Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von TP-Skeletor »

JunkieXXL hat geschrieben:Viele CoD-Spieler meckern immer über die Hitboxes bei BF 3. CoD scheint was das angeht aber sogar noch schlimmer zu sein.

Ach ja: Als man Michael Bay für die Goldene Himbeere als schlechtester Regisseur nominierte, sagte er folgendes:
„Ich mache Filme für Jungs im Teenageralter. Oh je, was für ein Verbrechen.“
Ich habe auch immer ueber Hit Detection gemeckert, egal ob BF3 oder welches Spiel auch immer, aber am Ende des Tages ist das Spiel bzw. deren Code ja nicht wirklich schuld, sondern die Internetanbindungen der Spieler. Wenn da einer rumlaggt sorgt die Netzwerkglaettung zwar dafuer, dass er sich im Idealfall trotzdem noch fluessig bewegt, die Hitbox haengt aber hinterher. Dann sieht's halt so aus wie in der Gif-Animation. - Auch in Battlefield ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

vnfr33 hat geschrieben:Ich habe auch immer ueber Hit Detection gemeckert, egal ob BF3 oder welches Spiel auch immer, aber am Ende des Tages ist das Spiel bzw. deren Code ja nicht wirklich schuld, sondern die Internetanbindungen der Spieler. Wenn da einer rumlaggt sorgt die Netzwerkglaettung zwar dafuer, dass er sich im Idealfall trotzdem noch fluessig bewegt, die Hitbox haengt aber hinterher. Dann sieht's halt so aus wie in der Gif-Animation. - Auch in Battlefield ;)
Danke für diesen Post. Es erspart mir das erklären.

Das Problem was dann noch dazu kommt ist, dass CoD leider auf P2P Matchmaking setzt... da fällt das Problem mit diesen extrem verschobenen Hitboxen noch mehr auf. Kann man leider nur mit ner Lanverbindung 100%ig fixen, oder mit ner sehr aggressiven Lag Compensation. DANN aber regen sich die Leute darüber auf, dass die Hitboxen zu weit vor den Models rumlaufen. So wie damals bei CSS. :Blauesauge:
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich konnte es heute mal an testen und muss sagen ich bin dermaßen entäuscht von den Spiel nach 10 Minuten habe ich es aus gemacht so schlecht ist das, für mich bleibt immer noch CoD: MW 1 das beste CoD.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

JunkieXXL hat geschrieben:Viele CoD-Spieler meckern immer über die Hitboxes bei BF 3. CoD scheint was das angeht aber sogar noch schlimmer zu sein.

Ach ja: Als man Michael Bay für die Goldene Himbeere als schlechtester Regisseur nominierte, sagte er folgendes:
„Ich mache Filme für Jungs im Teenageralter. Oh je, was für ein Verbrechen.“
Das Problem ist das die meisten so wenig Ahnung von Technik haben das sie "Hitboxes" mit "Lag Compansation" verwechseln.
Hitboxes sind die Trefferbereiche und die sind präzise, Lag Compensation bedeutet das Lags ausgeglichen werden - leider unabhängig davon was gerade auf deinem Bildschirm passiert.
Also: Der Gegner ist schon auf den Server um die Ecke,du siehst ihn aber noch = Treffer. Du bist schon um die Ecke aber die Kugeln ziehen dir hinterher = Der Gegner hat dis schlechtere Leitung.
Das machen leider CoD:BO2 und BF3.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Dek0r hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wann kommt denn die besagte Szene mit den Kindern? Gleich in der ersten Mission, wenn ich eine bestimmte Herausforderung erfülle? Oder muss ich nachdem der Funker die Granate hat fallen lassen einfach in das Haus schauen?

Ich fand ja bereits die allererste Szene des Spiels schon sehr drastisch.
Es kommt noch die eine oder andere Szene,aber mit "Kindern" hatte ich da nichts...und ich habs durch.
Allerdings kann man an einigen Punkten auch die Storyline beeinflussen.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Infiltrate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infiltrate »

Wie können Leute hier denn sagen, dass sie nach 10 Min spielen enttäuscht sind? 8O
Das macht doch keinen Sinn. Ein Spiel muss einen doch nicht zwingend ab der ersten Minute fesseln. Sonst hätte ich Skyrim nie durchgespielt... z.B.

Ich kann mich nur wiederholen: Das Teil hat mehr "Innovation" als MW2 und MW3 zusammen. Die Grafik ist schön trashig und voll aufgedreht nicht so schlecht wie alle sagen. Außerdem muss es ja auf den dummen Konsolen mit 512MB Ram auch laufen. Deswegen machen die Jungs auch keine neue Engine. :!:

Mich würde interessieren, wovon die Leute enttäuscht sind bzw. was sie konkret erwartet hätten. Es ist eine Fortsetzung, deren Konzept in den letzten 4 Jahren immer gleich war. Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass es komplett anders wird? DANN hätte man enttäuscht sein können.

