muss mal echt ne lanze brechen für die deutsche synchro. zumindest im halo universum ist das gebotene in halo 4 ne grosse verbesserung. hab auch lange überlegt ob ich mir die UK fassung hole. bin aber wirklich (bis auf paar schnitzer) echt zufrieden mit der deutschen synchroWizKid77 hat geschrieben:Bisher war Halo 4 jeden Cent wert.
Musik, Grafik, Gameplay - Alles auf höchstem Niveau.
Die Story unterhält bisher ganz gut und die Atmosphäre ist Halo pur.
Obwohl ich Ego Shooter auf dem PC bevorzuge, sticht für mich die Halo Reihe nach wie vor, hervor.
Ich bin mal auf die Spartan Ops Missionen gespannt. Wenn die Qualität stimmt, hab ich kein Problem dafür zu löhnen. Ich brauch mehr Halo in meinem Leben.
Doof, daß ich verpennt hab die englische Version zu kaufen. Ich hab mich so an die englische Sprachausgabe gewöhnt, von den Teilen davor und die Deutsche Cortana hört sich nach meinem Geschmack nicht so dolle an.
Halo 4 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Halo 4 - Test
Sehe es als meckern auf hohen Niveau an. Wie gesagt, ich finde die Stimme von Cortana hätte besser sein können, aber insgesamt ist sie ok. Ich bin halt nur die englischen Stimmen bei Spielen von Halo gewohnt.Rooster hat geschrieben:muss mal echt ne lanze brechen für die deutsche synchro. zumindest im halo universum ist das gebotene in halo 4 ne grosse verbesserung. hab auch lange überlegt ob ich mir die UK fassung hole. bin aber wirklich (bis auf paar schnitzer) echt zufrieden mit der deutschen synchroWizKid77 hat geschrieben:Bisher war Halo 4 jeden Cent wert.
Musik, Grafik, Gameplay - Alles auf höchstem Niveau.
Die Story unterhält bisher ganz gut und die Atmosphäre ist Halo pur.
Obwohl ich Ego Shooter auf dem PC bevorzuge, sticht für mich die Halo Reihe nach wie vor, hervor.
Ich bin mal auf die Spartan Ops Missionen gespannt. Wenn die Qualität stimmt, hab ich kein Problem dafür zu löhnen. Ich brauch mehr Halo in meinem Leben.
Doof, daß ich verpennt hab die englische Version zu kaufen. Ich hab mich so an die englische Sprachausgabe gewöhnt, von den Teilen davor und die Deutsche Cortana hört sich nach meinem Geschmack nicht so dolle an.
Frage an englische-Versions-Besitzer: Kann man englischen Untertitel einstellen? Oder deutschen?
Edit: Der Gerrard Butler-Sprecher für den MC geht ja mal garnicht... Das is das gleiche wie mit den Schauspielern, warum müssen die denn immer für jeden Scheiss den gleichen nehmen? Und noch viel schlimmer: warum zur Hölle können die nich einfach mal nen Sprecher lassen. Ich fand den ab dem 2. Teil schon doof, der ausm 1. war viel besser, aber der hat wenigstens auf den englischen gepasst. Und er war alt genug. Wo war das Problem bei dem? Die Stimme von Cortana ist aber noch die gleiche oder? Die gefällt mir eigentlich echt gut. Ich seh im Video-fazit auch gerade dass es teilweise einfach echt schlecht lippensynchron ist. Und das ist wirklich definitiv objektiv ein Minuspunkt, weil das kann jeder Kinofilm besser.
Naja, immernoch lange nicht so schlimm wie die Umbesetzung von Shepard ab Teil 2. Sowas ätzendes hab ich mir echt noch überhaupt nie anhören müssen, gerade im Vergleich zu dem vom 1. Der hat für mich viel von der Atmosphäre ausgemacht, ich fand der hat echt gepasst.
Edit: Lädt der nur im Multiplayer so schnell nach? Da kann man ja gleich unendlich Munition machen. War das hier im Thread mit diesem Vergleichsvideo aller Call of Dutys?
Edit 2: Mit dem Multiplayer-Sprecher meiner Meinung nach genau das gleiche. Ich fands bisher total faszinierend wie der deutsche fast genauso klang wie der englische. Warum besetzt man sowas um? Will mir nicht in den Kopf. Verstehe nicht wo der Mehrwert dabei ist, wenn ich Halo spiele und eine Stimme höre und auf einmal an König Leonidas oder Spartacus denken muss oder Luther von Mission Impossible. Es gibt um ein vielfaches mehr Sprecher die gut sind, und unbekannt, was will man mehr?
