Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von FlyingDutch »

AcTioN K3kK hat geschrieben:-und aus dem "Clan" alter bin auch raus mit meinen sexy 25 Jahren.
Hach ja, die Mittzwanziger. :) Ist schon hart, wenn man als Erwachsen durchgehen möchte, leider aber noch grün hinter den Ohren ist, und sich durch solche Äußerungen von den gerade mal ein paar Jährchen jüngeren Jugendlichen abgrenzen will.

Wie genau kann man aus dem Alter heraus sein für einen Clan (mal unabhängig von COD) ? Oder darf man als Erwachsener (wohlgemerkt gilt in vielen Theorien der Pädagogik 27 als Grenzalter, somit zählst du mit deinen sexy 25 Jahren noch nicht dazu) nur noch alleine zocken ?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

FlyingDutch hat geschrieben:
AcTioN K3kK hat geschrieben:-und aus dem "Clan" alter bin auch raus mit meinen sexy 25 Jahren.
Hach ja, die Mittzwanziger. :) Ist schon hart, wenn man als Erwachsen durchgehen möchte, leider aber noch grün hinter den Ohren ist, und sich durch solche Äußerungen von den gerade mal ein paar Jährchen jüngeren Jugendlichen abgrenzen will.

Wie genau kann man aus dem Alter heraus sein für einen Clan (mal unabhängig von COD) ? Oder darf man als Erwachsener (wohlgemerkt gilt in vielen Theorien der Pädagogik 27 als Grenzalter, somit zählst du mit deinen sexy 25 Jahren noch nicht dazu) nur noch alleine zocken ?
Also wenn 27 in "vielen Theorien der Pädagogik" als "Grenzalter" betrachtet wird, dann bist du in Differenz zu dieser nicht viel weiter als AcTioN K3kK in Differenz zum gängigem Verständnis von Jugend. :wink:

Versteh`es einfach so: wer über 20 noch in "Clans" unterwegs ist, ist in dieser Hinsicht einfach etwas zurückgeblieben. :lol:
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Der Nachtest der PC-Version ist ja mal voll banal... Der werte Herr weiss wohl nicht, dass diesmal alle Spieler mit dedizierten Servern verbunden werden, oder? Ja, kein Serverbrowser, aber auch keine Listenserver/"P2P" wie es bei Modern Warfare 3 der Fall war. Resultat davon: Das Gameplay vom MP ist zigtausend mal besser in Black Ops 2 als noch bei Modern Warfare 3. Trotzdem bekommt das Spiel "nur" 74/100 und MW3 bekam 86/100...

Naja, 4P halt.

BTW: Sprache aendern in Steam: Rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften. Lustig, dass der Tester danach nicht checkte. Nun ja, wenn es von DVD installiert ist dann ist's klar, denn auf der DVD ist nur die deutsche Fassung, aber per Steam ist die englische Sprachausgabe beziehbar.
Zuletzt geändert von TachiFoxy am 14.11.2012 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

cryTharsis hat geschrieben:Versteh`es einfach so: wer über 20 noch in "Clans" unterwegs ist, ist in dieser Hinsicht einfach etwas zurückgeblieben.
Das sehe ich anders. Inwiefern ist es unreif wenn man sich bei einem Hobby sozialisiert ? Wäre nicht eher das Gegenteil der Fall ? Für mich sind Computerspiele jedenfalls ein Hobby wie jedes andere auch. Wer da nach gutem Teamplay sucht, der wird um so etwas wie einen Clan nicht herum kommen.
Um es einmal zu übertragen: Man kann beispielsweise auch mit irgendwelchen zufälligen Bekanntschaften auf dem Hinterhof Fussball spielen. Wenn man aber etwas mehr möchte als einfach nur mal rumzukicken und den Sport einigermaßen ernsthaft betreiben möchte, wird man auch hier nicht um einen Verein herum kommen.
Mag sein, dass das bei COD nicht der Fall ist (mein letzter Teil war World at War) dort legt man möglicherweise nicht allzuviel Wert auf Teamplay. In anderen Spielen kommt es aber auf Zusammenspiel an. Ich persönlich ziehe solche Spiele vor, ansonsten kann ich mir Onlinegaming sparen und spiel Singleplayer.

