AtzenMiro hat geschrieben:Ash2X hat geschrieben:@Atzen Miro:
Hast du dich gefragt warum sich die meisten Konsoleros über die PC-Spieler lustig machen?
Dann lies dir mal deine Texte duch...ich glaube mittlerweile das selbst die Hardcore-PC-Fraktion das durchaus nachvollziehen kann...
Mir tun die Leute die sich als PCler bezeichnen mittlerweile wirklich leid,da ihnen durch solche Leute unrecht getan wird.Es wirkt auf manchen so als würden die PCler die neuen Sony-Fanboys.
Ich zocke auf allen Systemen,auch wenn ich Konsolen bevorzuge und ich bin dankbar das ich noch Spaß an den Spielen habe obwohl ich schon weit über 20 Jahre dabei bin.Wenn ich mich nur auf ein System festlegen würde weil ich der Meinung wäre das es "besser" ist als alles andere würde ich mir ziemlich dumm vorkommen.
Erstmal weil meine Informationen mit großer Wahrscheinlichkeit auf halbwissen beruhen würden was zu Objektivitätsmangel führt.Des weiteren würde ich mich herzlich wenig darauf konzentrieren auf welchen System ICH am meisten Spaß am Spiel habe was - nunmal im ernst - wirklich beschränkt wäre.
Klar sehen auf den PC-Spiele (wenn sie dann mal wie versprochen laufen) besser aus,machen mir aber deutlich weniger Spaß weil ich zum zocken eher ungern am PC-Tisch sitze und auf der 360 meine kleine Community habe mir der ich bestens auskomme und gerne zusammen spiele.Das ist mir wichtiger als Grafik und soetwas gibt es in der Form nur wenn der private Freundeskreis nahezu komplett PC spielt und auch die gleichen Plattformen regelmäßig nutzt.
Irgendwann später kommt dann das Eingabegerät,aber das ist in ALLEN FÄLLEN etwas womit man sich organisieren kann.Alle haben Vor- und Nachteile.Ich finde das 360-Pad nicht sonderlich weit von meiner Vorstellung der Perfektion entfernt da es ergonomisch sensationell in der Hand liegt und spiele nahezu alles auf dem PC auch damit, trotzdem bin ich bei bspw. Dawn of War II über Maus und Tastatur dankbar selbst wenn es mit Pad locker möglich wäre.Bei Diablo 3 hält mich die Maus und Tastatur-Steuerung davon ab mehr als 20€ dafür hinzulegen...neben dem Onlinezwang,etc. Bei einem Hack´n Slay muss ich die direkte Kontrolle über die Figur haben sonst bringt das Spiel wenig Spielgefühl rüber.Ich kaufs mir trotzdem irgendwann mal weil ich auf das Spiel als solches nicht verzichten möchte und eine Konsolenankündigung wohl nicht mehr kommen wird.
Wenn jemand also behauptet, dass die Steuerung auf der Konsole
objektiv besser ist oder jemand anderes behauptet, die Konsolenshooter hätten kein Aimbot, darf ich dazu nichts sagen? Habe ich nur an einer einzelnen Stelle behauptet, man kann auf Konsole nicht spielen, bzw. keinen Spaß haben? Nein, habe ich nicht. Ich habe nur darauf hingedeutet, was alles unternommen werden muss, damit Shooter auf Konsole aufgrund der schlechten Eingabeform funktionieren (damit es den meisten überhaupt erst Spaß machen kann). Und dazu gehören neben langsameren Gameplay (CoD ist wie eine lahme Schnecke im Vergleich zum schon lahmen CS nur mal so als Beispiel, sogar auf dem PC), erheblich größeren Hitboxen auch das Aim-Assist dazu. Das hat rein gar nichts mit Fanboytum zu tun, das sind einfach mal Fakten.
Und genau da liegt das Problem: Du weißt nicht das man sämtliche Zielhilfen auch abstellen kann und du meinst das Pad ist die schlechtere Eingabeform und das ist einfach nicht wirklich korrekt,da es eine Frage des Trainings ist.Ich für meinen Teil schieße mehr als deutlich besser mit Pad als mit Maus und das hat nichts mit irgendwelchen Zielhilfen zu tun.
CoD hat auch keine besonders großen Hitboxen - es hat eine (etwas zu gnädige) Lag-Compensation wie sie BF3 beispielsweise auch besitzt.Das Problem an der Sache ist das es wie eine größere Angriffsfläche aussieht,aber in Endeffekt einfach nur kleine Lags sind.Würde CoD ausnahmsweise mal Perfekt laufen würde man das auch sehen.
Ein Aimbot ist übrigends keine dezente Zielhilfe (die dazu gedacht ist Anfängern zu helfen und auch Lags auszugleichen da es sich nicht nach dem gesehenen Bild sondern nach den realen Daten richtet wie man schon in BO1 sehr gut gesehen hat ) sondern ein automatischer Zielsucher den es in den Ausmaßen fast nur auf dem PC gibt.Ich sage "fast" weil kleine Cheatereien gibts auch auf den Konsolen - zum Glück in deutlich keineren Ausmaßen.Das ist übrigends auch einer der Gründe warum ich keine kompetativen Spiele auf dem PC spiele - wenn jeder der nichtmal Ahnung von der Materie hat ungestraft mogeln kann ist es einfach nur stressig,auch wenn ich aufgrund des Konzepts Spiele wie CoD nicht ernsthaft als kompetativ ansehe.
Ich bestreite nicht das CS in einigen Fällen ungnädiger ist,allerdings ist das Spiel meiner Meinung nach überschätzt.Allein schon aufgrund der hohen Geschwindigkeit braucht man natürlich mehr spielerische Fähigkeiten um zu treffen,aber da das Ganze eher darin endet das die Leute einfach nur sprayen oder campen bringen die Feinheiten auch nichts.
Man könnte auch sagen das Halo - welches weder Aimbots hat und mehr Präzision erfordert um einen Gegner überhaupt mit einem Magazin zu erledigen - mehr Skill erfordert wenn man richtig erfolgreich sein will.Wäre ich bei Halo erfolgreicher mit Maus und Tastatur?Nein.Weil ich es nicht gewohnt bin und die Steuerung perfekt auf ein Pad ausgelegt ist.
Ist eine Maus objekiv besser zum Zielen?Ja,ist sie - dafür muss man nur in Kauf nehmen das man sich nur sehr eindimensional bewegt.Ist ein Pad besser zum bewegen?Ja,ist es - die WSAD-Steuerung kann einer analogen Eingabemethode nicht das Wasser reichen.
Beides kann man mit genug Training aber ausgleichen.
Vernon hat geschrieben:In einer Stunde kommt
Planetside 2 raus, ein F2P MMO-Shooter.
Also wenn BF3 und CoD eh nur wegen des Mehrspielers gespielt werden... äh...
Ja, aber F2P ist böse!..zumindest ist das Erste was man hört wenn gerade auf dem PC etwas kostenfrei anbietet...
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!