The Walking Dead: Episode 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dragshi
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 5 - Test

Beitrag von Dragshi »

Gestern durchgezockt und geheult wie ein Rohrspatz, unglaublich was die mit meienn Tränendrüsen machen, die sind jetzt kaputt.

Zum Ende und meinen Vermutungen:

Kenny:
Spoiler
Show
Ich denke er lebt, man sieht nicht dass er gestorben ist, das einzige was man sieht ist dass von beiden Seiten Zombies kommen und er Richtung einer Seite läuft, auf dieser Seite befinden sich Mülleimer, gut möglich dass er auf diese rauf und einfach weggesprungen ist, es wäre nicht das erste mal dass eine Figur überlebt hat und nachher ein großes Comeback feiert, siehe Woods aus Black Ops 1
Ende:
Spoiler
Show
Ich fand das Ende wirklich grandios, man konnte es nicht besser/trauriger machen.
Jedoch was mir zum Nachdenken gibt, Lee schlägt mim Kopf am Ende gegen den Heizkörper und das Spiel ist zuende, irgendwie wünsche ich mir einfach dass Molie kommt und ihn noch eine Gegenmittel verabreicht, das wirds aber nicht spielen und ich denke in der 2en Staffel spielt man vll. Clem selbst, ich denke kein Protagonist könnte Lee die Hand reichen und das wissen die auch, dann wärs halt ein geiler Twist wenn man Clem spielt und plötzlich Lee als Zombie sieht, mann wär das traurig
@After Credits:
Spoiler
Show
Clem sitzt auf der Bank und schaut in die Ferne, ich denke keineswegs dass diese Personen Zombies waren, Zombies treten im Rudel auf und würden sich nicht ziellos in die Pampa begeben, auch ist die Gehanimation eine andere als die von nem Zombie, ich denke es sind Omid und Christa, mittlerweile ist es ja schon Tag geworden und es wäre gut denkbar dass sie in der Nacht nach Lee/Clem gesucht haben, diese nicht fanden und deshalb weg von der Stadt gingen, als Lee hat man ja die Möglichkeit zu sagen dass Christa weg von der Stadt soll.
Das ist nur meine Meinung wies ausgehen könnte^^
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

Axozombie hat geschrieben:GotY 2012!
mehr gibt dazu nicht zu sagen
einfach ein richtig tolles Spiel

Freue mich schon auf Staffel 2

ne frage zum ende:

Spoiler
Show
ist das ende immer gleich, mit den unterm baum setzen?
Hatte ihr ja gesagt das sie niemanden trauen solln, also auch nicht Christa und Omid.
Wär sie vllt zu den zwei gestalten gegangen, wenn ich gesagt hätte sie solle zu denen gehen soll?
Spoiler
Show
Nope, habe ihr gesagt, sie soll Omid u Christa suchen... selbes Ende.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote="Dragshi"]

Ende:
Spoiler
Show
Ich fand das Ende wirklich grandios, man konnte es nicht besser/trauriger machen.
Jedoch was mir zum Nachdenken gibt, Lee schlägt mim Kopf am Ende gegen den Heizkörper und das Spiel ist zuende, irgendwie wünsche ich mir einfach dass Molie kommt und ihn noch eine Gegenmittel verabreicht, das wirds aber nicht spielen und ich denke in der 2en Staffel spielt man vll. Clem selbst, ich denke kein Protagonist könnte Lee die Hand reichen und das wissen die auch, dann wärs halt ein geiler Twist wenn man Clem spielt und plötzlich Lee als Zombie sieht, mann wär das traurig
Spoiler
Show
Du hattest also ein anderes Ende als ich. Bei mir hatte ich am Ende handschellen am Heizkörper und Clementine hat mich erschossen. Ich fand das war das beste, die kleine hat zwar wie ein Schlosshund geheult, aber sie soll ruhiges Gewissens gehen das Lee auch wirklich tot ist und nicht noch als Walker rumspaziert.
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Axozombie hat geschrieben: ne frage zum ende:
Spoiler
Show
ist das ende immer gleich, mit den unterm baum setzen?
Hatte ihr ja gesagt das sie niemanden trauen solln, also auch nicht Christa und Omid.
Wär sie vllt zu den zwei gestalten gegangen, wenn ich gesagt hätte sie solle zu denen gehen soll?
Spoiler
Show
Das Ende ist leider immer gleich. Habe es mehrfach versucht zu ändern, ging aber nicht.
Grüße,
PogopuschelX
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Kann mich dem Test anschließen, Story und Charaktere sind für Videospielverhältnisse sehr sehr gut geschrieben. Mehr eine Visual Novel als ein Adventurespiel, das aber definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Eigentlich bin ich ja durch dieses Video darauf gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=kp7DmBEvNIU und habe nicht bereut der Empfehlung zu folgen (außer dass ich es kurz vor dem Deal gekauft habe und somit eig. mehr Geld als nötig ausgegeben habe ^^)
DotA > all
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Muss man den Comic kennen, um das Spiel zu spielen?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Nein
sanjiv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sanjiv »

Alter war das geil..... GOTY!!!Einige Schwächen gab es(siehe Entscheidungen) aber trotdem...mehr!!! :Hüpf:
Spoiler
Show
Danke Lee :cry:
Dragshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshi »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Dragshi hat geschrieben:
Ende:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Du hattest also ein anderes Ende als ich. Bei mir hatte ich am Ende handschellen am Heizkörper und Clementine hat mich erschossen. Ich fand das war das beste, die kleine hat zwar wie ein Schlosshund geheult, aber sie soll ruhiges Gewissens gehen das Lee auch wirklich tot ist und nicht noch als Walker rumspaziert.
Spoiler
Show
Ich war auch fest gebunden und hab sie absichtlich weggehen lassen, ohne dass sie eine Kugel an mir verschwendet die ihr vielleicht das Leben rettet, auch sagt Lee, wenn du entscheidest, dass sie dich nicht umbringen soll, dass er ihr das nicht antun will und töten alles andere als lustig ist, er meint so in der Art, beim ersten mal tuts am meisten weh und jedes mal stirbt ein weiterer Teil in dir, fand ich recht rührend.
Muckel16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muckel16 »

Nuoroda hat geschrieben:Hoffentlich bekommt die Reihe mal irgendwann eine deutsche Sprachausgabe oder zumindest Untertitel spendiert, dann würde ich sofort zuschlagen, denn für ein so Story-lastiges Spiel sind meine Englischkenntnisse leider nicht ausreichend.
sry, aber ich verstehe mit meinem Schulenglisch sogar ziehmlich alles der Geschichte. Die Geschichte ist mit recht einfachen Englisch ausgestattet und super geil gemacht. Eigendlich recht easy zu verstehen. Vorallem gibt das der Atmosphere nochmal ein gewisses etwas (Y).
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Sorry für leichtes offtopic:
Ich hab noch 2 paysafecards und möchte Walking Dead auf Steam kaufen.
Natürlich fehlen mir auf einer Karte 8 verdammte Cent.
Man kann die Karten auf der paysafe-Seite ja leider nicht mehr kombinieren. Ist es möglich, die auf Steam selbst irgendwie zu vereinen?
Ist ja nur noch ne halbe Stunde im Angebot...

Edit: Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von oppenheimer am 23.11.2012 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Superkuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

Soeben auch Episode 5 beendet. Super Spiel, krasses Finale, heftiges Ende.

Vorfreude auf Staffel 2.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Sehr sehr schönes Kino, was Telltale mit diesem Spiel abgeliefert hat.
Einfach durch erzählerische Mittel und die guten Sprecher eine tolle, mitreissende Geschichte erzählt - mit eher minimalen, spielerischen Mitteln. Allein das ist schon bewundernswert imo.
Mochte Telltale bisher schon ziemlich, dass hat sich durch Walking Dead nochmals bestätigt.
Top Spiel ...
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Dragshi hat geschrieben:
@After Credits:
Spoiler
Show
Clem sitzt auf der Bank und schaut in die Ferne, ich denke keineswegs dass diese Personen Zombies waren, Zombies treten im Rudel auf und würden sich nicht ziellos in die Pampa begeben, auch ist die Gehanimation eine andere als die von nem Zombie, ich denke es sind Omid und Christa, mittlerweile ist es ja schon Tag geworden und es wäre gut denkbar dass sie in der Nacht nach Lee/Clem gesucht haben, diese nicht fanden und deshalb weg von der Stadt gingen, als Lee hat man ja die Möglichkeit zu sagen dass Christa weg von der Stadt soll.
Das ist nur meine Meinung wies ausgehen könnte^^
Wowi- du hast Zombies aber gut studiert. Bei uns in der Gegend gibt es keine :/
Bild
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Wow, hier sind sich ja ausnahmsweise mal alle einig! :) Ich höre hier nur Lobeshymnen....
Da muss was dran sein, sobald mein neuer Rechner nächste Woche ankommt, werd ich es anfangen!
Antworten