Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stromkastenmann
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von stromkastenmann »

marschmeyer hat geschrieben:
stromkastenmann hat geschrieben: Wenn 4Players natürlich sagt, dass hier einfach nur Meinungen verschiedener Leute gepostet werden, ist dagegen nichts zu sagen aber bitte verkauft das nicht als Test. Da kann man sich genauso Rezensionen auf Amazon durchlesen und hat einen weit größeren Querschnitt. Da findet sich dann auch für jeden was. 1-Stern Bewertungen für die, die meinen man müsste das Spiel mal richtig Anti Mainstream abstrafen und 5-Sterne Bewertungen für die Leute, bei denen das beste Spiel des Jahrzehnts drei Mal im Jahr erscheint.
Wie ihr es auch macht, erfüllt wenigstens ein Kriterium in eurer Überschrift: Ehrlichkeit.
Ja, wäre viel besser er würde das Spiel zwar scheiße finden, aber lieber den Amazondurchschnitt als Bewertungsgrundlage nutzen. Viel ehrlicher und transparenter. Genauso, wie man zwischen den 10 beschissenen 95+ GOTY und dem einen guten so toll unterscheiden kann, hochtransparent. :roll:
Michi-2801 hat geschrieben:
Ich sprach von "nahezu jeder", nicht von "manche Kiddies" ...
Das war nahezu jeder, den ich kenne und der BO2 besitzt.
Du hast offensichtlich null verstanden, worum es geht.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich muss sagen: es ist das erste Far Cry, dass mich Positiv überzeugt. Habe die Vorgänger keineswegs leiden können, bin dennoch ziemlich Shooter-Erfahren. Und auch wenn ich Far Cry 3 niemals über Borderlands 2 stellen würde (Borderlands hat einfach zuviel geilen Humor und geniale Figuren) so ist eine dermaßen niederschmetternde Bewertung doch sehr überzogen. Ich kann das kaum Ernst nehmen, weil die 66/68 wie eine Karikatur auf mich wirken...
Ich spiele es seit gestern, mehr oder minder nun schon 2 Tage am Stück...und bin vom Erlebnis keineswegs enttäuscht. Sicher, kein 90er Titel. Paar Mechaniken lutschen sich aus und der letzte Biss fehlt an ein, zwei Stellen. Aber zwischen 80-85 darf so ein schmuckes, spaßiges Meisterwerk mit einer Menge Flair schon liegen. Manchmal verstehe ich euch nicht, 4P...manchmal verstehe ich euch echt nicht...
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

Ashesfall hat geschrieben:wer ne gute deutsche alternative sucht dem kann ich nur areagames.de ans herz legen.
kann man vom aufbau sehr gut mit 4players vergleichen mit dem unterschied das dort die tester noch leidenschaftliche spieler sind und keine "ich brauche geld und muss hier arbeiten" tester

ich kann das spiel erst morgen spielen und vielleicht es es auch keine 85% + wert das weiß ich nicht (von dem was ich lese und höre denke ich das aber) aber 68% sind ja welten davon entfernt ...
Hab mir areagames.de mal angeschaut. Scheint nicht schlecht zu sein.
Naja, zum Test selbst braucht man wohl nichts mehr sagen oder?
Eine Seite die einen Landwirtschafts-Simulator höher bewertet als aktuell Far Cry 3 dürfte selbst dem größten 4players-fanboy ein wenig schal vorkommen.
Und noch etwas zu den Leuten die sich wieder einmal (mit Recht) über seltsame Tests aufregen:
Macht es wie ich und meidet fortan diese unseriöse Seite. Es gibt genug Alternativen. Es steht nirgendwo geschrieben das 4players das Maß aller Dinge ist. Sollen die Luibl-fanboys doch unter sich bleiben. In diesem Sinne...
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:Eine Seite die einen Landwirtschafts-Simulator höher bewertet als aktuell Far Cry 3
Äpfel und Birnen.
Bild
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Leider war ich bisher zu dumm, diesen legendären Prototype-Thread von dem Du immer schwärmst, zu finden. Ich bin da wirklich neugierig. Nichts ist so schön wie die ernsthaft gekränkte Seele eines Fans, die sich in zünftigen Redakteurshass ergießt. Da hast Du schon recht.
In diesem Thread hast Du Jungmannen-Testosteron vom Bildschirm abkratzen können! Keyboard-Tasten zerbrachen in dieser Nacht zu Hunderten, als zutiefst gekränkter und verletzter Stolz sein vollgerotztes und verheultes Gesicht greinend zum Himmel erhob und in gebrochenen Augen all der Schmerz einer ganzen Generation zu sehen war.

Hier jedoch? Pfffffff ... lächerlich!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:?
Eine Seite die einen Landwirtschafts-Simulator höher bewertet als aktuell Far Cry 3 dürfte selbst dem größten 4players-fanboy ein wenig schal vorkommen.
Disqualifiziert! Raus,raus, für dich gibts hier kein freie Meinungsäußerung mehr. :Blauesauge:
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

stromkastenmann hat geschrieben: Du hast offensichtlich null verstanden, worum es geht.
Dir hat einer den Schnuller geklaut, und du zweifelst an seiner Eignung.
Blöd, dass ein mehrseitiger Test, der das Spiel durchleuchtet und Stärken wie Schwächen mit Erwartungen und Vorlieben des Testenden abgleicht, dir wohl nicht reicht, weil sich Kompetenz nur in eine Zahl kondensieren lässt, die deinem Gusto entsprechen muss. Knall dich halt ab. :roll:
C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben: Macht es wie ich.
Wie oft du wohl schon mit dem Rauchen aufgehört hast. :lol:

Verwarnung.
Scorcher24
ZitronE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZitronE »

Diese Seite kann sich eher als ein großes Erwartungsportal betiteln. Werden kleinste Erwartungen nicht erfüllt, fällt das so dermaßen ins Gewicht, dass ein Game gleich so eine miese Bewertung bekommt wie
dieses. Für mich hat das nichts mehr mit seriösem testen zu tun.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Leider war ich bisher zu dumm, diesen legendären Prototype-Thread von dem Du immer schwärmst, zu finden. Ich bin da wirklich neugierig. Nichts ist so schön wie die ernsthaft gekränkte Seele eines Fans, die sich in zünftigen Redakteurshass ergießt. Da hast Du schon recht.
In diesem Thread hast Du Jungmannen-Testosteron vom Bildschirm abkratzen können! Keyboard-Tasten zerbrachen in dieser Nacht zu Hunderten, als zutiefst gekränkter und verletzter Stolz sein vollgerotztes und verheultes Gesicht greinend zum Himmel erhob und in gebrochenen Augen all der Schmerz einer ganzen Generation zu sehen war.

Hier jedoch? Pfffffff ... lächerlich!
Link ... bitte *kriech* :Blauesauge:
3,14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3,14 »

Hey Leute kommt mal runter! Wundert euch dieser "Test" von 4players?
Mich nicht! Und Warum? Ganz offensichtlich da sitzt eine ganze Redaktion zusammen und es steht DIE eine Frage im Raum. Wie heben wir uns von den ganzen anderen Testern ab? Na klar wir schwimmen immer gegen den Strom egal wie gut oder schlecht dieses Spiel ist. Angeführt werden diese Tester Trolle vom Obertester Troll mit dem Pferdeschwanz!

Hey Chef wie schaffen wir es ein Spiel schlecht zu bewerten, obwohl es doch ganz gut ist? Hmm?!?
1. Wir saugen uns sinnlose Argumente aus den Fingern zum Beispiel sagen wie Feuer geht nicht auf Holz über.
2. Wir setzen nur Tester auf ein Spiel-Genre, wenn er es überhaupt nicht mag! Wer mag keine EGO-Shooter? Ich mein Chefchen! Ja dann Teste mal FC3.
3. Wenn es hart auf hart kommt und Leute sich über unsere Bewertungen beschweren, nennen wir sie Fanboys und Hater! Und dann schreib ich als großer Pferdeschwanz Chef noch ne Kolumne. Höhö bin ich gut *am Pferdeschwanz streicheln*.

