Call of Duty: Black Ops II - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops II - Test
Also weil ein Battlefield 3 Produzent sagt, dass Konsolen den PC ausbremsen, wird jetzt der PC zu Leadplattform?!
Schön wär`s. Ich drücke die Daumen! Ich wäre nämlich auch dafür und das schon seit langer Zeit, aber das wird nicht zu machen sein.
Ne, es geht darum, dass die Entwickler von CoD es den Entwicklern von BF 3 gleich tun könnten. KÖNNTEN, wenn sie WOLLTEN, wenn sie den Ehrgeiz dazu HÄTTEN und sich die Zeit nehmen WÜRDEN. Konjunktiv!
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Kampagne fängt übel und etwas nervig an,mausert sich dann aber recht schnell auf ein gutes Niveau.Sie ist abwechslungsreich,hat sogar ihre ruhigeren Momente,die ich sehr schätzte und eine Story,bei der sich am Ende alles zusammenfügt,sodass man das Gefühl hat,dass das was man gespielt hat,auch Sinn gemacht hat.Zumindest das Meiste.Dafür von mir ne 7/10
Multiplayer ist besser als BO 1 und MW 3,Karten sind klasse designt und man hat mehr Individualisierungsmöglichkeiten als jemals zuvor.
Von mir 9/10 ,
denn besser geht es kaum(mal abgesehen vom Sound,der kam mir etwas flacher vor als z.b noch bei MW 2),zumindest für diejenigen,die auf das typische CoD-Gameplay stehen.
Zombiemodus noch nicht getestet...
Grafik reicht mir und ist auch glaube ich etwas hübscher als die Vorgänger.
Soviel erstmal von mir. :wink:
Multiplayer ist besser als BO 1 und MW 3,Karten sind klasse designt und man hat mehr Individualisierungsmöglichkeiten als jemals zuvor.
Von mir 9/10 ,
denn besser geht es kaum(mal abgesehen vom Sound,der kam mir etwas flacher vor als z.b noch bei MW 2),zumindest für diejenigen,die auf das typische CoD-Gameplay stehen.
Zombiemodus noch nicht getestet...
Grafik reicht mir und ist auch glaube ich etwas hübscher als die Vorgänger.
Soviel erstmal von mir. :wink:
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 15.11.2012 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler würden das sicher gern tun, nur ich vermute activision lässt Sie nicht.JunkieXXL hat geschrieben:Ne, es geht darum, dass die Entwickler von CoD es den Entwicklern von BF 3 gleich tun könnten. KÖNNTEN, wenn sie WOLLTEN, wenn sie den Ehrgeiz dazu HÄTTEN und sich die Zeit nehmen WÜRDEN. Konjunktiv!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Stimmt auch.Valachord hat geschrieben:Ich finde es fair das 4Players CoD dasselbe ankreidet das schon MoH abbekommen hat! Man kann ja geteilter Meinung sein aber wenn man CoD und MoH mal nebeneinander stellt findet man kaum Unterschiede. Während MoH aber von den meisten "Testern" niedergemacht wird wird Cod mal wieder hochgelobt!
Aber du kannst dir ebenso sicher sein, dass viel Geld geflossen ist für gute Wertungen. In Form von Sponsorings, Webseiten-Anzeigen usw. usw.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für die kleine Korrektur hinsichtlich der Sprachwahl auf dem PC, 4Players!
Re: Kommentar
ach was hast du jemals eine runde gespielt ohne einen "xXsN1PzzzHd98"? ich nicht! min. 3 kinder sind immer dabei.superflo hat geschrieben: Aufpassen bevor du hier die CoD-Käufer als "Kiddies" beschimpfst und einfach mal so behauptest die Mehrzahl wäre minderjärhig, nicht zuletzt weil nicht wenige Käufer - wie bereits von einem anderen Poster erwähnt - einfache, erwachsene Casualspieler sind, die sich nach einem Tag harter Arbeit ein kurzweiliges Spiel wie CoD reinziehen, genau wie der kurzweilige Michael-Bay-Film im Hauptabendprogramm. Und viele Vollblutzocker die die Volljährigkeit erreicht haben, spielen CoD sicher auch noch.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Tony Hawk's Pro Skater, Guitar Hero, Call of Duty... Activision ist wohl ein Meister darin Franchises zu zerstören.
Wenn man bedenkt, dass MW3 letztes Jahr noch ein sehr sehr gut bekommen hat, finde ich, dass die Bewertung nicht passt.
Im Gegensatz zu MW3 spielt das Spiel nun in einer anderen Zeit, wie in BO 1 gibt es einen nun noch verbesserten Theater-Modus und Bots, es gibt Ranglisten-Kämpfe, optisch find ich es schöner als in MW3, der ganze Zombie-Modus wurde stark überarbeitet/ erweitert und das Menü-Design unterscheidet sich auch stark von den Anderen. Ich denke also, es gibt bessere Beispiele in der CoD-Reihe, um zu belegen, dass die Reihe sich nicht weiterentwickelt.
Ich weiß, dass scheinbar die Kampagne ziemlich hoch gewichtet wird (leider) - kann leider nicht sagen, wie gut sie ist, allerdings denke ich nicht, dass sie viel schlechter sein kann als MW3. (hab die in MW3 noch nicht mals zu Ende gespielt ...)
Auf jeden Fall haben mir die ersten, wenigen Stunden schon recht viel Spaß gemacht - wer es ein neues MW gewesen hätte ich es mir auch nicht gekauft, habs mir eigentlich nur wegen Zombies gekauft, aber der Multiplayer macht mir, im Gegensatz zu MW3, auch wieder Spaß und hat meine niedrigen Erwartungen bisher deutlich übertroffen.
(dass man sich den ganzen neuen Content kaufen muss, wär natürlich auch ein großes Minus, ist aber mittlerweile scheinbar üblich und bei MW3 auch)
Im Gegensatz zu MW3 spielt das Spiel nun in einer anderen Zeit, wie in BO 1 gibt es einen nun noch verbesserten Theater-Modus und Bots, es gibt Ranglisten-Kämpfe, optisch find ich es schöner als in MW3, der ganze Zombie-Modus wurde stark überarbeitet/ erweitert und das Menü-Design unterscheidet sich auch stark von den Anderen. Ich denke also, es gibt bessere Beispiele in der CoD-Reihe, um zu belegen, dass die Reihe sich nicht weiterentwickelt.
Ich weiß, dass scheinbar die Kampagne ziemlich hoch gewichtet wird (leider) - kann leider nicht sagen, wie gut sie ist, allerdings denke ich nicht, dass sie viel schlechter sein kann als MW3. (hab die in MW3 noch nicht mals zu Ende gespielt ...)
Auf jeden Fall haben mir die ersten, wenigen Stunden schon recht viel Spaß gemacht - wer es ein neues MW gewesen hätte ich es mir auch nicht gekauft, habs mir eigentlich nur wegen Zombies gekauft, aber der Multiplayer macht mir, im Gegensatz zu MW3, auch wieder Spaß und hat meine niedrigen Erwartungen bisher deutlich übertroffen.
(dass man sich den ganzen neuen Content kaufen muss, wär natürlich auch ein großes Minus, ist aber mittlerweile scheinbar üblich und bei MW3 auch)
Zuletzt geändert von shimmy2 am 15.11.2012 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Gambit_1980
- Persönliche Nachricht:
Hatte noch kein CoD auf meiner PS3 und das letzte und einzige auf dem PC war Black Ops.
Was soll ich sagen? Der Multiplayer macht Spaß und lädt schnell zu einer kurzen Runde ein (woraus dann doch gleich ein paar mehr werden)
In unserer Community hat es irgendwie nun doch fast jeder und somit gibts auch keine Probleme mit passenden Spieler.
Singleplayer kurz angespielt und ist einfach Standard. Kommt später mal dran, wenn ich Trophys jagen gehe. Reine Singleplayerspieler kann man das wohl nicht empfehlen und da trifft die Wertung wohl auch zu.
Aber im (umfangreichen) Gesamtpaket, ohne Vorbelastung und Gamebranchenbeeinflussung würde ich der Wertung noch ein paar Punkte mehr geben. Es ist nichts bahnbrechendes wofür man ein Award ziehen müsste. Aber es ist bewährt, man findet viele Mitspieler und als Onlinespieler findet man viele interessante Möglichkeiten. Also ich bin angetan .
Aber in anbetracht der nicht "ganz" so pompösen Grafik waren die letzten Teile vermutlich ähnlich gut und dann brauch man wohl nicht unbedingt ein Update, wenn man nicht mitziehen muss.
Was soll ich sagen? Der Multiplayer macht Spaß und lädt schnell zu einer kurzen Runde ein (woraus dann doch gleich ein paar mehr werden)
In unserer Community hat es irgendwie nun doch fast jeder und somit gibts auch keine Probleme mit passenden Spieler.
Singleplayer kurz angespielt und ist einfach Standard. Kommt später mal dran, wenn ich Trophys jagen gehe. Reine Singleplayerspieler kann man das wohl nicht empfehlen und da trifft die Wertung wohl auch zu.
Aber im (umfangreichen) Gesamtpaket, ohne Vorbelastung und Gamebranchenbeeinflussung würde ich der Wertung noch ein paar Punkte mehr geben. Es ist nichts bahnbrechendes wofür man ein Award ziehen müsste. Aber es ist bewährt, man findet viele Mitspieler und als Onlinespieler findet man viele interessante Möglichkeiten. Also ich bin angetan .
Aber in anbetracht der nicht "ganz" so pompösen Grafik waren die letzten Teile vermutlich ähnlich gut und dann brauch man wohl nicht unbedingt ein Update, wenn man nicht mitziehen muss.
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
- thedoubletime
- Persönliche Nachricht:
#ich versteh es nicht. BO2 ist für mich mit abstand der beste teil. grafisch sieht es auf der xbox herrlich aus. die haben sich soviel mühe gegeben. komplett neues setting, mit diesem future zeugs und allgemein auch frischen wind in die serie gebracht, ein beispiel: klasseneditor. ich verstehe die welt nicht mehr.
ist halt wie immer: AUS PRINZIP !
ist halt wie immer: AUS PRINZIP !
Also ich versteh den Test überhaupt nicht... Nach nun ungefähr 5-10 Stunden online muss ich sagen dass das das beste CoD seit langem ist und MW3, meiner Meinung bisher sogar MW2 locker in den Schatten stellt. Die zahlreichen Neuerungen sind, wenn man sie erstmal verstanden hat, unglaublich sinnvoll und gut Auch die Kampagne hat mir in der Zeit, die ich sie gespielt habe sehr viel Spaß gemacht. Ich denke die meisten hier sollten sich erstmal selbst ein Bild von dem Spiel machen, bevor sie es hier runterziehen...
Wertung absolut nachvollziehbar! Aber gefällt mir nach Black Ops sehr gut. Wobei mich Mw2 und 3 sowieso kalt gelassen haben. Scheint sich irgendwie abzuzeichnen das gerade denen welche die Copy Paste variante von Mw schon seit ankündigung von mw2 aufen Sack geht ihren Spass mit den Produkten von Treyarch haben. Black Ops 2 hat einfach das was mir im Multiplayer sonst an varianten gefehlt hat: Mehr Modi, Sehr spassige Partygames, Kein Quickscope, kein zwingendes auflevlen (Liga Modus). Beziehe mich auf die Konsolenvariante, auf Pc habe ich für CoD sowieso nur ein müdes lacheln übrig (wer schon länger Online Fps spielt, brauche ich wohl nicht zu erklären wieso;)). Trotzdem die erste CoD Wertung nach Mw 1 (war damals auf Konsole einfach Klasse und frisch!) die ich so unterstreichen würde, wobei ich die anderen 4 Vorgänger deutlich drunter oder zumindest im gleichen Wertungsberreich sehe. Ich mag bei CoD den Michael Bay vergleich schon sehr, wie sich Mr. Krachbumm sicher sein sollte das er keinen Oscar für beste Regie kriegt, sollte sich auch ein CoD bewusst sein das es nichts in 90 % Wertungen verloren hat.