Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xoif
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von xoif »

Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Stimme der Wertung generell zu... CoD hat nichts anderes verdient in den 2010-2020er Jahren, aber eins verstehe ich nicht:

Black Ops: 80%
Modern Warfare 3: 85%
Black Ops 2: 74%

Warum ist MW3 besser weggekommen als Black Ops 1 & 2? Ihr befürwortet in Black Ops, dass die Spiele einige neue Ideen mit sich bringen und kritisiert, dass das MW-Feeling auch in Black Ops vertreten und ausgelutscht ist. Warum hat dann nicht wenigstens Black Ops 1 eine bessere Bewertung als MW3?

Ist jetzt kein Shitstorm oder so, möchte einfach nur dahinter kommen :)
Weil bei 4Players kein Spielspaß bewertet wird, sondern Innovationsfreude. MW war "innovativ" weil es kein 2. Weltkriegsshooter mehr war, deshalb die hohe Wertung. Je öfter das Spielprinzip (auch wenn es noch soviel Spaß macht) kopiert wird, desto schlechter lässt 4 Players die Wertung werden.
Bild
Bild
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Zu der abebbenden Welle:

Activision hätte auch locker 3-4 Jahre lang einen Rekord aufstellen können, wenn die Maps in MW3 besser gewesen wären und MW3 somit keine Enttäuschung wäre. Ich glaube, dass diese Enttäuschung ein grundsätzlicher Bestandteil der Verkaufsrückgänge ist.

Was auch noch zu den sinkenden Kaufzahlen beiträgt ist das neue Setting, womit sich einige CoD-Spieler nicht anfreunden können.
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

ZippoXTC hat geschrieben:
Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Stimme der Wertung generell zu... CoD hat nichts anderes verdient in den 2010-2020er Jahren, aber eins verstehe ich nicht:

Warum ist MW3 besser weggekommen als Black Ops 1 & 2? Ihr befürwortet in Black Ops, dass die Spiele einige neue Ideen mit sich bringen und kritisiert, dass das MW-Feeling auch in Black Ops vertreten und ausgelutscht ist. Warum hat dann nicht wenigstens Black Ops 1 eine bessere Bewertung als MW3?

Weil bei 4Players kein Spielspaß bewertet wird, sondern Innovationsfreude. MW war "innovativ" weil es kein 2. Weltkriegsshooter mehr war, deshalb die hohe Wertung. Je öfter das Spielprinzip (auch wenn es noch soviel Spaß macht) kopiert wird, desto schlechter lässt 4 Players die Wertung werden.
Eben nicht. MW3 kam nach Black Ops und war somit ein weiterer "CoD4 Klon". Innovationen kamen bei MW3 nicht dazu. Wenn ein Spiel Innovationen hatte, dann war das die ansatzweise interessante Story in Black Ops. Sonst sind alle CoDs Mohrhuhn-Action, wobei MW3 nach Black Ops kam und weniger innovativ war.
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
Infiltrate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infiltrate »

Also ich spiele jetzt seit einer halben Stunde und die macht bisher sehr viel Spaß. Das erste Black Ops fand ich den schlechtesten CoD-Teil und ich habe sie alle gespielt.

Die Grafik ist nach wie vor ok mit Downsampling und Ambient Occlusion. Nachdem ich die letzten 2 Tage die Battlefield 3 Kampagne durch gezockt habe, finde ich diese hier besser. Und das sage ich als Grafikfetischist.

Vom Multiplayer werde ich die Finger lassen. Seit CoD4 ist mir das zu casual. Und CoD4 habe ich extrem viel online gedaddelt.
i5 2500k @ 4,4GHZ, Asus GTX670 @ TOP, 8 GB Ripjaws @ 1600MHZ, 2x SSD, 3x2TB WDGreen, 27" Samsung-TFT, Win8 Pro und OSX 10.8.2 Hackintosh mit MagicTrackpad. Ipad 4. Iphone 5. Ipod Nano 7G. PS3. Samsung UED6500 55" TV. 2x Teufel 5.1
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Mr. Nathan Drake hat geschrieben:
ZippoXTC hat geschrieben:

Eben nicht. MW3 kam nach Black Ops und war somit ein weiterer "CoD4 Klon". Innovationen kamen bei MW3 nicht dazu. Wenn ein Spiel Innovationen hatte, dann war das die ansatzweise interessante Story in Black Ops. Sonst sind alle CoDs Mohrhuhn-Action, wobei MW3 nach Black Ops kam und weniger innovativ war.

Vorallem müsste dann ja BO II eine Bessere Wertung haben, schlieslich gibt´s CoD technisch hier die meisten Innovationen.
Bild
FCKabda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCKabda »

Unabhängig davon, ob man BO2 von den beiden DVDs oder über Steam installiert, gibt es ausschließlich die deutschen Sprecher zu hören.
Diese Aussage im Test stimmt nicht so ganz, 4Players. Ich besitze auch die deutsche Retailversion und kann das Spiel im Originalton genießen. Ich vermute einfach mal, dass der Steamclient, den der werte Tester benutzt, auf deutsch ist. Dies sorgt dafür, dass alle Spiele, die eine deutsche Lokalisation haben, auch auf deutsch geschaltet werden. Black Ops 2 hat auf dem PC genauso wie MW3 die Möglichkeit auf Originalton umgeschalten zu werden -auch hier in Deutschland.

