@Retro: alle Themen die einen den Eindruck verleihen: "Man bin ich alt geworden" ... so einfach seh ich die Definition

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wulgaru hat geschrieben:Retrogaming kann im Grunde schon ein 2d-Spiel sein. :wink:
Aber wenn es hier nicht ganz querschlagen soll...für mich einfach alles was man heute nicht mehr im Laden kaufen kann. Klar, für die älteren Semester ist nach NES, C64 und Amiga natürlich nichts mehr Retro, aber für nen heute 15 jährigen kann es schon ein Mario Sunshine, Silent Hill 2 oder FFX (wenn er nen Schaden hat) sein. Daher sollte man auch kein Problem haben solche Spiele auch als älterer hier zu nennen.
Da hätte ich prinzipiell auch Bock drauf, aber ich glaube, das ist nichts mehr für mich. Shadowrun hatte ich nur einige wenige Male in einer Runde erfahrener Shadowrun Spieler "angespielt", ansonsten war ich mehr der DSA-Freund. Ich habe aber viele Shadowrun Romane gelesen und da hätte ich auch mal wieder Lust zu, obwohl ich mittlerweile eher Sachbücher oder solche lese, "bei denen man etwas lernt", als Belletristik. Aber irgendwann im Urlaub wäre das mal wieder was, wobei da ja auch Gurken bei sind.Suppression hat geschrieben:P&P spielt sich auch heute noch sehr gut
anderer Mario-Spieler hat geschrieben:jor nett ... Ach die Melodie kenn ich ... die stammt doch von Super Mario Bros vom Gameboy* damals ...
Wie bitte?Chibiterasu hat geschrieben: - Ico raus,
Sim City 2000 ist ja drin. Würd ich aber rausnehmen und 4 reinsetzen. Ansonsten ganz gute Liste, die meisten üblichen Verdächtigen sind dabei. In die 2010er könnt man noch Heavy Rain aufnehmen.Und dann fehlen mir noch ein Pokemon Titel, Super Mario Kart, Ocarina of Time, Ufo - Enemy Unknown, Baldur's Gate 2 und auf jeden Fall ein Aufbauspiel (Sim City, Anno, Siedler) oder sowas.