Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jointorino »

Kyte hat geschrieben:4P Gebashe in 3...2....1...
Hört doch alle mal endlich auf mit dieser arroganten Scheiße :Hüpf:
Man braucht sich hier nicht wie ein Prophet zu fühlen und den coolen Countdown zu starten bloß weil ein 4Players Redakteur es wieder gewagt hat einem mega gehypten Titel plötzlich eine die Erwartungen nicht erfüllende, "aufmerksamkeitsgeil" wirkende, unter den Metacritics liegende Wertung verpasst hat.

Klar wird jetzt viel gejault aber ich für meinen Teil bin auch sehr enttäuscht und das liegt nicht daran das die Zahl unterm Fazit deutlich niedriger als eine 90 ist sondern weil ich mir wirklich mal eine weitaus stimmigere und abgefahrene Abwechslung im seit Jahren kotzlangweiligem Ego-Shooter Genre erhofft hatte.

Wenn ich dann aber was von Illusionszerstörenden Minispielen und einer schwachen Koop-Kampagne lese dann vergeht mir zumindest mal die Lust das Spiel kurz nach Release zum Vollpreis in der Hand zu halten.
Und wenn das Problem vor allem erzählerischer Natur ist find ichs umso bedauerlicher das sie anscheinend nicht das volle Potential des Settings rausholen konnten, aber trotzdem werde ich mir Far Cry in spätestens 4-5 Monaten zulegen und vllt. das erste mal seit F.E.A.R. (Außnahme Bad Company 2) einen Ego-Shooter durchspielen.

Da lass ich mich weder von Benjamin noch von tobenden 4P Membern aufhalten. ^^
Bild
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von EsSchneit »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
MaxPayne86 hat geschrieben:Ich finds immer ganz lustig wie 4Players es immer wieder schafft die kleine beschränkte Welt von kleinen Kiddyfanboys ins Schwanken zu bringen :lol:

Ich bin froh, dass es 4Players gibt.
Jetzt kann ich mit gutem Gewissen warten bis ich das Game für 20,- von der Softwarepyramide bekomme :mrgreen:
Sagte er und durfte nix spielen ,weil alles noch nicht im 20€ rahmen erhältlich ist was sein Welterschütterndes 4players dieses Jahr so zerrissen hat.
was heist nicht dürfen, eher schon nicht wollen. in 1 Woche spätestens wird einem das Teil nachgeworfen , genauso wie Hitman und was sonst noch gerade so hippig ist :D

Interessant ist auch das ne ganze Anzahl Typen hier im thread sich über die wertung aufregen die gerade mal 1 post rausgehauen haben. HoHo ubisofts schreibzwerge machen anscheinend überstunden in 4P threads :mrgreen:
Du bist doch der Archäologe Jörg Luibl! Erwischt.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Ashesfall hat geschrieben:die ersten 10 seiten gelesen dann kommt man kaum noch hinterher
also mit dem test hat 4players es echt mal wieder geschafft xD
wären hier keine newsfeeds würde ich die seite direkt aus mein bookmark verbannen und vergessen.

ist schon richtig das 95% aller tester es falsch sehen und alle spieler täuschen aber 4player die göttlichen tester unter dem himmel es richtig sehen... ja ne is klar.
wer das genre mag und dem test zustimmt tut mir irgendwie leid.

wer seine spiele auf wertung von 4players hin kauft oder auch nicht tut mir auch irgendwie leid aber gut ...

ps: irgendwann weiß auch der letzte neuling das man über die 4players tests zu 80% nur die augen verdrehen kann ...
und was ist, wenn man sich aufgrund eigener spielerfahrung durch den test bestätigt sieht? das ist längst nicht bei jedem test der fall, aber bei dem hier schon. muss ich mir jetzt sorgen machen?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Castor-42 hat geschrieben:Einem Metascore von 92 eine 68 entgegenzustellen zeugt von Selbstbewusstsein. Mein lieber scholli, ich glaub ich such mir ein anderes Informationsportal.
Nun, um mal allen Metacritic zu erklären, die diese Betrüger naiv zitieren.

Von insgesamt dutzenden Tests werden 15 aufgeführt.
-> Deren Namen sind ein Best-Of der unseriösen Zeitschriften.
-> Embargos, die die Herausgabe von schlechten Wertungen verzögern.
-> Metacritic, die schlechte Wertungen für einen Zeitraum ausblenden.
-> Ihren errechneten Durchschnit und Gewichtungen nie erklärt haben
-> Die Magazine einfach nicht mit aufnehmen, z.B. weil sie zu niedrige Wertungen abliefern.
-> Oder gar Wertungen entfernt haben, weil sie laut Publishern von Wertungs-Trollen kommen.

