XCOM: Enemy Unknown - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM: Enemy Unknown - Test
Dennoch ein nützliches kleines Feature welches man durchaus auch direkt ins Hauptspiel hätte integrieren können. :wink:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Mir ist sowas als preorder bonus 10x lieber als das was andere machen mit storyrelevantem dlc oder zusätzlichen spielbaren Charakteren etc...
sag ich jaScorcher24 hat geschrieben:Mir ist sowas als preorder bonus 10x lieber als das was andere machen mit storyrelevantem dlc oder zusätzlichen spielbaren Charakteren etc...
boom
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Okay, dann scheint der Preorder-Bonus anders zu sein als das nun erschienene DLC bei Steam. Trotzdem, da sieht man's ja. Kaum ist das Spiel einen Monat raus, werden Rüstungen für 4,50 Euro nachgeschoben. Darum geht's mir.
Und natürlich findet ihr die Funktion, die Farbe eurer Soldaten zu ändern, toll. Ihr könnt sie ja auch nutzen. -.-
Und natürlich findet ihr die Funktion, die Farbe eurer Soldaten zu ändern, toll. Ihr könnt sie ja auch nutzen. -.-
Nein, der DLC ist der Preorder-Bonus. Der fettmarkierte Teil in dem Post sind keine neuen Rüstungen sondern nur alternative Skins der bekannten Rüstungen. Sie sehen nur anders aus, sind aber ansonsten völlig identisch.SpookyNooky hat geschrieben:Okay, dann scheint der Preorder-Bonus anders zu sein als das nun erschienene DLC bei Steam. Trotzdem, da sieht man's ja. Kaum ist das Spiel einen Monat raus, werden Rüstungen für 4,50 Euro nachgeschoben. Darum geht's mir.
Der DLC ist reine Kosmetik. Du verpasst dadurch nichts.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Okay.
Ich sehe gerade, es gibt ziemlich viele Mods, die in diese Richtung abzielen. Das heißt, ich werde mir dahingehend selbst helfen können, auch ohne fast fünf Euro berappen zu müssen.
Hinweis auf Umgehung eines kostenpflichtigen DLC entfernt.
Unterlasst das bitte.
Scorcher24
Ich sehe gerade, es gibt ziemlich viele Mods, die in diese Richtung abzielen. Das heißt, ich werde mir dahingehend selbst helfen können, auch ohne fast fünf Euro berappen zu müssen.
Hinweis auf Umgehung eines kostenpflichtigen DLC entfernt.
Unterlasst das bitte.
Scorcher24
Gutes Spiel, habe das Original früher bis zum abwinken gezockt. Jetzt hoffe ich nur, das sich Firaxis eine Lizenz der Alien-Filme holt und daraus ein Strategiespiel bastelt. Das wär ein absoluter Traum.
\"Du kannst es drehen wie du willst, der Arsch bleibt immer hinten\"
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Tu das. xDSupabock hat geschrieben:Geil. Werd ich gleich heute abend auf der Playstation mal versuchen
Am Rechner hat's funktioniert. 32 Farben kann man auswählen.
Habe das Spiel nun mittlerweile auch durch.
Werde demnächst mal eine zweite Runde starten. Ich würde ja auch glatt auf Ironman spielen, aber
Spoiler
Show
der Ausgang des Endkampfes ist meiner Meinung nach so stark vom Zufall abhängig, dass ich mir den ganzen Spielprozess nicht durch ein bisschen Pech im letzten Kampf vermießen lasse
Ansonsten wüsste ich nicht, was ich beim zweiten Durchspielen anders machen würde...
ich habe das game zwar erst eine stunde gespielt, aber mich erinnern die einsätze ein wenig an "full spectrum warrior" von den pandemic studios. kennen manche das spiel noch?
hier das fazit von 4players: http://www.4players.de/4players.php/dis ... rrior.html
im ersten moment kam mir das spiel ziemlich spröde vor, aber mittlerweile ist es richtig spannend. hoffentlich bieten die einsatz-areale mit der zeit genügend vielfalt.
hier das fazit von 4players: http://www.4players.de/4players.php/dis ... rrior.html
im ersten moment kam mir das spiel ziemlich spröde vor, aber mittlerweile ist es richtig spannend. hoffentlich bieten die einsatz-areale mit der zeit genügend vielfalt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schöne Grafik, Technisch gut umgesetzt... nur... muss es SO vereinacht sein? Bei der Entwicklung der Soldaten zwei optionen je Beförderungsstufe? Zwei? Das ist fast so Kindgerecht umgesetzt wie bei dem Diablo für Doofe (also Teil 3). Darf nichts mehr ein bisschen Anspruch haben? Sind die Leute größtenteils wirklich so verdummt? Spieltechnisch macht es Spaß weil es dynamisch ist und gut aussieht, aber von der Tiefe her kein Vergleich zu den alten X-Com teilen, nicht ansatzweise.
Re: Kommentar
Mir gefällt das aktuelle X-Com besser als die alten teile, bin ich jetzt verdummt?Wolfenblut hat geschrieben:Schöne Grafik, Technisch gut umgesetzt... nur... muss es SO vereinacht sein? Bei der Entwicklung der Soldaten zwei optionen je Beförderungsstufe? Zwei? Das ist fast so Kindgerecht umgesetzt wie bei dem Diablo für Doofe (also Teil 3). Darf nichts mehr ein bisschen Anspruch haben? Sind die Leute größtenteils wirklich so verdummt? Spieltechnisch macht es Spaß weil es dynamisch ist und gut aussieht, aber von der Tiefe her kein Vergleich zu den alten X-Com teilen, nicht ansatzweise.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, niemand ist hier verdummt, wenn er einige Spiele anderen Spielen vorzieht. Es ist nunmal so, dass das Groß der heutigen Spielerschaft sich nicht mehr so lange mit einem Spiel außeinandersetzen kann oder will, bis Erfolgserlebnisse da sind.
@ Scorcher24: Ich respektiere deine Autorität als Moderator. Trotzdem hast wohl etwas falsch verstanden. Der zweizeilige ini-Eintrag aktiviert etwas im Spiel, was sowieso schon im Spiel vorhanden ist. Es aktiviert nicht die gleichen Inhalte, die das DLC bietet. Es schaltet keine zusätzlichen Models, etc. frei. Dieser "Code" ist frei zugänglich, auch in offiziellen Steam-Foren. Würde mich nicht wundern, wenn er vom Publisher selbst kam.
Mods, die tatsächlich etwas am Spiel ändern, sind übrigens ausdrücklich vom Entwickler geduldet und erwünscht. Das ist nichts Neues.
@ Scorcher24: Ich respektiere deine Autorität als Moderator. Trotzdem hast wohl etwas falsch verstanden. Der zweizeilige ini-Eintrag aktiviert etwas im Spiel, was sowieso schon im Spiel vorhanden ist. Es aktiviert nicht die gleichen Inhalte, die das DLC bietet. Es schaltet keine zusätzlichen Models, etc. frei. Dieser "Code" ist frei zugänglich, auch in offiziellen Steam-Foren. Würde mich nicht wundern, wenn er vom Publisher selbst kam.
Mods, die tatsächlich etwas am Spiel ändern, sind übrigens ausdrücklich vom Entwickler geduldet und erwünscht. Das ist nichts Neues.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nur bedauerlich, dass NUR noch die Spieler bedient werden, die nicht wollen oder können.
Hauptsache es geht schnell und sieht toll aus.
@Boesor: alleine die Fragestellung sollte Dir die Frage eigentlich schon beantworten.
Hauptsache es geht schnell und sieht toll aus.
@Boesor: alleine die Fragestellung sollte Dir die Frage eigentlich schon beantworten.
Re: Kommentar
Ich hoffe du hast gemerkt was dir diese Frage zeigen sollte.Wolfenblut hat geschrieben: @Boesor: alleine die Fragestellung sollte Dir die Frage eigentlich schon beantworten.