Und die Kampagne ist def. länger als die von MW3! Dieser neue Modus auch nicht ganz verkehrt. Auch wenn die Männikenz bei mir auch etwas seltsam laufen. Ich muss da alles selber regeln aus der Ego-Perspektive :mrgreen:

Und über den MP müssen wir nicht reden. Da brauchts kein Aiming, kein Movement sondern nur spray & pray. Aber auch das war schon bei CoD4 ohne Mod so! Also worüber beschwert ihr euch?
Die ersten cheats werden den MP eh wieder töten.

Es gibt mehrere brutale Verbrennungsszenen. Einmal am Anfang ein Soldat, später dann ein Kind in einer Zwischensequenz - ohne zu spoilern.
i5 2500k @ 4,4GHZ, Asus GTX670 @ TOP, 8 GB Ripjaws @ 1600MHZ, 2x SSD, 3x2TB WDGreen, 27" Samsung-TFT, Win8 Pro und OSX 10.8.2 Hackintosh mit MagicTrackpad. Ipad 4. Iphone 5. Ipod Nano 7G. PS3. Samsung UED6500 55" TV. 2x Teufel 5.1
Infiltrate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infiltrate »

Christoph W. hat geschrieben: Mein Gott das ist dasselbe Spiel wie vor 5 Jahren nur mit anderen Skriptsequenzen, das ist als würde man 5 mal den gleichen 6 stündigen Film gucken, der sich jedes mal nur leicht in Text, Cheorographie der Schauspieler und Farbfilter unterscheiden würde.
Krass. Also meinst du so wie bei 80% der Hollywoodproduktionen? Schande aber auch :oops: :!:
i5 2500k @ 4,4GHZ, Asus GTX670 @ TOP, 8 GB Ripjaws @ 1600MHZ, 2x SSD, 3x2TB WDGreen, 27" Samsung-TFT, Win8 Pro und OSX 10.8.2 Hackintosh mit MagicTrackpad. Ipad 4. Iphone 5. Ipod Nano 7G. PS3. Samsung UED6500 55" TV. 2x Teufel 5.1
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

USERNAME_63586 hat geschrieben:
Ich kann mich nur wiederholen: Das Teil hat mehr "Innovation" als MW2 und MW3 zusammen. Die Grafik ist schön trashig und voll aufgedreht nicht so schlecht wie alle sagen. Außerdem muss es ja auf den dummen Konsolen mit 512MB Ram auch laufen. Deswegen machen die Jungs auch keine neue Engine. :!:

Mich würde interessieren, wovon die Leute enttäuscht sind bzw. was sie konkret erwartet hätten. Es ist eine Fortsetzung, deren Konzept in den letzten 4 Jahren immer gleich war. Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass es komplett anders wird? DANN hätte man enttäuscht sein können.
Ich gebe deinem ersten Absatz recht. BLOPS 2 ist tatsaechlich besser als MW2 und MW3. Dass diese Spiele "damals" besser weggekommen sind, war wohl Betriebsblindheit von 4P, aber wie ich vorher schon mal erwaehnt hatte: Besser 4P kommt spaeter in der Realitaet an als gar nicht. Ich finde die 74er Wertung einfach nur realistisch und sie ist ja auch nicht wirklich schlecht.

Ich bin auch nicht enttaeuscht von BLOPS 2, weil meine Erwartungshaltung eh im Keller war. Mich stoert nur, dass man mir so ein Spiel 2012 ernsthaft noch als AAA-Titel verkaufen will. Von so einem Titel, in den massig Geld gepumpt wird und das auch im naechsten Jahr noch 50 EUR kosten wird, erwarte ich technischen Fortschritt. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Shooter spieltechnisch nicht jedes Jahr Innovationen bringt. Immerhin spiele ich Battlefield und das Grundspiel gibt es schon seit 10 Jahren. Aber ernsthaft: Jeder Battlefield Teil fuehlt sich anders an, eben wie ein neues Spiel. Da bekomme ich wirklich was fuer mein Geld und bekomme nicht so penetrant auf's Brot geschmiert, dass mehr Geld in die Werbung gepumpt wurde, als in die Entwicklung des Spieles selbst.

Fuer mich zieht das Argument mit den Konsolen auch nicht mehr. BF3 ist hier ebenfalls das beste Beispiel. Man kann sehr wohl noch was aus den Konsolen rausholen. Treyarch und Infinity Ward machen sich einfach nur nicht die Arbeit. Sogar ein Blacklight Retribution F2P Shooter reißt da schon mehr.
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Eines vorweg, hab bisher nie CoD gezockt, immer Bf3 (sorry:) und bisher so ca 500 Stunden Spielzeit. Davon 0 Stunden im Singleplayer. Ich denke mal, auf sehr viele Spieler trifft das in ähnlicher Form auch bei Black Ops etc zu.

