Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von NoCrySoN »

superflo hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach und so leicht zu verstehen.

4players hat einen anderen Qualitätsanspruch als andere Magazine.

So und jetzt sollte das Hirn vieler hier, diesen Satz probieren zu verstehen, genau überlegen, schlußfolgern uuuuunnd auf eine andere InternetSeite wechseln. Tschüss.
Und welcher Qualitätsanspruch rechtfertigt eine 81% Wertung bei FC2 ?

Damals hat es wohl der Redakteur in seiner Gesamtheit stimmiger gefunden als ein heutiges FC3. Das kann auch daran liegen, dass man 2008 anderes gewohnt war. :wink: Aber es ist eh sinnlos Vergleiche mit jahrealten Spielen zu machen. Das würde die Wertungszahl sonst ad absurdum führen.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 28.11.2012 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von mosh_ »

vaifan90 hat geschrieben:Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Herr Luibl wieder eine seiner alten 4players-Verteidigungskolummnen auf die Hauptseite klatscht oder sich gar die Mühe macht, eine neue zu schreiben, in der er uns alle zwischen den Zeilen für beschränkte Lemminge erklärt. 8)
Zwischen den Zeilen heißt bei Jörg ja verpackt in einer Metapher.

"Und wie die Fliegen umkreisen sie täglich auf gleiche Art und Weise die gleiche Scheiße. Dabei gibt es doch so viele frischere Haufen in den Weiten der Spielewelt"
#PESTOUNDBIER

Bild
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von antinerd »

adventureFAN hat geschrieben:Ich warte immer darauf, dass sich einer von 4P stellt, aber nach 13 Seiten immer noch nichts...

Das kann einfach nur ein extremst subjektiver Test sein.
Quatsch...die sitzen inner Kneipe und freuen sich nen zweites Loch in den Popo weil sie es der Spielewelt mal wieder gezeigt haben.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Rabidgames »

Und innerhalb von wenigen Tagen das zweite Gegen-den-Strom-Review.
Schön, wie vorhersehbar die Seite ist.

In Sachen Story mag das Spiel wirklich schlecht sein, das mag sein - aber wen hat z. B. die Story in Just Cause 2 gejuckt? Mich jedenfalls nicht.
Wir reden hier von einem Sandbox-Spiel, in dem wir eine Spielwiese haben, in der wir uns austoben können und sollen.
Sicherlich - eine kaum vorhandene Story, technische Probleme wie schwammige Steuerung oder zu viel Tearing, zu wenig Herausforderung (wobei der Punkt rein subjektiv ist) und lieblos reingeworfene Nebenmissionen dürfen die Wertung gerne drücken - aber dann bitte objektiv erläutern, warum dann da auf unter 70 % kommt. Der Test besteht zum Großteil nur aus dem 4P-typischen "ich will das Spiel so haben, aber es ist anders geworden"-Gemecker - muss das sein?

Das mag geografisch plausibel sein, eine Handvoll markanter Gebiete hätten dem fiktiven Schauplatz dennoch gut gestanden."
Es ist halt eine tropische Inselkette - und wenn es plausibel ist, warum meckern?

"Massig Relikte stehen ohne Sinn und Zweck in verlassenen Höhlen, deren einzige Bestimmung der Besuch eines Extremsammlers ist: Jason muss sich dort weder vor Raubtieren hüten noch auf Fallen achten."
Man, erinnert sich jemand an die Items, die man in GTA sammeln konnte - ohne Gegner oder Fallen! Wurde das dort auch schon kritisiert? Oder die Federn in AC3? Oder die Collectibles in Sleeping Dogs?

"Menschliche Opfer müssen mit dem Messer, Tiere mit vorgegebenen Waffen getötet werden. Dies sei der Weg der Rakyat – eine sinnvolle Begründung gibt es nicht."
In Saints Row gab es auch nie eine Begründung, in AC3 wird auch nicht erklärt, warum ich jetzt die optionalen Sachen so oder so machen soll ...

