marschmeyer hat geschrieben:
Also entscheidet das Budget über die Wertungen, Ubischrott (die seit Jahren fast durchweg so große Scheiße liefern dass nur EA schlechter dastehen kann) hat nun also ein ANRECHT auf eine absurde 90er Wertung, weil Crytek, die selbst kaum verwertbares liefern, sich weigern, dazuzulernen (OT Yerli)?
Okay, darauf antworte ich noch. ^^
Ich habe geahnt, dass es jemand missversteht. Ich wollte damit nicht sagen "Viel Kohle im Rücken = gutes Spiel". Aber es ist nun mal so, dass mehr Geld in den Händen eines sehr guten Entwicklers garantiert, dass sie ihre Vision verdammt gut und sauber umsetzen können. So eine Produktion ist nun mal extrem teuer und wie gesagt: Ubisoft hat meiner Meinung nach viele hervorragende Spiele im Repertoire. So war das gemeint.
MaxPayne86 hat geschrieben:Ich finds immer ganz lustig wie 4Players es immer wieder schafft die kleine beschränkte Welt von kleinen Kiddyfanboys ins Schwanken zu bringen
Ich bin froh, dass es 4Players gibt.
Jetzt kann ich mit gutem Gewissen warten bis ich das Game für 20,- von der Softwarepyramide bekomme
Sagte er und durfte nix spielen ,weil alles noch nicht im 20€ rahmen erhältlich ist was sein Welterschütterndes 4players dieses Jahr so zerrissen hat.
Laner hat geschrieben:Nachvollziehbar? Entschuldige mich, aber nein. Da ist nichts nachvollziehbar. Ein Spiel, an dem spielerisch wenig kritisiert wird, soll befriedigend sein? Die Wertung wurde meiner Meinung nach nicht gut genug durch den Text verteidigt bzw begründet.
Wird es doch? Die Gefechte an sich sind gut, das wird geschrieben, sie werden allerdings durch den ganzen Zirkus drumherum etwas entwertet.
Einfach nur ein gutes Gameplay macht kein gutes Spiel. Spiele sind mehr als das.
Bei Extra Credits haben die das mal gut beschrieben: Es geht beim Spielen darum, ein bestimmtes Gefühl beim Spieler zu erzeugen. Deswegen spielen wir Spiele. Z.B eine spielerische Herausforderung, bei der es darum geht das Spiel zu schlagen. Realitätsflucht, eine neue Welt zu erleben. Eine Geschichte erleben, unkomplizierte Ablenkung, vielleicht sogar etwas über sich selbst herausfinden.
Man kann aber keine Herausforderung aus einem Spiel machen, wenn das ganze Spiel ein voller Geschenkeladen ist, der eben diese später selbst entwertet. Man kann keine tiefgründige Geschichte schaffen und gleichzeitig unkomplizierte Unterhaltung sein. Man kann keine faszinierende, fremde Welt machen, wenn man alles mit Objektmarkern, Schnellkarten und kontextlosen Minispielchen zu kleistert.
Far Cry 3 versucht aber alles gleichzeitig zu sein. Ich denke so zu kritisieren ist so Objektiv, wie es eben möglich ist. Man kann trotzdem Spaß haben, klar. Aber viele Kommentatoren hier verstehen die Wertung anscheinend überhaupt nicht.
Nach früheren Maßstäben, also als man PR-Tricks eher ignoriert hat und die volle Wertungskala benutzt hat, war 70% ein gutes Spiel, an dem man durchaus viel Spaß haben konnte.
Ein Spiel mit Stärken, aber auch signifikanten Schwächen. Wie Far Cry 3. Die Mechanik der Kämpfe ist gut, das Spiel weist allerdings keine klare Richtung vor, die größere Spieltiefe schaffen könnte.
Nichtsdestotrotz kann man hier eine Menge Spaß haben. Oder absolut enttäuscht werden.
Deswegen hallte ich die Wertung für gerecht. Sicher, sie ist hart. Aber warum sollte man AAA-Titel immer mit Samdhandschuhen anfassen? Diese Spiele haben das Budget, die Erfahrung und die Möglichkeiten großes zu leisten. Also sollte man sie dementsprechend bewerten. Das hat man viel zu lange nicht getan, und das hat Spielekritikern sehr, sehr viel Glaubwürdigkeit gekostet. Dieses Misstrauen Kritikern sieht man ironischerweise ebenfalls in sehr vielen Kommentaren hier, die dem Test pauschal Glaubwürdigkeit absprechen ohne sich mit den Gründen auseinanderzusetzen.
So einfach ist das nicht, denn die Meinung der Leute ändert sich auch jeden Tag. Je nach dem um wen oder was es geht oder vielleicht sogar ob man mit dem linken oder rechten Fuss aufgestanden ist.
Heute erzählt einer er will nur Gameplay; Story, Atmosphäre, und Charaktere dagegen seien nur ein netter Bonus. Er verachtet jegliche Art von Cutscenes und Scripts, bekommt von nem kleinen QTE schon Ausschlag. Er will ein Spiel randvoll mit Content, Gameplay, Features, Abwechslung und Freiheiten.
Am nächsten Tag ist ihm das aber alles schon wieder zuviel. Er wünscht sich den Fokus zurück, den zumeist sowieso nur eher lineare Spiele bieten können, und natürlich allem was dazu gehört.
Da soll nochmal einer das richtige Rezept für ein gutes Spiel finden, wenn die Leute selber gar nicht wissen was ihnen schmeckt
Vermutlich muss man einfach nur Glück haben, genau das auf den Mittagstisch zu zaubern worauf der Spieler gerade in diesem Moment Appetit hat. Aber bitte nicht zu lange warten, denn am Abend kann es schon wieder ganz anders aussehen ^^
MaxPayne86 hat geschrieben:Ich finds immer ganz lustig wie 4Players es immer wieder schafft die kleine beschränkte Welt von kleinen Kiddyfanboys ins Schwanken zu bringen
Ich bin froh, dass es 4Players gibt.
Jetzt kann ich mit gutem Gewissen warten bis ich das Game für 20,- von der Softwarepyramide bekomme
4Players ist ja das heilige Spieleportal.
Und wenn sie sagen,dass Spiel xy,dass dir gefällt,scheiße ist,sagst du das auch?
Also ich habe bisher die Tests von Giga, Gameswelt, IGN und Eurogamer gelesen, alle machten Spaß auf das Spiel und dann das
Wirklich viel Wert lege ich auf keinen Test (gilt für mich bei allen Medien) , schaue mir da lieber Rezensionen auf Amazon an, schaue mir die Trailer zu Spielen an und entscheide dann schon meist nach dem ersten Trailer ob das Spiel was für mich ist.
Trotzdem kann ich den Test nicht wirklich nachvollziehen, gerade weil "alle anderen" in etwa schreiben, dass Far Cry 3 das Spiel ist, was FC2 sein wollte.
"Nur weil alle anderen" usw. , schon klar, dennoch finde ich diesen Test mehr als...naja
Ironie ist das Körnchen Salz, dass das Aufgetischte erst genießbar macht.
Die Wertung in Prozent sagt nichts darüber aus, wie man ein Produkt bewerten kann. Man keine Wertung über Erwartungshaltung und Stimmung, da keine genormten Einheiten für diese Pseudoeinheiten existieren. Ich persönlich wäre für eine marktrelevante Diagnose bei dem 10000 Individueen, die jeder Hinsicht autark voneinander, sich in den Entwicklungsprozess qualitativ einbinden und den SOP vor dem Rolloff nach dem Kickoff einen Letter of intend formulieren.
Scheiß 4Playas! Ich hab mir das Spiel vorbestellt und nun habt ihr mir mein Leben zerstört. Ihr seid so unfähig, ey! Frechheit, dass ihr auch noch Geld von den Usern hier verlangt. Tschau, cu. Ich bin weg. Die Wertungen hier gefallen mir nicht.
die ersten 10 seiten gelesen dann kommt man kaum noch hinterher
also mit dem test hat 4players es echt mal wieder geschafft xD
wären hier keine newsfeeds würde ich die seite direkt aus mein bookmark verbannen und vergessen.
ist schon richtig das 95% aller tester es falsch sehen und alle spieler täuschen aber 4player die göttlichen tester unter dem himmel es richtig sehen... ja ne is klar.
wer das genre mag und dem test zustimmt tut mir irgendwie leid.
wer seine spiele auf wertung von 4players hin kauft oder auch nicht tut mir auch irgendwie leid aber gut ...
ps: irgendwann weiß auch der letzte neuling das man über die 4players tests zu 80% nur die augen verdrehen kann ...
Zuletzt geändert von Ashesfall am 28.11.2012 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz genauso hab ich es erwartet!
Schon nach dem ersten E3 Video ist mir dieser wirre Mix, aus allem was derzeit "HIP" ist, aufgefallen. Ich als Far Cry 2 Liebhaber erster Stunde, habe natürlich auch irgendwo meine Vorurteile gehabt aber Ubisoft hat es geschafft genau diese, in Fakten umzusetzen. Was im Vorgänger noch realistisch und verdammt cool war, wird jetzt verkleinert und leichter gemacht.
Nix mehr mit GPS und Diamanten suchen! Jetzt jagt man leisen, wispernden Stimmen nach, alles für das eine Relikt, welches ja offensichtlich,wie sein Vorgänger, schon um der nächsten Ecke im Graben liegt.
Aus ists mit dem freudigen schleichen, jetzt wird man einfach garnicht mehr erwischt.
Nicht nur Bipolar sondern auch ganz besonderns unaufällig, der gute Jason! Anstatt Malaria pillen gibts diesmal Rauschmittelchen, super nicht war. Um mal zum Punkt zu kommen, dass ganze klingt wie eine für pubertierende Teenager zusammengebastelte Seifenoper!
Far Cry 2 hat es geschaft, die Story dem Gameplay unterzuordnen! Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Story überhaupt kein Rolle mehr spielt, DayZ kommt perfekt ohne Story aus, Stalker kann sich auch mit relativ schwacher Story behaupten und Arma sowieso. Wieso muss man immer aus der Welt, aus dem Fluss bzw. aus dem gesamten Gameplay rausgezogen werden?
An jeder Ecke ein Immersionbruch, in Far Cry 3 scheint es ja von allem zu viel zu geben, dazu gehören Quicktime Events, Trial und Error Script Passagen und natürlich 5 Minuten lange Verfolgungsjagden im 2 Meter breiten Schlauch! Hier ein Wasserrohr neben dem drölfzigsten Brandtherd, da hinter drei Ecken fünf Relikte und Belohnungen.
Ich verstehe warum so viele Far Cry 2 nicht mochten, irgendwie hat man sich bei Ubisoft damals ein Eigentor geschossen. Manche Spielmechaniken waren einfach zu riskant, ich fands aber trotzdem klasse.
Endlich ein Spiel mit richtiger Ingame Karte, dass hat dem Feeling sehr gut getan, keine Cutscenes die das Gameplay unterbrechen, ganz im Gegenteil, dass gesamte Spiel lief nur in First Person.
Keine Pflicht linearen Missionen mehr , keine Reaktionsspielchen. Far Cry 2 war genau das, was der Spieler wollte. Lieber schnelles aber taktisches geballer? Na klar, sicher doch!
Was, lieber aus der Ferne mit dem Scharfschützengewehr die Missionen beenden...Ok, doch lieber schleichen, kein Problem. War alles drin, auch das häufig bemängelte Schleichsystem hat funktioniert, leider habens nur die wenigsten geschnallt.
Da reicht halt nicht einmal kurz in Schatten springen, ne da musste man schon seine Überfälle planen, manchmal läuft man halt durchs Unterholz und plötzlich steht ein Afrikaner vor dir. Da hatte ich immer das Gefühl, dass ich genauso überrascht war wie die KI selbst. Es kann nicht immer alles nach Strang laufen, perfekt sich abspielen. Das ist ja der Reitz vom OpenWorldspiel, der Reitz vom ALife System.
Überall kann was passieren, auch abseits der Patrouille Wege findet man mal Wachen.
Far Cry 3 ist sicher genau das gewurden, was der enttäuschte Far Cry 2 Spieler sich wünscht, ein perfekt einfacher, schneller Shooter, der nicht viel aufhält und sich an haufenweise Story Klischees orientiert. Umso schlimmer, dass ich wegen dem Mangel an Qualitativ guten Shootern, sogar überlege das Spiel mitzunehmen.
Zuletzt geändert von Obstdieb am 28.11.2012 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ashesfall hat geschrieben:die ersten 10 seiten gelesen dann kommt man kaum noch hinterher
also mit dem test hat 4players es echt mal wieder geschafft xD
wären hier keine newsfeeds würde ich die seite direkt aus mein bookmark verbannen und vergessen.
ist schon richtig das 95% aller tester es falsch sehen und alle spieler täuschen aber 4player die göttlichen tester unter dem himmel es richtig sehen... ja ne is klar.
wer das genre mag und dem test zustimmt tut mir irgendwie leid.
wer seine spiele auf wertung von 4players hin kauft oder auch nicht tut mir auch irgendwie leid aber gut ...
Aber echt! Die Redakteure führen sich auf, wie Antike Götter, dabei können die nicht einmal ein Spiel richtig bewerten! Voll die Trollos.
MaxPayne86 hat geschrieben:Ich finds immer ganz lustig wie 4Players es immer wieder schafft die kleine beschränkte Welt von kleinen Kiddyfanboys ins Schwanken zu bringen
Ich bin froh, dass es 4Players gibt.
Jetzt kann ich mit gutem Gewissen warten bis ich das Game für 20,- von der Softwarepyramide bekomme
Sagte er und durfte nix spielen ,weil alles noch nicht im 20€ rahmen erhältlich ist was sein Welterschütterndes 4players dieses Jahr so zerrissen hat.
was heist nicht dürfen, eher schon nicht wollen. in 1 Woche spätestens wird einem das Teil nachgeworfen , genauso wie Hitman und was sonst noch gerade so hippig ist
Interessant ist auch das ne ganze Anzahl Typen sich hier im thread über die wertung aufregen die gerade mal 1 post rausgehauen haben. HoHo ubisofts schreibzwerge machen anscheinend überstunden in 4P threads
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 28.11.2012 21:04, insgesamt 3-mal geändert.