Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von zmonx »

Auf welchem System spielst du?

Bei mir tauchen diese Fehler nicht auf. Vllt den DLC einfach noch mal neu installieren.

Zu Atorias, der Typ ist ganz übel!.. Hab den immer noch nicht geschafft. Bin zZ Level 68 und fühl mich irgendwie zu Schwach für den. Mach kaum Schaden... steck aber auch nichts ein... 2 Hits und ich finde mich am Leuchtfeuer wieder.

Da ich den Kampf aber überragend finde, weil er einfach absolut stark aussieht und super Bewegungsabläufe hat, zieht mich das nicht runter! Der hängende Schildarm ist sehr cool!

Hier mal mein aktueller Stand: http://mmdks.com/90i

Der DLC Ansich ist schon sehr gut... Hab zwar noch nicht alles gesehen, aber bisher Top! Das Gewittergrollen ist sehr atmosphärisch.

Mir ist da auch was lustiges aufgefallen... Am zweiten Leuchtfeuer, hört man den Wald, Vogelgezwitscher und so. Wenn man dort ne Weile verweilt - hatte mal ne Pause gemacht und das Spiel einfach angelassen - ertönt irgendwann ne Motorsäge oder so. Keine Ahnung ob das jetzt ein Loopfehler war oder so, jedenfalls brummte es plötzlich los ^^
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

ich spiele die PS3-Version, und zwar PtD, also nix mit DLC-Installation ;) Hab dazu aber auch schon im I-Net was dazu gefunden, scheint bei mehreren aufzutreten und es gibt auch Videos dazu. Einziger bisher bekannter Fix: Offline spielen (buuuu).

Artorias ist ganz lustig, als ich den das erste mal bekaämpft habe (PC, Faith-Build mit Divine Claymore +10 und Black Knight Shield) hat der mich andauernd richtig geplättet und ich im Gegenzug fast keinen Schaden verursacht. JETZT (PS3, Stärke-Build mit Man-Serpent-Sword +15 und Greatshield of Artorias) war der Kampf ein Witz und ungelogen vom Gefühl her leichter als Bell-Gargoyle. Artorias hat keine einzige Attacke, die auch nur annäherend die Hälfte an Stamina zu blocken verbraucht bei dem Mordsschild und selber nur gut 6-7 Treffen vertragen.

Ahhh hier mal eine Video des Problems:

http://www.youtube.com/watch?v=UiB9YFbUYds
dreicats
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dreicats »

onewinged_angel hat geschrieben:So, hab nun gestern den DLC angefangen und bin dezent gefrustet. Atorias ist im 2 Anlauf ohne viel Gegenwehr gefallen, dafür hab ich ein derbes technisches Problem. Alle möglichen Grafikeffekte im DLC (Summoning-Sighns, das Feuer der Bonfire, das weiße Leuchten von Items etc) werden nicht dargestellt bzw flackern nur immer mal wieder kurz auf. Das ganze ist an und für sich schon nervig genug, schlimmer aber noch ist, dass auch sämtliche Zaubereffekte (!) unsichtbar sind. Nachdem ich dann zum 3. mal von einem unsichtbaren Zaubergeschoss gekillt worden bin, hatte ich erstmal kein Bock mehr.
Hat irgendjemand das selbe Problem???
Taucht bei mir auch immer wieder auf. Trotz Neustart, Neuinstallation und offline-Spiel > keine Änderung; einfach schade :Weiß:
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Bei so Sachen wie dem Bonfire ist ja auch "nur" unschön/nervig, aber gerade bei unsichtbaren Spells... Schonmal versucht, einem unsichtbaren Homing Souls Arror auszuweichen? Prost-Mahlzeit!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Falls es einen von euch interessiert, ich mache gerade nebenbei einen "True Class" Walkthrough. Dabei nehme ich eine Klasse, behalte das EQ das gesamte Spiel über, und levele nicht auf. Upgraden darf ich, aber nur den normalen Pfad, keine speziellen Waffen. Magie, Pyromancy und Miracles auch nicht, genauso wenig Items. Ist nichts neues und nicht allzuschwer, aber vielleicht findet es der ein oder andere ja unterhaltsam. Mir macht es bisher jedenfalls Spaß, vll macht ja einer von euch mit.

http://www.youtube.com/watch?v=HZR4jXbL ... plpp_video
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Also meine Aufmerksamkeit haste!

Bezieht sich dieser True Class Walkthrough auf alle Endgegner (DLC inklusive) oder nur die "Story" relevanten?... Alle wäre mal interessant :)
Finde auch, man müsste nicht unbedingt sone strenge Linie fahren, was Item- oder Zauberverwendung zB betrifft. Die sind doch Teil der Welt und könnten durchaus genutzt werden. Aber mach wie du denkst!