"Sogar Nebenmissionen, die kleine Geschichten erzählen, bestehen aus einfallslosem Zur-Markierung-Laufen, um Fotos zu schießen oder jemanden zu töten."
Ähem, wir reden hier von Videospielen. Diese bestehen zu 99 % aus gehe dorthin und töte jemanden.

"Am meisten schadet der Wühltisch-Baukasten aber der Tierwelt, denn die Biotope fast aller Arten sind wenige hundert Meter breit. Wähnte ich mich zu Beginn noch von einer lebendigen Fauna umgeben, entlarvt spätestens ein Blick auf die Karte die strikt abgesteckten Lebensräume."
AC3, Red Dead Redemption - das gleiche Bild. Bestimmte Tierarten sind in bestimmten Gegenden.

"Mit den richtigen Drogen laufen Tiere z.B. nicht vor Jason davon, er schützt sich auch vor Verbrennungen oder spürt Wachen sogar ohne Markierung über die Kamera auf. Wie für die vielen Beschäftigungsmöglichkeiten gilt aber leider auch für die Tränke: Sie sind praktisch, im Grunde aber überflüssig. Jason kommt mit Leichtigkeit ohne aus."
S. Sandboxspiel. Es gibt viele Möglichkeiten, und man sucht dich die aus, die einem gefallen.

"Schnellreise erlaubt Entkommen aus Kämpfen"
Den Punkt finde ich auch seltsam, aber nutzen muss man die Option noch lange nicht ...
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von superflo »

NoCrySoN hat geschrieben:Damals hat es wohl der Redakteur in seiner Gesamtheit stimmiger gefunden als ein heutiges FC3.
:lol:

Fall erledigt.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Laner »

Wollt ihr mal aufhören mit dem Far Cry 2-Test zu argumentieren? Das Spiel ist vor 4 (!) Jahren erschienen.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Chris_HH
Beiträge: 359
Registriert: 26.01.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Chris_HH »

Die Leute die denken sie müssten mir ihren stumpfsinnigen bis lächerlichen idiotischen "Ich hol mir Popcorn" gelaber den Thread hier füllen sind genauso fehl am Platze wie die, die sich hier gegenseitig an die Gurgel gehen oder beleidigen.

Das ist ein Tester und es handelt es sich hierbei um 4Players, einer Seite die besser sein will als andere, aber es einfach nicht ist. Lest euch den Test hier durch, lest euch noch 6 weitere Tests durch, dann kann man sich vllt. langsam ein Bild von dem Spiel machen und wenn man sich immer noch nicht sicher ist, dann zockt man das Game halt an!

Scheiss doch drauf das ein Mensch, ich wiederhole ein MENSCH 66% gegeben hat, wen interessiert denn die Meinung von einem Menschen ? Wenn einem Menschen das essen nicht schmeckt, schmeckts allen anderen auch net ? Ich hasse Ingwer, nun hoffe ich das auch alle anderen hier Ingwer hassen! Der Typ ist nicht Stephen Hawking, das ist nicht Albert Einstein, das hier ist einfach nur ein Tester von 4Players! Seine Meinung hat weniger Gewicht als mein Methan in der Ozonschicht!
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Temeter  »

mr archer hat geschrieben:"Zum puren Selbstzweck hat Ubisoft die Inselwelt mit allem überladen, was spielerisch möglich ist: Sammeln, Schießen, Fahren, Onlineherausforderungen – Far Cry 3 ist das rücksichtslose Durchregieren sämtlicher Stichpunkte, die die Marktforschung den Entwicklern vorbetet. Hauptsache, der Spieler kann überall jederzeit alles tun, was ihm in den Sinn kommen könnte. Diesem Motto opfert Ubisoft den Aufbau einer glaubwürdigen Welt. Es ist der ultimative "Offene Sandkasten" – das Wörtchen "Welt" hat darin keinen Platz mehr."

Danke. Gut, das einmal so prägnant auf den Punkt gebracht zu lesen.
Schön, nicht?
In letzter Zeit lassen sich viel zu viele Spielejournalisten von oberflächlichen, seelenlosen Minispielsammlungen blenden. Gerade Seiten wie Gamestar sind bei ihren Wertungen kaum noch nachvollziehbar.
ot: Ein sehr gut geschriebener Test der gute wie schlechte Punkte gut beschreibt, eine vielleicht etwas harte, aber nachvollziehbare Wertung, was will man mehr?

Aber lasst euch davon nicht bremsen. Vereinigt euch, Fans, Trolle und Ubis virale Marketingabteilung! Protestiert gegen das Establishment!

Eigentlich ist sowas ja nicht lustig, aber mittlerweile wird das richtig unterhaltsam. Wie hier mit Worten wie Objektivität, Mehrheit oder Goddamn METACRITIC! um sich geworfen wird ohne die geringste Ahnung vom Thema zu haben. Reinste Realsatire! :Blauesauge:

@Chris_HH: Aber ich mag doch so gern Popcorn :(
Zuletzt geändert von Temeter  am 28.11.2012 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Romeros
Beiträge: 221
Registriert: 04.10.2012 06:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Romeros »

Ta ta !!!

Was anderes hat man auch nicht erwartet von 4Players wieder eine sinnlose übertriebene schlechte Wertung.

Hier ein Fazit von einer anderen Redakteur das eher den Spiel entpricht:

Fazit zu Far Cry 3

An einer bestimmten Stelle im Spiel kniet Vaas, eine irre Drecksau von Bösewicht, vor dem Spieler und fragt: „Hab ich dir schon mal die Definition von Irrsinn erklärt? Irrsinn bedeutet, immer wieder dasselbe zu tun und nie daraus zu lernen.“ Ob beabsichtigt oder nicht, gelingt es den Autoren von Ubisoft punktgenau zu umschreiben, warum „Far Cry 3“ nicht etwa gut oder sehr gut geworden ist, sondern ein absoluter Hammer von Shooter.

Die Fahrzeugsteuerung ist eher so…zweckmäßig.

Sämtliche Punkte, die ich jemals an dieser Reihe zu bemängeln hatte, wurden konsequent ausgemerzt. Die Spielwelt ist faszinierend, reich befüllt mit sinnvollen (!) Aufgaben und lebendigen Charakteren. Crafting und Jagd fügen sich homogen ins Spiel, wirken nie aufgesetzt. Die Story ist toll erzählt, die Hauptmissionen extrem spannend, meine Vorgehensweise kann ich vielfältig variieren, an der Grafik will ich mich einfach nicht satt sehen.

Man merkt schon: Ich schwärme. Aber mir will ganz im Ernst und aus tiefstem Herzen kaum etwas einfallen, das an „Far Cry 3“ nicht exzellent erdacht und umgesetzt wäre. Ich verneige daher mein Haupt vor einem Entwicklerteam, dass es schafft, ein Spiel dieser Größe nicht aufgeblasen und träge wirken zu lassen, dass sich an vielen Stellen hat „inspirieren“ lassen, diese Ideen aber homogen ins Spiel zu implementieren vermag und am Ende ein geniales Highlight des Genres zu erschaffen.

Der beste Shooter der letzten Jahre! Nicht weniger.

Wertung: 92%
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Laner »

Temeter  hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:"Zum puren Selbstzweck hat Ubisoft die Inselwelt mit allem überladen, was spielerisch möglich ist: Sammeln, Schießen, Fahren, Onlineherausforderungen – Far Cry 3 ist das rücksichtslose Durchregieren sämtlicher Stichpunkte, die die Marktforschung den Entwicklern vorbetet. Hauptsache, der Spieler kann überall jederzeit alles tun, was ihm in den Sinn kommen könnte. Diesem Motto opfert Ubisoft den Aufbau einer glaubwürdigen Welt. Es ist der ultimative "Offene Sandkasten" – das Wörtchen "Welt" hat darin keinen Platz mehr."

Danke. Gut, das einmal so prägnant auf den Punkt gebracht zu lesen.
Schön, nicht?
In letzter Zeit lassen sich viel zu viele Spielejournalisten von oberflächlichen, seelenlosen Minispielsammlungen blenden. Gerade Seiten wie Gamestar sind bei ihren Wertungen kaum noch nachvollziehbar.
ot: Ein sehr gut geschriebener Test der gute wie schlechte Punkte gut beschreibt, eine vielleicht etwas harte, aber nachvollziehbare Wertung, was will man mehr?

Aber lasst euch davon nicht bremsen. Vereinigt euch, Fans, Trolle und Ubis virale Marketingabteilung! Protestiert gegen das Establishment!

Eigentlich ist sowas ja nicht lustig, aber mittlerweile wird das richtig unterhaltsam. Wie hier mit Worten wie Objektivität, Mehrheit oder Goddamn METACRITIC! um sich geworfen wird ohne die geringste Ahnung vom Thema zu haben. Reinste Realsatire! :Blauesauge:
Nachvollziehbar? Entschuldige mich, aber nein. Da ist nichts nachvollziehbar. Ein Spiel, an dem spielerisch wenig kritisiert wird, soll befriedigend sein? Die Wertung wurde meiner Meinung nach nicht gut genug durch den Text verteidigt bzw begründet.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von 2komma9 »

Kritik ist durchaus berechtigt. Die Hauptmission ist linear und lässt einem nicht die Freiräume die eine offenen Welt bieten könnte. Wer auf lineare Shooter steht, muss aber trotzdem Tiere craften. Wer auf freies Vorgehen steht, hat mit freien aber redundanten Nebenmissionen und Stützpunkten zu tun und eben eine lineare Haupthandlung.

Far Cry 3 funktioniert eben dann nur gut wenn man zwischen den Hauptmissionen mal hier und da nebenbei etwas macht, dann es wieder sein lässt und die nächste Hauptmission macht. Es funktioniert als Feierabendspiel damit einwandfrei. Assassins Creed funktioniert doch aber genauso und wird auch nicht mit einer 60er Wertung abgespeist, außerdem sind viele Aktionen in Assassins Creed automatisiert, wo hingegen man in Far Cry 3 im Kampf mehr investieren muss als Buttonmashing zu betreiben.

Ich dachte solche schlechte Wertungen gibt es nur wenn Holz nicht brennt...aber hier brennt es doch....
Herr Schmädig will wohl wieder ein Dschungelspiel das optisch mehr Abwechslung hat, wo man aber ewig auf keine Tiere trifft, keine anderen Objekte wie abgestürzte Flugzeuge, Ruinen etc. hat. Außerdem wäre sicherlich eine Story super wo man nur von A nach B geht um zu erfahren da sein Objektv von C nach D müsste. Dazwischen läuft man in einer endlosen Welt in der man mit dem Auto kaum durchkommt, diese bei der kleinsten Berührung kaputt geht, man andauernd an Malaria erkrannt, Gegner durch Bäume und Sträucher sehen können und sofort Respawnen. Außerdem sollten Patrouillen im selben Auto einen immer einholen können und sofort die Karre zerschießen damit man auf seinen endlos langen Wegen auch ja ewig lange braucht...am besten ohne Schnellreisesystem...weil das würde ja der Immersion hinderlich sein...nach 3 Magazinen muss eine Waffe natürlich kaputt gehen....ach das kann man mit Far Cry 2 ewig so weiterführen...
Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vor das der Tester mit Far Cry 2 mehr Spaß hat als mit Far Cry 3? Das kann er doch niemanden weiß machen...
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von rekuzar »

Hab allein nur beim Überliegen des Threads 3 mal was von Popcorn, "olol Fanboys/Trolle" oder sonstwelche kreativen Sprüche gelesen die dies alles so großartig vorhergesehen haben.. was irgendwie vorhersehbar war. Genauso wie mein Post jetzt der darauf aufmerksam macht. Das 4Players System funktioniert halt immer.
Zuletzt geändert von rekuzar am 28.11.2012 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Lord Helmchen »

Ich hoffe das auch der letzte 4players Fanboy jetzt endlich einsieht, das dieses "Spielemagazin", wie es sich selber schimpft, einfach nur ein unseriöses Propagandablatt ala BILD ist. Da werden Spiele von Leuten getestet die solche Spiele eigentlich garnicht spielen/mögen, und dann kommen Wertungen raus wie diese hier. Ich meine, ist es nicht peinlich genug wenn wirklich jedes andere Magazin 9/10, 90% oder 4,5/5 gibt? Aber ihr wollt wieder mal rausstechen und Werbung für euch machen. AUch wenn diese sehr negativ ist. Ich bin zwar nicht heiß auf dieses Game, habe aber genug von gesehen, um sagen zu können, das es wirklich besser als FC2 ist und von der ganzen machart und Inszenierung sogar an Werke ala Bioshock und Half Life rankommt. Das waren auch 08/15 Shooter, aber deren Story hat begeistert.