Ich spiele beispielsweise Eve. Ohne einen Clan respektive einer Corp kann man gerade mal einen Bruchteil des Spiels nutzen. In meiner Corp liegt das Durchschnittsalter übrigens bei weit über 30 Jahren. Anscheinend ist es also nicht ganz so unüblich.

Fazit: Ob Clan oder nicht, ist sicherlich keine Frage des Alters sondern einzig eine des bevorzugten Spielstils.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CryTharsis hat geschrieben:Versteh`es einfach so: wer über 20 noch in "Clans" unterwegs ist, ist in dieser Hinsicht einfach etwas zurückgeblieben. :lol:
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

sourcOr hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Versteh`es einfach so: wer über 20 noch in "Clans" unterwegs ist, ist in dieser Hinsicht einfach etwas zurückgeblieben. :lol:
:mrgreen:

Du bist nicht sehr oft in diesem Forum oder ?

Bild
Bild
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

scatback hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
:mrgreen:

Du bist nicht sehr oft in diesem Forum oder ?
Danke, musste wirklich lachen :)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

mosh_ hat geschrieben:Die Wertung ist ein Treffer :o

Bild
Sehr geil, das zeigt genau, warum ich COD nicht leiden kann. :-) 1m daneben schießen und trotzdem treffen, das ist COD. Hauptsache Kills kills kills...

Es gibt nur ein COD, das wirklich Spaß macht, und das ist Black Ops auf der Wii. Hier stimmt die Steuerung und wer es ernsthaft spielt, der regt sich auch nicht mehr über die Grafik und die Ruckler auf. Dafür passt hier die Steuerung zum hektischen Gameplay und die Optik hat bei dem heutigen Stand der Technik schon einen liebenswerten Charme. Abgesehen davon gibt es auf der Wii auch keine Kill Cam, so dass man sich nicht aufregen muss, dass jemand eigentlich gar nicht getroffen hatte... ;-)

Ansonsten kann ich nur allen frustrierten und enttäuschten Spielern mal empfehlen, eine echte Shooter Perle auszuprobieren, die für viele wahrscheinlich mal was ganz anderes ist und bei der es um Skills und Teamplay geht und nicht um hochgezüchtete Waffen und bei der nur derjenige trifft, der auch zielen kann: Ghost Recon Advanced Warfighter 2, der beste Multiplayer Shooter aller Zeiten. Erwachsene Community, langsam-taktisches Teamplay, 100% Team Chat, kein Bunny Hopping und keine Drop Shots, großartige und abwechslungsreiche Maps sowie eine klare und übersichtliche Optik bei hohem Grafikniveau, keine Cheater.
Zuletzt geändert von 24BitOldschoolGamer am 14.11.2012 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Mommus hat geschrieben:Ich frage mich aber, warum es bei MW3 'ne 86er Wertung gab?
War das Konzept dort noch nicht abgenutzt?
Die Frage stelle ich mir auch...
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Die Wertung ist ein Treffer :o

Bild
Sehr geil, das zeigt genau, warum ich COD nicht leiden kann. :-) 1m daneben schießen und trotzdem treffen, das ist COD. Hauptsache Kills kills kills... ;-)
Ist mir bei dem Video gar nicht aufgefallen :D

Hoffen wir mal, dass CoD bald wieder etwas den Markt lockert. Mit einer der Gründe weshalb es kleine Entwickler sehr schwer haben, die nicht in die Indieszene gehen, sondern Retailgames programmieren...
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
superflo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von superflo »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
SHUIN hat geschrieben:Die verkaufszahlen sagen doch aus das das spiel nicht altbacken ist.
Die Verkaufszahlen eines CoD belegen, dass es viele Kiddies gibt, die keine hohen Ansprüche haben. Ja, Videospiel ist nachwievor Kinderspiel. Das ist das Problem mit dieser Industrie. Sie bedient ihr Klientel, welches zu einem überwiegenden Anteil aus Minderjährigen besteht, die nicht wissen, was Qualität ist.

Man kann froh sein über die Veteranen vergangener Tage, die wenigstens den Versuch starten, alte Genres und Marken wieder aufleben zu lassen.
Aufpassen bevor du hier die CoD-Käufer als "Kiddies" beschimpfst und einfach mal so behauptest die Mehrzahl wäre minderjärhig, nicht zuletzt weil nicht wenige Käufer - wie bereits von einem anderen Poster erwähnt - einfache, erwachsene Casualspieler sind, die sich nach einem Tag harter Arbeit ein kurzweiliges Spiel wie CoD reinziehen, genau wie der kurzweilige Michael-Bay-Film im Hauptabendprogramm. Und viele Vollblutzocker die die Volljährigkeit erreicht haben, spielen CoD sicher auch noch.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Viele CoD-Spieler meckern immer über die Hitboxes bei BF 3. CoD scheint was das angeht aber sogar noch schlimmer zu sein.

Ach ja: Als man Michael Bay für die Goldene Himbeere als schlechtester Regisseur nominierte, sagte er folgendes:
„Ich mache Filme für Jungs im Teenageralter. Oh je, was für ein Verbrechen.“
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

also ich bin jetzt auch schon seit einigen jahren bei cod dabei und es ist halt immer irgendwie der knaller.

der witz ist halt, dass ich sonst gar nicht auf son kram steh, aber bei cod rockt die kampagne jedes mal alles weg und der mp bietet einem wirklich alles was das herz begehrt. mir ist aber die heikle lage schon bewusst, dass der shooter markt durch diese reihe dominiert wird und nicht unbedingt davon profitiert. das ding ist halt, cod macht laune, billig kopien sind affig und erbärmlich :evil:

ich muss aber auch gestehen, dass ich mir cod seit jahren nicht mehr zum vollpreis geholt habe, das letzte war cod 3, danach habe ich es mir nur noch ausgeliehen für ne woche und dann 1/2 monate später gebraucht geholt.

zu bo2:

die kampagne empfand ich besser als die von mw3. das liegt einerseits an größeren maps und mehr wegen und möglichkeiten, andererseits an der mal nicht ganz so kitschigen story.
und nicht zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass ich die eingreiftrupps nicht ganz so nervig empfand wie der autor. klar, sie sind sicherlich nicht perfekt, machen aber als abwechslung für zwischendurch schon mal laune. vor allem dann, wenn man die sache mit den befehlen und kontrolle übernehmen von einzelnen einheiten so ein bisschen verinnerlicht hat.

die grafik ist halt immer so eine zweischneidige sache - auf der einen seite läuft sie unglaublich rund, ist unglaublich sauber und für konsolenverhältnisse mit einem recht hohem aa ausgerüstet, auf der anderen seite sieht man ihr ihr alter aber auch schon recht deutlich an und das führt dann in einigen szenen beinahe schon zu ps2 niveau.

soundtrack ist da, reißt mich aber, entgegen vieler anderer, nicht vom hocker, naja, und die dt. synchro ist einfach mal wieder ne katastrophe. :?
Spoiler
Show
vor allem nach dem abspann, wo man mit avenged sevenfold auf die bühne geht, ist das obernervig... mal ganz davon abgesehen, fand ich die gesamte szene ziemlich strange
und meiner meinung nach hätte das spiel schon für den zombie modus alleine die 80er knacken müssen, denn letztlich ist es mit mehreren leuten auch nicht viel unspaßiger als z.B. l4d. :D

die wertung geht suma sumarum sicherlich in ordnung, wirkt aber im verhältnis zu mw 3 ein bisschen tief gegriffen. allerdings kann man in diesem jahr generell einen trend zu niedrigeren wertungen verzeichnen, von daher ist das wahrscheinlich ok, zumal einen ja am ende auch nichts anderes erwartet als ein ordentliches cod und das reicht vielleicht nicht mehr ganz...
Bild
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Duty Calls rockt auch alles weg. :o

https://www.youtube.com/watch?v=KbTtsezso4Q
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben: Ansonsten kann ich nur allen frustrierten und enttäuschten Spielern mal empfehlen, eine echte Shooter Perle auszuprobieren, die für viele wahrscheinlich mal was ganz anderes ist und bei der es um Skills und Teamplay geht und nicht um hochgezüchtete Waffen und bei der nur derjenige trifft, der auch zielen kann: Ghost Recon Advanced Warfighter 2, der beste Multiplayer Shooter aller Zeiten. Erwachsene Community, langsam-taktisches Teamplay, 100% Team Chat, kein Bunny Hopping und keine Drop Shots, großartige und abwechslungsreiche Maps sowie eine klare und übersichtliche Optik bei hohem Grafikniveau, keine Cheater.
wird das noch gespielt? dann kauf ichs mir!
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Antworten