Warum wird dem Singleplayermodus so eine wahnsinns Bedeutung zugeschrieben? Das ist doch Murks? Keine müde Sau interessiert sich bei solchen Multiplayerballerspielen für den Solomodus. Warum sich mit dummen Bots begnügen wenn man doch gegen andere Menschen kämpfen darf? Ich schlaf ein, ganz ehrlich.

Bischen schöne Grafik macht schon was her, schade, dass die Optik wohl so altbacken bleibt. Bissle auf die Optik schauen macht jeder.

Aber ich behaupte mal eines, die Optik vergisst du ganz schnell wenn du im Multiplayer um dein Leben fightest. Bei mit zählt die Spielbarkeit, das Waffenhandling, einfach der Suchtfaktor, der muss da sein. Die Schadenfreude wenn du einen messerst und die Rage wenn du von nem Noob gepistolst wirst.

Also diesen Singleplayerfokus versteh ich nicht...

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich konnte nicht widerstehen und habe nach langer CoD Abstinenz (letzter Teil war MW2, den ich nicht mal zu Ende gespielt habe) zugegriffen.
Die Kampagne ist bisher ganz nett, der Zukunftsansatz wirkt hier aber leicht lächerlich. Das konnten andere games wie GRAW besser. Der MP ist aber eine Spaßgranate.
Die Grafik finde ich eigentlich sehr gelungen. Dass die Texturen zum größten Teil matschig sind, finde ich gar nicht schlimm. In einem Spiel in dem es kaum einen Moment der Ruhe gibt, fällt das kaum auf. Viel störender fand ich dies z.B. bei RE6 und Batman Arkham City. Dafür punktet das Spiel mit detaillierten (Haupt-)Charakterer und stimmungsvollen Umgebungen sowie Lichteffekten.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Außerdem muss es ja auf den dummen Konsolen mit 512MB Ram auch laufen. Deswegen machen die Jungs auch keine neue Engine. :!:
Dem Argument würde ich bei einer Low-Budget-Produktion zustimmen, aber in jedes CoD fließt Geld in Höhe von mehreren hundert Millionen Dollar - das meiste davon ins Marketing. Man könnte es DICE ohne weiteres gleich tun und ne moderne Engine entwickeln, aber dazu bräuchte es sowas wie Ehrgeiz und die Bereitschaft sich Zeit zu nehmen und mal ein Jahr auf einen Aufguss zu verzichten. :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

JunkieXXL hat geschrieben:
Außerdem muss es ja auf den dummen Konsolen mit 512MB Ram auch laufen. Deswegen machen die Jungs auch keine neue Engine. :!:
Dem Argument würde ich bei einer Low-Budget-Produktion zustimmen, aber in jedes CoD fließt Geld in Höhe von mehreren hundert Millionen Dollar - das meiste davon ins Marketing. Man könnte es DICE ohne weiteres gleich tun und ne moderne Engine entwickeln, aber dazu bräuchte es sowas wie Ehrgeiz und die Bereitsschaft sich Zeit zu nehmen und mal ein Jahr auf einen Aufguss zu verzichten. :wink:
CoD funktioniert nach Schema F. Großartige Veränderungen würden da nur stören. :wink:
Aber da es sich wohl um das letzte, wahrscheinlich das vorletzte CoD für die aktuelle Generation handelt, wäre es nicht allzu sinnvoll eine neue Engine dafür zu entwickeln. Bei der PS4/Xbox720 dann wieder eine neue? Nene....
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ne ne, die Engine wird für den PC entwickelt und PC ist auch Leitplattform, weil der PC die Hardwareleistung der bald an den Start gehenden Konsolen-Gen hat. Für die alten Konsolen wird dann die Grafik massiv abgespeckt. Genauso ist es eben bei BF 3 der Fall.
Valachord
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Valachord »

Ich finde es fair das 4Players CoD dasselbe ankreidet das schon MoH abbekommen hat! Man kann ja geteilter Meinung sein aber wenn man CoD und MoH mal nebeneinander stellt findet man kaum Unterschiede. Während MoH aber von den meisten "Testern" niedergemacht wird wird Cod mal wieder hochgelobt! Danke daher hier an den Tester. Ich finde Warfighter besser als Black Ops 2 aber das ist nun mal Geschmackssache!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

JunkieXXL hat geschrieben:Ne ne, die Engine wird für den PC entwickelt und PC ist auch Leitplattform, weil der PC die Hardwareleistung der bald an den Start gehenden Konsolen-Gen hat. Für die alten Konsolen wird dann die Grafik massiv abgespeckt. Genauso ist es eben bei BF 3 der Fall.
PC als Leadplattform??!!

Nichts für ungut aber (leider)....

Bild
Antworten