Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flunz
Beiträge: 42
Registriert: 18.03.2012 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von flunz »

Ich hab einen riesigen Sandkasten ? Kann tun und lassen was ich will ? Keinen Schlauch ? Jede Menge Mini-Quests ? Kann Waffen bis zum Abwinken modifizieren ? Hab jede Menge in dem Areal zum Entdecken ?

Gekauft !

Inzwischen sind mir Lets Plays als letzte Instanz zur Entscheidung ob ich ein Spiel kaufe oder nicht lieber als ein Test bei 4P.
RichyB
Beiträge: 80
Registriert: 04.08.2009 16:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RichyB »

Also ehrlich gesagt interessiert mich eine 4Players Wertung so langsam nicht mehr, da werden Spiele wie Flowers, Call of Duty Einheitsballerbrei und andere als Top Spiele ausgezeichnet die ich gekauft habe und vor der PS3 fast eingeschlafen bin vor Langweile. Komisch nur das andere Game-Magazine was ganz anderes sagen...
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von marschmeyer »

stromkastenmann hat geschrieben:Doch hast du, denn mit der Aussage, dass 4Players nun mal nicht Stiftung Warentest ist und nach deren Standards testet, hast du genau das bestätigt, was ich gesagt habe. Ist ja nicht schlimm, wenn man sich danach nicht richten will aber man sollte es eben deutlich als Meinung oder Kommentar kennzeichen. So ist es üblich. Und jetzt hör bitte mit deinen gehaltlosen Aussagen und Beleidigungen auf, es macht deine Aussagen weder wahr, noch "cool".
Dann bist du echt vom Mond oder sowas. Das hier ist keine Ware, kriegst du das in deine Birne oder brauchst du nen Trichter?
Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Enesty »

vom ersten lesen her scheint das spiel ja vielleicht mit Just Cause 2 vergleichbar zu sein. Trifft das zu? wenn ja ists gekauft.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Bambi0815 »

IGN 9/10
Game Informer 9/10
Game Spy 9/10

Naja ich denke die meisten Wertungen sind wieso immer erkauft.

Aber auch so hat der flunz recht mit:
flunz hat geschrieben:Ich hab einen riesigen Sandkasten ? Kann tun und lassen was ich will ? Keinen Schlauch ? Jede Menge Mini-Quests ? Kann Waffen bis zum Abwinken modifizieren ? Hab jede Menge in dem Areal zum Entdecken ?
Ich meine des gibt nicht mehr viele Spiele wo man nicht durch einen Schlauch geht. Alles voll inziniert ist. Handlungsfreiraum.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

superflo hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Nun, um mal allen Metacritic zu erklären, die diese Betrüger naiv zitieren.
"Betrüger" ist ja schon ein starkes Stück.
was ihre herbeigezauberte Durchschnittswertung anbelangt, stimmt es schon irgendwie. Erstens ist ihre Auswahl an Reviews willkürlich und zweitens pressen sie jedes Wertungssystem in ihr 100% System, was auch irgendwie nicht ganz sauber ist, zb wenn eine Seite mit einer 5 Sterne Wertung arbeitet. Durch sowas kommen dann auch viele absurde 100% Wertungen zustande.

Man kann die Seite aber als nette Reviewsammlung nutzen, wenn man schnell mal verschiedene Tests lesen möchte. Die Betonung liegt dabei auf *lesen*, und nicht einfach nur Zahlen angucken :wink:
Stefan84
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2012 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Stefan84 »

Jarnus hat geschrieben:die wertungen sind über die letzten jahre sicher nach oben gegangen
Die Wertungen sind von meinem Gefühl her in den letzten Jahren ganz gewaltig nach oben gegangen und pendeln sich dort ein. Grundsätzlich gibt es nur noch "Super-Tests" und für alles was von großen Puplishern kommt hagelt es sowieso Höchstwertungen wie am am Fließband.

An so einem Punkt muss die Frage erlaubt sein ob es nicht Sinn macht den Anspruch etwas nach oben zu verlagern. Sollte man Spiele heute noch am gleichem Anspruch messen wir vor 10 Jahren? Einen guten Shooter zu entwickeln ist heutzutage keine Kunst mehr, da alles gewissen Standarts folgt. Ob solche Produkte aber ständig mit Auszeichnungen überhäuft werden sollten . . .
stromkastenmann
Beiträge: 9
Registriert: 22.07.2010 01:10
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von stromkastenmann »

Gut, dann antworte ich mal ernsthaft.
Es gibt kein wissenschaftliches Arbeiten wenn es um aktuelle Medienkritik geht. Will auch niemand, es geht doch überhaupt nicht um einen kulturellen Wert oder Einflüsse. Sondern darum, wie das Spiel die angestrebte Spielerfahrung - gräßliches Wort, passt aber - liefert. Das ist sehr viel komplexer als irgendwelche banalen Kriterien, da der Anteil dieser einzelnen Kriterien bei jedem einzelnen Test extrem an Bedeutung schwanken würde. Selbst die angestrebte Spielerfahrung - wobei diese eigentlich unabhängig vom Genre ist und diese daher irreführend sind - kann überhaupt nicht in Kriterien gemessen werden.
Und wenn Kriterien den einen zentralen Motivationsfaktor eines Spiels nicht erfassen können, sind sie, mit Verlaub, volkommen unsinnig. Nur ein Grund, warum Gamestar in letzter Zeit völlig zur Lachnummer geworden sind. Die haben selbst beim Bewerten einzelner Kriterien Totalaussetzer.
Danke, dass auch noch jemand ernsthaft diskutieren kann. Ich gebe gerne zu, dass das finden von Kriterien, die über ein Genre hinweg anwendbar sind und gleichsam den "Spielspaß" erfassen können, schwierig ist. Beim wissenschaftlichen Arbeiten geht es ja nicht darum, eine bestimmte Wissenschaft in einen Spieletest einzuarbeiten, sondern es ist ein Instrument, welches üblicherweise bei Veröffentlichungen, die über eine bloße Meinungsäußerung hinausgeht angwandt wird. Es geht darum, Studien, Theorien, Experimente oder eben auch Tests nachvollziehbar und vergleichbar zu machen, auch untereinander. Die Wahl der Kategorien beeinflußt dabei natürlich schon maßgeblich das Ergebnis aber diese Wahl ist eben nicht objektivierbar. Außerhalb der Naturwissenschaften ist das Finden sinnvoller Kategorien immer extrem schwierig und auch die Bewertung derer ist subjektiv, weshalb es hauptsächlich darum geht, ob es in sich wenigstens Konsistent ist.
Ich sage nicht, dass 4Players so vorgehen muss oder gar, dass es ein Magazin wie die Gamestar machen würde. Allerdings wünsche ich mir eine klare Trennung von einem Test, z.B. so wie es ein anderer User schon weiter oben beschrieben hat. Eine persönliche Meinung zu einem Spiel kann, sofern gut geschrieben, ja auch sehr interessant sein aber man sollte den Leser meiner Meinung nach präzise darüber informieren, was er da liest und der Titel "Test" suggeriert etwas anderes.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

flunz hat geschrieben:Ich hab einen riesigen Sandkasten ? Kann tun und lassen was ich will ? Keinen Schlauch ? Jede Menge Mini-Quests ? Kann Waffen bis zum Abwinken modifizieren ? Hab jede Menge in dem Areal zum Entdecken ?
Ja alles sachen die in den meisten Spielen bemängelt werden weil sie halt all das nicht haben und keines dieser Features wird positiv erwähnt.

Sonst heißt es immer:
"Riesige offene Spielwelt....."
"...in der es aber nichts zu tun gibt"
Man nehme La Noire und Mafia 2 als beispiel. Dort ist die Open World eher nur Fassade.
Jetzt hat man das und es wird sogar kritisiert. Echt super.

Wer will kann sich ja das 1stunde mit von GameOne(Simon) angucken.
Sein letzter Satz drückt es schön aus:
"Ich werde nie wieder Fallschirm springen, Gleitschirm fliegen oder ähnliches. Ihr werdet mich nie auf einem Quad sehen, mit einem Hai kämpfen oder auf einem Wal reiten.
Nachdem ich Far Cry gespielt habe, habe ich all das erlebt. Besser kanns in echt auch nicht sein
"
Zuletzt geändert von BfA DeaDxOlli am 28.11.2012 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Cpl. KANE »

mr archer hat geschrieben:
3,14 hat geschrieben:
Nein danke. Wir können uns alle denken, was sich darin befindet. Ich nehme an kein "Harry Potter" und "Feuchtgebiete" und eben die erwähnten ab 800 Seiten Schinken. :)
Harry Potter ist leider in die zweite Reihe gerutscht, weil vorne seit diesem Mai Sapkowski die Sichtachse für sich beansprucht. Die Bücher wos hauptsächlich ums ficken geht, stehen wo anders. Übrigens, kleine Info am Rande: "Die Heiligtümer des Todes" haben bei mir im Schrank 767 Seiten.
Aber Du hast wahrscheinlich die Kurzfassung, da Du ja Buchseiten-Vegetarier zu sein scheinst.

Mahlzeit!
Du ließt Sapkowski erst jetzt?! Sie wiedern mich an, mein Herr :lol:
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von mr archer »

stromkastenmann hat geschrieben: Eine persönliche Meinung zu einem Spiel kann, sofern gut geschrieben, ja auch sehr interessant sein aber man sollte den Leser meiner Meinung nach präzise darüber informieren, was er da liest und der Titel "Test" suggeriert etwas anderes.
Das ist im übrigen die meiner Meinung nach einzige Sache, die sich die Redaktion hier wirklich vorwerfen lassen muss. Dass man nicht die Traute findet, auf die unsägliche "Test" - Überschrift zu verzichten und das ganze endlich "Review" oder besser noch "Kritik" zu nennen. 4players schreibt keine "Tests". Hier werden "Kritiken" veröffentlicht. Und die Sache wird auch nicht dadurch besser, dass man das immer mal wieder zwischen den Zeilen seitens der Redaktion einräumt, dann aber trotzdem nicht die Konsequenz zieht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Kajetan »

Cpl. KANE hat geschrieben:Du ließt Sapkowski erst jetzt?! Sie wiedern mich an, mein Herr :lol:
So viele Bücher, so wenig Zeit, hach ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Brakiri »

Ich habs nicht gespielt, aber es fällt mir ehrlich gesagt wirklich sehr schwer, mir vorzustellen, dass FC3 schlechter ist als FC2.
FC2 hatte so viele Probleme, soviele dumme und nicht nachvollziehbare Designentscheidungen, dass das Game eine einzige Qual war.

Das man es noch SCHLECHTER machen kann, fällt mir echt schwer zu glauben...
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von mr archer »

Cpl. KANE hat geschrieben:
Du ließt Sapkowski erst jetzt?! Sie wiedern mich an, mein Herr
Stimmt, das ist ein schlimmes Versäumnis gewesen. Umso größer war die Offenbarung im Mai diesen Jahres. Hach, schön wars.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

8-bitzz
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2012 22:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 8-bitzz »

Selten so ein blödsinnigen Kommentar gelesen. Wie kann man einen Praktikant nur einen Spiele Test schreiben lassen?
Antworten