Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von Dafuh »

Randum hat geschrieben:Bei CoD ist das Autoaim schon so nervig, das ich dadurch eher draufgehe als das es was hilft. Ich würde mir bei jedem Shooter wünschen das man zumindest die option hat, es auszustellen.
Man hat auch die Möglichkeit Auto-Aim auszustellen, MW3 war meines Wissens nach der einzige Teil, wo man nichts einstellen konnte!
Und glaube mir, denn ich stelle Auto-Aim immer (genau aus deinen genannten Gründen) aus!
Habe ich es an, pfuscht mir meistens ein Spieler der gerade an dem beschossenen vorbei läuft, gewaltig rein...das brauche ich nicht mehr

Und ja ich zocke gerne mit meinen Kumpels online, vor allem Zombiemode! Wer damit nun wirklich ein Problem hat, sollte mal in seinem internen Speicher nachsehen, ob er nicht irgendwann eine falsche Abzweigung, genommen und sein Leben komplett verpfuscht hat...denn es gibt wohl wirklich gravierendere Dinge im Leben über die man lamentieren kann...unglaublich, das 4Flamerz-Forum überrascht nicht mal mehr, mit seinem Zynismus...
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ich kenn kein CoD auf der Konsole bei dem das Auto-Aim wirklich aus ist wenn mans ausschaltet (sofern man das kann)....Für den Singleplayer kann mans deaktivieren (ist ja auch was anderes als im MP), für den MP gibt es soweit ich weis keine Einstellung.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Randum hat geschrieben:Ich kenn kein CoD auf der Konsole bei dem das Auto-Aim wirklich aus ist wenn mans ausschaltet (sofern man das kann)....Für den Singleplayer kann mans deaktivieren (ist ja auch was anderes als im MP), für den MP gibt es soweit ich weis keine Einstellung.
Bei WaW gehts komplett aus, MW1 und MW2 auch, bei BO und MW3 nur im Singleplayer.
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ist das deine Pistole im Avatar? Über mir.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
metrostation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metrostation »

maho76 hat geschrieben:@metrostation: dann hast du nie e-sport betrieben, die jungs sind vollkommen krank unterwegs in CS.

aber davon ab... QUAKE ARENA war schnell, alles andere stinkt ab.^^
Quake ist noch einmal deutlich schneller als Call of Duty, ja. Aber Counter-Strike ist deutlich langsamer: Selbst mit Messer ist die Laufgeschwindigkeit niedriger als mit Assault Rifle in Call of Duty. Dazu finden die Kämpfe stationär statt, da die Waffen im Laufen zu ungenau sind. Call of Duty ist hingegen feinstes "Run and Gun", wie zu Arena-Shooter-Zeiten.

Als alter und immer noch aktiver Quaker finde ich Call of Duty auch anspruchslos. Aber Counter-Strike als Paradebeispiel für anspruchsvolle Shooter? Mit Counter-Strike fing doch der Prozess der Simplifizierung und Vereinfachung an: Auf einmal konnten auch Noobs Kills machen, wenn sie sich in die Ecke stellten und campten. Oder aber wenn sie mit Glück einen Headshot landeten. Ne, Counter-Strike ist alles andere als anspruchsvoll. Andernfalls wäre es auch nie so erfolgreich geworden. Es hat sich gegen Quake 3 und UT '99 ja eben durchgesetzt, weil es einfacher zu spielen war.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

stimmt, hast recht, wenn ich jetzt drüber nachdenke. man merkt sich wohl nur die highlights... :)
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

AtzenMiro hat geschrieben:Wir reden hier von Shooter.
Du hast geschrieben, der PC wäre bei allem, was die Bedienung angeht, der Konsole überlegen. Nicht etwa nur bei Shootern.
Aber wenn wir schon dabei sind: auch bei diesen Spielen hat der PC die Nase vorne, egal welches Genre. Und warum? Weil der PC praktisch jede Eingabeform akzeptiert, selbst die, die nicht offiziel unterstützt werden.
Überzeugt mich nicht. Welche Eingabeform ist für ein Rennspiel besser als ein Lenkrad? Somit ist dies am PC nicht automatisch besser.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

RVN0516 hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Ich kenn kein CoD auf der Konsole bei dem das Auto-Aim wirklich aus ist wenn mans ausschaltet (sofern man das kann)....Für den Singleplayer kann mans deaktivieren (ist ja auch was anderes als im MP), für den MP gibt es soweit ich weis keine Einstellung.
Bei WaW gehts komplett aus, MW1 und MW2 auch, bei BO und MW3 nur im Singleplayer.
MW1 & 2 hab ich auch gespielt, aber da war trotzdem noch Auto-Aim aktiv....wenn auch nicht so extrem wie bei MW3
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

In einer Stunde kommt Planetside 2 raus, ein F2P MMO-Shooter.

