The Walking Dead Ep. 5 "No Time Left"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Walking Dead Ep. 5 "No Time Left"
Kommt ja heute für XBL, PC und morgen für das PSN.
Den (hoffentlich spoilerfreien) Test gibts hier wann?
Den (hoffentlich spoilerfreien) Test gibts hier wann?
boom
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Re: The Walking Dead Ep. 5 "No Time Left"
Wollte gestern schon fragen hab aber mit nem heutigen Test gerechnet^^.
Egal, dank dir fürs nachhaken
Egal, dank dir fürs nachhaken
Wieso den Test vor dem durchspielen lesen? Gespielt wirds ja eh, da find ich's interessanter im nachhinein zu lesen, ob sich meine Meinung mit der vom Tester deckt...
Ma'schaun, aber würde drauf wetten, dass er noch erscheint...
Spoiler
Show
PS: Eigentlich müsste ja Hershel noch einmal vorkommen. Da es die erste richtige Entscheidung im Spiel war, müsste er noch einmal auftauchen und je nach Wahl vom Anfangs helfen oder nicht?
Zuletzt geändert von Resaka am 21.11.2012 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
toll jetzt weiß ich das er nicht in den anderen episoden ist xD
)) omg - ok habs korrigiert und neu gespoilert...
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Hab vorerst nur Ep 1.
Sollte ich mir alle anderen Teile jetzt downloaden oder auf die Boxed-Version warten die ja im Dez. kommen soll?
Sollte ich mir alle anderen Teile jetzt downloaden oder auf die Boxed-Version warten die ja im Dez. kommen soll?
Ich denke, dass musst du anhand dessen entscheiden, ob Du die Box im Regal haben willst oder nicht.
boom
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Test kommt entweder noch am Freitag oder am Montag.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Da der Test auf sich warten lässt, gebe ich mal hier meine Meinung zu Teil 5 zum besten, achtung massiv spoiler:
Spoiler
Show
Was für ein enttäuschendes Ende! Die Atmosphäre stimmt zwar wie im ganzen Game, aber spielerisch ist Teil 5 unter aller Sau, ein reines Durchlaufen ohne jedwelche Umwege oder Rätsel... spielerisch ist Teil 5 für mich ein Reinfall. Das ist jedoch nicht das schlimmste: Telltale hat immer behauptet, die Entscheidungen während des Spiels hätten Einfluss auf die Story... FAIL !
Ich fange das 5. Kapitel mit allen möglichen Charaktern an, nach einer Weile passiert innert 5 Minuten:
Ben: Hat Unfall -> Tod
Kenny: Hasst zwar Ben, opfert sich aber nach minimaler Selbstfindungsphase für aus unerfindlichen Gründen absolut sinnlos selbst (wieso 'erlöst' er Ben nicht einfach und rettet sich? Wieso genau muss er sich opfern?
Omid + Sidekick: 5 Minuten später trennen sich die Wege von Ihnen... auf nimmerwiedersehen.
Innerhalb weniger Minuten sind die Personalentscheidungen von Episode 4 abgehandelt und man steht alleine da... ohne irgendwelche Eingreiff-Möglichkeiten. Danach kommt das Finale, welches (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ausser Dialogdetails immer identisch abläuft. Ich hätte nie gedacht dass das Spiel nach 5 Episoden mit einem einzigen möglichen Ende aufhört... soviel zu den Konsequenzen der harten Entscheidungen.
Das Spiel hat so eine gute Atmosphäre, schade kann es den eigenen Ansprüchen nicht genügen. Ich bin sehr enttäuscht von Episode 5... über Logikfehler wie in Episode 1 (für einen Auftrag verläss man die Apotheke, in die man eigeschlossen ist und nach der Rückkehr das Schloss von innen aufbrechen muss ^^) kann ich hinwegsehen. Aber dass alle Entscheidungen schlussendlich augenwischerei sind geht einfach gar nicht...
Ich fange das 5. Kapitel mit allen möglichen Charaktern an, nach einer Weile passiert innert 5 Minuten:
Ben: Hat Unfall -> Tod
Kenny: Hasst zwar Ben, opfert sich aber nach minimaler Selbstfindungsphase für aus unerfindlichen Gründen absolut sinnlos selbst (wieso 'erlöst' er Ben nicht einfach und rettet sich? Wieso genau muss er sich opfern?
Omid + Sidekick: 5 Minuten später trennen sich die Wege von Ihnen... auf nimmerwiedersehen.
Innerhalb weniger Minuten sind die Personalentscheidungen von Episode 4 abgehandelt und man steht alleine da... ohne irgendwelche Eingreiff-Möglichkeiten. Danach kommt das Finale, welches (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ausser Dialogdetails immer identisch abläuft. Ich hätte nie gedacht dass das Spiel nach 5 Episoden mit einem einzigen möglichen Ende aufhört... soviel zu den Konsequenzen der harten Entscheidungen.
Das Spiel hat so eine gute Atmosphäre, schade kann es den eigenen Ansprüchen nicht genügen. Ich bin sehr enttäuscht von Episode 5... über Logikfehler wie in Episode 1 (für einen Auftrag verläss man die Apotheke, in die man eigeschlossen ist und nach der Rückkehr das Schloss von innen aufbrechen muss ^^) kann ich hinwegsehen. Aber dass alle Entscheidungen schlussendlich augenwischerei sind geht einfach gar nicht...
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht: