Ich hab mal auf gamefaqs.com ein paar interessante Dinge zum Spiel gelesen (ohne mich zu spoilern natürlich). Der Schwierigkeitsgrad schraubt ja schon an sehr vielen Dingen rum.
Der richtig große Bruch ist zwischen normal und schwierig.
Außerdem werden auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht nur die Stats geändert, also höhere Hitpoints der Aliens, niedrigere der Soldaten, sondern auch die KI.
Enemy AI: On levels under classic, it is shackled and is not as smart as it can be.
Anderes Thema: Ich wollte es hier einigen gleichtun und die Farbe der Rüstung meiner Soldaten an die Klasse "anpassen". Ich habe diese Option ziemlich lange gesucht und nichts gefunden und schließlich danach gegoogelt. Als ich dann das Ergebnis sah, klappte mir ein bisschen die Kinnlade in Richtung Boden.
Um diese Option zu nutzen, kann man sich also ein Soldaten-DLC kaufen. Das ist dreist. Ich unterstütze dieses "kaufe-dir-Stück-für-Stück-dein-eigenes-Spiel-zusammen"-Prinzip nicht. Ich bin mir sicher, bald erscheinen Zusatz-Zufallsmissionen für einstellige Euro-Summen, neue Waffen für einstellige Euro-Summen, neue Aliens für einstellige Euro-Summen. Bastele deinen eigenen Inhalt zusammen.
Was ist das nur für eine Entwicklung...
Egal, tolles Spiel, so wie es jetzt ist.