Und das schlimme sind dann diese möchtegern intellektuellen User wie Archer oder dieser Kattablabla was weiß ich. Die denken weil sie mal ein Buch mit über 800 Seiten gelesen haben, dass sie hier den Schlaumeier raushauen muss. Ihr beleidigt jeden Intellekt, das ist nicht ernst zu nehmen, das sind KIDS AUS DEM INTERNET. Oh ihr habt Brecht gelesen? Wow seid ihr schlau! Schämt euch 4players!!! Achso damit ich es nicht vergesse: Nein ihr seid nicht cool!

Peace 3,14159265.....
Pferdeschwänze sind UNCOOL!!!
Ja ich meine Jörg!!!
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Komisch ist das meine XBox Fassung super flüsig ist und das Tearing so selten und schwach vorhanden ist.

Wahrscheinlich "testen" die mit einer 360 Developer Konsole (Wegen vorab Versionen, was ja auch ok ist) wo das Laufwerk langsamer ist als bei den normalen konsolen und installieren das Game noch nichtmal.
Habe schon von mehreren Seiten vernommen das es mit der Installation um einiges besser läuft.

Schwach finde ich auch das gesagt wird das man alle Nebenaufgaben ja nicht machen muss, weil man es nicht braucht.
Das gleiche kann man so ziemlich auf alle anderen Open World Games anwenden, wo das aber zum Himmel gelobt wird.

Wie gut das ich eine eigene Meinung habe und meine Kaufentscheidungen nicht anhand eines Test´s festlege.
Schon garnicht bei einem so schlechten Test wo es 5 Seiten darum geht sich drüber aufzuregen das der Charakter so schnell zum Killer wird.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Kajetan hat geschrieben:In diesem Thread hast Du Jungmannen-Testosteron vom Bildschirm abkratzen können!
Ich schmeiß mich weg. Schade, dass es indiziert ist. Da muss der Mass Effect 2-Thread wohl als Substitut herhalten.

Was die alle erwarten...Ich müsste mich anstrengen, um nach 25 Jahren Zockerei auch nur 5 Titel zu nennen, denen ich 9/10 Punkten geben würde. Der größte Teil läge wohl zwischen 6 und 7 von 10, also recht solide Kost.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 3nfant 7errible »

Seatroll hat geschrieben:
Michi-2801 hat geschrieben:Komisch dass nahezu jeder, der es schon besitzt (ich spreche von Gamern, nicht Magazinen), sagt, es sei grandios...
Ich hab's - und es motiviert nicht einmal zu einem weiteren Spielabend. Der Review ist ehrlich, fair und angemessen - nur um des Friedens mit der "unterhalt mich 5 Minuten, mir is langweilig und's iPhone lädt gerade"-Generation willens, sollte diese "Minigame-Collection mit Geballer" nicht in den Himmel gelobt werden.

Jeder bekommt was er verdient :)

Die Leute schrien nach einem Gameplay-Frankenstein-Monster auf einer grossen freien Spielwiese, ohne überflüssigen Schnick Schnack wie sorgfältige Charakterzeichnung, authentische Story etc, jetzt haben sie es und der arme Tropf wird dennoch mit Fackeln und Heugabeln durch das Dorf getrieben :Blauesauge:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Man kann wieder Wälder und Steppen mit dem Flammenwerfer abfackeln - was anderes hab ich auch in FC2 nicht gemacht.

10/10 Game of the Year.

'nuff said!
stromkastenmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stromkastenmann »

Wow, heftig wie du gleich beleidigend wirst und dabei keinerlei Lesekompetenz an den Tag legst. Ich beschwere mich weder über die Wertung, noch habe ich jemals behauptet, der Tester solle sich an Amazon Bewertungen orientieren (?!). Die Aussage war: Ein Tester muss sich für seine Tests Kategorien zurecht legen, nach denen er sich im Groben richtet. Das ist erlaubte Subjektivität bei wissenschaftlichem Arbeiten. Wenn er ständig zwischen Hü oder Hott pendelt, ist es kein Test mehr, sondern nur eine Meinung und dies sollte man auch entsprechend kenntlich mchen.
Antworten