Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von |Chris| »

Nach früheren Maßstäben, also als man PR-Tricks eher ignoriert hat und die volle Wertungskala benutzt hat, war 70% ein gutes Spiel, an dem man durchaus viel Spaß haben konnte.
Das kann man ruhig nochmal qouten. Die ganzen 90/100 oder 100/100 Wertungen sind größtenteils ohne jede Aussage. Nicht nur bei Far Cry 3

Ich persönlich hätte es nicht erwartet. Aber ich habe Far Cry 2 gespielt was auch schon die gleichen Krankheiten hatte. Schade das man bei Far Cry 3 nicht einen Gang zurück geschaltet hat.
Torodin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torodin »

Tatsächlich bin ich meistens recht gut mit den Wertungen bei 4P gefahren, jedenfalls ist die Ausfallrate deutlich geringer als bei jenen Magazinen, die verhältnismäßig hoch bewerten. Insofern ist mir ein kritischer Testbericht bei 4P schon wichtig - sofern ich echtes Kaufinteresse habe. (4P ist da eines von 3 Onlinemagazinen die ich zu Rate ziehe)

Far Cry 3 hat mich interessiert. Da ich aber genau wie der Autor auf ein insgesamt stimmiges Spiel Wert lege und ich sowieso nur sehr wenige Vollpreistitel pro Jahr kaufe und dann auch intensiv und lange spielen möchte, werde ich FC3 wohl auslassen. Die angeführten Kritikpunkte sind für mich schon eher schwergewichtig. Und da ist es mir egal, ob die Wertung nun 66% ist oder 76% wäre.

Also wird der nächste Shooter dann doch wohl erst Bioshock Infinite.
Stefan84
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Stefan84 »

Kumbao hat geschrieben:
Comsite hat geschrieben:
konsolero hat geschrieben: es gibt nur subjektive kritik..bitte aufwachen
Ich kann beispielsweise Jörgs Meinung zu Dead Island und L.A. Noire nicht teilen. Beide Spiele haben mir extrem gut gefallen. Trotzdem werde ich deswegen nicht anfangen, Jörg oder 4Players im Allgemeinen schlecht zu reden. Schließlich sind Jörgs Ansichten häufig genug deckungsgleich mit meinen.

Und das ein Kritiker ausschließlich subjektiv urteilen kann, sollte doch eigentlich klar sein.
Dann bist du einer der "sehr" wenigen Spieler, welche die Fähigkeit haben, das ganze Thema etwas gelassener zu sehen. So wie viele Spieler bei Wertungen welche ihnen nicht passen aus der Haut fahren, könnte man meinen sie wären an der Entwicklung beteiligt gewesen und die Tester würden ihnen ihr "Baby" schlechtreden. Kritik am Spiel wird als persönliche Beleidigung aufgefasst.
Seatroll
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Seatroll »

Kritisch anzumerken wäre auch noch die grottige "Lippensynchronität" (wenn man in diesem Fall überhaupt davon sprechen kann - eher "schleches Overlay") und das fast vollständige Fehlen von Force Feedback Effekten (XBox 360), speziell - aber nicht nur - beim Fahren der div. Fahrzeuge.

Guter, ehrlicher Review. Chapeau.
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Sid6581 hat geschrieben:
68%, ist doch immer noch eine gute Wertung, andere tolle Spiele wie Binary Domain, Deadly Premonition, Nier oder Alice: Madness Returns haben auch keine andere Wertung bekommen.
68% ist eine mittelmäßige Wertung, auch daran zu erkennen, dass z.B. 4players sie als "befriedigend" betiteln und nur weil andere gute Spiele möglicherweise ähnlich unterbewertet wurden, macht es die Wertung nicht richtiger. :mrgreen:

Hier ist keiner verwöhnt, ein "gut" oder "sehr gut" (in % irgendwas zwischen 80 und 100) sollte man als Publisher erwarten können, wenn man zig Millionen Dollar einem höchst kompetenten Entwickler zur Verfügung stellt, der dann all sein Blut & Schweiß in ein Projekt einfließen lässt.

Ubisoft hat schon unzählige absolut ausgezeichnete Spiele veröffentlicht und ich rechne fest damit, dass Far Cry 3 eines dieser Spiele ist. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und werde es morgen oder die Tage kaufen und selbst spielen. Daher erhebe ich hier keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Aber wenn mich dieses Spiel richtig fesseln und mir einen Heidenspaß machen wird, werde ich mich wohl wirklich endgültig von 4players verabschieden. Ich verbringe hier eh manchmal etwas zu viel Zeit (wenn auch normalerweise nicht so sehr in den Foren, wie man an der geringen Anzahl meiner Posts über einen großen Zeitraum sehen kann).

In diesem Sinne: schönen Abend noch. :wink: :arrow:
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

Kumbao hat geschrieben:
Chris_HH hat geschrieben:Ich hasse Ingwer, nun hoffe ich das auch alle anderen hier Ingwer hassen!
Du Kacknoob, jeder weiß doch wie geil Ingwer ist. Bei anderen Seiten im Internet hat Ingwer auch Höchstwertungen bekommen. Du schreibst das doch nur, um Dich wichtig zu machen. Das ist warscheinlich sowieso ein Kompott ... äh, Komplott von Dir, um die Klickzahlen hochzutreiben. Denn ein zurechnungsfähiger(!) Mensch kann Ingwer gar nicht kacke finden.

Dafür sind aber Muskat zu nix zu gebrauchen, dass bekommt aber warscheinlich Höchstwertungen von Dir, bloß weil es Indie ist.
Sehr gut ! made my day ! :lol:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ihr müsst das wie mit Schulnoten sehen: Ne 3 ist nicht gut genung (zumindest fürs Ego)^^
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

vaifan90 hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:
68%, ist doch immer noch eine gute Wertung, andere tolle Spiele wie Binary Domain, Deadly Premonition, Nier oder Alice: Madness Returns haben auch keine andere Wertung bekommen.
68% ist eine mittelmäßige Wertung, auch daran zu erkennen, dass z.B. 4players sie als "befriedigend" betiteln und nur weil andere gute Spiele möglicherweise ähnlich unterbewertet wurden, macht es die Wertung nicht richtiger. :mrgreen:

Hier ist keiner verwöhnt, ein "gut" oder "sehr gut" (in % irgendwas zwischen 80 und 100) sollte man als Publisher erwarten können, wenn man zig Millionen Dollar einem höchst kompetenten Entwickler zur Verfügung stellt, der dann all sein Blut & Schweiß in ein Projekt einfließen lässt.

Ubisoft hat schon unzählige absolut ausgezeichnete Spiele veröffentlicht und ich rechne fest damit, dass Far Cry 3 eines dieser Spiele ist. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und werde es morgen oder die Tage kaufen und selbst spielen. Daher erhebe ich hier keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Aber wenn mich dieses Spiel richtig fesseln und mir einen Heidenspaß machen wird, werde ich mich wohl wirklich endgültig von 4players verabschieden. Ich verbringe hier eh manchmal etwas zu viel Zeit (wenn auch normalerweise nicht so sehr in den Foren, wie man an der geringen Anzahl meiner Posts über einen großen Zeitraum sehen kann).

In diesem Sinne: schönen Abend noch. :wink: :arrow:
Also entscheidet das Budget über die Wertungen, Ubischrott (die seit Jahren fast durchweg so große Scheiße liefern dass nur EA schlechter dastehen kann) hat nun also ein ANRECHT auf eine absurde 90er Wertung, weil Crytek, die selbst kaum verwertbares liefern, sich weigern, dazuzulernen (OT Yerli)?
NigelOclamus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NigelOclamus »

Wenn ich den Großteil der ganzen Kommentare hier lese, kann ich immer mehr nachvollziehen, warum Magazine wie Gamestar jedes Tripple A Games mit Überwertungen und dem Zusatz "Das beste XY Spiel aller Zeiten" versehen... Die Leser wollen es so!
Es komme was wolle, die Leser sind zufriedener wenn sie ein Spiel im nachhinein enttäuscht, als wenn sie in ihrer Vorfreude gestört werden.
Wird Kritik geübt, werden sie protzig, jammern, verunglimpfen, verschmähen, etc, etc.
Und das bei nem Spiel was zwar von den wenigsten bislang getestet werden konnte, aber dennoch so vehement verteidigt wird, als ob sie persönlichen Schaden von ner "schlechteren" Review nehmen würden.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ihr müsst das wie mit Schulnoten sehen: Ne 3 ist nicht gut genung (zumindest fürs Ego)^^
Ist aber befriedigend. Und das ist es, was Videospiele tun sollen.
ms1985of
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ms1985of »

Das ist doch ein Witz =)
Es macht einfach richtig Spass in der riesigen Welt die Stützpunkte zu erobern.. sich Feuergefechte in Feindeslagern zu liefern und einfach nur die schönen Insel zu erkunden.

85% hat es meiner Meinung nach MINDESTENS verdient - eigentlich aber noch mehr
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonPeon »

wozu dann überhaupt noch bewerten, wenn nur die glaubwürdig sind, deren Wertung der von Metacritic entspricht. Total bescheuert sowas zu behaupten.
RRCRoady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRCRoady »

Puh.. mit dieser Wertung steht ihr aber ziemlich alleine da. Ich habs noch nicht. Da ich mir aber ne 7970 gekauft hab bekomm ich das Spiel ja dazu :)
Bild
Castor-42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Castor-42 »

Einem Metascore von 92 eine 68 entgegenzustellen zeugt von Selbstbewusstsein. Mein lieber scholli, ich glaub ich such mir ein anderes Informationsportal.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

vaifan90 hat geschrieben:Hier ist keiner verwöhnt, ein "gut" oder "sehr gut" (in % irgendwas zwischen 80 und 100) sollte man als Publisher erwarten können, wenn man zig Millionen Dollar einem höchst kompetenten Entwickler zur Verfügung stellt, der dann all sein Blut & Schweiß in ein Projekt einfließen lässt.
Ok, das finde ich jetzt heftig. Du meinst also nur, weil das Spiel teuer war ist es sicher auch gut. 4Players soll uns mit Mitleidsbewertungen hinters Licht führen und letztendlich täuschen, weil sich der Entwickler ja so ins Zeug gelegt hat?
Toll, so unterminiert man journalistische Glaubwürdigkeit und macht die Kritik zu einer Farce. Kritik muss bissig und begründet sein. Und seriöse Kritik an ihr ist ebenfalls immer angebracht. Wenn ein par Weicheier nicht mal damit vernünftig umgehen können wen störts? Für den Journalismus ist sowas ein Gewinn.
Antworten