Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:Schämt Euch was! Ja, ihr! Ihr "Wertungskritiker"! Früher, da haben sich hier noch leidenschaftliche Dramen abgespielt, da war Glaubwürdigkeit beim 4Players-Bashen und aufrichtiges Entsetzen zu spüren. Und heute? Langweilige Nachahmer! Wirklich, schämt Euch was!
Verwöhnter alter Mann!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Wäre super, wenn einzelne 4P-Autoren ignoriert/gefiltert werden könnten, sodass man nicht gezwungen ist weiteren Blödsinn von einen Herrn Benjamin Schmädig lesen zu müssen.
Der Testbericht ist unsagbar schlecht.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

Komisch dass nahezu jeder, der es schon besitzt (ich spreche von Gamern, nicht Magazinen), sagt, es sei grandios... 4Players, ich hab lange zu euch gehalten aber mitlerweile macht ihr euch nur noch lächerlich ... "Wie sind so indie, wir können einen GUTEN Blockbustertitel nicht auch GUT bewerten...
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

gamerfreak007 hat geschrieben:
MaxPayne86 hat geschrieben:Ich finds immer ganz lustig wie 4Players es immer wieder schafft die kleine beschränkte Welt von kleinen Kiddyfanboys ins Schwanken zu bringen :lol:

Ich bin froh, dass es 4Players gibt.
Jetzt kann ich mit gutem Gewissen warten bis ich das Game für 20,- von der Softwarepyramide bekomme :mrgreen:
4Players ist ja das heilige Spieleportal.
Und wenn sie sagen,dass Spiel xy,dass dir gefällt,scheiße ist,sagst du das auch?
Und wenn 15 Magazine dir sagen, ein Scheißspiel sei gut, denkst du das dann auch? Meine Fresse. :roll:
Michi-2801 hat geschrieben:Komisch dass nahezu jeder, der es schon besitzt (ich spreche von Gamern, nicht Magazinen), sagt, es sei grandios... 4Players, ich hab lange zu euch gehalten aber mitlerweile macht ihr euch nur noch lächerlich ... "Wie sind so indie, wir können einen GUTEN Blockbustertitel nicht auch GUT bewerten...
Ich kenn auch Leute, die finden Black Ops 2 total geil.
16, Hauptschulabschluss
20, zockt einmal im Jahr was auf der Xbox beim Mädelsabend

soll ich weitermachen?
Identifizier ich mich mit denen, dass ich das gut finden muss, weil die das sagen?
Zuletzt geändert von marschmeyer am 28.11.2012 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
femshep88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von femshep88 »

wahrscheinlich ist's nicht die Mileustudie geworden, die sich Herr Schmädig erhofft hat
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

wer ne gute deutsche alternative sucht dem kann ich nur areagames.de ans herz legen.
kann man vom aufbau sehr gut mit 4players vergleichen mit dem unterschied das dort die tester noch leidenschaftliche spieler sind und keine "ich brauche geld und muss hier arbeiten" tester

ich kann das spiel erst morgen spielen und vielleicht es es auch keine 85% + wert das weiß ich nicht (von dem was ich lese und höre denke ich das aber) aber 68% sind ja welten davon entfernt ...
RIP 4Players - you will be missed ...
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich freu mich schon auf die "SpieleAwards" bzw Spiele des Jahres die 4p im Dezember/Januar immer macht^^

die Hälfte der Kategorien geht ohne Sieger aus weil ja alles "scheiße" war.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Schämt Euch was! Ja, ihr! Ihr "Wertungskritiker"! Früher, da haben sich hier noch leidenschaftliche Dramen abgespielt, da war Glaubwürdigkeit beim 4Players-Bashen und aufrichtiges Entsetzen zu spüren. Und heute? Langweilige Nachahmer! Wirklich, schämt Euch was!
Verwöhnter alter Mann!
Nein, ernsthaft. Lies Dir dieses jämmerliche Gewinsel doch mal durch und vergleiche das mit den Haßausbrüchen zu Prototype-Zeiten. Das sind doch alles nur Faker! IHR FAKER! HÖRT IHR??? FAAAAAAKER!

Früher, da haben wir noch so richtige Haßpostings abgefasst. Und danach mit dem Bollerwagen durch drei Meter Schnee, bei -40°C! Um uns wieder abzukühlen! Und Heute sitzen die gelangweilten Möchtegern-Basher vor ihren Eipads und Dumbphones und verwechseln Langeweile mit Weltschmerz! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Kajetan hat geschrieben:
Verwöhnter alter Mann!
Nein, ernsthaft. Lies Dir dieses jämmerliche Gewinsel doch mal durch und vergleiche das mit den Haßausbrüchen zu Prototype-Zeiten. Das sind doch alles nur Faker! IHR FAKER! HÖRT IHR??? FAAAAAAKER!

Früher, da haben wir noch so richtige Haßpostings abgefasst. Und danach mit dem Bollerwagen durch drei Meter Schnee, bei -40°C! Um uns wieder abzukühlen! Und Heute sitzen die gelangweilten Möchtegern-Basher vor ihren Eipads und Dumbphones und verwechseln Langeweile mit Weltschmerz! :)
Intellektuelles Kulturgut.
stromkastenmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stromkastenmann »

Es nervt! Insbesondere die Leute, die bei jedem "Skandaltest" von ihrem Elfenbeinturm herabsteigen und meinen sich von einer Metaebene aus über den niederen Pöbel amüsieren zu müssen, welcher tatsächlich so dumm ist, auf einer Seite für Spieletests über Spieletests zu diskutieren und sich für Wertungen/Tests zu interessieren.
Aber mal im Ernst: Klar ist man sollte Seiten wie Metacritics und Co. nicht überbewerten, nur denkt ihr ernsthaft, dass 4Players die einzige Seite ist, die nach bestem Wissen und Gewissen testet, weil sie regelmäßig Blockbuster abwerten?
Das hier hat genauso Methode wie die Überbewertungen anderer Seiten, nur ist es noch ein ganzes Stück intransparenter.
Diese fast schon legendäre Kolumne von Jörg über das Thema Subjektivität beinhaltet zwar ein paar wahre Punkte, entschuldigt aber in keinster Weise wie hier getestet wird. Der Anspruch eines wirklichen Tests ist nicht die Objektivität aber auch ganz sicher nicht, dass der Tester einfach schreibt, wie er persönlich das Spiel findet oder was er sich davon erwartet hat. Wissenschaftliches Arbeiten ist hier das Stichwort. Wie glaubt ihr werden Arbeiten im geisteswissenschaftlichen Bereich an einer Uni bewertet? Entspricht meinen Ansichten oder nicht und dementsprechend bewerte ich das? Kommt sicher vor aber so soll es nicht sein.
Klar, Subjektivität gibt es immer, auch bei jeder Studie oder jedem Fragebogen. Allein die Auswahl der Kategorien ist subjektiv und dennoch gibt es eine ganze Menge Regeln, die vor allem eins gewährleisten sollen: Intersubjektivität! Das ist hier einfach nicht gegeben. Ein aussagekräftiger Test kann nicht jedes Spiel nur für sich selbst testen und das wird hier ja auch mitnichten gemacht. Solange es passt wird seitenlang mit anderen Titeln verglichen. Man kann einfach kein Spiel aufgrund von Kritikpunkten massiv abwerten und diese bei einem anderen Titel des Genres einfach komplett übersehen, nur weil es dem Tester persönlich besser gefällt. Das hat nichts mit einem Test zu tun. Es fehlt die Nachvollziehbarkeit.
Kleines Beispiel: Ich persönlich gehe z.B. mit der Wertung von Max Payne vollkommen konform, einfach weil mich diese häufigen und meist nichtssagenden Zwischensequenzen wirklich unglaublich nervig fand. Als eigene Meinung geht das völlig in Ordnung aber dies in einem Test als Hauptgrund für eine niedrige Wertung anzugeben wäre Humbug, zumindest sofern ich es in Zukunft nicht immer so mache. Natürlich könnte man es trotzdem kritisieren aber immerhin ist es von einer gewissen Konsistenz geprägt.
Wenn 4Players natürlich sagt, dass hier einfach nur Meinungen verschiedener Leute gepostet werden, ist dagegen nichts zu sagen aber bitte verkauft das nicht als Test. Da kann man sich genauso Rezensionen auf Amazon durchlesen und hat einen weit größeren Querschnitt. Da findet sich dann auch für jeden was. 1-Stern Bewertungen für die, die meinen man müsste das Spiel mal richtig Anti Mainstream abstrafen und 5-Sterne Bewertungen für die Leute, bei denen das beste Spiel des Jahrzehnts drei Mal im Jahr erscheint.
Wie ihr es auch macht, erfüllt wenigstens ein Kriterium in eurer Überschrift: Ehrlichkeit.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
Verwöhnter alter Mann!