Und nun stell dich in die Ecke und schäm dich dafür, so etwas dummes gepostet zu haben.
Scipione hat geschrieben:Da soll nochmal einer das richtige Rezept für ein gutes Spiel finden, wenn die Leute selber gar nicht wissen was ihnen schmeckt :Blauesauge:
Vermutlich muss man einfach nur Glück haben, genau das auf den Mittagstisch zu zaubern worauf der Spieler gerade in diesem Moment Appetit hat. Aber bitte nicht zu lange warten, denn am Abend kann es schon wieder ganz anders aussehen ^^
Aber wenn er nie eine mit Hingabe zubereitete Mahlzeit zu sich genommen hat, wie soll er denn seine Geschmäcker erkennen? Wie soll er erkennen, wie komplex selbst ein einfache, aber bestimmte Gerichte schmecken können, wenn er sonst nur das Fast Food der Massenabfertigung kennt?
Wenige Leute gehen mit der richtigen Einstellung an exotischere Gerichte. Das ist heute wie früher so, ich bin keine Ausnahme. Aber heutzutage wird man in seinem Glauben an die Oberflächlichkeit so sehr bestärkt. Da ist man schon für kleine kulinarische Abenteuer im großen Ramen der Gleichstellung zufrieden.

Irgendwie hat Luibl einen seltsamen Einfluss auf diese Seite. Ein Grund, warum ich sie gerne besuche :ugly:
Sabalama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabalama »

Da ist Sie ja wieder !
Die Typische 4Players Negativ Bewertung
Bild
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Zahlendreher ? 68 % Oder meint ihr nicht doch 86% ??? Ich habe das Spiel seit heute Mittag und bin begeistert, für mich der beste Shooter des Jahres 2012. Alle Tests die ich mir bisher Von Far Cry 3 im Netz angeschaut habe waren ebenso lobenswert, aber ihr vergebt nur 68% und das viel schlechtere Far Cry 2 bekommt eine höhere Wertung ? Sorry ich kann den Test absolut nicht nachvollziehen und war regelrecht geschockt als ich die Wertung gesehen habe und bin davon ausgegangen das es sich nur um ein Zahlendreher handeln kann,aber nein ihr meint das sicher Ernst. Ich habe vor einiger Zeit täglich eure Seite besucht, in letzter Zeit aber seltener, da eure Tests für mich des öfteren nicht nachvolziehbar waren und sind. Aber der Test von Far Cry 3 schiest echt den Vogel ab und löst nur noch Kopfschütteln in mir aus.
Zuletzt geändert von Endgegner am 28.11.2012 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Das Problem bei den heutigen Spielen ist einfach, dass einem meistens (fast) alles serviert wird, sobald man die Minikarte/Karte öffnet bzw. anschaut.
Man weiß immer sofort, was wo ist und farmt quasi einen Content-Spot nach dem anderen, bis man sich langweilt.
Das Problem haben aber auch andere Spiele wie Skyrim, Sleeping Dogs, Assassins Creed und zum Teil auch Hitman 5 etc....
Es wird einfach zuviel vorgesetzt, sodass der Spieler kaum noch Lust hat selber zu erkunden und zu entdecken..

Seitdem ich bei Hitman auf Purist gewechselt habe machen die Levels auch mehr Spaß, obwohl man ne gewisse Frustresistenz braucht.
Ich hab nix gegen Unterstützung für Spieler wie HUD's, Karten oder Minimap, wenn diese aber nicht abschaltbar und dazu noch mit Icons zugepflastert werden, dann ist's nicht immersiv sondern einfach nur störend/nervend..

Trotzalledem ist 66% ne reine Trollwertung, wenn man bedenkt wie ähnliche Spiele(konzepte) bewertet werden.
Naja, vielleicht hatte der Author auch nur nen schlechten Tag.

Ich werd FC3 auf jeden fall spielen, nur KAUFEN werd ich es so sicher nicht. :Blauesauge:
Was ich mir wünschen würde wären Spiele mit intiutivem, unaufälligen UI's, die sich in die Spielwelt integrieren und einen nicht wieder und wieder herausreissen..(FC2 war in der Hinsicht sogar nicht mal so schlecht)
Zuletzt geändert von Creepwalker am 28.11.2012 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Ashesfall hat geschrieben:die ersten 10 seiten gelesen dann kommt man kaum noch hinterher
also mit dem test hat 4players es echt mal wieder geschafft xD
wären hier keine newsfeeds würde ich die seite direkt aus mein bookmark verbannen und vergessen.

ist schon richtig das 95% aller tester es falsch sehen und alle spieler täuschen aber 4player die göttlichen tester unter dem himmel es richtig sehen... ja ne is klar.
wer das genre mag und dem test zustimmt tut mir irgendwie leid.

wer seine spiele auf wertung von 4players hin kauft oder auch nicht tut mir auch irgendwie leid aber gut ...

ps: irgendwann weiß auch der letzte neuling das man über die 4players tests zu 80% nur die augen verdrehen kann ...
Und warum machst du jetzt so ein Gewese? Das gilt auch für allen anderen Heuler, die sich das Teil sowieso holen. :roll:
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

und was ist, wenn man sich aufgrund eigener spielerfahrung durch den test bestätigt sieht? das ist längst nicht bei jedem test der fall, aber bei dem hier schon. muss ich mir jetzt sorgen machen?
Auf jeden Fall. Und du solltest dich schleunigst bei 4p bewerben. In die Bewerbungsmappe gehört ein ordentlicher Verriss eines Metacritic-90%-Blockbusters :mrgreen:
Overdoze650
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Overdoze650 »

firestarter111 hat geschrieben:vor 10 minuten habe ich es auf steam vorbestellt... argh.