Edit: Der Gerrard Butler-Sprecher für den MC geht ja mal garnicht... Das is das gleiche wie mit den Schauspielern, warum müssen die denn immer für jeden Scheiss den gleichen nehmen? Und noch viel schlimmer: warum zur Hölle können die nich einfach mal nen Sprecher lassen. Ich fand den ab dem 2. Teil schon doof, der ausm 1. war viel besser, aber der hat wenigstens auf den englischen gepasst. Und er war alt genug. Wo war das Problem bei dem? Die Stimme von Cortana ist aber noch die gleiche oder? Die gefällt mir eigentlich echt gut. Ich seh im Video-fazit auch gerade dass es teilweise einfach echt schlecht lippensynchron ist. Und das ist wirklich definitiv objektiv ein Minuspunkt, weil das kann jeder Kinofilm besser.
Naja, immernoch lange nicht so schlimm wie die Umbesetzung von Shepard ab Teil 2. Sowas ätzendes hab ich mir echt noch überhaupt nie anhören müssen, gerade im Vergleich zu dem vom 1. Der hat für mich viel von der Atmosphäre ausgemacht, ich fand der hat echt gepasst.
Edit: Lädt der nur im Multiplayer so schnell nach? Da kann man ja gleich unendlich Munition machen. War das hier im Thread mit diesem Vergleichsvideo aller Call of Dutys?
Edit 2: Mit dem Multiplayer-Sprecher meiner Meinung nach genau das gleiche. Ich fands bisher total faszinierend wie der deutsche fast genauso klang wie der englische. Warum besetzt man sowas um? Will mir nicht in den Kopf. Verstehe nicht wo der Mehrwert dabei ist, wenn ich Halo spiele und eine Stimme höre und auf einmal an König Leonidas oder Spartacus denken muss oder Luther von Mission Impossible. Es gibt um ein vielfaches mehr Sprecher die gut sind, und unbekannt, was will man mehr?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mein Halo 4 aus UK. Wenn du die Disc in eine deutsche Xbox einlegst, dann ist die Sprachausgabe Englisch, sämtliche Texte (und Untertitel) aber in Deutsch.Thyrael hat geschrieben:Frage an englische-Versions-Besitzer: Kann man englischen Untertitel einstellen? Oder deutschen?
Die Untertitel sind auf Bedarf auf englisch.
Ich hab mich noch nicht an den Multiplayer gewagt, aber da scheint es berechtigte Kritiken zu geben.
Der Serverbrowser ist immer noch ein Witz, die Balance ist Mist. Sei es die Waffen, die Verteilung der Fahrzeuge auf den Maps usw.
Im Augenblick tun sie nichts anderes als Kritiker in den Foren zu bannen, anstelle einzugestehen, daß sie mal besser einen öffentlichen Betatest hätten machen sollen.
Mich interessiert der Multiplayer nicht so stark, nur der Coop Teil, aber wenn das alles stimmt, hat sich MS ganz schön ins eigene Knie geschossen.
Halo hat eigentlich eine enorm treue Community und auf die sollte man eigentlich hören.
Ich hab mich noch nicht an den Multiplayer gewagt, aber da scheint es berechtigte Kritiken zu geben.
Der Serverbrowser ist immer noch ein Witz, die Balance ist Mist. Sei es die Waffen, die Verteilung der Fahrzeuge auf den Maps usw.
Im Augenblick tun sie nichts anderes als Kritiker in den Foren zu bannen, anstelle einzugestehen, daß sie mal besser einen öffentlichen Betatest hätten machen sollen.
Mich interessiert der Multiplayer nicht so stark, nur der Coop Teil, aber wenn das alles stimmt, hat sich MS ganz schön ins eigene Knie geschossen.
Halo hat eigentlich eine enorm treue Community und auf die sollte man eigentlich hören.
Ist nach all den Jahren eigentlich mittlerweile bekannt wie die Allianztruppen ihre Waffen nachladen? Also die batteriebetriebenen? Oder bleibt das weiterhin ein Mysterium?
hmm also ich bin generell auch eher an der kampagne und dem coop interessiert aber das was ich bis jetzt in den typischen mutiplayer matches erlebt habe war eigentlich sehr spassig. es gibt zwar boni für das aufleveln was vorteile bringt aber das nötigste hat man nach einigen matches drauf und unterm strich zählt einfach immer noch der skill des spielers. was ich schmerzlich die letzten tage gelernt habe gelegentliche lags hatte ich zwar auch schon aber so selten das es nicht den spielspass gross auf dauer gestört hätte. ich bin aber auch kein elite schütze und kann das ganze nur aus meiner noob sicht beurteilen.WizKid77 hat geschrieben:Die Untertitel sind auf Bedarf auf englisch.
