ZombiU - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

CryTharsis hat geschrieben:Ich bin überrascht über die gute Wertung. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Stellt für mich jetzt aber noch keinen Kaufgrund dar, da andere Mags, die meistens besser bewerten als 4players, das Spiel nicht so gut abschneiden gelassen haben.

Ich habe nur das Fazit gelesen und das Review aufgrund der SPoilergefahr ausgelassen. Deswegen wüßte ich gerne: hat das SPiel eine nenneswerte Story, oder ist es das typische "raus aus der Zombiestadt"?
Es müssen ja nicht gleiche überraschende Wendungen und interessante Charaktere sein. Aber Spannung dahingehend, dass man wissen will wie der Plot weiter geht, sollte schon sein.
Es gibt das ein oder andere für mich, was nicht ersichtlich ist. Zum Beispiel ob es sich um ein Endlosspiel handelt wo Zombies auch mal respawnen. Oder man spielt und durchstirbt bis man endlich den letzten Auftrag erledigt hat und dann erst mal schluss ist bis man ein neues Spiel startet.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Ich denke die Unterschiede in den Bewertungen kommen unterschiedlich Zustande, wo die einen nur auf das "lächerliche" bis "langweilige" Zombie Spiel eingehen, da gehen die anderen evtl. auf die Steuerung der Wii U ein ... oder um die (ja nicht gute Zeitschrift) zu zitieren die mit einem G anfängt ... "U wie ungenutzt". Desweiteren bitte .. vergleicht hier das Game nicht mit Resident Evil 6, denn RE6 ist wirklich .. wirklich noch größerer Schrott ... warte ... deutlich größerer Schrott.

Jedem das seine, aber ich sehe in so einem Spiel nicht den kleinsten Grund mir die Konsole zu kaufen, die nur wieder 300 Marios auf die Welt bringt und die ganzen anderen Games(man kann natürlich auch ein neues Zelda als Innovativ sehen, obwohl es immer der gleiche Müll ist =.= Luibl wirds wohl mögen xD), ach ja warte, die schon released sind .... + die Tatsache das die Technik die dort verwendet wird nicht Ansatzweise im Preis widergespiegelt wird(das ding ist unterstes niveau was Technik angeht, die wohlgemerkt die meisten Entwickler als Witz betiteln).

Nun mache ich mir Gedanken wo doch die neuen Games alle auf den neuen Generation programmiert werden auf der Wii U denn bitte aussehen sollen. Technik hin oder her, aber das was die da verzapft haben ist eine Frechheit, da die meisten Verbraucher sowieso Sonnenbrillen aufhaben mit sehr dicken Gläsern, werden die es dann erst merken, wenn die neuen Konsolen draußen sind und ihre Wii U verkümmert, wie die Wii davor auch schon.

Würde es einen Sessel mit eingebautem Klo im Patent noch nicht geben, wäre die Neuerfindung wohl genauso Innovativ wie die Wii U.
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Das gibt es bei jeder Konsole: Das eine Spiel, das man haben will, aber man kauft ja kein System wegen einem einzigen Titel. Dann denkt man darüber nach was noch kommt (Mario/Zelda/Bayonetta) aber kommt zu dem Ergebnis: Es lohnt sich einfach nicht.

So geht es mir mit ZombiU. Das Spiel gefällt mir wirklich, aber dafür hole ich mir keine Nintendo-Konsole. Mein 3DS ist auch schon am verstauben, es gibt einfach keine guten Spiele für das Ding. Und das nächste interessante Spiel ist ein Mario-Titel. Überraschung.

Die WiiU hat viele gute Titel in Aussicht, die mich auch ansprechen, aber im Endeffekt ist es den Kauf dieser "Innovationskiste" für mich einfach nicht wert.
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von suicide-samurai »

Levi hat geschrieben:
Weihnachtsshooter hat geschrieben:Mag kein schlechtes Spiel sein, aber es gibt für mich keinen ersichtlichen Grund mir Spiel und Konsole zu kaufen!
Technik minimal besser als Konsolen die bereits 5 Jahre alt sind und dann auch noch stolz drauf.
Werde die Kohle sparen und mir lieber Playsi und X-Box nächstes oder übernächstes Jahr zu legen.
Deshalb können alle WiiU Games 100% haben ist absolut belanglos für mich!

Das Argument, vorallem im Zusammenhang mit dem letzten Satz, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Alle WiiU games Perfekte Spielspaßgranaten ... und du würdest trotzdem zur Konkurenz gehen, nur weil sie die "stärkeren" Konsolen haben? ... dass nenn ich mal Prinzipien! :D
genau daran habe ich auch schon gedacht :). Da steckt so wenig sinn dahinter, schon bedenklich ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nope ChrisHH ... die WiiU-Extras sind meist völlig losgelöst von der Wertung ... es ist (kommt man schnell drauf, wenn man ein paar Reviews liest) einfach die Erwartung. Die einen glauben ein Single-Player-L4D vor sich zu haben ... werden bitter davon enttäuscht, dass sie hier nicht Zombies in massen abschlachten können, und sind eher angeödet von vorsichtigen vorgehen...

wohingegen die, die sich ein wenig von der "Bedrohungsatmosphäre" fangen lassen, nen solides bis gutes Spiel vor finden :) ... (und leichte Macken gerne übersehen ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja, bei euch ist alles von Nintendo immer so am verstauben und Erde sammeln. Hier aber ein Logik Fehler. Wenn euch doch eure vorherigen Konsolen und deren Nachfolger so gut unterhalten, warum holt ihr euch dann erst einen 3ds oder eine Wii? Bwziehungsweise ihr macht euch Gedanken um den Kauf, was sich mir einfach nicht erschließt. Scheint als das stück Hardware daneben, auch nur am verstauben :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Tut mir leid, aber gemäß der Mittelalter-Grafik, der absolut dämlichen Bohnenstroh-KI und dem echt überflüssigen Einsatz des Tablet-Gamepads...kann ich diese Wertung nicht nachvollziehen. Das Spiel ist 'nett', mehr aber nicht. 70-80 wäre eine faire Wertung gewesen, diese hier ist aber deutlich zu hoch angesetzt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GeQo hat geschrieben:Tut mir leid, aber dank der NanoSci-fi-Grafik, meiner absolut dämlichen Bohnenstroh-KI und dem echt überflüssigen Einsatz meiner Fleischerhände...kann ich diese Wertung sehr gut nachvollziehen. Das Spiel ist 'einfallsreich', mehr verrate ich aber nicht. 80-90 wären eine faire Wertung gewesen, diese hier ist genau richtig angesetzt.
Jetzt stimmts.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 27.11.2012 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

GeQo hat geschrieben:Tut mir leid, aber gemäß der Mittelalter-Grafik, der absolut dämlichen Bohnenstroh-KI und dem echt überflüssigen Einsatz des Tablet-Gamepads...kann ich diese Wertung nicht nachvollziehen. Das Spiel ist 'nett', mehr aber nicht. 70-80 wäre eine faire Wertung gewesen, diese hier ist aber deutlich zu hoch angesetzt.
Ich frage mich, warum wir überhaupt noch Redakteure brauchen, wenn man ein Spiel auch ohne es gespielt zu haben bewerten kann.
Bild
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

Rabidgames hat geschrieben:85 % für ein technisch altbackenes Spiel, das gerade im Nahkampf wesentlich schlechter und eintöniger als das hier geschmähte Dead Island ist. Interessant.

Gut, man muss natürlich sagen, dass die gelungene Atmosphäre und die sinnvolle (für mich aber immer noch unnötige) Nutzung des Touchpads durchaus ihren Reiz haben - aber es ist immer wieder interessant zu sehen, dass einige Spiele (nicht nur hier, auch wenn es hier am auffälligsten ist) wegen ihrer technischen Mängel verrissen werden, bei anderen im Zuge der Atmosphäre aber gnädig darüber hinweggesehen wird und diese Mängel wohl kaum in die Bewertung einfließen.
(Ein gutes Beispiel ist da AC3, das mir ungemein gut gefällt (Gameplay, Story, Atmsophäre, offene Welt), aber dank katastrophaler technischer Mängel niemals mehr als eine 8 hätte bekommen dürfen.)
Weißt du überhaupt was technische Mängel sind?
Die Grafik ist nicht fordernd, aber sie erfüllt ihren Zweck in ZombiU.
AC3 hingegen hat probleme zu laufen, die Performance ist nicht konstant gut und es hängt sogar an manchen Stellen einfach komplett.
Das sind technische Mängel. Und solch starke Mängel hat ZombiU einfach nicht.

Sonst hab' ich schon das Gefühl gehabt, dass Jörg dem Ding keine wirklich schlechte Wertung gibt.

Wenn man sich auf das Spiel einlässt und versteht was es erreichen will, scheint es das auch zu erreichen.
Zeigen auch die polarisierenden Meinungen über das Spiel.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Tja - Freitag kann kommen, bin mal gespannt ob wirklich darksouls feeling rûber kommt. :Häschen:
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

GeQo hat geschrieben:Tut mir leid, aber gemäß der Mittelalter-Grafik, der absolut dämlichen Bohnenstroh-KI und dem echt überflüssigen Einsatz des Tablet-Gamepads...kann ich diese Wertung nicht nachvollziehen. Das Spiel ist 'nett', mehr aber nicht. 70-80 wäre eine faire Wertung gewesen, diese hier ist aber deutlich zu hoch angesetzt.
Du hast das Spiel natürlich schon gespielt?

Ich finde diese Diskussionen sowieso so geil das ihr alle so auf die Wertungen achtet...habt ihr keine eigene Meinung? Könnt ihr euch keine eigene Meinung bilden? Kauft ihr nur das was in Bewertungen gut verkauft wird? ICh hatte schon spiele die hier 90 hatten und ich scheisse fand. Ich hatte schon Spiele die hier 40 hatten und ich geil fand.

Gottseidank hat jeder EIGENTLICH seinen eigenen Geschmack, aber heutzutage geht man ja scheinbar leider nur noch danach was andere toll finden und kaufen das dann auch. Schade schade...und diese ewigen Konsolen, Grafik blabla Diskussionen sind auch so langweilig geworden.

Wie vermiss ich die Zeit da gabs nen SNES, nen Mega Drive und jedem war scheiss egal wie die Grafik damals war oder welche Konsole die bessere hat, hauptsache es gab Spiele die einem gefallen.

Aber heutzutage wird alles nur geflamed und beleidigt und alles was neu kommt MUSS besser sein, sonst isses automatisch scheisse! Die Technik die dahinter steckt und sachen besitzt die andere nicht besitzen ist scheiss egal, denn die Grafik ist scheisse...punkt :D

Es könnte ne NEUE Konsole mit richtiger 3D Welt rauskommen was bombastisch wäre, aber sobald die Grafik schlechter als PS3 und Co wäre, wäre die Konsole gleich schrott...Grafik verwöhnte traurige Zeit...ihr wollt geile Grafik? Schaut mal links und rechts am Monitor vorbei.

Das rL hat die beste Grafik und ist real und kann man anfassen, fühlen und schmecken ;)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Was soll man da noch sagen...
Schneidet euch mal ein Scheibe von euren CoD Helden ab, die würden nicht so erbärmlich rumheulen und es aushalten wie Männer!

Es interessiert euch nicht? Warum hängt ihr dann hier rum?
Metacritics? Ja, hättet ihr mal ein Taschentuch benutzt, hättet ihr gesehn, dass das Game stark polarisiert und diese Wertung sowas von im Rahmen liegt.
Aber nein, die "Fachwelt" wird definiert und sich über Fanboys lustig gemacht, outet man sich doch im selben Moment als passendes Gegenstück.

Das beste Argument für die WiiU ist und bleibt, dass man die ganzen Haterkids hier schonmal nicht online antreffen kann. :roll:
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

L!ght hat geschrieben: schmecken ;)
schmeckt meist scheiße ... hab ich schon geskostet :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

Dr. Faust hat geschrieben:Das gibt es bei jeder Konsole: Das eine Spiel, das man haben will, aber man kauft ja kein System wegen einem einzigen Titel. Dann denkt man darüber nach was noch kommt (Mario/Zelda/Bayonetta) aber kommt zu dem Ergebnis: Es lohnt sich einfach nicht.

So geht es mir mit ZombiU. Das Spiel gefällt mir wirklich, aber dafür hole ich mir keine Nintendo-Konsole. Mein 3DS ist auch schon am verstauben, es gibt einfach keine guten Spiele für das Ding. Und das nächste interessante Spiel ist ein Mario-Titel. Überraschung.

Die WiiU hat viele gute Titel in Aussicht, die mich auch ansprechen, aber im Endeffekt ist es den Kauf dieser "Innovationskiste" für mich einfach nicht wert.
Die "Innovationskiste" soll in so einem Fall gar nicht im Vordergrund stehen, sondern die Spiele selber.
Weswegen kauft man sich sonst eine Konsole?
Wenn es interessante Titel auf einer neuerschienen Konsole schon gibt informiert man sich eben ob es in Zukunft noch andere Titel gibt, für die es sich einen Kauf lohnt.
Wenn dir an den Spielen aber nicht viel liegt, dann brauchst du das auch gar nicht erst in Erwägung zu ziehen.

Abgesehen von den zurzeitigen Ausnahmen wie z.B. Rayman Legends, Bayonetta 2, ZombiU und The Wonderful 101, weiß man eigentlich was einen auf einer Nintendokonsole erwartet.
Antworten