Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

niq333
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von niq333 »

Ich frage mich immer, warum die Leute einen Test immer als persönlichen Angriff auf sich selbst werten, sobald dieser nicht mit ihren Hoffnungen, Wünschen oder Selbstbeurteilungen übereinstimmt :Kratz:

Also hier mal fünf Punkte, die manchen Leuten helfen könnten:

1. "Prozentwertungen" für Spielspaß nie vor dem Lesen eines Tests anschauen.
2. Nicht über starke Subjektivität aufregen, da ein Test von "Spaß" sich nur so schreiben lässt.
3. Am besten mehrere Tests lesen, die in unterschiedliche Richtungen gehen (sowohl von der Wertung als auch vom Inhaltsschwerpunkt)
--> man kann selbst besser filtern, wie das erwähnte Gameplay auf einen selbst wirken würde.
4. Niemals nur ein Test-Fazit von einem Spiel lesen, wenn überhaupt (wegen Anhäufung besonders positiv bzw. negativ empfundener
Punkte --> wird zu oft als absolute Aussage des Autors fehlinterpretiert)
5. Meide es, bei starker Meinungsverschiedenheit, dein Gemüt im dazugehörigen Thread mit anderen gleichgesonnten Leuten
immer weiter aufzuschaukeln, sondern lass nach ein, zwei Beiträgen davon ab.

PS: bitte nicht zu ernst nehmen! :lol:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

hmmm...ich hab bei vielen anderen Tests genau das Gegenteil gelesen, dass die Story mehr als gut inszeniert sein soll und die Minispiele rundherum quasi das Sahnehäubchen obendrauf (auch wenn sie in Übertriebenheit ausarten)
Mittlerweile hätte ich aber echt gern Infos über den MP und den grandiosen Mapeditor
Overdoze650
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Overdoze650 »

andymk hat geschrieben:
Sovngarde hat geschrieben: wenn ich das so lese, kann ich die wertung nachvollziehen:
In FC3 hing mir die wahllose Beliebigkeit des Spielplatzes allerdings nach kurzer Zeit zum Hals raus. Hier gibt es nichts zu entdecken, nichts zu erreichen. Hier werde ich von bedeutungslosem Unfug erstickt, von Beschäftigung der Beschäftigung willen.
andere erfreuen sich an den vielen möglichkeiten.
Ich fürchte auch, dass mir genau der Aspekt der unglaubwürdigen Umgebung - selbst bei der gamepro schrieb mal von der "etwas leeren Spielwelt" - im Zweifelsfall den Spaß am Spiel verderben würde. Insofern wäre einge niedrige Wertung für mich persönlich - subjektiv also - sicherlich gerechtfertigt; Jubelreviews wie auf eurogamer... also, ok, wer sowas ernst nimmt, naja, kein Kommentar.

Aber, nochmal: die erwähnten Kritikpunkte treffen doch auch auf FC2 zu - gut, da war die Welt nicht überfüllt, sondern vollkommen leer, aber eben auch total unglaubwürdig, und alle Formen von Nebenmissionen waren unendlich einfallslos und langweilig. - Und trotzdem bekommt dieses handwerklich lausige Spiel, für mich die vielleicht größte Enttäuschung dieser Konsolengeneration, hier mehr Punkte als sein handwerklich verbesserter Nachfolger? *Das* geht mir nicht in den Kopf.

4p ist kritisch. 4p bewertet anders. Ok. Aber 4p muss halt aufpassen, dass die Tests hier nicht genauso nutzlos werden wie auf all den Jubelseiten: wo dort jeder Mist unkritisch durchgewunken wird, ist hier auf einmal nur die subjektive Stimmung des Testers relevant.

Leute, ihr sollt hier versuchen, eine möglichst OBJEKTIVE Darstellung zu geben! Ich bin kein Bayern-Fan, aber wenn die Bayern ein gutes Spiel gemacht haben, gebe ich als kicker-Redakteur den Bayern-Spielern nicht aus subjektiver Verachtung eine schlechtere Note! Wenn ich Mozart scheiße finde, muss ich als Opernkritiker trotzdem anerkennen, wenn das Orchester gut gespielt hat!

Und wenn Gamestester X ein Spiel echt blöd findet, es aber objektiv nicht wirklich viel falsch macht - sondern eben nur seinen Geschmack nicht trifft - dann sollte er halt mal Profi sein und einen etwas allgemeineren Blickwinkel wiederzugeben versuchen.

Oder wenigstens konkordant mit früheren Tests bleiben. FC2 80+, FC3 68, das ist schlicht und ergreifend nicht angemessen.
endlich mal jemand mit einem vernünftigen gedanke, jemand der so denkt muss tester oder kritiker sein und nicht anders! Danke für diesen Text! :!:
Anakin2600
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Anakin2600 »

-fast jede Tierart lebt auf winzigem Areal
-Herausforderungen wie „Töten für Punkte“ und Zeitrennen zerstören die Illusion#
jetzt mal ehrlich, wie kleinlich muss man sein, das is doch ein scherz, wegen solcher kritikpunkte ein topspiel so runter zu machen, hey, ich dachte ich bin auf 4players... und nicht , was, 4pussy oder 4prolls, lächerlich
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

- wichtige Entwicklungen werden nur angeschnitten
- plötzliche unglaubwürdige Charakterentwicklung
Kein Hate, aber widerspricht sich das nicht?
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich respektiere ja eure Meinung und auch die Tatsache dass es sowas wie objektive Reviews nicht geben kann... aber reichts nicht langsam mit den Hipster Image?
Tests wie diese (also niedrige Wertungen bei einen Spiel welches die meisten toll finden) sind ein Beweis dafür dass ein Spiel von mehr als nur einer Person reviewt werden soll und dann der Durchschnitt die Wertung darstellt, wenn es in der 4P Redaktion jemanden gibt den das Spiel auch so gut gefällt dass er wie viele auch um die 90 geben würde, würde die Wertung schon mehr aussagen weil sie dann angeglichen ist.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
paullikethis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

oh...
dephazz1980
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dephazz1980 »

kommentar gelöscht?
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

BattleIsle hat geschrieben:
Kyte hat geschrieben:4P Gebashe in 3...2....1...
Köstlich! Sicherer als die Bank von England. :D

Der Großteil ist direkt zur Zahl gesprungen und hat den Text ignoriert.

Das die ganzen Vorab-Jubelwertungen der üblichen Verdächtigen nix taugen wurde doch nun schon oft genug bestätigt. Aber wer nicht lernen will...
...kauft sich die Spiele, die 4players in Grund und Boden stampfen trotzdem und freut sich dann über unzählige Stunden grandioser Unterhaltung. :wink: :lol:

4players kann ja so subjektiv sein, wie sie wollen, aber dann sollten sie wirklich das Prozentsystem in die Tonne treten. Ihr Argument, "Das ist der journalistische Standard, den können wir zum jetztigen Zeitpunkt nicht aufgeben", ist absurd, weil sie sich nämlich an eben jenen mit irrer Sturrheit nicht halten, ja sogar in absolute Extreme abdriften.
Zuletzt geändert von johndoe582320 am 28.11.2012 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Coconutp3t3
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Coconutp3t3 »

Wow, das ist das wohl erste Review mit schwacher Wertung das ich bisher gesehen habe!

Sicher, dass FC3 nur befriedigend ist, und damit auf einer Stufe mit sehr schwachen Shootern steht?

Ich meine, FarCry2 hat satte 80% bekommen und das war echt miessssssssss.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

also der Luibl hätte mindestens 95 gegeben xD.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Auf die Wertung darf man sowieso nicht achten! Bei keinem Spielemagazin! Alles subjektiv!
Am besten wie erwähnt mehrere Tests für sich rausnehmen und durchlesen, es werden oft nur Meinungen wiedergegeben, aber man kann sich ganz gut ein eigenes Bild zusammenschustern!
Zuletzt geändert von Dafuh am 28.11.2012 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:also der Luibl hätte mindestens 95 gegeben xD.
Der Luibl hätte eher noch viel weniger gegeben als der Autor dieses Tests...
zEd Q
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zEd Q »

hm.. andere magazine wie gamestar oder pcgames vergeben ne wertung von 88 - 90 %..
ich finde die wertung von 4players gerechtfertig
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

vaifan90 hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:also der Luibl hätte mindestens 95 gegeben xD.
Der Luibl hätte eher noch viel weniger gegeben als der Autor dieses Tests...
war auch sarkastisch gemeint ;)
Antworten