Let's all play - irgendein Legend of Zelda
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda
also ich muss kindra da beipflichten...was die surreale story und atmosphäre von MM angeht erinnert es mich fast an die alten silent hill teile...das spiel ist wirklich sehr reichhaltig was interpretationen angeht
gabs echt noch kein Offtopic? Oo
Solange man noch über Zelda redet, ist das eh nur semi-off-topic. Aber SH zu erwähnen ist schon einmal ein guter Auftakt zu mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab soeben The Minish Cap beendet und muss sagen das ich am anfang des spiels nie gedacht hätte das es tatsächlich so riesig ist...bis man da alles gefunden hat ist man echt länger beschäftigt als man denkt
die Fragmente und die Minitendo Sammlung haben mit den letzten Nerv geraubt
die Fragmente und die Minitendo Sammlung haben mit den letzten Nerv geraubt
-
- Persönliche Nachricht:
Bin mit TP fast durch... kommt es mir nur so vor oder ist dieses Zelda extrem einfach... bei Ghoma(übrigends extrem geil designt <3) hab ich nicht 1 Herz verloren... genau wie bei Ridley in der Himmelsstadt(sogar fast die selbe musik wie auf Elysia).
Dungeon waren auch nicht berauschend... vllt hätte ich davor nicht MM und zwischendurch Link's Awakeing durchspielen sollen. x.X
Mommentan würde ich TP eine 5,5/10 geben.
edit:
Irgendwie ist die Luft aus den Zeldas schon raus... TP, PH, ST & SkyS sind alle irgendwie nicht so pralle gewesen. ._.
Dungeon waren auch nicht berauschend... vllt hätte ich davor nicht MM und zwischendurch Link's Awakeing durchspielen sollen. x.X
Mommentan würde ich TP eine 5,5/10 geben.
edit:
Irgendwie ist die Luft aus den Zeldas schon raus... TP, PH, ST & SkyS sind alle irgendwie nicht so pralle gewesen. ._.
-
- Persönliche Nachricht:
also ich fand grad das himmelsstadt dungeon war noch ein highlight...der bosskampf am ende hatte mir auch sehr gut gefallen
wenn du natürlich MM und LA parallel durchspielst darfst du von TP nicht allzu viel erwarten...gerade das sind die beiden zeldas mit der größten neuen kreativen energie...gefallen mir beide aufgrund ihrer surrealität sehr gut (gleich mal die ballade des windfisches anhören =) http://www.youtube.com/watch?v=8qAkjemBf3M )...von den 4 neueren zelda teilen (TP, PH, ST & SkyS) gefällt mir SkyS muss ich sagen echt noch am besten
wenn du natürlich MM und LA parallel durchspielst darfst du von TP nicht allzu viel erwarten...gerade das sind die beiden zeldas mit der größten neuen kreativen energie...gefallen mir beide aufgrund ihrer surrealität sehr gut (gleich mal die ballade des windfisches anhören =) http://www.youtube.com/watch?v=8qAkjemBf3M )...von den 4 neueren zelda teilen (TP, PH, ST & SkyS) gefällt mir SkyS muss ich sagen echt noch am besten
-
- Persönliche Nachricht:
Naja ich fand die Bosse bisher alle nicht wirklich so toll. ._.
Und die Dungeons waren auch zu simpel. Der Zeitschrein... das war die größte verarsche bisher... den hatte ich in 25min durch. ^^"
Meine erwartungen an TP waren eh ziemlich gering. ^^
LA war mein erstes Zelda Game. x3 (also nicht diese DX version)
Ballade des Windfisch... hachja.
http://www.youtube.com/watch?v=ZrlWZoyEouY
Und die Dungeons waren auch zu simpel. Der Zeitschrein... das war die größte verarsche bisher... den hatte ich in 25min durch. ^^"
Meine erwartungen an TP waren eh ziemlich gering. ^^
LA war mein erstes Zelda Game. x3 (also nicht diese DX version)
Ballade des Windfisch... hachja.
http://www.youtube.com/watch?v=ZrlWZoyEouY
Gerade Majora nen bisschen weiter .... -_- ... meine Fresse ... entweder bin ich zu blöd (was gut sein kann) .. oder das Spiel ist wirklich noch schwer
nicht nur, dass ich nen weilchen Länger brauche um zu verstehen, wie ich wo was machen muss (momentan gerade vor dem Pic-Hibernia Dungeon angekommen) ... nein, ich bin aufn weg dahin auch zweimal gestorben ... es gibt einfach so gut wie keinerlei Herzen Oo ... und die eine Flasche die ich hatte, brauchte ich für das Quellwasser .... und das die Hüpfeviecher nen neuen Trick drauf haben, nervte doppelt XD ...
Aber es macht inzwischen auch einfach Spaß. (wenn man nicht gerade der deprimierenden Sumpf-Musik lauschen muss)
nicht nur, dass ich nen weilchen Länger brauche um zu verstehen, wie ich wo was machen muss (momentan gerade vor dem Pic-Hibernia Dungeon angekommen) ... nein, ich bin aufn weg dahin auch zweimal gestorben ... es gibt einfach so gut wie keinerlei Herzen Oo ... und die eine Flasche die ich hatte, brauchte ich für das Quellwasser .... und das die Hüpfeviecher nen neuen Trick drauf haben, nervte doppelt XD ...
Aber es macht inzwischen auch einfach Spaß. (wenn man nicht gerade der deprimierenden Sumpf-Musik lauschen muss)
Versuche mal die Zoraeier ohne Kronos zu holen wenn du an der Stelle ankommst.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach das ist garnicht so schwer.
Wenn man sich voher das beste Schwert machen lässt, und man sich die Felsenmaske holt. ^^
Aber für die Goldklinge muss man erstmal das Goronen-Rennen gewinnen.
Wenn man sich voher das beste Schwert machen lässt, und man sich die Felsenmaske holt. ^^
Aber für die Goldklinge muss man erstmal das Goronen-Rennen gewinnen.
-
- Persönliche Nachricht:
ja ich kann wirklich nur empfehlen zwischen den dungeons genug sidequests zu machen....das spiel lebt davon...gerade die felsenmaske und die hasenohren machen vieles einfacher
och ich spiel komplett nach frei schnauze ... sehen wa mal, was da so kommt. (ich hab zum Beispiel gerade keinerlei Ahnung wo ich die Hasenohren, oder die Felsenmaske her bekomme ... na und ... ich werds schon finden.
Das Schöne bei Majora ist ja wirklich dieses Entdeckergefühl. Bei WW war es irgendwann stumpfes systemisches ab arbeiten der einzlnen Inseln ... bei Majora hingegen fühlt sich das alles viel organischer an, und man wird auch wesentlich abwechslungsreicher belohnt.
Auch schön, dass ich es fast blind spiele. (Hätte eigentlich gedacht, dass mehr hängengeblieben ist ... aber im Detail ist sogut wie garnichts mehr da XD)
PS: momentan spiel ich ohne Kronos .. werden wa schaun ... sollte mich irgfend nen Dungeon zu sehr nerven, werde ich vielleicht mal auf Kronos zurück greifen ... aber erstmal hab ich mir vorgenommen, ohne zu spielen
Das Schöne bei Majora ist ja wirklich dieses Entdeckergefühl. Bei WW war es irgendwann stumpfes systemisches ab arbeiten der einzlnen Inseln ... bei Majora hingegen fühlt sich das alles viel organischer an, und man wird auch wesentlich abwechslungsreicher belohnt.
Auch schön, dass ich es fast blind spiele. (Hätte eigentlich gedacht, dass mehr hängengeblieben ist ... aber im Detail ist sogut wie garnichts mehr da XD)
PS: momentan spiel ich ohne Kronos .. werden wa schaun ... sollte mich irgfend nen Dungeon zu sehr nerven, werde ich vielleicht mal auf Kronos zurück greifen ... aber erstmal hab ich mir vorgenommen, ohne zu spielen
-
- Persönliche Nachricht:
also ich kann nur empfehlen auf jeden fall kronos zu benutzen und in einem einzigen zyklus so viel zu entdecken wie es nur möglich ist...die spielwelt ist einfach unglaublich glaubwürdig...man sollte nur oft abseits des mainquests alles mal unter die lupe nehmen...es gibt dort so unglaublich viel zu entdecken das man es kaum glaubt....alleine der kafei quest ist fast oscar reif
ans Kafei-Quest erinnere ich mich sogar noch ... und nein ... sry ... gerade Kronos zerstört doch einiges der "realen" Illusion ... denn wenn sich alle Bewohner nur mit halber Geschwindigkeit von Ort a nach B bewegen ist das nicht wirklich Atmosphären fördernd
falls du es nicht weißt: ich spiele Majoras nicht zum ersten mal ... aber mein Letztes mal ist sehr ... seeeeehr lange her .. (um nicht zu sagen: Release )
falls du es nicht weißt: ich spiele Majoras nicht zum ersten mal ... aber mein Letztes mal ist sehr ... seeeeehr lange her .. (um nicht zu sagen: Release )
-
- Persönliche Nachricht:
ja klar das hat man schon heraus lesen können...ich gerate nur schnell ins schwafeln wenn es um das spiel geht...es ist einfach fantastisch
http://www.youtube.com/watch?v=fNDLoncWz30
http://www.youtube.com/watch?v=fNDLoncWz30