Habt ihr eigentlich zuviel Geld?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Habt ihr eigentlich zuviel Geld?!
Hallo meine werten 4P-Freunde,
seit einiger Zeit schwirrt mir eine Frage im Kopf rum und zwar bezüglich der F2P Modelle. Da die ja immer beliebter und scheinbar lukrativer werden, stellt sich mir eine Frage:
Wer kauft den Scheiß?!
Dasselbe mit den Mini DLCs wie der Pferderüstung. Damals fing alles bei Oblivion an. Eine Pferderüstung für 'n paar EUR/US$. Das fanden alle bescheuert, außer Bethesda: "Wir haben innerhalb einer Woche 175.000 Käufe verbuchen können." F2P kann ja nur so erfolgreich sein, weil es Leute geben muss die den Müll kaufen. Dasselbe bei Facebook-Spielen. Alle meine Freunde sagen: "Ne, ich gebe dafür kein Geld aus!!" Komisch... ich auch nicht, na ja... zumindest fast nicht... ^^
Deswegen Hand aufs Herz: Welche Freemium, inApp-Käufe, oder Mini DLCs habt ihr euch schon geleistet? Das würde mich echt mal interessieren. Ich mache den Anfang:
ZOD Rune in Diablo II und 600 Gold in WoW, um mir mein Level 60 Reittier zu kaufen. Eigentlich kein echter DLC, sondern schlicht Betrug. Ja, ich schäme mich auch heute noch. ^^
Outfits und Autos für Mafia II: Totaler Müll. Ich bereue den Kauf. Das war total unnötig!!! Drei neue Anzüge die alle total dumm aussehen.
Saints Row: The Third Season Pass und Penthouse Babes: Sein Geld absolut nicht wert. 15 EUR dafür das meine Gang, die ich kaum sehe, aus Playmates besteht (okay das wusste ich vorher, hatte aber kein Blut mehr im Gehirn, als ich den Trailer sah) und 3 Story Episoden die ich alle drei an einem Abend durch hatte.
WoW Charakteranpassung: Tausendmal das Aussehen geändert, den Server gewechselt und die Fraktion und den Namen sowieso. In meiner Zahlungsübersicht zählte ich mal 200 EUR, NUR für so einen Scheiß. (Nicht das Abo) Hätte ich eine Zeitmaschine, würde ich in die Vergangenheit reisen, mir die WoW Packung aus der Hand reißen und schreien: NEIN TU ES NICHT!!!
iPhone inApp Käufe: Da halte ich mich bisher zurück. Keine Diamanten, Gold, oder 70 EUR Schlumpfbeeren. Lediglich bei Galaxy on Fire 2 kaufte ich mir für 79 Cent den Kaamo-Club (Raumstation), weil ich keinen Bock hatte zu farmen. Und bei Inotia 2 kaufte ich mir auch für 79 Cent eine Priesterin, weil man ohne die, echt verloren war. Eigentlich ungerecht, denn das Hauptspiel kostete ja bereits Geld.
So, jetzt seid ihr dran! ^^
seit einiger Zeit schwirrt mir eine Frage im Kopf rum und zwar bezüglich der F2P Modelle. Da die ja immer beliebter und scheinbar lukrativer werden, stellt sich mir eine Frage:
Wer kauft den Scheiß?!
Dasselbe mit den Mini DLCs wie der Pferderüstung. Damals fing alles bei Oblivion an. Eine Pferderüstung für 'n paar EUR/US$. Das fanden alle bescheuert, außer Bethesda: "Wir haben innerhalb einer Woche 175.000 Käufe verbuchen können." F2P kann ja nur so erfolgreich sein, weil es Leute geben muss die den Müll kaufen. Dasselbe bei Facebook-Spielen. Alle meine Freunde sagen: "Ne, ich gebe dafür kein Geld aus!!" Komisch... ich auch nicht, na ja... zumindest fast nicht... ^^
Deswegen Hand aufs Herz: Welche Freemium, inApp-Käufe, oder Mini DLCs habt ihr euch schon geleistet? Das würde mich echt mal interessieren. Ich mache den Anfang:
ZOD Rune in Diablo II und 600 Gold in WoW, um mir mein Level 60 Reittier zu kaufen. Eigentlich kein echter DLC, sondern schlicht Betrug. Ja, ich schäme mich auch heute noch. ^^
Outfits und Autos für Mafia II: Totaler Müll. Ich bereue den Kauf. Das war total unnötig!!! Drei neue Anzüge die alle total dumm aussehen.
