Peta4Ever hat geschrieben:evil_matter hat geschrieben:Es war klar, dass Herr Luibl das Spiel testet..wer denn auch sonst? Hauptsache das Spiel möglichst gut bewerten, damit das ohnehin unfair getestete Resident Evil 6 noch schlechter da steht.
Dasselbe Phänomen gab es bei Torchlight und Diablo. Man könnte doch auch noch ohne unsinnige Vergleiche testen?
Du gehörst zu den exemplaren die sich darüber beschweren das überbewertete Reihen mal ordentlich eins ausgewischt bekommen? Wie ironisch.... Ich habe mir die ersten 10 Minuten von Residen Evil angesehen und das hätte in der Form genau so gut ein Hollywood-Ballerfilm sein können wo man hier und da ein Knöpfchen drückt. Und zu Diablo 3 muss man nichts mehr sagen. Da kann man gleich in ein Gefängnis gehen und dort über Ebay Sachen vertickern. Mal abgesehen davon hat das spiel eine riesige + 80 bekommen. Es hätte nicht mal die hälfte verdient.
Nein, ich gehöre zu den Exemplaren, die das Spiel nicht nur 10 Minuten gespielt haben, sondern sogar vollständig.
Und ich gehöre auch zu den Exemplaren, die die vorherigen Teile kennen.
Und ich habe nichts gegen Seitenhiebe auf große Spielereihen, aber in dem Test des entsprechenden Spiels hat der werte Herr Tester mit Buchstaben L ja durchgängig gejammert, weil seine Bevor-ich-ins-Bett-gehe-Gebete nicht erhört wurden und sich Capcom doch für Action-Kost entschieden hat, wobei es ohnehin abzusehen war, dass die Reihe sich so entwickelt (Man siehe Teil 5, der auch genug Actionkost bot und satte 85% und Komplimente einheimste).
Es ist nunmal kindisch, ein Spiel übertrieben zu bewerten, um eine große Reihe im Nachhinein erneut schlechtzureden.
Und wenn der erste Satz im Fazit nunmal ein direkter Angriff auf Resident Evil darstellt, dann kann mir keiner erzählen, dass sich das Spiel aufgrund seiner eigenen Stärke so eine gute Bewertung"erkämpft" hat.
Und ich verwette meinen Hintern, dass das Spiel einfach nicht annähernd soviel Punkte ergattert hätte, gäbe es den Resi-Release vor ein paar Monaten nicht.
Wie gesagt; es ist nicht das erste mal..