Empfehlt ein Buch.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Empfehlt ein Buch.
Hab ich noch nicht geslesen, aber da ich jetzt erstmal das erste Buch vom Erikson bestellt habe, werd ich wohl auch erstmal ned dazukommen es zu lesen. ich merk's mir aber, danke.
Hat mich sehr überrascht. Ein feiner Thriller der einem nicht zur Ruhe kommen lässt und einem hinterher etwas fragend zurücklässt....war das jetzt nur Trash voller Logikmeere oder ein perfekt abgestimmtes Ungetüm, eventuell sogar anspruchsvoll?
Beide gucken dann nach ob es eine Fortsetzung gibt, entdecken das keine geplant ist und finden es dadurch noch dümmer oder geiler. Ich gehör zu der letzten Gruppe und würde Leuten empfehlen sich dieses Büchlein mal anzugucken.
Deutsche Version: Gefangen in Harmony, als Taschenbuch erhältlich.
“This is crazy. I’m talking to a Marxist raccoon.”
“Raccoons aren’t Communists or Capitalists—we’re pests. That means we believe in
using whatever works to survive. Oh, we’re clever. We’re natural problem
solvers. We’re cute as hell. But we know we’ll never have great wealth or power,
so we don’t trust anyone who does, whether they say they’re on the right, the
left, or the Varmint Party. Power is the natural enemy of Nature; money poisons
the water. "
Für den Kindle(-app)
Am 11.10. > Der Cocktailparty-Effekt! Wie psychologische Phänomene unseren Alltag bestimmen
Am 12.10. > Kriegen Pinguine kalte Füße? 300 schlaue Fragen und Antworten
Am 13.10. > Not für die Welt - Ernährung im Zeitalter der Globalisierung
Am 14.10. > Haben Kraken einen Lieblingsarm? 300 neue verblüffende Fragen und Antworten
Am 10.10. > Was ich mir schon immer merken wollte! Das ultimative Buch des unvermeidlichen AllgemeinwissensVom 10.-14. Oktober 2012 steht Ihnen jeden Tag ein eBook zum Thema Allgemeinwissen gratis zur Verfügung
Am 11.10. > Der Cocktailparty-Effekt! Wie psychologische Phänomene unseren Alltag bestimmen
Am 12.10. > Kriegen Pinguine kalte Füße? 300 schlaue Fragen und Antworten
Am 13.10. > Not für die Welt - Ernährung im Zeitalter der Globalisierung
Am 14.10. > Haben Kraken einen Lieblingsarm? 300 neue verblüffende Fragen und Antworten
Alle genannten Titel stehen an den entsprechenden Tagen von 00:00-23:59 Uhr für Amazon.de-Kunden aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein zum kostenlosen Download zur Verfügung
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Ich weiß nicht, ob jemand schon über dieses feine Buch gesprochen hat. Es ist die Abi-Lektüre meines Jahrgangs und ich erwartete nicht, dass es mich in irgendeiner Weise fesseln würde, aber das tat es. Es geht hauptsächlich um eine Beziehung. Quasi, wie sie entsteht, sich auslebt und dann zerfällt. Schmerzhaft zerfällt. Die Charaktere sind sympatisch und gut geschrieben, wenn sie auch nicht die tiefsten sind, aber das lesen hat einfach immer Spaß gemacht, was ich bisher von kaum einer Schullektüre behaupten kann. Ich spiele sogar mit dem Gedanken es noch einmal zu lesen, ohne Grund!
Cooler Service. Hoffe, man baut das aus und macht es auch uns Schweizern zugänglichChigai hat geschrieben:Deutsche Kindle-Leihbücherei offiziell eröffnet - Zusatzdienst für Prime-Mitglieder
Geht so. Solange Amazon seine AGB nicht ändert und einem mit seinem Gerät nicht das machen lässt was man will, halte ich sowas eher für Hohn.
Dazu passend:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/amaz ... 62926.html
Kindle sind gute Lesegeräte, dass will ich nicht abstreiten. Auch das Grundkonzept wie Amazon seine e-books vermarktet ist komfortabel, aber was sie unter Datenschutz (Leseverhalten beobachten) verstehen bzw. unter den Besitzverhältnissen an e-books...ist lächerlich. Dafür sind die einfach zu teuer, gerade in Deutschland.
Dazu passend:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/amaz ... 62926.html
Kindle sind gute Lesegeräte, dass will ich nicht abstreiten. Auch das Grundkonzept wie Amazon seine e-books vermarktet ist komfortabel, aber was sie unter Datenschutz (Leseverhalten beobachten) verstehen bzw. unter den Besitzverhältnissen an e-books...ist lächerlich. Dafür sind die einfach zu teuer, gerade in Deutschland.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nun mit dem 4. Eragon durch, und muss sagen, es ist gar nicht mal so schlecht, wie ich befuerchtet (und gehoert) hatte. Mir hat es jedenfalls besser gefallen als der 3. Teil, wenn auch nicht so gut wie die ersten beiden Baende. Ich bin froh, dass Christopher Paolini das ganze doch noch zu einem ganz ordentlichen Ende gebracht hat.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Thomas Bernhard - Holzfällen Eine Erregung
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Wer einen beliebigen E-Book Reader besitzt und nach Gratis-Klassikern sucht, dem sei dieses Forum hier ans Herz gelegt:
http://www.mobileread.com/
Dort werden einerseits Klassiker von Project Guttenberg u.a. gesammelt und andererseits auch von Usern selbst e-books erstellt. Alles legal, da das copyright jeweils abgelaufen ist.
Das meiste natürlich auf Englisch, vieles aber auch auf deutsch (zum Beispiel Tolstoi usw.).
Die meisten Sachen sind in mobi (Kindle) oder epub (alle anderen Reader) hochgeladen, aber sowas kann ja mit dem Programm "calibre" auch leicht umgewandelt werden, je nach Bedarf.
Einfach mal stöbern, für Freaks wie mich sind da zum Beispiel eine komplette Werkausgabe von Lovecraft oder illustrierte Charles Dickens-Ausgaben zu finden.
http://www.mobileread.com/
Dort werden einerseits Klassiker von Project Guttenberg u.a. gesammelt und andererseits auch von Usern selbst e-books erstellt. Alles legal, da das copyright jeweils abgelaufen ist.
Das meiste natürlich auf Englisch, vieles aber auch auf deutsch (zum Beispiel Tolstoi usw.).
Die meisten Sachen sind in mobi (Kindle) oder epub (alle anderen Reader) hochgeladen, aber sowas kann ja mit dem Programm "calibre" auch leicht umgewandelt werden, je nach Bedarf.
Einfach mal stöbern, für Freaks wie mich sind da zum Beispiel eine komplette Werkausgabe von Lovecraft oder illustrierte Charles Dickens-Ausgaben zu finden.
Für den Kindle(app): Gratis Krimi-Kurzgeschichte zum 1. Advent
Ist mein zweiter Versuch mit Brandon Sanderson und abermals ein Volltreffer. Wie schon bei Elantris, seinem Erstling, erschafft er hier eine originelle und spannende Welt, in der man sich sofort zurechtfindet, die aber gleichzeitig jede Menge Spielraum zum entdecken bietet. Eine der Haupteigenschaften die viele Fantasyautoren ironischerweise nicht besitzen: World-Building.
Auch der Plot selbst, ist spannend und witzig geschrieben. Die Figuren von Sanderson erfinden das Genre nicht wirklich neu, sind aber einfach sympathisch und nachvollziehbar. Das fühlt sich ebenfalls sehr richtig an.Einzig muss man, wie schon bei Elantris, das recht hektische Finale verschmerzen. Wie schon bei Elantris stellt sich nach dem Ende aber ebenfalls dieses ebenfalls seltene Gefühl ein "fertig, kann man so lassen, aber auch noch drei Bücher von lesen"...in diesem Falle wohl noch vier. Bin gespannt ob das Niveau gehalten werden kann.
Deutscher Titel: Kinder des Nebels.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 03.12.2012 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Hoert sich klasse an, kommt sofort auf meine To Read Liste!