Sevulon hat geschrieben:Ach, Glaubwürdigkeit. Komm doch nicht mit sowas. Da kann man dann direkt noch ganz andere Fragen stellen. Z.B.: Warum braucht mein Sniper unbedingt Squad-Sight um einen Gegner zu sehen und wie funktioniert das eigentlich? Selbst wenn ihm der Scout ein Ziel per Webcam und Zielkoordinaten anzeigt: Er ist doch keine Artillerie, die auf Zielvorgaben ne Rakete abfeuert, noch wird sein Schuss irgendwie von seinem Kollegen Lasergesteuert ins Ziel gelenkt: Er ist ein Scharfschütze mit einem ZIELFERNROHR. Er sieht entweder selbst, was sich nen Kilometer vor ihm abspielt dadurch - und kanns dann auch abschießen, ohne das der Scout das Ziel vorher erst entdecken muss - oder er sieht es eben nicht selbst und kann dann auch nicht feuern. Wenn jemand anderes das Ziel sieht, aber er nicht, dann kann er ja schlecht blind Headshots verteilen, oder? Squad-Sight hätte, rein von der Glaubwürdigkeit, besser zum Heavy gepasst, der mit seinem Raketenwerfer tatsächlich relativ blind in die richtige Richtung schießen kann in der Hoffnung, durch den großen Explosionsradius den Feind auch zu treffen ohne ihn zu sehen.
Da hast du völlig recht.
Habe ich auch ehrlich gesagt nie benutzt. Hat auch bei mir irgendwie nie funktioniert. Der Sniper der das hatte, ist 2 Missionen später draufgegangen. Good riddance!
@Boesor
Als Invasionsimulation taugt das Game nicht, dafür ist es wirklich zu seicht.
Aber da es nicht das Ziel war, sondern nur ein Taktikgame mit Anhang, stellt sich scheinbar die Frage nach Glaubwürdigkeit bei den Spielern kaum.
Für mich machen viele Dinge zuwenig Sinn, als das ich das Szenario dort ernst nehmen kann.
Alleine schon, dass die Aliens später zwischen den Missionszielen so gut wie nichts tun, ist schon extrem merkwürdig. Anstatt mir den Arsch zu versohlen, Städte anzugreifen, mehr Terror zu verbreiten etc., passiert teilweise wochenlang garnichts.
Immersion und Plausibilität finde ich bei solchen Spielen wichtig. Wenn das, was der Gegner macht keinen Sinn ergibt, dann frage ich mich halt: WTF? So gute Technik und so wenig Grips?