter kommen :)
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
Antworten