Far Cry 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kommentar
wer Heavy Rain als größte Enttäuschung sieht , kann doch nur sowas verzapfen. Ubisoft ist auf einem guten Weg. Sie finden langsam wieder den roten Faden , der zu einer guten Spielefirma führt.
Mein Ersteindruck ist : Wunderbar. Schöne Grafik , schöne Welt, welche ich dann doch Realitätsnah finde. Ich finde es echt lustig, wie sich ein Problem durch den ganzen Test zieht. Ich denke, dass ab und zu mal Sex zu haben da ganz gut helfen kann um über sowas hinweg zu sehen. Befriedigte Menschen sind wohl einfach die besseren Tester, wie man bei anderen Tests sehr schön sehen kann.
Mein Ersteindruck ist : Wunderbar. Schöne Grafik , schöne Welt, welche ich dann doch Realitätsnah finde. Ich finde es echt lustig, wie sich ein Problem durch den ganzen Test zieht. Ich denke, dass ab und zu mal Sex zu haben da ganz gut helfen kann um über sowas hinweg zu sehen. Befriedigte Menschen sind wohl einfach die besseren Tester, wie man bei anderen Tests sehr schön sehen kann.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 3 - Test
Also ich warte mal auf die Meinung der Maniac-Jungs.
Die sind zwar auch nicht immer komplett auf dem "richtigen Pfad" aber ich merke immer öfters das bei Zeitschriften noch ein wenig zwischen Objektiver/Subjektiver Meinung gewechselt wird.
Die Gamesaktuell hat z.B eine Seite wo jeder Redakteur den Spielen des Monats eine subjektive Wertung gibt (1-5 Sterne) mit einem kleinen Kommentar dazu. Da kriegt dann halt ein Fifa nur 1/5 weil derjenige Fußball nicht mag oder halt CoD 5/5 weil jemand auf Popcorn Action steht.
Dies muss dann aber nicht heißen das es gleich schlecht/gut bewertet wird.
Der Test an sich versucht dann ne gute Mischung aus objektiver Betrachtung und subjektiver Meinung zu finden.
Mich würde mal interessieren was andere 4p-Redakteure halten evtl gibts den einen oder anderen dem es besser gefällt.
Die sind zwar auch nicht immer komplett auf dem "richtigen Pfad" aber ich merke immer öfters das bei Zeitschriften noch ein wenig zwischen Objektiver/Subjektiver Meinung gewechselt wird.
Die Gamesaktuell hat z.B eine Seite wo jeder Redakteur den Spielen des Monats eine subjektive Wertung gibt (1-5 Sterne) mit einem kleinen Kommentar dazu. Da kriegt dann halt ein Fifa nur 1/5 weil derjenige Fußball nicht mag oder halt CoD 5/5 weil jemand auf Popcorn Action steht.
Dies muss dann aber nicht heißen das es gleich schlecht/gut bewertet wird.
Der Test an sich versucht dann ne gute Mischung aus objektiver Betrachtung und subjektiver Meinung zu finden.
Mich würde mal interessieren was andere 4p-Redakteure halten evtl gibts den einen oder anderen dem es besser gefällt.
Nein danke. Wir können uns alle denken, was sich darin befindet. Ich nehme an kein "Harry Potter" und "Feuchtgebiete" und eben die erwähnten ab 800 Seiten Schinken.mr archer hat geschrieben:Aaah. Bitte mehr! Zur Belohnung poste ich nachher hier ein Foto von meinem Bücherregal rein.3,14 hat geschrieben:
Und das schlimme sind dann diese möchtegern intellektuellen User wie Archer oder dieser Kattablabla was weiß ich. Die denken weil sie mal ein Buch mit über 800 Seiten gelesen haben, dass sie hier den Schlaumeier raushauen muss. Ihr beleidigt jeden Intellekt, das ist nicht ernst zu nehmen, das sind KIDS AUS DEM INTERNET. Oh ihr habt Brecht gelesen? Wow seid ihr schlau! Schämt euch 4players!!! Achso damit ich es nicht vergesse: Nein ihr seid nicht cool!
Irgendwann wird die 4players Redaktion aus ihrem Cannabis verseuchten Besprechungsraum rauskommen (vielleicht in 7-10 Jahren?) und sich für ihre Subjektiven Bewertungen schämen. Denn wenn ich eins von 4 players gelernt habe Objektive Bewertungen gibt es nicht und die nächste Kolumne lässt nicht lange auf sich warten.
Ich bin mir sicher wenn es ein Spiel geben würde das alles kann, wo keine Langeweile aufkommt und wo für jeden etwas dabei ist, würde 4 players trotzdem abstrafen, dass es kein Indi-Spiel ist und das die Produktion des Spiels zu teuer war und sie deshalb nur 56% vergeben können auch wenn die ganze Welt sagen würde es ist perfekt.
Hauptsache gegen den Strom schwimmen!
Alle Lachse schwimmen weg vom Bären, nur 4 players lässt sich fressen, weil man auffallen will und gegen den Strom schwimmt.
