Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von silverarrow »

Booah selten so zwischen Freud und Leid umhergeschwenkt wie in diesem Rennen. Man zuerst dachte ich der Kimi haut den Vettel raus, zieht aber doch leider noch rechtzeitig nach rechts, im nächsten Moment haut Senna Vettel weg, aber der hat natürlich wiedermal Glück im Unglück, es geht nix kaputt und er kann volles Tempo weiterfahren. Dann direkt hinter Alonso, dann Regen, mal trocken, dann wieder nass, Alonso wieder mit besserer Strategie. Als Lewis rausgeschoben wurde, ists wohl das erste mal, dass ich mich ein wenig über seinen Ausfall gefreut habe (der Hulk ist klasse gefahren, hat sich zum schluss aber leider nicht mit Ruhm bekleckert durch seine dreher). Dann kommt Alonso tatsächlich wieder als 2. ins Ziel und es reicht trozdem nicht...

Oooooh man, 2012 für Mclaren Fans und speziell für mich das wohl traurigste Jahr überhaupt. Am Anfang und zwischendrin die schnellste Karre gehabt.3 mal in Führung liegend ausgeschieden bzw Pech gehabt (Malaysia Boxenstopp -.-) Trozdem die Meisten Rennen gewonnen, aber weder Fahrer noch Konstrukteurs-WM mitgeredet. Dann noch den Nr.1 Fahrer verloren.... und ganz zum schluss wird dieser Giftzwerg Weltmeister, wahnsinn :( Mein Highlight die Saison war einfach Kimi, auch wenn er kein Bock drauf hat, den 3. Platz in der Fahrer WM hat er sich verdient.
Pyoro-2 hat geschrieben:
€: bin immer noch der Meinung, dass sich McLaren mit Perez den falschen geholt ham' ^^
mir wäre ein Finne mit min 2 K´s im Namen auch lieber, aber passt scho ;) es wird sich zeigen was er mit nem konstant guten Auto anfangen kann, Kimi gelang der Durchbruch auch erst in Saison Nr.3 ;)
Zuletzt geändert von silverarrow am 25.11.2012 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Nimm es einfach sportlich, Vettel war zusammen mit dem team einfach der Beste, das sollte man akzeptieren können und nicht drauf hoffen das durch irgendeine komische Aktion Vettel noch scheitert.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Naja doch, das ist F1, so war es schon immer, des einen Freud ist nunmal des anderen Leid. Alonso als Weltmeister ist jetzt auch nichts was ich mir so wünschen würde, im Endeffekt ist er meiner Meinung nach ein deutlich besserer Fahrer(hat er allein schon diese Saison verdammt oft bewiesen), und so wäre er mir als WM einfach lieber gewesen. Aber ok, in 4 Monaten gehts wieder los, freue mich schon. Glaube die Kräfte werden sich nicht sooo stark verschieben, und da McLaren gerade das schnellste Auto hatte, kann ich wieder positiv auf die kommende Saison schauen :)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

silverarrow hat geschrieben:Naja doch, das ist F1, so war es schon immer, des einen Freud ist nunmal des anderen Leid. Alonso als Weltmeister ist jetzt auch nichts was ich mir so wünschen würde, im Endeffekt ist er meiner Meinung nach ein deutlich besserer Fahrer(hat er allein schon diese Saison verdammt oft bewiesen), und so wäre er mir als WM einfach lieber gewesen. Aber ok, in 4 Monaten gehts wieder los, freue mich schon. Glaube die Kräfte werden sich nicht sooo stark verschieben, und da McLaren gerade das schnellste Auto hatte, kann ich wieder positiv auf die kommende Saison schauen :)
Das problem ist: Aufgrund der unterschiedlichen Vorraussetzungen wissen wir nicht ob Alonso der bessere Fahrer ist. Beweisen wurde das jedenfalls nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vettel ist auch nur Weltmeister weil Alonso in Spa abgeschossen wurde; von daher darf man das dem Vettel auch gönnen, wenn's denn passiert wäre ...
silverarrow hat geschrieben:mir wäre ein Finne mit min 2 K´s im Namen auch lieber, aber passt scho ;)
Kimi wird nie wieder für McLaren fahren, da kannst dir sicher sein ^^
€: asso, du meinst natürlich Heiki Kovalainen, mein Fehler :ugly:
€²: verdammt, der schreibt sich ja Heikki...
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 25.11.2012 21:39, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Vettel ist auch nur Weltmeister weil Alonso in Spa abgeschossen wurde; von daher darf man das dem Vettel auch gönnen, wenn's denn passiert wäre ...
silverarrow hat geschrieben:mir wäre ein Finne mit min 2 K´s im Namen auch lieber, aber passt scho ;)
Kimi wird nie wieder für McLaren fahren, da kannst dir sicher sein ^^

wieso Kimi? Häkk... :ugly:
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Kimi hat sich heute wieder unsterblich gemacht, nachdem er sich "verfahren" hat - ich habe tränen gelacht vor dem Fernseher :)

Aber diese Saison habe ich wenige Rennen nur geschaut, dafür mit gutem Händchen einige interessante, das heute war das erste, was ich komplett gesehen habe :) - was ein geiles Rennen, die Scheichs in Abu Dhabi sollten mal die Strecke mit Regensprenklern ausstatten und dann per Zufallsalgorithmus immer was Wasser auf die Piste kippen - dann würde das Rennen auch lustig werden
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

http://www.youtube.com/watch?v=ySTyyaLDOSE 8)
fehlt noch das Teamradio "Leave me alone, I know what I'm doing" :ugly:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Pyoro-2 hat geschrieben:Vettel ist auch nur Weltmeister weil Alonso in Spa abgeschossen wurde; von daher darf man das dem Vettel auch gönnen, wenn's denn passiert wäre ...
Wenn daraufhin Alonsos Lichtmaschine den Geist aufgegeben hätte, dann hätte mir das wenig ausgemacht ;) ... aber mal im Ernst Vettel hatte in dem Rennen viel viel Pech, aber das bei der Kollision nichts dramatisch kaputt gegangen ist, das ist Schicksal oder göttliche Fügung oder sonst was ... da kann man Vettel auch nur zustimmen:"Es sollte so sein." :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Billie_the_man hat geschrieben:Wenn daraufhin Alonsos Lichtmaschine den Geist aufgegeben hätte, dann hätte mir das wenig ausgemacht ;)
Dass Ferrari 'ne bessere Qualitätssicherung als Renault hat ist 'ne Leistung und kein Zufall ^^

€: was ich ja ned so ganz versteh, ist, worüber Vettel schwadroniert wenn er meint, dass Leute "auf und neben der Strecke" mit hinterhältigen Methoden RB am Titel zu hindern ... mir fällt da iwie nid wirklich was ein ^^;

€²:
"Where I went off you can get back on the track by going through the support race pitlane, but you have to go through a gate.

"I know this as I did the same thing in 2001 and the gate was open that year. Somebody closed it this time.

"Next year I'll make sure it's open again..."
Asso war das ... mh, an den 2001 Ausflug kann ich mich garnid erinnern ^^
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Die ganzen bösen Großkonzerne wie Mercedes und Ferrari wollen dem arme kleine Red Bull mit miesen Tricks den Titel wegschnappen :ugly:
Baaah wie widerlich ich diese ganzen RTL Spastis mit ihrer Senna-Hetzjagd finde. Alonso an Vettels stelle und es wäre "ein ganz normaler Unfall" nee wahrscheinlich wärs dann sogar Alonsos Schuld^^
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Bin wirklich froh das meine Eltern sich dieses Jahr Sky gegönnt haben.Die Kommentatoren labern zwar manchmal auch bullshit, geben es dann aber auch schnell zu.Gestern hätte ich bei Werbung mit F1 unterbrechung komplett den Überblick über das Geschehen verloren.Bin zwar pro Vettel muss aber sagen das ich es Alonso schon gegönnt hätte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Den Surer find ich persönlich ja absolut unerträglich. ^^

²silver
Joar, das war echt abartig. In Japan den Alonso kritisieren, weil er da mit Kimi hinter ihm am Start hätte irgendwie vorsichtiger sein sollen :ugly: aber wenn Vettel da so nach innen zieht ist natürlich Senna Schuld - wo hätte denn der hin sollen?!
Bild
Man sieht ja, wie weit innen die sind. Da hätte Vettel einfach nid so nach innen ziehen dürfen, wenn er heil durchkommen will. Aber wenn der kommt muss man sich natürlich in Luft auflösen; oder am besten Vollbremsung und sich von Kobayashi über'n Haufen fahren lassen ^^
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Vettel ist von ganz außen nach innen reingezogen. Senna hat da (berechtigterweise) ne Lücke gesehen. er konnte auch gar nicht ahnen, dass Vettel da noch so reinziehen würde. aber Heiko Waßer musste ihn natürlich direkt als "Schwachmaten des Jahres" bezeichnen :roll: genau wie Kobayashi, der Ende Start/Ziel in Webber gerauscht ist. wieso war das beim Hulk ein "Rennunfall", während Kobayashi als verrückt abgestempelt wird?! :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=RqoM0ZZshV8
da.... wo war das Sennas Schuld??
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei Hülkenberg kann für mich auch kein Zweifel daran bestehen, das das eine dumme Aktion war. Bei solchen Streckenverhältnissen und so wenig Platz, sollte man auf eine bessere Chance warten.
Antworten