Eltern haften nicht für illegale Downloads ihrer Kinder

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: Eltern haften nicht für illegale Downloads ihrer Kinder

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Suppression hat geschrieben:Ne Monty, da steckt mehr dahinter als "Die Arbeitslosen sind doch selber Schuld!"

Es ist ja nicht so, dass die Firmen jeden Langzeitarbeitslosen mit Kusshand nehmen, nur, weil die sich jetzt doch mal für 'n anderes Berufsbild bewerben. Auch ist so die Jugendarbeitslosigkeit nicht zu erklären - zehntausende Stellen im Handwerk bleiben unbesetzt, weil die Bewerber "unterqualifiziert" sind.

Hinzu kommt, dass man eben nicht einfach so einen Job finden kann, von dem man leben kann, weshalb haben wir dann schließlich so viele Arbeitnehmer, die zusätzlich Hartz IV beziehen oder 3 Berufe gleichzeitig ausüben?

Nee, wie gesagt, die Mär, dass jeder, der arbeiten will, auch Arbeit findet, die stimmt einfach nicht - zumindest nicht zu menschenwürdigen Bedingungen.

Naja. Ich sagte ja nicht, dass JEDER SOFORT einen Job von Heute auf morgen finden kann. Aber länger als 1 Jahr Arbeitslos zu sein, wenn man ernsthaft Versucht arbeit zu finden (egal wo und in welchem Beruf) und keine Besonderen Körperlichen und geistigen Einschränkungen hat ist ein witz. Ich bin komplett unterqualifiziert für mein Alter und ich habe mich neulich für 3 Stellen beworben und bei zweien davon ne Zusage bekommen. Imho haben sich da viel zu viele Leute ihrem Schicksal ergeben. Klar, ausnahmen bestätigen die Regel....manche sind einfach Pechvögel. Ein Freund von mir hat z.B. keinen Schulabschluss, keine Ausbildung und nix. Aber er hat immer einen Job...zwar immer einen anderen, aber immer halbwegs solide bezahlt. Mal Postbote, mal Tankstelle, mal Fabrik, mal Shuttlebusfahrer....und das alles in Duisburg!

Abgesehen davon finde ich, dass bei ziemlich solider Bezahlung schnell gesagt wird, dass man davon kaum leben kann. Ich habe 2 Jahre lang nur von einem 400 Euro Job gelebt (zugegeben...ich habe da auch oft 500-600 Euro bekommen) und es ging....war zwar kein Urlaub drin und ich habe kein Auto und Rauche auch nicht, aber es ging. Ich hatte immer Essen zu Hause und habe alle Rechnungen bezahlen können wobei ich auch Rechnungen bezahlt habe die auf unnötige güter zurückzuführen waren (Handy, Internet, XBOX-Live). Es war zwar nicht immer schön, aber es ging.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

@Monty:

Als Student ist das vielleicht 'ne Weile drin, aber sag das 'ner alleinerziehenden Mutter mit 2 Kindern. Da ist es schlicht und ergreifend nicht möglich, mit einem einzigen schlechtbezahlten Job durchzukommen, trotz Kindergeld. Glaub mir, es gibt genug eben jener Mütter, die täglich 3 Jobs machen, nur um ihre Kinder einigermaßen durchzubringen.

Und zur Jobsituation:

Ich weiß ja nicht, aber wieso boomen denn dann Zeitarbeitsfirmen, wenn es so simpel ist, einen vernünftigen Job zu bekommen? Es ist einfach ziemlich arrogant zu behaupten, Millionen Menschen würden sich einfach in ihr Schicksal ergeben. Es ist gut, das du Glück hast, aber das hat nicht jeder. Und möglicherweise könnten einige tatsächlich Zeitarbeit leisten, aber das ist in den meisten Fällen nichts anderes als moderne Sklavenhaltung, die den Betreffenden über kurz oder lang kaputt macht. Abgesehen davon müssen die meisten dann trotzdem noch Hartz IV beantragen, weil's einfach hinten und vorne nicht reicht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@supp
was die alleinerziehenden Mütter angeht ist das natürlich ne Ausnahme. Wobei meine Mutter es auch geschafft hat und das ohne Alimente zu bekommen.