Pferdeschwänze sind UNCOOL!!!
Ja ich meine Jörg!!!
Ja ich meine Jörg!!!
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Harry Potter und der Orden des Phönix hatte aber 1000+ Seiten
Harry Potter ist leider in die zweite Reihe gerutscht, weil vorne seit diesem Mai Sapkowski die Sichtachse für sich beansprucht. Die Bücher wos hauptsächlich ums ficken geht, stehen wo anders. Übrigens, kleine Info am Rande: "Die Heiligtümer des Todes" haben bei mir im Schrank 767 Seiten.3,14 hat geschrieben:
Nein danke. Wir können uns alle denken, was sich darin befindet. Ich nehme an kein "Harry Potter" und "Feuchtgebiete" und eben die erwähnten ab 800 Seiten Schinken. :)
Aber Du hast wahrscheinlich die Kurzfassung, da Du ja Buchseiten-Vegetarier zu sein scheinst.
Mahlzeit!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
übrigens ist heute Vollmond, da spielt das männliche Geschlecht sowieso verrückt... :p
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
The Flower Maiden hat geschrieben:übrigens ist heute Vollmond, da spielt das männliche Geschlecht sowieso verrückt... :p
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also ich habs jetzt selbst noch nicht gespielt, aber ich komme nicht ganz mit wenn ich ehrlich bin:
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/far-cry-3
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/far-cry-3
viele tun hier so, als wäre heute jedes zweite review, auf jeder x-beliebigen seite gekauft, gute spiele die 80%+ verdienen gibts eh nicht mehr und bei 90% + muss es eh beschiss sein...
die wertungen sind über die letzten jahre sicher nach oben gegangen, aber einerseits gibt es heute viel weniger total ausfall und andererseits gabs auch schon vor 20 jahren spiele, die mit 85-95% bewertet wurden!
man muss die wertung auch im kontext zu anderen wertungen sehen und in den letzten jahren gelten 66% höchstens als mittelmaß, mit einigen gravierenden schwächen! einen wirklich schlechten shooter mit massenhaft design-fehlern wie Farcry 2 81% zu geben und den nachfolger, der es in nahezu jedem punkt besser macht, in die mittelmäßigkeit zu schreiben, ist weder kritisch, noch logisch oder fair!
alleine die aussage es gäbe zu viele verschiedene inhalte im spiel, läst mich verwundert den kopf schütteln! muss man all das zwingend tun? nein, man kann das spiel ohne nebenmissionen, tiere jagen und online-herausforderungen spielen! selbst beim strikten folgen der story soll man 15std+ beschäftigt sein...alles weitere ist ein zubrot, etwas damit der geneigte spieler noch länger vom game unterhalten wird! sowas kann man den entwicklern doch nicht vorwerfen! schon dass man dem spiel sammelgegenstände vorwirft, zeugt davon wie hier versucht wurde sich negatives aus den fingern zu saugen!
...manchmal bin ich echt gegen pressefreiheit!
achso, auch sehr merkwürdig...alle "großen" shooter der letzten monate bekamen ihre end-wertung erst nach dem multiplayer test! hier sieht man schon, dass den tester das spiel überhaupt nicht interessiert!
die wertungen sind über die letzten jahre sicher nach oben gegangen, aber einerseits gibt es heute viel weniger total ausfall und andererseits gabs auch schon vor 20 jahren spiele, die mit 85-95% bewertet wurden!
man muss die wertung auch im kontext zu anderen wertungen sehen und in den letzten jahren gelten 66% höchstens als mittelmaß, mit einigen gravierenden schwächen! einen wirklich schlechten shooter mit massenhaft design-fehlern wie Farcry 2 81% zu geben und den nachfolger, der es in nahezu jedem punkt besser macht, in die mittelmäßigkeit zu schreiben, ist weder kritisch, noch logisch oder fair!
alleine die aussage es gäbe zu viele verschiedene inhalte im spiel, läst mich verwundert den kopf schütteln! muss man all das zwingend tun? nein, man kann das spiel ohne nebenmissionen, tiere jagen und online-herausforderungen spielen! selbst beim strikten folgen der story soll man 15std+ beschäftigt sein...alles weitere ist ein zubrot, etwas damit der geneigte spieler noch länger vom game unterhalten wird! sowas kann man den entwicklern doch nicht vorwerfen! schon dass man dem spiel sammelgegenstände vorwirft, zeugt davon wie hier versucht wurde sich negatives aus den fingern zu saugen!
...manchmal bin ich echt gegen pressefreiheit!
achso, auch sehr merkwürdig...alle "großen" shooter der letzten monate bekamen ihre end-wertung erst nach dem multiplayer test! hier sieht man schon, dass den tester das spiel überhaupt nicht interessiert!
Zuletzt geändert von Jarnus am 28.11.2012 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber du kannst ja mal soziologisch untersuchen, was du jetzt wieder falsch gemacht hast.stromkastenmann hat geschrieben:Danke für deine erneute Beleidigung und das obwohl du gerade meiner kompletten Aussage zugestimmt hast.marschmeyer hat geschrieben:4Players ----- Stiftung Warentest.stromkastenmann hat geschrieben:Ich seh schon, du hast davon noch nie was gehört. Was glaubst du denn, was einen Test von einer rein persönlichen Meinung unterscheidet.
Hirn ---- du.
"Betrüger" ist ja schon ein starkes Stück.Temeter hat geschrieben:Nun, um mal allen Metacritic zu erklären, die diese Betrüger naiv zitieren.
Gut, dann antworte ich mal ernsthaft.stromkastenmann hat geschrieben:Mein Gott! Gib die wenigstens die Mühe zu lesen! Wenigstens meinen letzten Beitrag, in dem ich klar und deutlich sage, dass die Auswahl der Kriterien einen Teil der erlaubten Subjektivität in diesem Bereich ausmacht.Temeter hat geschrieben:Oh, jetzt wirds spannend. Gleich kommen die objektiven Kriterienstromkastenmann hat geschrieben:Ich seh schon, du hast davon noch nie was gehört. Was glaubst du denn, was einen Test von einer rein persönlichen Meinung unterscheidet.
Es gibt kein wissenschaftliches Arbeiten wenn es um aktuelle Medienkritik geht. Will auch niemand, es geht doch überhaupt nicht um einen kulturellen Wert oder Einflüsse. Sondern darum, wie das Spiel die angestrebte Spielerfahrung - gräßliches Wort, passt aber - liefert. Das ist sehr viel komplexer als irgendwelche banalen Kriterien, da der Anteil dieser einzelnen Kriterien bei jedem einzelnen Test extrem an Bedeutung schwanken würde. Selbst die angestrebte Spielerfahrung - wobei diese eigentlich unabhängig vom Genre ist und diese daher irreführend sind - kann überhaupt nicht in Kriterien gemessen werden.
Und wenn Kriterien den einen zentralen Motivationsfaktor eines Spiels nicht erfassen können, sind sie, mit Verlaub, volkommen unsinnig. Nur ein Grund, warum Gamestar in letzter Zeit völlig zur Lachnummer geworden sind. Die haben selbst beim Bewerten einzelner Kriterien Totalaussetzer.
-
- Persönliche Nachricht:
Doch hast du, denn mit der Aussage, dass 4Players nun mal nicht Stiftung Warentest ist und nach deren Standards testet, hast du genau das bestätigt, was ich gesagt habe. Ist ja nicht schlimm, wenn man sich danach nicht richten will aber man sollte es eben deutlich als Meinung oder Kommentar kennzeichen. So ist es üblich. Und jetzt hör bitte mit deinen gehaltlosen Aussagen und Beleidigungen auf, es macht deine Aussagen weder wahr, noch "cool".
Dir ist schon bewusst das du mit deiner Art dich zu verteidigen Intellektuell auf den Niveau einer Fliege bist ? Will ja nichts sagen, aber nur weil ein Mensch viele Bücher hat, stellt das ihn nicht über andere. Du fühlst dich angegriffen und probierst so zu kontern das du dich schöner dabei darstellst ? Du bist durchschaubar wie nen Kleinkind was Süßigkeiten an der Supermarktkasse will.mr archer hat geschrieben:Harry Potter ist leider in die zweite Reihe gerutscht, weil vorne seit diesem Mai Sapkowski die Sichtachse für sich beansprucht. Die Bücher wos hauptsächlich ums ficken geht, stehen wo anders. Übrigens, kleine Info am Rande: "Die Heiligtümer des Todes" haben bei mir im Schrank 767 Seiten.3,14 hat geschrieben:
Nein danke. Wir können uns alle denken, was sich darin befindet. Ich nehme an kein "Harry Potter" und "Feuchtgebiete" und eben die erwähnten ab 800 Seiten Schinken.
Aber Du hast wahrscheinlich die Kurzfassung, da Du ja Buchseiten-Vegetarier zu sein scheinst.
Mahlzeit!
Aber hey, ich habe nicht so viele Bücher bei mir stehen, wieso auch, lese die Teile eh nie ein zweites mal und Frauen beeindrucken tue ich mit 300 Büchern auch net.
Also bleib mal in deiner kleinen kuschligen Welt, setz dich auf deinen Sessel, mach die Nachtlampe neben dir an und lies eines deiner doch so Intellektuellen Bücher, dann kommste wieder auf 4 Players und probierst andere evtl. mit deinen neuen Wörtern die du soeben beim aufgeregtem lesen dazu gelernt hast mal wieder niederzumachen.
Aber ich glaube Menschen wie du sehen sowieso nicht ein, das sie sich in die Enge gedrängt fühlen genauso affig reagieren wie die anderen
So Far, scheiss auf meine Rechtschreibfehler und scheiss auf dein sinnloses Proll Gelaber ...
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles