Xelyna hat geschrieben:Wenn ich mir 16 Bit Spiele anschaue kriege ich definitiv kein Schauer mehr, da kriege ich eher nen "schmunzeln" auf den Wangen.
Was wiederum heißt das du nicht fähig bist zu erfassen was die Atmosphäre bei diesen Titel erzeugt geschweigenden du so abgestumpft ist das bei dir Auser Grafik wohl absolut nichts mehr zur Atmosphäre beiträgt, auser deiner FSK 18 Beschreibung Maximal noch gore...
aber lustig das du grad von spielen wie Silent hill redest, Grad der erste teil sah damals schon scheiße aus, die Atmosphäre wurde aber auch damals nicht über die Grafische Leistung übertragen.
Aber nunja du genau wie ich sind nicht der maßstab was "Schauer" angeht
Wüsste auch nicht wer Behauptet hat das zu sein, das sein zu wollen, oder was das damit zu tun hat zu erfassen was Atmosphäre in einem Spiel erzeugt, dafür brauch man kein Masstab sein, sondern einfach nur seine Augen öffnen und von seinem ´"ohne Grafik ist keine Atmsphäre, in diesen fall Grusel Atmosphäre" tripp runterkommen
Hmm ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meinte
Wenn du genau gelesen hättest ... mir geht es nicht um die Grafik, ich sagte lediglich das die Grafik mittlerweile einen guten Teil dazu beitragen kann. Desweiteren bin ich alles andere als "Grafikgeil", ich pack heute selbst noch gerne mein FF 7 aus, weil es zu meinem top lieblingsspielen zählt.
Aber schön wie eine Person die mich nicht Ansatzweise kennt, denkt sie müsste mir sagen das ich abgestumpft bin und atmosphären nicht wahrnehmen kann, nur weil sie meine Sätze nicht richtig versteht
Ich finde es trotzdem schwer ein HorrorSpiel mit einem von heute zu vergleichen, das ist wie mit den Filmen, es gibt eine Menge Horror Filme die kommen ohne den Gore schwachsinn aus und sind wirklich gut, aber mittlerweile genauso Mangelware und niemand kann mir sagen das man sich bei den Filmen von "damals(damit mein ich nicht 1998)" noch wirklich gruselt, da man einfach mittlerweile andere Effekte gewöhnt ist.
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles