Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Pyoro-2 »

Gab aber auch mehr als genug Platz. Kam ja nur zum Problem, weil das Heck minimal ausgebrochen ist, ansonsten wär's zwar eng geworden, aber hätte funktioniert. Denke mal, er war eventuell etwas von der Safety Car Phase frustriert ... aber ganz ehrlich, man kann doch nid immer "mehr Überholen!" fordern und dann wegen jedem Kack, wenn mal was passiert, 'ne Strafe geben. Für sowas hätt's in den 90ern niemals 'ne Durchfahrtsstrafe gegeben, da hätt's halt geheißen, "mhja, nasse Strecke, passiert..."
www.youtube.com/watch?v=5MEG88C3Mp0
Nur mal so als Vergleich. Fröhlich zick-zack fahren ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Man muss natürlich sagen, dass Vettel Ideallinie gefahren ist und die Nase vor Senna hatte, sich beide in dem Tumult aber wohl nicht sehen konnten und daher geht das schon als normaler Rennunfall durch. Ist halt das after-start chaos und dann wird es halt auch veständlicherweise ungemütlich für Senna, wenn er eine Kollision mit dem Titelanwärter hat, wenn das auch natürlich nicht ganz fair ist.
Hülkenberg Strafe ungerechtfertigt, allerdings ist der Strafbestand "causing a collision" ja klar im FIA Regelwerk nachzulesen. Hamilton trifft null Schuld an dem Unfall, während Hulk das Heck verloren hatte und naja weiß nicht ob man da von grober, unnötiger Dummheit sprechen kann. Überholmanöver sind unter solchen Bedingungen natürlich riskanter, aber das ist der Sport.

@Senna Vettel: Muss das jetzt doch noch mal geraderücken; Also auch in dem Vid das Insomnica gepostet hat, sieht man, dass Senna Vettel die ganze Zeit im Blickfeld hat zusätzlich fährt Senna dort eine Linie, die man fährt, wenn man jemanden innen überholt und wenn man dann auf Augehöhe oder sogar vor dem zu überholenden liegt, dann kann man da reinstechen und die Linie auch konsequent fahren. Aber er sieht den vor ihm auf der Ideallinie fahrenden Vettel und erwartet, dass dieser ihn - der hinter Vettel liegt - passieren lässt. Überzeugt mich vom Gegenteil, ich seh die Schuld da eindeutig bei Senna.
Zuletzt geändert von Billie? am 26.11.2012 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Strafe muss aber sein, weil der Hamilton ja geschadet hat. Hamilton ist ausgeschieden, warum?, Hülkenberg. Irgendwie muss das eben sanktioniert werden, ob es nun böswillige Absicht/Dummheit oder widrige Verhältnisse sind. Natürlich war das kein rüdes Foul, aber eine Durchfahrtsstrafe ist sehr angemessen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Warum "muss" das deswegen 'ne Strafe geben? Senna hat auch Vettel geschadet, er hätte auch ausscheiden, das Rennen UND die WM verlieren können und es hätte trotzdem keine Strafe gegeben, weil's halt ein Rennunfall war. Genauso Raikonnen/Alonso - da wurde Kimi auch nid bestraft, obwohl er Alonso den WM Titel in der Endabrechnung gekostet hat. Man kann doch nid nach Konsequenz der Aktion das Strafmaß beteilen .. Hülkenberg/Hamilton war meiner Meinung nach nix anderes als'n Rennunfall, dafür braucht man keine Strafen verteilen ...
Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

mir gefällt das mit den strafen auch nicht. alles viel zu weichgespült und unsinnig.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Billie_the_man hat geschrieben:Überzeugt mich vom Gegenteil, ich seh die Schuld da eindeutig bei Senna.
Klar war das Sennas Schuld, aber zum Glück hat es keine Auswirkungen gehabt. Im gegenteil, so war noch Spannung drin und Vettel konnte sein Können zeigen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So klar sogar, dass er sofort 5 Rennen gesperrt wurde... ^^
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

http://www.youtube.com/watch?v=wk62AOPXWU8
4:45
ich bleib dabei, dass Senna da recht wenig Schuld hat. Vettel war am Kurveneingang sehr weit außen und wollte trotzdem noch den Kurvenscheitel treffen. Da war aber Senna und der kann sich halt nicht in Luft auflösen. Außerdem fährt zwischen Senna & Vettel noch di Resta, der Sennas Sicht auf Vettel mit Sicherheit blockiert hat
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Unglaublich, da wird sogar das video gepostet, da sieht man ganz genau was da abgeht... und es wird tatsächlich behauptet Senna hat da n Fehler gemacht, das passiert so schnell, Vettel fährt ihm vor das Auto, wenn er genug Zeit gehabt hätte und trozdem durchgezogen wäre, ja DANN Schuld bei Senna, aber man sieht doch eindeutig dass weder Vettel noch Senna Ideallinie fahren.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

http://www.youtube.com/watch?v=lJ-Dfbowv0c

Diese Szene sollten einige F1-Fahrer genau studieren, denn SO muss ein Zweikampf aussehen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

genau wie 2006 =) nur umgekehrt :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nanu? War in dem Moment gerade Werbung auf RTL? Gesehen hab ich das im Rennen nämlich nid und Bilder müssten ja überall gleich sein ^^
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

silverarrow hat geschrieben:Unglaublich, da wird sogar das video gepostet, da sieht man ganz genau was da abgeht... und es wird tatsächlich behauptet Senna hat da n Fehler gemacht, das passiert so schnell, Vettel fährt ihm vor das Auto, wenn er genug Zeit gehabt hätte und trozdem durchgezogen wäre, ja DANN Schuld bei Senna, aber man sieht doch eindeutig dass weder Vettel noch Senna Ideallinie fahren.
Och das ist ja unglaublich :Hüpf:

@gargaros: Wow! Hab ich auch nicht gesehen. Eben zwei Profis unter sich.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Ich sags ja werbung mit F1 unterbrechung, da hab ich schon die Luft angehalten.Aber eben 2 Könner am Werk.^^
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Jo ich würde mir freiwillig nen 20 Minuten Werbeblock nach dem Rennen anschauen, wenn sie es dafür während des Rennens unterlassen würden. Vielleicht kommt die Formel 1 ja auch mal ins öffentlich-rechtliche. Boah wär das geil in HD und ohne Werbung und ohne Wasser (da würden sich einiger freuen). Danner könnte man ja als Experten trotzdem engagieren. F1 ist ein Massensport bzw. eher ein Sport für die Masse, muss daher auch in den öffentlich-rechtlichen stattfinden imho.
Antworten