Far Cry 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
die tests werden auch immer schlechter... anscheinend gibt 4p allen guten spelen schlechte kritik und alle schrottspiele bekommen ne gute -.-
Re: Far Cry 3 - Test
Was natürlich auch für Benjamin und seine Sicht auf Far Cry 3 gelten sollte :wink:Lord Helmchen hat geschrieben:Schonmal was von Kritik und Meinung gehört? Ich darf den Test lesen und dazu meine Meinung äußern. Wenn sie dir nicht passt: Pech!JinRoh3181 hat geschrieben: @ Lord Helmchen
Warum liest du dann den Beitrag bzw. Test wen die so 'Bescheiden' sind und du das schon sooooooooooooo lange gewusst hast
-
- Persönliche Nachricht:
Das kann nur heißen, dass es auch 2012 noch genug Blöde gibt, die nicht wissen wie Metacritic und Spielewertungen funktionieren.nitrouz92 hat geschrieben:Laut MetaCritic gibt es 27 postive und KEINE mittelmäßigen oder gar schlechte Kritik (4Players is noch nicht dabei, zumindest nicht bei PC-Version). Das kann enfach nur bedeuten, dass 4Players nicht mehr fair bewertet.
Ja, die haben da nen wirklich tollen Test geschrieben.Romeros hat geschrieben:Autoren von Ubisoft
Zuletzt geändert von marschmeyer am 28.11.2012 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
pokusa hat geschrieben:Leute...dieses ewige "Popcorn, zurücklehnen und genießen, möge das Gebashe beginnen"-Gerede ist weder witzig noch sinnvoll noch von Nützen für diesen Thread. Ihr müsst es wirklich nicht immer und immer und immer und immer wieder schreiben.
*Popcorn genieß*Chris_HH hat geschrieben:Die Leute die denken sie müssten mir ihren stumpfsinnigen bis lächerlichen idiotischen "Ich hol mir Popcorn" gelaber den Thread hier füllen sind genauso fehl am Platze wie die, die sich hier gegenseitig an die Gurgel gehen oder beleidigen.
Zuletzt geändert von Kirghiz am 28.11.2012 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
vor 10 minuten habe ich es auf steam vorbestellt... argh.
verdammt warum konntet ihr den test nicht vorher raushauen?
soviele andere magazine haben schon getestet und recht hohe wertungen vergeben.
aber euch vertraue ich noch am meisten.
aber ich dachte nicht, dass die wertung bei so noch unten geht.
scheisse, ich sollte aufhören spiele vorzubestellen und ihr solltet beim testen mal ein bisschen schneller sein!!!
ich war mir so sicher, dass ihr wenigstens ein gut raushaut. aber jetzt so ein reinfall.
fuuuuu... .
ich bin so dumm und habe jetzt ubisoft für den quatsch auch noch belohnt indem ich vollpreis hingeblättert habe.
verdammt, verdammt, verdammt!
warum?
edit. ps. die review finde ich gut geschrieben und kann somit die wertung auch gut nachvollziehen.
ich kann mich nun damit trösten, ob ich das spiel genauso belanglos empfinde.
verdammt warum konntet ihr den test nicht vorher raushauen?
soviele andere magazine haben schon getestet und recht hohe wertungen vergeben.
aber euch vertraue ich noch am meisten.
aber ich dachte nicht, dass die wertung bei so noch unten geht.
scheisse, ich sollte aufhören spiele vorzubestellen und ihr solltet beim testen mal ein bisschen schneller sein!!!
ich war mir so sicher, dass ihr wenigstens ein gut raushaut. aber jetzt so ein reinfall.
fuuuuu... .
ich bin so dumm und habe jetzt ubisoft für den quatsch auch noch belohnt indem ich vollpreis hingeblättert habe.
verdammt, verdammt, verdammt!
warum?
edit. ps. die review finde ich gut geschrieben und kann somit die wertung auch gut nachvollziehen.
ich kann mich nun damit trösten, ob ich das spiel genauso belanglos empfinde.
Zuletzt geändert von firestarter111 am 28.11.2012 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kommentar
Ich will mich jetzt nicht den Flames anschließen, mir sind zu kritische Tests lieber als zu wenig kritische Tests, aber dennoch ist eine gewisse Objektivität von Nöten. Ich kann mich nicht an Gran Tourismo ransetzen mit der Einstellung "Rennspiele sind scheiße" und das Spiel gnadenlos runterstufen, weil es mir persönlich nicht gefällt.konsolero hat geschrieben: es gibt nur subjektive kritik..bitte aufwachen
Zuletzt geändert von Comsite am 28.11.2012 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
FarCry 3 wird auch ohne hoher 4P-Wertung erfolgreich werden, keine Frage, dafür sind die Vaan-Sequenzen einfach zu gut geworden als das man diese ignorieren kann.
Manche Tests von 4P sind so, als würde ich n Kumpel fragen wie er denn den neuen James Bond findet, ohne das er sonderlich interessiert an James Bond ist.
Manche Tests von 4P sind so, als würde ich n Kumpel fragen wie er denn den neuen James Bond findet, ohne das er sonderlich interessiert an James Bond ist.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 28.11.2012 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hätte mir gewünscht, dass mir der Test einen ordentlichen Einblick in Far Cry 3 gibt und mich bei so einer Wertung vom Nichtkauf überzeugt. So hat man nur den Eindruck, der Redakteur hat nach 1 Stunde die Lust verloren, verschränkt seine Arme und schmollt wie ein kleines Kind, das das erhoffte Weihnachtsgeschenk nicht bekommen hat. Dass hier andere Qualitäten gegeben sind, wäre bei objektiverer (!) Betrachtung wohl erkannt worden.
Wer sich den Porsche wünscht und den Ferrari bekommt, ist eben enttäuscht.
Wer sich den Porsche wünscht und den Ferrari bekommt, ist eben enttäuscht.
Zuletzt geändert von drfontaine92 am 28.11.2012 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Far cry ist mit der dritte teil weiter entwickelt , nur der Test Schreiber wollte leider ein anderes spiel!!!
MFG
MFG
und wer hat behauptet, dass das hier so läuft, bzw. wer sagt das?Comsite hat geschrieben:Ich will mich jetzt nicht den Flames anschließen, mir sind zu kritische Tests lieber als zu wenig kritische Tests, aber dennoch ist eine gewisse Objektivität von Nöten. Ich kann mich nicht an Gran Tourismo ransetzen mit der Einstellung "Rennspiele sind scheiße" und das Spiel gnadenlos runterstufen, weil es mir persönlich nicht gefällt.konsolero hat geschrieben: es gibt nur subjektive kritik..bitte aufwachen
da wird wohl kaum hinten um pausenraum an den streichhölzern gezogen und wer das kürzere zieht muss dann testen..
ich geh mal straff von aus, dass ein gewisses interesse vom "prüfling"am zu testenden spiel besteht.
Zuletzt geändert von konsolero am 28.11.2012 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
4Players Akte hiermit geschloßen
Lesezeichen entfernt
Ich kann euch einfach nicht mehr ernst nehmen
Das ist wirklich der berühmte Tropfen der das Faß zum Überlaufen bringt
i
Lesezeichen entfernt
Ich kann euch einfach nicht mehr ernst nehmen
Das ist wirklich der berühmte Tropfen der das Faß zum Überlaufen bringt
i
Zuletzt geändert von jizzo am 28.11.2012 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wird es doch? Die Gefechte an sich sind gut, das wird geschrieben, sie werden allerdings durch den ganzen Zirkus drumherum etwas entwertet.Laner hat geschrieben:Nachvollziehbar? Entschuldige mich, aber nein. Da ist nichts nachvollziehbar. Ein Spiel, an dem spielerisch wenig kritisiert wird, soll befriedigend sein? Die Wertung wurde meiner Meinung nach nicht gut genug durch den Text verteidigt bzw begründet.
Einfach nur ein gutes Gameplay macht kein gutes Spiel. Spiele sind mehr als das.
Bei Extra Credits haben die das mal gut beschrieben: Es geht beim Spielen darum, ein bestimmtes Gefühl beim Spieler zu erzeugen. Deswegen spielen wir Spiele. Z.B eine spielerische Herausforderung, bei der es darum geht das Spiel zu schlagen. Realitätsflucht, eine neue Welt zu erleben. Eine Geschichte erleben, unkomplizierte Ablenkung, vielleicht sogar etwas über sich selbst herausfinden.
Man kann aber keine Herausforderung aus einem Spiel machen, wenn das ganze Spiel ein voller Geschenkeladen ist, der eben diese später selbst entwertet. Man kann keine tiefgründige Geschichte schaffen und gleichzeitig unkomplizierte Unterhaltung sein. Man kann keine faszinierende, fremde Welt machen, wenn man alles mit Objektmarkern, Schnellkarten und kontextlosen Minispielchen zu kleistert.
Far Cry 3 versucht aber alles gleichzeitig zu sein. Ich denke so zu kritisieren ist so Objektiv, wie es eben möglich ist. Man kann trotzdem Spaß haben, klar. Aber viele Kommentatoren hier verstehen die Wertung anscheinend überhaupt nicht.
Nach früheren Maßstäben, also als man PR-Tricks eher ignoriert hat und die volle Wertungskala benutzt hat, war 70% ein gutes Spiel, an dem man durchaus viel Spaß haben konnte.
Ein Spiel mit Stärken, aber auch signifikanten Schwächen. Wie Far Cry 3. Die Mechanik der Kämpfe ist gut, das Spiel weist allerdings keine klare Richtung vor, die größere Spieltiefe schaffen könnte.
Nichtsdestotrotz kann man hier eine Menge Spaß haben. Oder absolut enttäuscht werden.
Deswegen hallte ich die Wertung für gerecht. Sicher, sie ist hart. Aber warum sollte man AAA-Titel immer mit Samdhandschuhen anfassen? Diese Spiele haben das Budget, die Erfahrung und die Möglichkeiten großes zu leisten. Also sollte man sie dementsprechend bewerten. Das hat man viel zu lange nicht getan, und das hat Spielekritikern sehr, sehr viel Glaubwürdigkeit gekostet. Dieses Misstrauen Kritikern sieht man ironischerweise ebenfalls in sehr vielen Kommentaren hier, die dem Test pauschal Glaubwürdigkeit absprechen ohne sich mit den Gründen auseinanderzusetzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Achwas, mach Sachen.Thunderball007 hat geschrieben:4players ist einfach nur noch lächerlich geworden! Das sind einfach nur noch subjektive Kritiken!
Das stimmt natürlich. Aber Benjamin hat ja durchaus schon Shootern positive Bewertungen gegeben. Insofern ist doch hier alles im Rahmen. Wenn es ihm nicht gefällt, dann ist das halt so. Er schreibt ja sehr ausführlich, was er als Kritikpunkte sieht. Wenn andere da kein Problem mit haben, dann wünsche ich ihnen viel Spaß mit Far Cry 3.Comsite hat geschrieben:Ich will mich jetzt nicht den Flames anschließen, aber dennoch ist eine gewisse Objektivität von Nöten. Ich kann mich nicht an Gran Tourismo ransetzen mit der Einstellung "Rennspiele sind scheiße" und das Spiel gnadenlos runterstufen, weil es mir persönlich nicht gefällt.konsolero hat geschrieben: es gibt nur subjektive kritik..bitte aufwachen
Ich kann beispielsweise Jörgs Meinung zu Dead Island und L.A. Noire nicht teilen. Beide Spiele haben mir extrem gut gefallen. Trotzdem werde ich deswegen nicht anfangen, Jörg oder 4Players im Allgemeinen schlecht zu reden. Schließlich sind Jörgs Ansichten häufig genug deckungsgleich mit meinen.
Und das ein Kritiker ausschließlich subjektiv urteilen kann, sollte doch eigentlich klar sein.
Ich nicht. Du etwa?und wer hat behauptet, dass das hier so läuft, bzw. wer sagt das?
Ändert das was an meiner Aussage?