Saints Row: The Third Season Pass und Penthouse Babes: Sein Geld absolut nicht wert. 15 EUR dafür das meine Gang, die ich kaum sehe, aus Playmates besteht (okay das wusste ich vorher, hatte aber kein Blut mehr im Gehirn, als ich den Trailer sah) und 3 Story Episoden die ich alle drei an einem Abend durch hatte.
WoW Charakteranpassung: Tausendmal das Aussehen geändert, den Server gewechselt und die Fraktion und den Namen sowieso. In meiner Zahlungsübersicht zählte ich mal 200 EUR, NUR für so einen Scheiß. (Nicht das Abo) Hätte ich eine Zeitmaschine, würde ich in die Vergangenheit reisen, mir die WoW Packung aus der Hand reißen und schreien: NEIN TU ES NICHT!!!
iPhone inApp Käufe: Da halte ich mich bisher zurück. Keine Diamanten, Gold, oder 70 EUR Schlumpfbeeren. Lediglich bei Galaxy on Fire 2 kaufte ich mir für 79 Cent den Kaamo-Club (Raumstation), weil ich keinen Bock hatte zu farmen. Und bei Inotia 2 kaufte ich mir auch für 79 Cent eine Priesterin, weil man ohne die, echt verloren war. Eigentlich ungerecht, denn das Hauptspiel kostete ja bereits Geld.
So, jetzt seid ihr dran! ^^
Zuletzt geändert von Nightred am 26.11.2012 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Added mich:
Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Re: Habt ihr eigentlich zuviel Geld?!
Klamotten komplette Pack für SFIV im Angebot (aber auf der PS3) ... warum? ... erstens: auch bei SSFIV nutzbar, zweitens, hab das Spiel übergünstig bereits erworben xD, drittens: Coole Klamotten teilweise
Disgae IV (auch PS3): ja, was soll ich sagen ... MEHR!!!! ... (über 150h und ich könnte das Spiel noch Jahre weiter spielen) ...
Just Cause 2 ... den ganzen Kram ... gabs für 2,50€ bei irgend einen der Steam-Sales einfach direkt zum Kauf oben drauf ... (hätte ich mir sparen können -_-)
und ansonsten ... hmz ... ahhh ...
Hellgate:Ressurection. das Freischaltticket für >Act2 sowie für Tokio + Auto-Zerleger und Shulgoth Pet .... ich war so Naiv -_- ...
Beta-Zugang für Path of Exil (das Geld bekommt man später, für den Cash-Shop wieder gut geschrieben) ... zählt das auch? XD ... auch den bereue ich zu tiefst. War das Spiel nach all den Lobhudeleien hier, im großen und ganzen doch ne ziemliche Enttäuschung ...
Disgae IV (auch PS3): ja, was soll ich sagen ... MEHR!!!! ... (über 150h und ich könnte das Spiel noch Jahre weiter spielen) ...
Just Cause 2 ... den ganzen Kram ... gabs für 2,50€ bei irgend einen der Steam-Sales einfach direkt zum Kauf oben drauf ... (hätte ich mir sparen können -_-)
und ansonsten ... hmz ... ahhh ...
Hellgate:Ressurection. das Freischaltticket für >Act2 sowie für Tokio + Auto-Zerleger und Shulgoth Pet .... ich war so Naiv -_- ...
Beta-Zugang für Path of Exil (das Geld bekommt man später, für den Cash-Shop wieder gut geschrieben) ... zählt das auch? XD ... auch den bereue ich zu tiefst. War das Spiel nach all den Lobhudeleien hier, im großen und ganzen doch ne ziemliche Enttäuschung ...
Zuletzt geändert von Levi am 26.11.2012 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Für CK2 Dynasty Shields und paar Charakterfaces weil notwendig (oder zumindest sinnvoll) für bestimmte mods (insgesamt 2€ oder so) und für Disgaea 3 einige Charaktere weil Disgaea und Pleinar \o/ und so. Insgesamt so 30€ (aber auch größere DLCs dabei. Also nur die mini-DLCs vllt 15€ für 25 Charaktere oder watt...kp, müsste ich genauer nachglotzen ).