Simpel ist es nicht nen Job zu bekommen, man muss sich schon drum bemühen. Die Tankstelle and er ich meinen Nebenjob mache sucht z.B. schon seit nem halben Jahr einen festangestellten der bereit ist alle paar Wochen Nachtschicht zu machen und sonst 5,5 Tage die Woche Morgens arbeitet. Die bezahlung ist zwar nicht prickelnd, aber für mich ist es unerklärlich, dass bei supervielen Arbeitslosen so ein Job noch immer nicht besetzt ist. Ebenso in dem Alten und Behinderten Heim inklusive betreutem Wohnen in dem ich Arbeite. Da sind immer mindestens 5 Stellen offen in Betreuung, Pflege oder Hauswirtschaft. Zwar nur 75%, aber davon lässt es sich durchaus leben. Das sind aber Jobs für die sich viele zu Schade sind und wo der Stundenlohn natürlich auch eher medium ist.

Zum Thema Zeitarbeit:
Zeitarbeit ist ein falsches System das es so gar nicht geben dürfte und welches auch nicht nötig ist. Eine Freuindin von mir hat es neulich mal ne Zeit lang zur überbrückung gemacht, weil sie nicht wieder arbeitslos sein wollte und hat in relativ kurzer Zeit ziemlich abgebaut. Aber hat rechtzeitig die reißleine ziehen können und ist jetzt wieder in einem gesunden arbeitsverhältnis.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

@Anla\'Shok

Wenn ich mir deine Antworten durch lese bis du 100% einer von den die das unterstützen viel spass dabei,schaue dir dein Ava an und dann können wir weiter reden musst es ja auch irgendswo her haben und Ava mit Filme herunterladen zu vergleichen wäre für mich wien Furz und Knaller........
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Infant_Prodigy hat geschrieben:@Anla\'Shok

Wenn ich mir deine Antworten durch lese bis du 100% einer von den die das unterstützen viel spass dabei,schaue dir dein Ava an und dann können wir weiter reden musst es ja auch irgendswo her haben und Ava mit Filme herunterladen zu vergleich ist für mich eh % satz auf 0.............

Ja ich habe auch meinen ava einfach aus dem Internet ich erzähle aber nicht gros rum das Kopierer alle für immer weg gehören.

Ob es dir passt oder bei dem wird das jeweilige Urheber recht verletzt der eine ladet ein Spiel aus dem netzt der andere Bilder . Aber das du die sache nicht schlimm findest habe ich mir gedacht.
und Ava mit Filme herunterladen zu vergleichen wäre für mich wien Furz und Knaller........
Warum? Denkst du das das man mit Urheber recht von Bilder kein Geld verdient und warum findest du das in dem fall nicht schlimm.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Auf deine Diskussion habe ich kein bock mehr was du erzählst ist nur noch geschwaller,macht du das was du richtig hälst.

26 positive Bewertungen

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Infant_Prodigy hat geschrieben:Auf deine Diskussion habe ich kein bock mehr was du erzählst ist nur noch geschwaller,macht du das was du richtig hälst.

Welches geschwaller denn? Nur weil du nicht einsehen willst das mit Bilder Geld verdient wird und du genauso gegen Urheberrecht verstößt ist das noch lange kein geschwaller.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich find's gut. Ist es jetzt eindeutig. Habe mir auch schon Sachen aus dem Netz gezogen, bisher aber keine Musik und Filme. Spiele die ich getestet habe und für Scheiße befunden habe sind wieder gelöscht worden, die die gut waren, wurden gekauft :)

Wie schon im Artikel gesagt, Präzedenzfall, der mMn nötig war.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:
Infant_Prodigy hat geschrieben:Auf deine Diskussion habe ich kein bock mehr was du erzählst ist nur noch geschwaller,macht du das was du richtig hälst.

Welches geschwaller denn? Nur weil du nicht einsehen willst das mit Bilder Geld verdient wird und du genauso gegen Urheberrecht verstößt ist das noch lange kein geschwaller.

Ja deine aussage ist geschwaller :P

26 positive Bewertungen

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Was ist denn bitte Geschwaller? Neue deutsche Wortschöpfungen hier...
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Gelaber, heiße Luft ablassen, dumm quatschen, palavern, rumeiern, schwätzen
such dir ne Alternative aus ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Also die kenne ich. Ich wusste auch was gemeint ist, zuvor gehört hab ich das jedoch nicht :P
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Was ist denn bitte Geschwaller? Neue deutsche Wortschöpfungen hier...

Geschwaller heisst wenn man was schreibt und es nicht weiss was man schreibt :P

26 positive Bewertungen

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mensch du hast mit Tollen Argumenten mein "geschwaller" ja eindrucksvoll widerlegt. Hut ab.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:Mensch du hast mit Tollen Argumenten mein "geschwaller" ja eindrucksvoll widerlegt. Hut ab.

Dito

26 positive Bewertungen

Antworten