Schade das ich meinen Fight gegen Knight Atorias nicht festgehalten habe... Episch sach ich nur! Kann mit Stolz behaupten, ich bin Gut :lol:

Manus der Troll ist der nächste! Hatte ihn auch schon beinahe, bis der son Sternenförmigen Magieangriff gewirkt hat... Hat er in all den vorherigen Versuchen nicht einmal gemacht! Immer nur nach vorne hin oder als Regen. Und als ich mich schon als Sieger gesehen habe, haut der auf einmal diese Attacke raus... Drecksgame! :D
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Keine Ahnung, ob ich bei Manus einfach nur Glück hatte. Erster Versuch, ohne Vorwissen, Phantom, Tipps, Tricks etc.
Gut, es ist einiges an Estus draufgegangen, aber der Riesenkeule +15 hatte er nix entgegenzusetzen.
Meine super-ausgeklügelte Strategie bestand im Wesentlichen aus nonstop Dresche. Dann war Manus auch schon kapott.
Schade. Ich konnte nicht mal seine Verhaltensmuster studieren.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Super ausgeklügelte Strategie! :)

Fühl mich immer so dermaßen unterlegen, wenn ich das erste mal vor solchen Viechern stehe, dass da an Dresche gar nicht zu denken ist ^^ Immer schön ausweichen und leicht pieksen ist da meine Strategie.

Das liegt auch daran, dass ich mit dieser Art von Waffen nichts anfangen kann... Bin da eher der Schild und Schwerter Typ... Keine 1Hit Wunder aber dafür mit Stil ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Manus ist einer der wenigen Bosse die selbst auf Range gehen. Wenn man seiner Killer-Melee-Combo ausweichen kann, ist er im Nahkampf recht chillig zu erledigen.

@zmonx:

Ich werde alle Bosse des normalen Games machen, ob ich auch die DLC Bosse mache weiß ich noch nicht. Crossbreed, Stray Demon und Co aber auf jeden Fall. Bisher sind schon Gargoyles, Capra, Gaping Dragon, Queelag und Iron Golem auf Youtube :)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ich habe gestern mit dem DLC angefangen.
Spoiler
Show
Dem Mausoleumwächter den Schwanz abzuhauen hat irgendwie nicht geklappt... War auch schwierig ranzukommen. Letztlich hab ich mich dann 3x killen lassen, um es nochmal zu versuchen. Dann hatte ich keine Lust mehr.

Ich habe das Gefühl mit meinem Level 80-Typ könnte ich ganz gut durchkommen. Auf lange Sicht will ich aber auf Level 99 kommen, um in der Arena bei den UHu´s gut mitmischen zu können. Den Wald am Anfang finde ich noch etwas unübersichtlich.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Obscura_Nox hat geschrieben:Bisher sind schon Gargoyles, Capra, Gaping Dragon, Queelag und Iron Golem auf Youtube :)
Schon gesehen... Queelag beim ersten Versuch! Endlich auch in HD!

Ich denke, ich bin nicht der einzige hier den diese Runs nicht mehr schocken... Die Bosse, bis auf O&S, sind doch alle auf Valium :) Gwyn ist auch easy, wenn man parieren beherrscht.

Bei den DLC Bossen wäre das was anderes. Die sind doch n tacken schwieriger als die "Alten". Auch weil jeder Fehler sofort bestraft wird, den Tod bedeuten und die Kämpfe sich ewig hinziehen können, bei diesem Level und den Schaden den man nur verursacht... Wenn du die packst, dann Respekt!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

@studentenkopp:
Hau den einfach normal um und komm später nochmal in dieses Gebiet zurück, wenn du die Waffe des Mausoleumswächters haben willst. Und bring am besten einen Bogen mit. Du wirst dann schon sehen, was dich da erwartet. Hehehe.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

oh shit... na, da bin ich ja gespannt. Naja, ich versuche immer alles von dem ich weiß mitzunehmen. Beim ersten durchspielen versuche ich natürlich weitgehend spoilerfrei zu bleiben. Beim zweiten werde ich dann vielleicht mal gucken, was mir noch so entgangen ist.

Es ist immer wieder erstaunlich wie lange dark souls zu fesseln vermag. Dabei habe ich nur zwei Charaktere (davon nur einer im NG+). Aber ich lasse mir immer viel Zeit, mache alles alleine und habe auch schon viel Zeit im PVP verbracht.
Eines Tages werde ich auch mal einen LowLevel-Run machen. Aber nicht mit starting gear (und dann noch ohne buff) - das ist mir zu krass. :Häschen:
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

PS: Habe erst jetzt gesehen, dass bei Euch diverse Grafikprobleme auftreten. Die hab ich merkwürdigerweise auch 8O Wenn z.B. irgendwo Seelen rumliegen etc. werden die nicht angezeigt. Ich hoffe, da wird schnell mal nachgebessert.
Antworten