Aber nunja, was solls, 4players ist nicht für mehr zu gebrauchen als mal seine schlechten Laune abzulassen, irgendwelche durchschnittlichen Kolumnen zu lesen oder neue Spielenews zu bekommen. Aber Tests? Ne, da war 4players noch nie gut drin.
Ich wiederhole es nochmal: Ich würde euch sowas von glauben schenken und kompetent finden, wenn FC3 woanders auch solche Wertungen kriegen würde. Aber da das Gegenteil der Fall ist, lach ich hier nur müde über euch. Bei einem RE6 konntet ihr wenigstens noch mithalten was Metacritics anging, aber hier... ach, schämt euch. Euch kann man garnicht mehr Ernst nehmen.

Und wirklich, Borderlands und Bulletstorm in einem Satz? Das waren wirklich Durchschnittsspiele, vorallem Bulletstorm war absoluter Rotz, ein sinnloser und hirnloser Shooter der einen fürs bestialische Abschlachten mit viel Style belohnt. Und sowas findet der Tester besser als einen Storyintensiven Shooter wie FC3? Ja... das zeigt wieder die tolle Kompetenz der 4players Mitarbeiter... Scheinbar sind sie immer noch sauer weil ich mitm Adblock an ihren Arbeitsplätzen säge LOL

Und was ist mit den ganzen Dingen wie Tiere, Sammeln blabla. Das wollen die Spieler doch, genau DAS ist doch die Langzeitmotivation. Das ist besser als ein aufgesetzter Multiplayer wie in Bioshock 2 und Co.
Aber nein, gibts Innovatives, wollen alle altbewährtes. Gibt es Altbewährtes wollen alle Inovation.
Selbst Dead Island, das ziemlich gut war, wurde ja auch zerissen, weils eben viele nicht kapiert haben.

Achja, und schaut man sich momentan die Lets Plays auf YouTube an, sind alle total begeistert.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 28.11.2012 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

verdammt, das Game wollte ich mir eigentlich holen , wenn aber selbst Benjamin das Game zum kiddyspielplatz erklärt und das auch noch recht stichhaltig begründet , verzichte ich darauf.

Ich fasse es nicht, die Gameindustrie ist definitiv selber Schuld wenn der Umsatz jedes Jahr um 10% schrumpft. Ich würde auf der Stelle 10 games zum Vollpreis kaufen, aber Fakt ist das ich diese lahmen Dinger nicht mal mehr gebrauchtr zocken möchte. Selbst der Gang zur Videothek erscheint mir für dieses Zeugs zu stressig weil der Gang zur Videothek und zurück deutlich länger dauert als das Game zeitlich in meiner Konsole ist und mich die pure Langeweile zwingt es auszuschalten

Diese Art Spielspass ist Steinzeit , ich habs ja schon geahnt :D und denoch bin ich dezent frustriert . Verdammt wiso muss ich immer recht haben 8O
Benutzeravatar
JinRoh3181
Beiträge: 97
Registriert: 21.06.2012 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von JinRoh3181 »

Ta ta @Romeros
Kennst du den Unterschied von Menschen. Jeder hat eine andere Meinung und sieht Dinge anders!

Alles kommt zwar nicht hin - (bis jetzt nur LP's gesehen) aber des er erst Rennt und dann im nächsten Augen Blick der Überkämpfer ist, ist wirklich eine Schwache Story.

@ Lord Helmchen
Warum liest du dann den Beitrag bzw. Test wen die so 'Bescheiden' sind und du das schon sooooooooooooo lange gewusst hast :?:
Zuletzt geändert von JinRoh3181 am 28.11.2012 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten