Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JinRoh3181
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von JinRoh3181 »

Lord Helmchen hat geschrieben:Schonmal was von Kritik und Meinung gehört? Ich darf den Test lesen und dazu meine Meinung äußern. Wenn sie dir nicht passt: Pech!
Das kannst du - mit den Beitrag auf den ich mich bezogen haben hast du das aber nicht gezeigt.
Ansonsten hat jeder seine Meinung - aber Kritik war das nicht was du geschrieben hast. Du hast nur gemeckert.
Meckern ist nicht gleich Kritik!!
andymk
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von andymk »

Mr. Malf hat geschrieben: nur weil FC2 mehr % von 4P bekommen hat als FC3 heißt das nicht das 4P sagen: das eine ist besser als das andere
Das ist eine lustige Aussage, wenn man bedenkt, dass es sich um Spiele desselben Genres und derselben Konsolengeneration handelt, und dass sogar beide Tests vom selben Tester sind.

Das kann eigentlich nur bedeuten: doch, laut 4p ist FC2 das deutlich bessere Spiel.

Und, wie gesagt, das wäre dann ein Fazit, dem man handwerklich eigentlich kaum zustimmen kann. FC2 bietet vielleicht das innovativere Setting, aber ansonsten macht das Spiel vom gamedesign her so ziemlich alles falsch, was geht. Vor allem: es enttäuscht unglaublich, wie lieblos das besagte innovative Setting bespielbar (read: unspielbar) gemacht wurde.

Wenn der Tester beider Spieler sich als Tester und nicht als tagesformabhängiger Kritiker versteht; wenn er seine Tests untereinander aussagefähig halten will; und wenn er professionell (read: so objektiv wie möglich) seine Arbeit erledigt - dann muss er die beiden Spiele anders bewerten.

Vielleicht sollte 4p, wenn hier der subjektiven Tagesmeinung des Redakteurs doch so viel Einzelwert zugebilligt wird, wenn hier ein Spiel so überwiegend nach seinen "Softskills" bewertet wird, wenn es letztendlich vor allem darum geht, den emotionalen Erwartungen des Redakteurs gerecht zu werden - vielleicht sollte 4p dann wirklich mal endlich den Schritt weg vom Gaming-Magazin mit Wertung und so objektivistischem Kram hin zum Szene- und Artmagazine machen, das sich komplett in Kolumnen und textlastigen Rezensionen gestaltet.

Bild
Bild
streetwave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von streetwave »

Official Xbox Magazine UK 90/100
Guardian 100/100
Eurogamer 100/100
XBOY360Archievments 93/100
MondoXbox 93/100
Vandal Online 93/100
Giga 92/100
Metro GameCentral 90/100
VideoGamer 90/100
IGN 90/100
GameStar 88/100
PCGames 86/100
.
.
.
.
.
.
4players 68/100 8O

ohne Worte........
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

streetwave hat geschrieben:Official Xbox Magazine UK 90/100
Guardian 100/100
Eurogamer 100/100
XBOY360Archievments 93/100
MondoXbox 93/100
Vandal Online 93/100
Giga 92/100
Metro GameCentral 90/100
VideoGamer 90/100
IGN 90/100
GameStar 88/100
PCGames 86/100
.
.
.
.
.
.
4players 68/100 8O

ohne Worte........
alle wertungen sind gekauft (wenn man hier einige ersnt nehmen kann -.-)
nur 4players nicht die sind natürlich verärgert das die andern geld bekomme sie aber nicht also muss man sich irgendwie wehren xD

oh man jetzt verfalle ich schon auf das niveau aber 4players muss man wien kleinkind behandeln ...
(rumalbern und wenig respekt zeigen)
RIP 4Players - you will be missed ...
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Also ich habe mir die insane Edition heute gekauft, kam noch nicht zum zocken und habe den Test gelesen und war geschockt.

Ich habe mir das Spiel u.a. wegen der Story und diesem Vaas als äußerst interessantem Gegenspieler gekauft. Jedenfalls suggerierte dies die Trailer, die ich gesehen habe.

Und jetzt schreibt 4p die Story wäre nicht gut? Sogar anscheinend so unglaubwürdig dass es das gesamte Spiel auf eine Wertung von 66 % drückt? Ich bin doch sehr verwundert, da es ansonsten ein sehr positives Echo von diversen spielemagazinen gab.

Klar, kann man nicht allen Glauben aber das viele es so positiv sehen und nur 4p eine wirklich negative Bewertung gibt, ist schon erstaunlich.

Kann mir den jemand, der es schon gezockt hat, seine Meinung über far cry 3 mitteilen insbesondere auf die Story bezogen und ob sich mein Kauf doch gelohnt hat. Komm erst leider übermorgen dazu die ps3 anzuschmeißen und bin doch sehr verunsichert ob ich es nicht lieber noch eingeschweißt verkaufen soll bevor ich eine Enttäuschung erlebe und dafür viel Geld bezahlt habe.

Danke
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Also die gescripteten Szenen sind schon recht geil im Spiel, vor allem mit den Dubstep-Einlagen noch dazu. :)
johndoe1260640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1260640 »

Ich frage mich wie am Releasetag schon alle so viel vom Spiel gesehen haben können um sich überhaupt ein Urteil/eine Kritik erlauben zu können?! Wie manche sich da auf den Schlapfen getreten fühlen... irre. Als würde man sie persönlich mit der Wertung beleidigen :D
Also wer aufgrund der Wertung einer einzigen Seite auf ein Spiel verzichtet ohne es überhaupt selbst angespielt zu haben, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Ich danke für den Test, hab schon nen Key ergattert und werds bei Zeiten mal anspielen :-)
KUnde92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KUnde92 »

Finde die Wertung Angemessen. Wenn ich ein Spiel nicht durchspiele weil es mich -mal wieder Langweilt- dann gebe ich dafür nicht 80% ab.. 4PLayer und ich wollen einfach ne bessere Regie in Videospielen.:)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

@superflo

muss ich dir leider zustimmen...ich halte aber auch das ganze franchise für komplett überbewertet
LongAlex
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LongAlex »

Die Wertung ist besser als erwartet. Ich vertraue Farcry nicht über den weg....zu sehr vom letzten Teil enttäuscht gewesen. Die technik ist einfach Mist...
hoody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoody »

http://www.metacritic.com/game/pc/far-c ... ic-reviews

88er Schnitt.

Hab das Spiel mir selbst für PS3 zugelegt nun nach 3 Stunden Spielzeit muss ich diesen Test für absolut lächerlich erklären, der Piratenanführer allein ist schon einer der genialsten Bösewichte der letzten Jahre , super inszeniert und syncronisiert. Story selbst ist auch gar nicht so schlecht und durch die Cutszenes wird die Story doch gut vorrangetragen, die Grafik ist super , vor allem wenn man das mit Spielen wie Black Ops 2 oder Medal of Honor vergleicht. Dazu kommt eine im vergleich zum Vorgänger lebendige harmonische Spielwelt.
Also bis jetzt muss ich sagen , hut ab , das Spiel übertrifft den , zugegeben nicht ganz überzeugenden , Vorgänger um längen!
Klar ist das Spiel nicht perfekt, ein bisschen mehr Abwechlung in der Welt könnte her, aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau.

Ich muss wirklich an der Glaubwürdigkeit von 4players zweifeln , denn einige der Kritikpunkte sind absolut haltlos und eher im Gegenteil der Fall.

Wenn man sich andere Tests durchliest sind jene deutlich stimmiger im Bezug zum Spiel als dieser Test, furchtbar 4players wirklich.
So kann man auch manchen Spielern den Apetit auf dieses Spiel versauen.
Mit Abstand die schlechteste Internationale Wertung und das mit 12 Punkten abstand zum nächstgelegenen Magazin, das sagt doch alles , 27 Magazine testeten mit 80+ Puntken , ein einziges darunter...

Gratulation 4Players ihr macht mal wieder Publik durch verachtungswürdige Methoden!
7 Positive Bewertungen
0 Negative Bewertungen

Bild
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Also bitte, wer sich über diese Wertung aufregt, muss ziemlich jung sein und noch nicht viel in seinem Leben gespielt haben.
Beim ersten Trailer hat man schon gesehen/gespürt, dass das Spiel keinerlei "Seele" hat. Ich hoffe irgendwer versteht was ich meine. Manche Spiele strahlen dieses "gewisse Etwas" aus und Far Cry 3 hat das, ebenso wie der 2. Teil, nie gebracht.
TheMoonDog
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheMoonDog »

Der Redaktion von 4players werde ich demnächst mal ne Flasche Schampus für das gute Entertainment zukommen lassen. Der Unterhaltungsfaktor eurer "Tests" ist immer enorm hoch, und scheinbar zielt ihr bei jeder neuen Wertung eines potenziellen Topspiels darauf ab, noch extremer gegen den Strom zu schwimmen. Ich erinnere da nur mal an den Test von Mass Effect 3, wo ihr irgendwas von "Scifi für die Generation CoD" gefaselt habt. Mir fällt es immer schwerer, bei eurer Headline "Kritisch. Ehrlich. Aktuell" nicht jedes Mal laut loszulachen. Ihr Kasper glaubt scheinbar noch immer, dass eure Meinung Gewicht hat. Ich würde euch hier mal den Vorschlag machen, ab und an in renommierte Spielemagazine wie die Gamestar zu schauen, da findet ihr nämlich etwas, was euch gänzlich fremd sein dürfte: Objektiven und professionellen Spielejournalismus. Aber immer wieder eine Freude, einen Blick in diesen Affenzirkus zu werfen
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Cpt. Trips hat geschrieben:Also bitte, wer sich über diese Wertung aufregt, muss ziemlich jung sein und noch nicht viel in seinem Leben gespielt haben.
Beim ersten Trailer hat man schon gesehen/gespürt, dass das Spiel keinerlei "Seele" hat. Ich hoffe irgendwer versteht was ich meine. Manche Spiele strahlen dieses "gewisse Etwas" aus und Far Cry 3 hat das, ebenso wie der 2. Teil, nie gebracht.
Es ist einfach Action von der stange...dazu noch als open world spiel...es liegt also voll im "trend'

ich hab mich da schon vor jahren ausgeklinkt
LongAlex
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LongAlex »

Cpt. Trips hat geschrieben:Also bitte, wer sich über diese Wertung aufregt, muss ziemlich jung sein und noch nicht viel in seinem Leben gespielt haben.

Genau so siehts aus....das Spiel hat im 2ten keinen Charakter gehabt u jetz wurde es mit mehr Sachen gefüllt u das das gut geht, kauf ich Ubi net ab. Warum sollten die das auf einmal drauf haben. Kommt mir nicht ins Haus
Antworten