Call of Duty: Black Ops II - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops II - Test
Es gibt noch Leute die sich fürs CoD Franchise interessieren? Wow das war doch schon vor 5 Jahren veraltet. Distanziert und im Vergleich zum restlichen Großteil der Gamingindustrie betrachtet ist die CoD Marketingstrategie von Activision so erbärmlich und trotzdem fallen immer noch viel zu viele Spieler auf diesen Rotz rein.
Mein Gott das ist dasselbe Spiel wie vor 5 Jahren nur mit anderen Skriptsequenzen, das ist als würde man 5 mal den gleichen 6 stündigen Film gucken, der sich jedes mal nur leicht in Text, Cheorographie der Schauspieler und Farbfilter unterscheiden würde.
Mein Gott das ist dasselbe Spiel wie vor 5 Jahren nur mit anderen Skriptsequenzen, das ist als würde man 5 mal den gleichen 6 stündigen Film gucken, der sich jedes mal nur leicht in Text, Cheorographie der Schauspieler und Farbfilter unterscheiden würde.
Und das ist bei Halo. Uncharted, Assasins Creed, Killzone, Half-Life, Super Mario, Zelda, Battlefield, Hitman, GTA,....Christoph W. hat geschrieben:Es gibt noch Leute die sich fürs CoD Franchise interessieren? Wow das war doch schon vor 5 Jahren veraltet. Distanziert und im Vergleich zum restlichen Großteil der Gamingindustrie betrachtet ist die CoD Marketingstrategie von Activision so erbärmlich und trotzdem fallen immer noch viel zu viele Spieler auf diesen Rotz rein.
Ja, unglaublich aber wahr: Manche Reihen behalten gleiche bis ähnliche Spielkonzepte bei.
Sind die Spiele deswegen schlecht?Ganz sicher nicht.Manchmal wird es besser ausgelegt (CoD4,BO1,WaW) mal etwas schlechter (MW2+3...und irgendwie BO2 was den Multiplayer angeht).
Ja,die Grafik ist auch noch fast die gleiche...ich hätte mich über ein schöneres Spiel auch gefreut, aber man kann auch nicht sagen das es schlecht aussieht.Die Engine läuft superflüssig und ich denke Treyarch hat das Maximum rausgeholt anstatt noch Geld in die aktuelle Konsolengeneration zu investieren. Schade,beeinflusst das Gameplay aber nur bedingt.Es ist ja nicht so als würden Spiele automatisch mehr Spaß machen wenn sie besser aussehen...sie sehen nur besser aus und laufen auf PC wie Konsole häufig problematischer weil die Hardware nicht genug Leistung hat (Konsolen) oder es mal wieder nur Leute vernünftig spielen können die zufällig eine passende Graka besitzen und Komponenten besitzen die das Spiel direkt anspricht (PC).
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
If it is broken, don´t release it!
Kommentar
Die verkaufszahlen sagen doch aus das das spiel nicht altbacken ist. Und wer kauft das spiel schon wegen der kampagne die ist doch nur ein beiwerk. Ich finde die grafik echt klasse.. und wer eine battlefieldgrafik mõchte hat ein cod mit 30 ildern in der sekunde..... nein danke.... treyarch hat einfach das bessere händchen für maps.ab mw 2 waren die maps von infinity ward einfach nur asche... jetzt will ich bei bo 2 nur noch ein hardcore abschuss bestätigt dann ist der multiplayer perfekt..... an tippfehler ist mein smartfone schuld
-
- Persönliche Nachricht:
Nach dem PC Test bin ich schon etwas verwundert, dass grafisch kaum was besseres geboten wird.
Die Entwickler sprachen damals von viel besserer Optik und DX 11 Effekten...gut umgesetzt nenne ich das.
Die Entwickler sprachen damals von viel besserer Optik und DX 11 Effekten...gut umgesetzt nenne ich das.
Ich frage mich aber, warum es bei MW3 'ne 86er Wertung gab?
War das Konzept dort noch nicht abgenutzt?
Zum Spiel: Wird früher oder später gekauft. Spiele den MP einfach gerne
War das Konzept dort noch nicht abgenutzt?
Zum Spiel: Wird früher oder später gekauft. Spiele den MP einfach gerne
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die Verkaufszahlen eines CoD belegen, dass es viele Kiddies gibt, die keine hohen Ansprüche haben. Ja, Videospiel ist nachwievor Kinderspiel. Das ist das Problem mit dieser Industrie. Sie bedient ihr Klientel, welches zu einem überwiegenden Anteil aus Minderjährigen besteht, die nicht wissen, was Qualität ist.SHUIN hat geschrieben:Die verkaufszahlen sagen doch aus das das spiel nicht altbacken ist.
Man kann froh sein über die Veteranen vergangener Tage, die wenigstens den Versuch starten, alte Genres und Marken wieder aufleben zu lassen.
Kommentar
Gut das es noch Alternativen gibt mit Farcry 3 und Planetside 2 als FtP Shooter in diesem Jahr.
Diese 4 Stunden Michael Bay Storys sind ja ganz nett inszeniert, aber 60 Euro dafür ausgeben? Nie und nimmer!
Diese 4 Stunden Michael Bay Storys sind ja ganz nett inszeniert, aber 60 Euro dafür ausgeben? Nie und nimmer!
Gut, dass es den Multiplayer gibt, der eigentlich der Hauptteil des Spiels istMordegar hat geschrieben:Diese 4 Stunden Michael Bay Storys sind ja ganz nett inszeniert, aber 60 Euro dafür ausgeben? Nie und nimmer!
Wer ist bitte so beschränkt und holt sich einen Onlineshooter mit Steam und Matchmaking?
Nur Masochisten ^___^ Viel Spaß mit eurem kastrierten Spiel, das keines der Features besitzt, die Spiele vor 10 Jahren schon hatten
Nur Masochisten ^___^ Viel Spaß mit eurem kastrierten Spiel, das keines der Features besitzt, die Spiele vor 10 Jahren schon hatten
sry, aber wenn das genau so'n hack-fest is wie die letzten 4 teile, dann zieht genau dieses argument eben nich.Mommus hat geschrieben:Gut, dass es den Multiplayer gibt, der eigentlich der Hauptteil des Spiels istMordegar hat geschrieben:Diese 4 Stunden Michael Bay Storys sind ja ganz nett inszeniert, aber 60 Euro dafür ausgeben? Nie und nimmer!
oder gibs endlich dedizierte server wo admins dafür sorgen können, dass hacker und konsorten gebannt werden ?
komisch. habe mw 2 und 3 damals links liegen gelassen und bin jetzt nach vielen bf3 sessions wieder richtig angefixt. hach... schön wenn man beides hat und einfach nach laune das eine oder andere zockt.
kommen da eigentlich noch mehr Ekel Szenen wie die kinder
mal bitte spoilern, weil es sonst zu anstrengend ist.
Ich trau dem Spiel allles zu und schau eigentlich bei der Hälfte der Cutscenes nur halbherzig auf den Bildschirm, was so einen leicht schitzophren Touch hat.
edit: aber ansnsten hat sich der Schwenk von Halo auf COD gelohnt. Hier ist wenigstens die Musik cool. Alleine die Scifi Mucke im Startbildschirm ist geil und hat mehr Atmo als alles was ich bei Halo 4 gehört hab.
Und trotz absurder Momente und dummer scripts scheint auch das Spiel an sich jetzt ein bisschen besser zu werden, nachdem der Beginn reichlich behämmert war.
mal bitte spoilern, weil es sonst zu anstrengend ist.
Ich trau dem Spiel allles zu und schau eigentlich bei der Hälfte der Cutscenes nur halbherzig auf den Bildschirm, was so einen leicht schitzophren Touch hat.
edit: aber ansnsten hat sich der Schwenk von Halo auf COD gelohnt. Hier ist wenigstens die Musik cool. Alleine die Scifi Mucke im Startbildschirm ist geil und hat mehr Atmo als alles was ich bei Halo 4 gehört hab.
Und trotz absurder Momente und dummer scripts scheint auch das Spiel an sich jetzt ein bisschen besser zu werden, nachdem der Beginn reichlich behämmert war.
momentan spiele ich....