Man könnte bei der PC Version übrigens noch erwähnen, dass statt Peer2Peer Matchmaking hier auf offizielle dedizierte Server von Treyarch geleitet wird, was ein großes Plus im Bereich Lag und Delay bringt. Hatte bisher erst eine Partie, wo ich einen großen Pingnachteil hatte.
Sneed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sneed »

FCKabda hat geschrieben:
Unabhängig davon, ob man BO2 von den beiden DVDs oder über Steam installiert, gibt es ausschließlich die deutschen Sprecher zu hören.
Diese Aussage im Test stimmt nicht so ganz, 4Players. Ich besitze auch die deutsche Retailversion und kann das Spiel im Originalton genießen. Ich vermute einfach mal, dass der Steamclient, den der werte Tester benutzt, auf deutsch ist. Dies sorgt dafür, dass alle Spiele, die eine deutsche Lokalisation haben, auch auf deutsch geschaltet werden. Black Ops 2 hat auf dem PC genauso wie MW3 die Möglichkeit auf Originalton umgeschalten zu werden -auch hier in Deutschland.

man muss alle teile runterladen Sp MP und zombie.dann einfach alle unter eigenschaften auf english stellen.
einzeln geht nicht.es müssen alle 3 teile auf english gestellt werden.ansonsten stürzt das spiel immer ab.
0CS5712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0CS5712 »

Was Ihr nur alle mit Euren Innovationen wollte... CoD braucht keine Innovationen. Dieses Spiel muss begraben werden! So sieht es doch aus. Es war mal gut, das muss man auch als CoD Gegner sagen, aber wie gesagt: es WAR gut. Die Toten soll man ruhen lassen. Asche zu Asche, Staub zu Staub.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

0CS5712 hat geschrieben:Was Ihr nur alle mit Euren Innovationen wollte... CoD braucht keine Innovationen. Dieses Spiel muss begraben werden! So sieht es doch aus. Es war mal gut, das muss man auch als CoD Gegner sagen, aber wie gesagt: es WAR gut. Die Toten soll man ruhen lassen. Asche zu Asche, Staub zu Staub.
Ich glaube, du hast mein Problem mit dem Test nicht ganz verstanden, es sei denn du meinst denjenigen, der meinem Kommentar geantwortet hat...
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Zu der abebbenden Welle:

Activision hätte auch locker 3-4 Jahre lang einen Rekord aufstellen können, wenn die Maps in MW3 besser gewesen wären und MW3 somit keine Enttäuschung wäre. Ich glaube, dass diese Enttäuschung ein grundsätzlicher Bestandteil der Verkaufsrückgänge ist.

Was auch noch zu den sinkenden Kaufzahlen beiträgt ist das neue Setting, womit sich einige CoD-Spieler nicht anfreunden können.
Naja, die abebbende Welle wird sich erst durch die ersten Verkaufszahlen nachweisen oder widerlegen lassen. Ein Flop war aber sicher keines der CoD Spiele
so long thanks for all the fish
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

FCKabda hat geschrieben:
Hallihallo,

das ist sehr merkwürdig - natürlich steht mein Steam auf Englisch, und ich habe sowohl die Installation von DVD als auch über Steam direkt probiert. Das Resultat war in beiden Fällen Deutsch. Aber ich werde gleich mal die "Alle drei Pakete auf einmal"-Variante ausprobieren, vielleicht wirkt's ja Wunder. Wäre allerdings ein echt merkwürdiges Wunder. :)

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Hinweis!

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

4P|Smul hat geschrieben:Wäre allerdings ein echt merkwürdiges Wunder. :)
Viel verwunderlicher als ein Mass Effect 2 (?!) auf der Call-of-Duty-Disc kann es nicht sein, oder? ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
nitrouz92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nitrouz92 »

Bin grafisch jetzt etwas von der PC-Version enttäuscht. Es hieß doch, dass es diesmal kein einfacher Konsolen-Port wäre, sondern ein Team die PC-Version separat entwickeln würde. Aber was soll's ich bin zufrieden mit dem Spiel. Multiplayer macht auch Spaß, wenn man keine BF3-Grafik hat. Sieht man ja auch sehr gut an Counter Strike.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

4P|Smul hat geschrieben:Hallihallo,

das ist sehr merkwürdig - natürlich steht mein Steam auf Englisch, und ich habe sowohl die Installation von DVD als auch über Steam direkt probiert. Das Resultat war in beiden Fällen Deutsch. Aber ich werde gleich mal die "Alle drei Pakete auf einmal"-Variante ausprobieren, vielleicht wirkt's ja Wunder. Wäre allerdings ein echt merkwürdiges Wunder. :)

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Hinweis!

Cheers
Paul
Soviel ist nicht mal nötig. Einfach rechtsklick auf Spieleintrag, dann auf Eigenschaften und Sprache.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr »

nitrouz92 hat geschrieben:Bin grafisch jetzt etwas von der PC-Version enttäuscht. Es hieß doch, dass es diesmal kein einfacher Konsolen-Port wäre, sondern ein Team die PC-Version separat entwickeln würde. Aber was soll's ich bin zufrieden mit dem Spiel. Multiplayer macht auch Spaß, wenn man keine BF3-Grafik hat. Sieht man ja auch sehr gut an Counter Strike.
Erinnert mich daran, dass noch der Begriff DX11 gefallen ist.. lol
Antworten