verdammt warum konntet ihr den test nicht vorher raushauen?

soviele andere magazine haben schon getestet und recht hohe wertungen vergeben.
aber euch vertraue ich noch am meisten.
aber ich dachte nicht, dass die wertung bei so noch unten geht.
scheisse, ich sollte aufhören spiele vorzubestellen und ihr solltet beim testen mal ein bisschen schneller sein!!!

ich war mir so sicher, dass ihr wenigstens ein gut raushaut. aber jetzt so ein reinfall.

fuuuuu... .

ich bin so dumm und habe jetzt ubisoft für den quatsch auch noch belohnt indem ich vollpreis hingeblättert habe.
verdammt, verdammt, verdammt!

warum?

edit. ps. die review finde ich gut geschrieben und kann somit die wertung auch gut nachvollziehen.
ich kann mich nun damit trösten, ob ich das spiel genauso belanglos empfinde.
Um gottes willen... Was bist du denn für ein Vogel?! xD
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

NigelOclamus hat geschrieben:Wenn ich den Großteil der ganzen Kommentare hier lese, kann ich immer mehr nachvollziehen, warum Magazine wie Gamestar jedes Tripple A Games mit Überwertungen und dem Zusatz "Das beste XY Spiel aller Zeiten" versehen... Die Leser wollen es so!
Es komme was wolle, die Leser sind zufriedener wenn sie ein Spiel im nachhinein enttäuscht, als wenn sie in ihrer Vorfreude gestört werden.
Wird Kritik geübt, werden sie protzig, jammern, verunglimpfen, verschmähen, etc, etc.
Und das bei nem Spiel was zwar von den wenigsten bislang getestet werden konnte, aber dennoch so vehement verteidigt wird, als ob sie persönlichen Schaden von ner "schlechteren" Review nehmen würden.
Das Problem hier ist, dass "Kritik üben" ein Synonym zu "was anderes erwarten und dann schmollen" geworden ist.

Und zu der "Ubischrott"- und "so wie EA"-Behauptung ... sorry, das ist Schwachsinn. Ubisoft liefert immerhin komplette Spiele, für die man auch mal gerne 60 Stunden brauchen kann, und versinkt nicht komplett im DLC- und MP-Wahn. Klar ist der Laden alles andere als perfekt, aber EA und Activision sind wesentlich schlimmer.
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Natürlich, Ubisoft hat mal wieder alles gekauft, nur im hohen Norden Deutschlands sitzen die einzig wahren, ehrlichen Gamer. Selbstverständlich. Großartige Argumente der 4players-Ritter. Unbegreiflich, wie man das Geschehen hier noch verteidigen kann. Na gut, lassen wir das :mrgreen:

Alles, was ich bisher von Far Cry 3 sehen konnte, hat mich überzeugt und sah nach enorm viel Spaß aus. Ich scheiß auf diesen Test hier.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

vaifan90 hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben:
Also entscheidet das Budget über die Wertungen, Ubischrott (die seit Jahren fast durchweg so große Scheiße liefern dass nur EA schlechter dastehen kann) hat nun also ein ANRECHT auf eine absurde 90er Wertung, weil Crytek, die selbst kaum verwertbares liefern, sich weigern, dazuzulernen (OT Yerli)?
Okay, darauf antworte ich noch. ^^
Ich habe geahnt, dass es jemand missversteht. Ich wollte damit nicht sagen "Viel Kohle im Rücken = gutes Spiel". Aber es ist nun mal so, dass mehr Geld in den Händen eines sehr guten Entwicklers garantiert, dass sie ihre Vision verdammt gut und sauber umsetzen können. So eine Produktion ist nun mal extrem teuer und wie gesagt: Ubisoft hat meiner Meinung nach viele hervorragende Spiele im Repertoire. So war das gemeint.

So, jetzt bin ich haber raus. :)
Viele Schrottproduktionen sind auch sauteuer (TORtanic hust hust) und Bioware befand man auch mal für sehr gut.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Tony hat geschrieben:und was ist, wenn man sich aufgrund eigener spielerfahrung durch den test bestätigt sieht? das ist längst nicht bei jedem test der fall, aber bei dem hier schon. muss ich mir jetzt sorgen machen?
Dann bist du ein Freak der keine Ahnung hat was ihm Spaß machen muss. :lol: :wink:
Bild
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Schämt Euch was! Ja, ihr! Ihr "Wertungskritiker"! Früher, da haben sich hier noch leidenschaftliche Dramen abgespielt, da war Glaubwürdigkeit beim 4Players-Bashen und aufrichtiges Entsetzen zu spüren. Und heute? Langweilige Nachahmer! Wirklich, schämt Euch was!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten