Far Cry 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Leute ! Ihr habt die Wertungen von Far Cry 3 mit denen von ZombieU vertauscht !
Re: Far Cry 3 - Test
like Metacritic? xD na wohl eher nicht wie gesagt auf Wertungen pfeifen
sowas kann nicht in einer Zahl ausgedrückt werden und sollte es auch nicht!
sowas kann nicht in einer Zahl ausgedrückt werden und sollte es auch nicht!
Re: Kommentar
ich kann zu fc2 nichts sagen. auch mit moh warfighter kann ich es nicht vergleichen, da ich auch diesen titel nicht gespielt habe.andymk hat geschrieben:
Ich fürchte auch, dass mir genau der Aspekt der unglaubwürdigen Umgebung - selbst bei der gamepro schrieb mal von der "etwas leeren Spielwelt" - im Zweifelsfall den Spaß am Spiel verderben würde. Insofern wäre einge niedrige Wertung für mich persönlich - subjektiv also - sicherlich gerechtfertigt; Jubelreviews wie auf eurogamer... also, ok, wer sowas ernst nimmt, naja, kein Kommentar.
Aber, nochmal: die erwähnten Kritikpunkte treffen doch auch auf FC2 zu - gut, da war die Welt nicht überfüllt, sondern vollkommen leer, aber eben auch total unglaubwürdig, und alle Formen von Nebenmissionen waren unendlich einfallslos und langweilig. - Und trotzdem bekommt dieses handwerklich lausige Spiel, für mich die vielleicht größte Enttäuschung dieser Konsolengeneration, hier mehr Punkte als sein handwerklich verbesserter Nachfolger? *Das* geht mir nicht in den Kopf.
4p ist kritisch. 4p bewertet anders. Ok. Aber 4p muss halt aufpassen, dass die Tests hier nicht genauso nutzlos werden wie auf all den Jubelseiten: wo dort jeder Mist unkritisch durchgewunken wird, ist hier auf einmal nur die subjektive Stimmung des Testers relevant.
Leute, ihr sollt hier versuchen, eine möglichst OBJEKTIVE Darstellung zu geben! Ich bin kein Bayern-Fan, aber wenn die Bayern ein gutes Spiel gemacht haben, gebe ich als kicker-Redakteur den Bayern-Spielern nicht aus subjektiver Verachtung eine schlechtere Note! Wenn ich Mozart scheiße finde, muss ich als Opernkritiker trotzdem anerkennen, wenn das Orchester gut gespielt hat!
Und wenn Gamestester X ein Spiel echt blöd findet, es aber objektiv nicht wirklich viel falsch macht - sondern eben nur seinen Geschmack nicht trifft - dann sollte er halt mal Profi sein und einen etwas allgemeineren Blickwinkel wiederzugeben versuchen.
Oder wenigstens konkordant mit früheren Tests bleiben. FC2 80+, FC3 68, das ist schlicht und ergreifend nicht angemessen.
ich kann aber folgendes sagen: hört auf tests zu vergleichen, die mehrere jahre zurückliegen (fc2 zu fc3) und zudem unter ganz anderen vorzeichen stehen (ankündigungen von entwicklern beispielsweise). hört auf test zu vergleichen, die von unterschiedlichen personen geschrieben wurden (fc3 zu moh warfighter).
es gibt kein "objektiv", vielleicht noch bei der grafik.
wenn ich lese "über 90 % bei metacritics!!!!!!"...da sind doch mindestens 10 magazine aus den staaten dabei, die für gewöhnlich gekauft sind und eine ihrer 9,5 raushauen, nur weil der protagonist in fc3 geradeaus laufen kann, ohne zu stolpern.
der beitrag sagt eigentlich alles zu wertungsdiskussionen: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p3471412
Kommentar
ihr seid einfach nur noch lächerlich 4players!
das spiel wird durch die bank weg, als shooter des jahres gefeiert und hier gibt es 68%...so generiert man zwar klicks, aber früher oder später verliert ihr eure treuen leser! es gibt ja immer wieder polarisierende spiele, wo man auch mal höher oder niedriger werten kann, aber abseits der langweiligen nebenmissionen zelebriert FC3 alles das was schon Farcry 1 aussergewöhnlich gemacht hat und das in der grafikpracht von FC2!
gerade die story wird in jedem anderen test den ich gesehen hab gelobt und neben den herausragenden feuergefechten als große stärke des spiels angesehen!
komplett absurd wird es, wenn man den test zu Farcry 2 vom gleichen tester liest!
das spiel wird durch die bank weg, als shooter des jahres gefeiert und hier gibt es 68%...so generiert man zwar klicks, aber früher oder später verliert ihr eure treuen leser! es gibt ja immer wieder polarisierende spiele, wo man auch mal höher oder niedriger werten kann, aber abseits der langweiligen nebenmissionen zelebriert FC3 alles das was schon Farcry 1 aussergewöhnlich gemacht hat und das in der grafikpracht von FC2!
gerade die story wird in jedem anderen test den ich gesehen hab gelobt und neben den herausragenden feuergefechten als große stärke des spiels angesehen!
komplett absurd wird es, wenn man den test zu Farcry 2 vom gleichen tester liest!
-
- Persönliche Nachricht:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Wann kapiert ihr endlich das die Wertungen von Seiten wie Gametrailers indirekt gekauft sind?
Gametrailers und wie die ganzen Spacken auf Metacritics heißen verdienen extrem große Summen durch Werbung. Mit 4players überhaupt nicht zu vergleichen.
Was meint ihr Warum man dort Indie Entwicklungen - seien sie noch so
gut , kaum beachtung schenkt? Richtig , es kommt kein Geld durch Werbung zusammen
weil kein großer Puplisher dahinter hängt.
Die Wertung von 4players hat mich auch überrascht aber Wertungen von über 88-90%
sind ebenso lächerlich.
4players ist neuerdings auch auf metacritic.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, weil es stimmt. Die meisten Spiele machen keinen Spass mehr.nitrouz92 hat geschrieben:4Players kotzt mich an. Wenn man nach den Wertungen gehen würde, macht anscheinend gar kein Spiel mehr Spaß.
Ich warte seit Jahren wieder auf ein Game der besonderen Art, aber alles was kommt ist Grütze. Mittlerweile muss man froh sein, wenn 1 gutes Spiel im Zeitraum von 2 Jahren rauskommt...
Gute Idee! Dann machen wir daraus am besten eine Internetseite und nennen sie... hm... vielleicht metacritic!ZitronE hat geschrieben: Am besten alle Wertungen zusammenzählen und den Durchschnitt ausrechnen.
-
- Persönliche Nachricht:
Was Gametrailers angeht, stimme ich dir zu. Das sieht man allein an den Call Of Duty Wertungen, die immer (oder fast immer) bei 90+ liegen. Du solltest allerdings berücksichtigen, dass eben nicht nur solche großen bestechlichen Idiotemagazine auf Metacritic miteinbezogen werden, sondern z.B. auch 4players (http://www.metacritic.com/publication/4playersde).White Wolf_1986 hat geschrieben:Wann kapiert ihr endlich das die Wertungen von Seiten wie Gametrailers indirekt gekauft sind?
Gametrailers und wie die ganzen Spacken auf Metacritics heißen verdienen extrem große Summen durch Werbung. Mit 4players überhaupt nicht zu vergleichen.
Was meint ihr Warum man , vor allem in den USA , Indie Entwicklungen - seien sie noch so
gut , kaum beachtung schenkt? Richtig , da gibts null Money durch Werbung weil kein
großer Puplisher dahinter hängt.
Die Wertung von 4players hat mich auch überrascht aber Wertungen von über 88-90%
sind ebenso lächerlich.
Was die Indiespiele angeht, liegst du völlig falsch. Die boomen auch in den USA extrem und die Wertungen spiegeln dies wieder. Such mal nach einigen Indiespielen auf Metacritic, die haben richtige Topwertungen (sehr häufig verdient, wie Super Meat Boy usw.). 4players ist da allerdings radikaler und gibt jedem Spiel, dass auch nur einen Hauch retro ist 90+ Wertungen xD.
Der Test ist super geschrieben.
Die Wertung aber wurde anscheinend ausgewürfelt.
Die Wertung aber wurde anscheinend ausgewürfelt.
Kommentar
Dem Fazit nach zu urteilen scheint Far Cry 3 ja DAS Paradebeispiel dafür zu sein, was in der heutigen Spielwelt so alles falsch laufen kann. Wobei ich doch sagen muss, dass ich mit einer derart niedrigen Wertung nicht gerechnet hätte, vor allem nicht nach den doch recht vielversprechenden Trailern. Dann werde ich halt mal in nem Deal zuschlagen und mir ein eigenes Bild machen.
Was mir ansonsten noch Freude bereitet, ist der angehende Shitstorm über uPlay, mögen die Spiele beginnen!
Was mir ansonsten noch Freude bereitet, ist der angehende Shitstorm über uPlay, mögen die Spiele beginnen!
"Zum puren Selbstzweck hat Ubisoft die Inselwelt mit allem überladen, was spielerisch möglich ist: Sammeln, Schießen, Fahren, Onlineherausforderungen – Far Cry 3 ist das rücksichtslose Durchregieren sämtlicher Stichpunkte, die die Marktforschung den Entwicklern vorbetet. Hauptsache, der Spieler kann überall jederzeit alles tun, was ihm in den Sinn kommen könnte. Diesem Motto opfert Ubisoft den Aufbau einer glaubwürdigen Welt. Es ist der ultimative "Offene Sandkasten" – das Wörtchen "Welt" hat darin keinen Platz mehr."
Danke. Gut, das einmal so prägnant auf den Punkt gebracht zu lesen.
Danke. Gut, das einmal so prägnant auf den Punkt gebracht zu lesen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
ich stimme mit dem testbericht überein. vor allem hinsichtlich des redundanten sammelns.
66% als wertung in prozentform hingegen ist albern.
66% als wertung in prozentform hingegen ist albern.
-
- Persönliche Nachricht:
Muss schlimm sein, so abnormale Ansprüche an Spiele zu stellen. 1 gutes Spiel in 2 Jahren? Ich glaub, es wird Zeit, dass du dir ein anderes Hobby suchst. Nichts für ungut.DasGehtZuWeit hat geschrieben:Ja, weil es stimmt. Die meisten Spiele machen keinen Spass mehr.nitrouz92 hat geschrieben:4Players kotzt mich an. Wenn man nach den Wertungen gehen würde, macht anscheinend gar kein Spiel mehr Spaß.
Ich warte seit Jahren wieder auf ein Game der besonderen Art, aber alles was kommt ist Grütze. Mittlerweile muss man froh sein, wenn 1 gutes Spiel im Zeitraum von 2 Jahren rauskommt...
Kann man so nicht sagen.White Wolf_1986 hat geschrieben:Wann kapiert ihr endlich das die Wertungen von Seiten wie Gametrailers indirekt gekauft sind?
Was meint ihr Warum man dort Indie Entwicklungen - seien sie noch so
gut , kaum beachtung schenkt? Richtig , es kommt kein Geld durch Werbung zusammen
weil kein großer Puplisher dahinter hängt.
sind lächerlich.
Es ist doch ganz einfach und so leicht zu verstehen.
4players hat einen anderen Qualitätsanspruch als andere Magazine.
So und jetzt sollte das Hirn vieler hier, diesen Satz probieren zu verstehen, genau überlegen, schlußfolgern uuuuunnd auf eine andere InternetSeite wechseln. Tschüss.
4players hat einen anderen Qualitätsanspruch als andere Magazine.
So und jetzt sollte das Hirn vieler hier, diesen Satz probieren zu verstehen, genau überlegen, schlußfolgern uuuuunnd auf eine andere InternetSeite wechseln. Tschüss.