Ich vertraue da auf Treyarc, dass sie die Hacker zum größtenteil aus dem Spiel entfernen.Raiven hat geschrieben:sry, aber wenn das genau so'n hack-fest is wie die letzten 4 teile, dann zieht genau dieses argument eben nich.Mommus hat geschrieben:Gut, dass es den Multiplayer gibt, der eigentlich der Hauptteil des Spiels istMordegar hat geschrieben:Diese 4 Stunden Michael Bay Storys sind ja ganz nett inszeniert, aber 60 Euro dafür ausgeben? Nie und nimmer!
oder gibs endlich dedizierte server wo admins dafür sorgen können, dass hacker und konsorten gebannt werden ?
Man hat ja schon vieles von einem neuen Anticheat-System gehört.
Und Treyarc hat sich auch gut um Black Ops gekümmert und gut gepatcht.
Also, ich mache mir da keine Sorgen, Hacker kann man aber in keinem Spiel vermeiden.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
.................schwall ins all!?.......ob es noch Leute gibt denen das Call of Duty Franchise noch zusagt?
Kann man darauf und überhaupt sollte man darauf antworten?
Was ein herrliches Schubladendenken! Man kann anspruchsvolle Lyrik wie Franz Kafka mögen und dennoch Micky Maus zum Zeitvertreib konsumieren, zum Nachdenken anregendes Filmmaterial wie Shutter Island, Memento etc, schauen oder auch an Stirb Langsam, Expandables gefallen finden, ebenso kann ich mit einem Monster wie Deus Ex, Fallout, Heavy Rain klarkommen und trotzdem, der Abwechslung wegen, dem Hirnlos Reaktion Popcorn Kino, wie z.B. Call of Duty, fröhnen.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ist auch keine Einbahnstraße, anscheinend haben andere hier ein Problem damit Leute in eine Schublade zu stecken und ebenso ein Problem damit sich in mehrere stecken zu lassen oder einfach mal bis über den Ereignishorizont zu schauen,........hört man hier vereinzelt zu, hauts einem echt den Boden unter den Füßen weg......
Kann man darauf und überhaupt sollte man darauf antworten?
Was ein herrliches Schubladendenken! Man kann anspruchsvolle Lyrik wie Franz Kafka mögen und dennoch Micky Maus zum Zeitvertreib konsumieren, zum Nachdenken anregendes Filmmaterial wie Shutter Island, Memento etc, schauen oder auch an Stirb Langsam, Expandables gefallen finden, ebenso kann ich mit einem Monster wie Deus Ex, Fallout, Heavy Rain klarkommen und trotzdem, der Abwechslung wegen, dem Hirnlos Reaktion Popcorn Kino, wie z.B. Call of Duty, fröhnen.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ist auch keine Einbahnstraße, anscheinend haben andere hier ein Problem damit Leute in eine Schublade zu stecken und ebenso ein Problem damit sich in mehrere stecken zu lassen oder einfach mal bis über den Ereignishorizont zu schauen,........hört man hier vereinzelt zu, hauts einem echt den Boden unter den Füßen weg......
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's aufgegeben mich über solche Spiele aufzuregen. Letztendlich entsteht für mich persönlich ja auch kein Schaden, wenn sich x Millionen Menschen Black Ops 11 kaufen. Die Industrie ist heute vielfältiger denn je und die Tatsache, dass man als Endverbraucher (z.B. durch Kickstarter) gezielt Spiele unterstützen kann, die man interessant findet, gibt es gar keinen Grund für diese Missgunst.
Anscheinend macht es mehr als genug Leuten Spaß und das ist das einzige und entscheidende Kriterium. Qualität ist im bereich der Unterhaltung (und da gehören Videospiele halt rein) rein subjektiv. Wird man zum besseren Menschen, wenn man ein anspruchsvolleres Videospiel spielt? Das ganze Getue grenzt ja schon an Missionierung..."die arme Jugend muss erleuchtet werden".
Leben und leben lassen.
In diesem Sinne: Prost!
Anscheinend macht es mehr als genug Leuten Spaß und das ist das einzige und entscheidende Kriterium. Qualität ist im bereich der Unterhaltung (und da gehören Videospiele halt rein) rein subjektiv. Wird man zum besseren Menschen, wenn man ein anspruchsvolleres Videospiel spielt? Das ganze Getue grenzt ja schon an Missionierung..."die arme Jugend muss erleuchtet werden".
Leben und leben lassen.
In diesem Sinne: Prost!