Sonst glaub ich nüschds. Bin mir nid ganz sicher ob ich in GW1 nidmal iwas im Angebot mitgenommen hab, Truhenerweiterung oder so. Da gab's aber auch mal was umsonst, deswegen jezz gerade absolut kein Plan ^^;
Naja, jedenfalls alles Spiele, die ich mehr als 200-300h gezockt hab, von daher kann ich damit leben. Ist für mich auch so die Bedingung - was, das ich öfters und immer mal wieder zock, für 'n "einmal durchzocken" Spiel würd ich mir sowas nid holen. Naja, ok, vielleicht fällt ja irgendwem mal irgendwas absolut geniales ein, was ich mir dann hol, aber zumindest bisher isses noch nid vorgekommen
Sonst glaub ich nüschds. Bin mir nid ganz sicher ob ich in GW1 nidmal iwas im Angebot mitgenommen hab, Truhenerweiterung oder so. Da gab's aber auch mal was umsonst, deswegen jezz gerade absolut kein Plan ^^;
Naja, jedenfalls alles Spiele, die ich mehr als 200-300h gezockt hab, von daher kann ich damit leben. Ist für mich auch so die Bedingung - was, das ich öfters und immer mal wieder zock, für 'n "einmal durchzocken" Spiel würd ich mir sowas nid holen. Naja, ok, vielleicht fällt ja irgendwem mal irgendwas absolut geniales ein, was ich mir dann hol, aber zumindest bisher isses noch nid vorgekommen
Hearthfire für 2,50 fand ich aber ganz nettDeswegen Hand aufs Herz: Welche Freemium, inApp-Käufe, oder Mini DLCs
Fast alle Dungeon defender dlc, was ich aber nur gemacht habe da dass game mods unterstützt sonst hätte ich kein Geld ausgegeben.
Hearts of iron 3 die Spritepacks, total sinnlos und hier bereue ich den kauf.
Mehr fällt mir momentan nicht ein.
Also ich kanns auch nicht verstehen wie man sowas kaufen kann, aber ich kann verstehen, dass die Firmen es verkaufen! Frueher im Studium hab ich mich ueber Wasser gehalten mit Eve Online und Anarchy Online zocken und den Mist auf ebay verkaufen, da hab ich echt immer gestaunt wieviel Geld manche fuer wertlosen Mist raushauen. Auch wenn ich heut genug Geld hab, reizt es mich doch manchmal irgendein MMO anzufangen nur um aus nichts Geld zu machen.
PS: Haha, Du hast 15 Euro fuer Saints Row Babes ausgegeben.
PS: Haha, Du hast 15 Euro fuer Saints Row Babes ausgegeben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe mir DLCs eigentlich nur im Zuge von GotY Angeboten bei Steam.
Die letzte Enttäuschung war da ganz klar diese komische Kreissägen-Nahkampfwaffe für Dead Island. Nach 2 Stunden Spielzeit findet man schon bedeutend bessere Waffen.
Ansonsten bereue ich jeden Monat Spielzeit in Rift. ^^
Gute DLCs bzw. Addons waren für mich sämtliche Inhalte für Shogun 2.
Die letzte Enttäuschung war da ganz klar diese komische Kreissägen-Nahkampfwaffe für Dead Island. Nach 2 Stunden Spielzeit findet man schon bedeutend bessere Waffen.
Ansonsten bereue ich jeden Monat Spielzeit in Rift. ^^
Gute DLCs bzw. Addons waren für mich sämtliche Inhalte für Shogun 2.
jop, die meisten DLCs aus gotys (Dead Island, Borderlands, FarCry-Pack, Just Cause 2...) hab aber für Saints Row 3 auch schon einige DLCs gekauft (allerdings nur wenn sie runtergesetzt waren, für den Season Pass hab ich 6€ oder so bezahlt, für die anderen die ich da hab ~50ct-1,50€). ach ja, den missing link für DE:HR hab ich ja auch mal für 3 oder 4€ gekauft ^^Machine Head hat geschrieben:Ich kaufe mir DLCs eigentlich nur im Zuge von GotY Angeboten bei Steam.
die skyrim-DLCs will ich mir auch noch holen (Hearthfire, Dawnguard) iwann ^^
was die dead island-waffe angeht: den plan hab ich, hab aber in über 4h spielzeit noch nie nen baseballschläger oder ähnliches gefunden damit ich die waffe auch bauen könnte o_O
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich bisher für keinen DLC oder F2P-Scheißdreck Geld ausgegeben (GOTY-Versionen mal ausgenommen, aber da hab ich ja für den DLC nicht extra bezahlt). Und insbesondere für "Free" to Play werd ich auch weiterhin nichts zahlen. Geschweige denn, es überhaupt spielen
Zwischen F2P-Krams und DLC ziehe ich eigentlich ne Grenze. DLC hab ich mir schon so einiges geholt, warurm auch nicht? Sind halt zerstückelte Addons zum Premiumpreis. Dagegen kaufste dir doch bei F2P fast immer irgendwelche integralen Bestandteile dazu, was ja auch Basis des Geschäftsmodells ist. Von daher..
Zu Mass Effect 2 hab ich mir einige DLCs geholt (nur Story/Charakter), weil ich das Spiel bei Steam günstig bekommen habe und somit quasi nur zu dem Preis aufschlossen habe, den ich bezahlt hätte, hätte ich vorher gewußt, wie gut das Spiel ist.
In irgendeinem Summer oder sonstigen Sale bei Steam: DLCs zu Orcs must die, Sanctum, Batman AA&AC
Servertransgebühren (80 Euro) für WoW, weil mir das asoziale Pack auf dem PvP Server endgültig zuviel wurde. Und 2 Haustiere à 5 Euro.
Items (offiziell oder auch nicht): 0 Euro
F2P Titel: 0 Euro
In irgendeinem Summer oder sonstigen Sale bei Steam: DLCs zu Orcs must die, Sanctum, Batman AA&AC
Servertransgebühren (80 Euro) für WoW, weil mir das asoziale Pack auf dem PvP Server endgültig zuviel wurde. Und 2 Haustiere à 5 Euro.
Items (offiziell oder auch nicht): 0 Euro
F2P Titel: 0 Euro
Free2Play nie was gekauft.
DLCs, also als das noch Add-On hieß hab ich mir mal n paar CDs gekafut BF 1942/BF2/C&C Generals
Seit es DLCs sind bisher nur AC2 diese Episoden da und beim Android Spiel Auralux neue Level über Ingame payment
Spielevorteile zu kaufen halte ich für verfehlt
DLCs, also als das noch Add-On hieß hab ich mir mal n paar CDs gekafut BF 1942/BF2/C&C Generals
Seit es DLCs sind bisher nur AC2 diese Episoden da und beim Android Spiel Auralux neue Level über Ingame payment
Spielevorteile zu kaufen halte ich für verfehlt
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Klamotten DLCs halte ich für absolut lächerlich. Das ist meiner Meinung nach der digitale Barbie Effekt für große und kleine Jungs.
Noch lächerlicher sind Avatare oder Klamotten für diese beim Xbox Markplatz.
Manche kaufen`s, manche nicht. Jedem das seine. Ich finde das aber albern.
Heute bin ich bei MM über eine Special Version zu m neuen Hitman gestolpert und was interessiert. Aber dann habe ich auf dem Coder gelesen, dass dass einzig "besondere" an der Variante 3 zusätzliche Klamotten sind. Sagenhaft!
Ich werde demnächst meinen PC etwas pimpen, so dass ich dann darauf vermehrt zocken werde. Dann werde ich bestimmt zu Team Fortress und Tribes greifen. Ich denke aber nicht, dass ich mir dafür irgendwelches Zustzzeugs für Geld holen werde.
DLCs mit Zusatzcontent für Singe und Multiplayer halte ich im Kern für ok, aber bei Extrawaffen oder Extraklamotten hört der Spaß aber auf.
Noch lächerlicher sind Avatare oder Klamotten für diese beim Xbox Markplatz.
Manche kaufen`s, manche nicht. Jedem das seine. Ich finde das aber albern.
Heute bin ich bei MM über eine Special Version zu m neuen Hitman gestolpert und was interessiert. Aber dann habe ich auf dem Coder gelesen, dass dass einzig "besondere" an der Variante 3 zusätzliche Klamotten sind. Sagenhaft!
Ich werde demnächst meinen PC etwas pimpen, so dass ich dann darauf vermehrt zocken werde. Dann werde ich bestimmt zu Team Fortress und Tribes greifen. Ich denke aber nicht, dass ich mir dafür irgendwelches Zustzzeugs für Geld holen werde.
DLCs mit Zusatzcontent für Singe und Multiplayer halte ich im Kern für ok, aber bei Extrawaffen oder Extraklamotten hört der Spaß aber auf.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die Krönung ist Darksiders 2. Schneller reiten..
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
i dont give a damn ....
Ich glaube ich habe aber fast noch nie einen DLC gekauft. Zumindest nicht zu den realen Preisen. Die paar kann ich an einer Hand abzählen. Ich habe unzählige Arcade Games gekauft, aber sinnfreie Addons oder DLCs nie.
Hat auch oft weniger mit viel oder wenig Geld zu tun, sondern einfach nur damit das ich für Skins kein Geld ausgebe und auch mir keine DLCs für Spiele kaufe, die seit n paar Monaten durchgenudelt sind ... das einfach uninteressant.
Da fällt mir ein, ich habe mir mal ne zeitlang DLCs diese aufgeladenen Accounts geholt(4000pts für ~ 18dollar) ... da hab ich dann schon den ein oder anderen DLC geladen.
Natürlich keine Skins
Und selbst da war es noch zuviel für den Nutzen den ich davon hatte(u.a. Rage Sewer DLC gekauft - D'oh!).
Aktuell sind mir DLCs latte ... siehe Signatur
PS: Leute die sich am Marktplatz KLAMOTTEN(!!!) kaufen sind für mich ziemlich gestört ... die haben wirklich zu viel Geld bzw. den Sinn für die Realität verloren ... aber jedem das seine ...
Ich glaube ich habe aber fast noch nie einen DLC gekauft. Zumindest nicht zu den realen Preisen. Die paar kann ich an einer Hand abzählen. Ich habe unzählige Arcade Games gekauft, aber sinnfreie Addons oder DLCs nie.
Hat auch oft weniger mit viel oder wenig Geld zu tun, sondern einfach nur damit das ich für Skins kein Geld ausgebe und auch mir keine DLCs für Spiele kaufe, die seit n paar Monaten durchgenudelt sind ... das einfach uninteressant.
Da fällt mir ein, ich habe mir mal ne zeitlang DLCs diese aufgeladenen Accounts geholt(4000pts für ~ 18dollar) ... da hab ich dann schon den ein oder anderen DLC geladen.
Natürlich keine Skins
Und selbst da war es noch zuviel für den Nutzen den ich davon hatte(u.a. Rage Sewer DLC gekauft - D'oh!).
Aktuell sind mir DLCs latte ... siehe Signatur
PS: Leute die sich am Marktplatz KLAMOTTEN(!!!) kaufen sind für mich ziemlich gestört ... die haben wirklich zu viel Geld bzw. den Sinn für die Realität verloren ... aber jedem das seine ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Den SR3-Season Pass fand ich jetzt nicht so übel. Habe ihn mir im Sale geholt und die Missionen sind schon was witziges. Vielleicht ist der Preis von 15€ überzogen, aber den hab ich ja nicht bezahlt
Von Arkham City habe ich mir das Harley Quinn-DLC geholt. Konnte ja nicht wissen, dass da nach so nem klasse Spiel, so ein enttäuschender Zusatz kommt.
Überlege mir vielleicht bei Gotham City Imposters mal einen Booster zu kaufen, aber eigentlich braucht man das dort gar nicht. F2p-Spiel mit geringstem p2w-Faktor, das ich bisher gespielt habe.
Von Arkham City habe ich mir das Harley Quinn-DLC geholt. Konnte ja nicht wissen, dass da nach so nem klasse Spiel, so ein enttäuschender Zusatz kommt.
Überlege mir vielleicht bei Gotham City Imposters mal einen Booster zu kaufen, aber eigentlich braucht man das dort gar nicht. F2p-Spiel mit geringstem p2w-Faktor, das ich bisher gespielt habe.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da