also ich bin jetzt auch schon seit einigen jahren bei cod dabei und es ist halt immer irgendwie der knaller.
der witz ist halt, dass ich sonst gar nicht auf son kram steh, aber bei cod rockt die kampagne jedes mal alles weg und der mp bietet einem wirklich alles was das herz begehrt. mir ist aber die heikle lage schon bewusst, dass der shooter markt durch diese reihe dominiert wird und nicht unbedingt davon profitiert. das ding ist halt, cod macht laune, billig kopien sind affig und erbärmlich
ich muss aber auch gestehen, dass ich mir cod seit jahren nicht mehr zum vollpreis geholt habe, das letzte war cod 3, danach habe ich es mir nur noch ausgeliehen für ne woche und dann 1/2 monate später gebraucht geholt.
zu bo2:
die kampagne empfand ich besser als die von mw3. das liegt einerseits an größeren maps und mehr wegen und möglichkeiten, andererseits an der mal nicht ganz so kitschigen story.
und nicht zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass ich die eingreiftrupps nicht ganz so nervig empfand wie der autor. klar, sie sind sicherlich nicht perfekt, machen aber als abwechslung für zwischendurch schon mal laune. vor allem dann, wenn man die sache mit den befehlen und kontrolle übernehmen von einzelnen einheiten so ein bisschen verinnerlicht hat.
die grafik ist halt immer so eine zweischneidige sache - auf der einen seite läuft sie unglaublich rund, ist unglaublich sauber und für konsolenverhältnisse mit einem recht hohem aa ausgerüstet, auf der anderen seite sieht man ihr ihr alter aber auch schon recht deutlich an und das führt dann in einigen szenen beinahe schon zu ps2 niveau.
soundtrack ist da, reißt mich aber, entgegen vieler anderer, nicht vom hocker, naja, und die dt. synchro ist einfach mal wieder ne katastrophe.
vor allem nach dem abspann, wo man mit avenged sevenfold auf die bühne geht, ist das obernervig... mal ganz davon abgesehen, fand ich die gesamte szene ziemlich strange
und meiner meinung nach hätte das spiel schon für den zombie modus alleine die 80er knacken müssen, denn letztlich ist es mit mehreren leuten auch nicht viel unspaßiger als z.B. l4d.
die wertung geht suma sumarum sicherlich in ordnung, wirkt aber im verhältnis zu mw 3 ein bisschen tief gegriffen. allerdings kann man in diesem jahr generell einen trend zu niedrigeren wertungen verzeichnen, von daher ist das wahrscheinlich ok, zumal einen ja am ende auch nichts anderes erwartet als ein ordentliches cod und das reicht vielleicht nicht mehr ganz...