Also wenn BF3 und CoD eh nur wegen des Mehrspielers gespielt werden... äh...
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Vernon hat geschrieben:In einer Stunde kommt Planetside 2 raus, ein F2P MMO-Shooter.

Die Seite ist für die nächsten Stunden nicht erreichbar ;)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

|Chris| hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:In einer Stunde kommt Planetside 2 raus, ein F2P MMO-Shooter.

Die Seite ist für die nächsten Stunden nicht erreichbar ;)
*brummel* Recht hast
Edit: Steam funzt schon
Zuletzt geändert von Vernon am 20.11.2012 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

AtzenMiro hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:@Atzen Miro:
Hast du dich gefragt warum sich die meisten Konsoleros über die PC-Spieler lustig machen?
Dann lies dir mal deine Texte duch...ich glaube mittlerweile das selbst die Hardcore-PC-Fraktion das durchaus nachvollziehen kann...
Mir tun die Leute die sich als PCler bezeichnen mittlerweile wirklich leid,da ihnen durch solche Leute unrecht getan wird.Es wirkt auf manchen so als würden die PCler die neuen Sony-Fanboys.
Ich zocke auf allen Systemen,auch wenn ich Konsolen bevorzuge und ich bin dankbar das ich noch Spaß an den Spielen habe obwohl ich schon weit über 20 Jahre dabei bin.Wenn ich mich nur auf ein System festlegen würde weil ich der Meinung wäre das es "besser" ist als alles andere würde ich mir ziemlich dumm vorkommen.
Erstmal weil meine Informationen mit großer Wahrscheinlichkeit auf halbwissen beruhen würden was zu Objektivitätsmangel führt.Des weiteren würde ich mich herzlich wenig darauf konzentrieren auf welchen System ICH am meisten Spaß am Spiel habe was - nunmal im ernst - wirklich beschränkt wäre.
Klar sehen auf den PC-Spiele (wenn sie dann mal wie versprochen laufen) besser aus,machen mir aber deutlich weniger Spaß weil ich zum zocken eher ungern am PC-Tisch sitze und auf der 360 meine kleine Community habe mir der ich bestens auskomme und gerne zusammen spiele.Das ist mir wichtiger als Grafik und soetwas gibt es in der Form nur wenn der private Freundeskreis nahezu komplett PC spielt und auch die gleichen Plattformen regelmäßig nutzt.

Irgendwann später kommt dann das Eingabegerät,aber das ist in ALLEN FÄLLEN etwas womit man sich organisieren kann.Alle haben Vor- und Nachteile.Ich finde das 360-Pad nicht sonderlich weit von meiner Vorstellung der Perfektion entfernt da es ergonomisch sensationell in der Hand liegt und spiele nahezu alles auf dem PC auch damit, trotzdem bin ich bei bspw. Dawn of War II über Maus und Tastatur dankbar selbst wenn es mit Pad locker möglich wäre.Bei Diablo 3 hält mich die Maus und Tastatur-Steuerung davon ab mehr als 20€ dafür hinzulegen...neben dem Onlinezwang,etc. Bei einem Hack´n Slay muss ich die direkte Kontrolle über die Figur haben sonst bringt das Spiel wenig Spielgefühl rüber.Ich kaufs mir trotzdem irgendwann mal weil ich auf das Spiel als solches nicht verzichten möchte und eine Konsolenankündigung wohl nicht mehr kommen wird.
Wenn jemand also behauptet, dass die Steuerung auf der Konsole objektiv besser ist oder jemand anderes behauptet, die Konsolenshooter hätten kein Aimbot, darf ich dazu nichts sagen? Habe ich nur an einer einzelnen Stelle behauptet, man kann auf Konsole nicht spielen, bzw. keinen Spaß haben? Nein, habe ich nicht. Ich habe nur darauf hingedeutet, was alles unternommen werden muss, damit Shooter auf Konsole aufgrund der schlechten Eingabeform funktionieren (damit es den meisten überhaupt erst Spaß machen kann). Und dazu gehören neben langsameren Gameplay (CoD ist wie eine lahme Schnecke im Vergleich zum schon lahmen CS nur mal so als Beispiel, sogar auf dem PC), erheblich größeren Hitboxen auch das Aim-Assist dazu. Das hat rein gar nichts mit Fanboytum zu tun, das sind einfach mal Fakten.
Und genau da liegt das Problem: Du weißt nicht das man sämtliche Zielhilfen auch abstellen kann und du meinst das Pad ist die schlechtere Eingabeform und das ist einfach nicht wirklich korrekt,da es eine Frage des Trainings ist.Ich für meinen Teil schieße mehr als deutlich besser mit Pad als mit Maus und das hat nichts mit irgendwelchen Zielhilfen zu tun.
CoD hat auch keine besonders großen Hitboxen - es hat eine (etwas zu gnädige) Lag-Compensation wie sie BF3 beispielsweise auch besitzt.Das Problem an der Sache ist das es wie eine größere Angriffsfläche aussieht,aber in Endeffekt einfach nur kleine Lags sind.Würde CoD ausnahmsweise mal Perfekt laufen würde man das auch sehen.
Ein Aimbot ist übrigends keine dezente Zielhilfe (die dazu gedacht ist Anfängern zu helfen und auch Lags auszugleichen da es sich nicht nach dem gesehenen Bild sondern nach den realen Daten richtet wie man schon in BO1 sehr gut gesehen hat ) sondern ein automatischer Zielsucher den es in den Ausmaßen fast nur auf dem PC gibt.Ich sage "fast" weil kleine Cheatereien gibts auch auf den Konsolen - zum Glück in deutlich keineren Ausmaßen.Das ist übrigends auch einer der Gründe warum ich keine kompetativen Spiele auf dem PC spiele - wenn jeder der nichtmal Ahnung von der Materie hat ungestraft mogeln kann ist es einfach nur stressig,auch wenn ich aufgrund des Konzepts Spiele wie CoD nicht ernsthaft als kompetativ ansehe.
Ich bestreite nicht das CS in einigen Fällen ungnädiger ist,allerdings ist das Spiel meiner Meinung nach überschätzt.Allein schon aufgrund der hohen Geschwindigkeit braucht man natürlich mehr spielerische Fähigkeiten um zu treffen,aber da das Ganze eher darin endet das die Leute einfach nur sprayen oder campen bringen die Feinheiten auch nichts.
Man könnte auch sagen das Halo - welches weder Aimbots hat und mehr Präzision erfordert um einen Gegner überhaupt mit einem Magazin zu erledigen - mehr Skill erfordert wenn man richtig erfolgreich sein will.Wäre ich bei Halo erfolgreicher mit Maus und Tastatur?Nein.Weil ich es nicht gewohnt bin und die Steuerung perfekt auf ein Pad ausgelegt ist.

Ist eine Maus objekiv besser zum Zielen?Ja,ist sie - dafür muss man nur in Kauf nehmen das man sich nur sehr eindimensional bewegt.Ist ein Pad besser zum bewegen?Ja,ist es - die WSAD-Steuerung kann einer analogen Eingabemethode nicht das Wasser reichen.
Beides kann man mit genug Training aber ausgleichen.

Ja, aber F2P ist böse!..zumindest ist das Erste was man hört wenn gerade auf dem PC etwas kostenfrei anbietet... :lol:
Zuletzt geändert von Ash2X am 20.11.2012 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Siehst du. Du verwechselt den fest eingebauten Aim-Assist auch mit dem abschaltbaren Aim-Bot. Du kannst Aim-Assist nicht deaktivieren. Rate mal, warum gerade auf Konsole und ganz speziell bei CoD das Quick-Scopen so beliebt ist? Wegen dem Aim-Assist. Und natürlich ist das abschaltbare Aim-Bot auf Konsole bei weitem nicht so stark wie man es von Aim-Bots auf PC kennt. Auf PC werden Aim-Bots zum cheaten verwendet, wie du selbst angemerkt hast. Ich benutze jetzt aber den Terminus Aim-Bot für die Konsole trotzdem, um den Unterschied aufzuzeigen. Es gibt einfach zu viele, die glauben man kann den Aim-Assist komplett abschalten. Das ist aber quark.

Und natürlich hat CoD viel zu große Hitboxen. Spiel mal Counter-Strike, das sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Und das große Problem: die Devs sind sogar so faul und bringen die großen Hitboxen auch auf den PC.

Und dein Kommentar bezüglich CS ist einfach so dermassen falsch, dass ich schon überlegt habe auf dein Kommentar überhaupt nicht zu antworten. Gerade das Sprayen ist in CS in dem Maße wie in CoD erst gar nicht möglich. Ohne Recoil-Control würde man gar nichts treffen und für Recoil-Control braucht man widerum wieder Skill. CoD gilt zumindest in der PC-Community als das Spray- und Camper-Spiel schlecht hin und dann kommst du an und behauptest das von CS. Das ist schon peinlich.
dark_RSR_king
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dark_RSR_king »

meiner meinung nach hätte black ops 2 eine bessere bewertung verdient
da finde ich den test hier zutreffender: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=69897
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ash2X hat geschrieben:

Ja, aber F2P ist böse!..zumindest ist das Erste was man hört wenn gerade auf dem PC etwas kostenfrei anbietet... :lol:
Eine offene MMO-Welt ohne Instanzen lebt von Mitspielern. Von dem was ich höre und lese hat es auch Sony begriffen: man kann alles freispielen - was man auch in BF3 und CoD macht.
Ohne Lobby-Gehüpfe.
Antworten