Leider war ich bisher zu dumm, diesen legendären Prototype-Thread von dem Du immer schwärmst, zu finden. Ich bin da wirklich neugierig. Nichts ist so schön wie die ernsthaft gekränkte Seele eines Fans, die sich in zünftigen Redakteurshass ergießt. Da hast Du schon recht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Seatroll
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Seatroll »

Michi-2801 hat geschrieben:Komisch dass nahezu jeder, der es schon besitzt (ich spreche von Gamern, nicht Magazinen), sagt, es sei grandios...
Ich hab's - und es motiviert nicht einmal zu einem weiteren Spielabend. Der Review ist ehrlich, fair und angemessen - nur um des Friedens mit der "unterhalt mich 5 Minuten, mir is langweilig und's iPhone lädt gerade"-Generation willens, sollte diese "Minigame-Collection mit Geballer" nicht in den Himmel gelobt werden.
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
Ready.
?
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Michi-2801 hat geschrieben:Komisch dass nahezu jeder, der es schon besitzt (ich spreche von Gamern, nicht Magazinen), sagt, es sei grandios... 4Players, ich hab lange zu euch gehalten aber mitlerweile macht ihr euch nur noch lächerlich ... "Wie sind so indie, wir können einen GUTEN Blockbustertitel nicht auch GUT bewerten...
Ich kenn auch Leute, die finden Black Ops 2 total geil.
16, Hauptschulabschluss
20, zockt einmal im Jahr was auf der Xbox beim Mädelsabend

soll ich weitermachen?
Identifizier ich mich mit denen, dass ich das gut finden muss, weil die das sagen?[/quote]

Ich sprach von "nahezu jeder", nicht von "manche Kiddies" ...
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

stromkastenmann hat geschrieben: Wenn 4Players natürlich sagt, dass hier einfach nur Meinungen verschiedener Leute gepostet werden, ist dagegen nichts zu sagen aber bitte verkauft das nicht als Test. Da kann man sich genauso Rezensionen auf Amazon durchlesen und hat einen weit größeren Querschnitt. Da findet sich dann auch für jeden was. 1-Stern Bewertungen für die, die meinen man müsste das Spiel mal richtig Anti Mainstream abstrafen und 5-Sterne Bewertungen für die Leute, bei denen das beste Spiel des Jahrzehnts drei Mal im Jahr erscheint.
Wie ihr es auch macht, erfüllt wenigstens ein Kriterium in eurer Überschrift: Ehrlichkeit.
Ja, wäre viel besser er würde das Spiel zwar scheiße finden, aber lieber den Amazondurchschnitt als Bewertungsgrundlage nutzen. Viel ehrlicher und transparenter. Genauso, wie man zwischen den 10 beschissenen 95+ GOTY und dem einen guten so toll unterscheiden kann, hochtransparent. :roll:
Michi-2801 hat geschrieben:
Ich sprach von "nahezu jeder", nicht von "manche Kiddies" ...
Das war nahezu jeder, den ich kenne und der BO2 besitzt.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

stromkastenmann hat geschrieben:Es nervt! Insbesondere die Leute, die bei jedem "Skandaltest" von ihrem Elfenbeinturm herabsteigen und meinen sich von einer Metaebene aus über den niederen Pöbel amüsieren zu müssen, welcher tatsächlich so dumm ist, auf einer Seite für Spieletests über Spieletests zu diskutieren und sich für Wertungen/Tests zu interessieren.
Aber mal im Ernst: Klar ist man sollte Seiten wie Metacritics und Co. nicht überbewerten, nur denkt ihr ernsthaft, dass 4Players die einzige Seite ist, die nach bestem Wissen und Gewissen testet, weil sie regelmäßig Blockbuster abwerten?
Das hier hat genauso Methode wie die Überbewertungen anderer Seiten, nur ist es noch ein ganzes Stück intransparenter.
Diese fast schon legendäre Kolumne von Jörg über das Thema Subjektivität beinhaltet zwar ein paar wahre Punkte, entschuldigt aber in keinster Weise wie hier getestet wird. Der Anspruch eines wirklichen Tests ist nicht die Objektivität aber auch ganz sicher nicht, dass der Tester einfach schreibt, wie er persönlich das Spiel findet oder was er sich davon erwartet hat. Wissenschaftliches Arbeiten ist hier das Stichwort. Wie glaubt ihr werden Arbeiten im geisteswissenschaftlichen Bereich an einer Uni bewertet? Entspricht meinen Ansichten oder nicht und dementsprechend bewerte ich das? Kommt sicher vor aber so soll es nicht sein.
Klar, Subjektivität gibt es immer, auch bei jeder Studie oder jedem Fragebogen. Allein die Auswahl der Kategorien ist subjektiv und dennoch gibt es eine ganze Menge Regeln, die vor allem eins gewährleisten sollen: Intersubjektivität! Das ist hier einfach nicht gegeben. Ein aussagekräftiger Test kann nicht jedes Spiel nur für sich selbst testen und das wird hier ja auch mitnichten gemacht. Solange es passt wird seitenlang mit anderen Titeln verglichen. Man kann einfach kein Spiel aufgrund von Kritikpunkten massiv abwerten und diese bei einem anderen Titel des Genres einfach komplett übersehen, nur weil es dem Tester persönlich besser gefällt. Das hat nichts mit einem Test zu tun. Es fehlt die Nachvollziehbarkeit.
Kleines Beispiel: Ich persönlich gehe z.B. mit der Wertung von Max Payne vollkommen konform, einfach weil mich diese häufigen und meist nichtssagenden Zwischensequenzen wirklich unglaublich nervig fand. Als eigene Meinung geht das völlig in Ordnung aber dies in einem Test als Hauptgrund für eine niedrige Wertung anzugeben wäre Humbug, zumindest sofern ich es in Zukunft nicht immer so mache. Natürlich könnte man es trotzdem kritisieren aber immerhin ist es von einer gewissen Konsistenz geprägt.
Wenn 4Players natürlich sagt, dass hier einfach nur Meinungen verschiedener Leute gepostet werden, ist dagegen nichts zu sagen aber bitte verkauft das nicht als Test. Da kann man sich genauso Rezensionen auf Amazon durchlesen und hat einen weit größeren Querschnitt. Da findet sich dann auch für jeden was. 1-Stern Bewertungen für die, die meinen man müsste das Spiel mal richtig Anti Mainstream abstrafen und 5-Sterne Bewertungen für die Leute, bei denen das beste Spiel des Jahrzehnts drei Mal im Jahr erscheint.
sehr schöner beitrag und du hast mir einen neuen impuls gegeben
der 4players far cry 3 test ist wie eine amazon resonanz eines enttäuschten spielers der das prädikat "tester" nicht verdient hat
RIP 4Players - you will be missed ...
Antworten