vielleicht wäre man mit einem beta test noch besser gefahren oder voreingenommene trolle bashen einfach nur aus prinzip auf das spiel ein. die user kritiken auf metacritic z.b. tun einem schon fast weh im herz... hach früher konnte man sich noch so unschuldig über sein neues spiel freuen...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist doch weitestgehend bekannt dass die Allianz-Waffen mit Plasma-Batterien betrieben werden. Einige sind austauschbar, andere nicht.superflo hat geschrieben:Ist nach all den Jahren eigentlich mittlerweile bekannt wie die Allianztruppen ihre Waffen nachladen? Also die batteriebetriebenen? Oder bleibt das weiterhin ein Mysterium?
Und warum kann der Spieler diese dann nicht austauschen? So schnell wie die leer werden müssen die doch auf dem Schlachtfeld verfügbar sein.t1gg0 hat geschrieben:Ist doch weitestgehend bekannt dass die Allianz-Waffen mit Plasma-Batterien betrieben werden. Einige sind austauschbar, andere nicht.superflo hat geschrieben:Ist nach all den Jahren eigentlich mittlerweile bekannt wie die Allianztruppen ihre Waffen nachladen? Also die batteriebetriebenen? Oder bleibt das weiterhin ein Mysterium?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kannst doch jede Waffe nachladen. Überall liegt Munition dafür herum. Und wenn nicht dann holst du sie dir aus den Waffenkisten der Allianz. Ausser: Plasmapistole und Plasmagewehr. Die verfügen bekanntermaßen über Einmal-Magazine.superflo hat geschrieben:Und warum kann der Spieler diese dann nicht austauschen? So schnell wie die leer werden müssen die doch auf dem Schlachtfeld verfügbar sein.t1gg0 hat geschrieben:Ist doch weitestgehend bekannt dass die Allianz-Waffen mit Plasma-Batterien betrieben werden. Einige sind austauschbar, andere nicht.superflo hat geschrieben:Ist nach all den Jahren eigentlich mittlerweile bekannt wie die Allianztruppen ihre Waffen nachladen? Also die batteriebetriebenen? Oder bleibt das weiterhin ein Mysterium?
Das meine ich ja - was soll es für einen Sinn haben eine "Einweg-Waffe" zu verwenden? Ökonomisch natürlich kompletter Unsinn. Die logische Antwort wäre, dass diese Batterien austauschbar wären, was aber in keinem Halo-Spiel umgesetzt wurde.t1gg0 hat geschrieben:Du kannst doch jede Waffe nachladen. Überall liegt Munition dafür herum. Und wenn nicht dann holst du sie dir aus den Waffenkisten der Allianz. Ausser: Plasmapistole und Plasmagewehr. Die verfügen bekanntermaßen über Einmal-Magazine.
vielleicht sind die waffen ab ner bestimmten stückzahl extrem günstig im einkauf. oder waffe und batterie verhalten sich vom preis wie drucker und druckerpatrone... oder die allianz hats halt einfach! ich werde da bei microsoft nochmal nachhaken...superflo hat geschrieben:Das meine ich ja - was soll es für einen Sinn haben eine "Einweg-Waffe" zu verwenden? Ökonomisch natürlich kompletter Unsinn. Die logische Antwort wäre, dass diese Batterien austauschbar wären, was aber in keinem Halo-Spiel umgesetzt wurde.t1gg0 hat geschrieben:Du kannst doch jede Waffe nachladen. Überall liegt Munition dafür herum. Und wenn nicht dann holst du sie dir aus den Waffenkisten der Allianz. Ausser: Plasmapistole und Plasmagewehr. Die verfügen bekanntermaßen über Einmal-Magazine.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir ist nach 20 Stunden Spielzeit (^^) zum ersten Mal aufgefallen, dass das gute alte Plasmagewehr komplett entfernt wurde...
Die logische Antwort darauf ist, dass die Allianz ihre Waffen genau so auflädt, wie die Eliten ihre Schilde und der Master Chief die Technologie dafür nicht hat. Hab ich mir aber auch nur so an den Haaren herbeigezogen (;
Edit: Echt? Was ist dann die Standardwaffe von Eliten und was soll das?
Edit: Echt? Was ist dann die Standardwaffe von Eliten und was soll das?
Das ist es genau.
Nachzulesen in Halseys Tagebuch der LE von Reach, die Allianzwaffen haben eine Energiequelle welche von den Menschen bisher nicht kopiert werden konnte.
Nachzulesen in Halseys Tagebuch der LE von Reach, die Allianzwaffen haben eine Energiequelle welche von den Menschen bisher nicht kopiert werden konnte.