Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von johndoe730744 »

Dek0r hat geschrieben:"Kritisch. Ehrlich. Aktuell" :lol:
da muss ich 4P tatsächlich mal verteidigen...welches dieser 3 attribute trifft nicht auf den test zu?
meiner Meinung nach treffen alle 3 zu...in dem motto steht nichts von wertungen
Zuletzt geändert von johndoe730744 am 28.11.2012 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
F ace
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von F ace »

Es ist ein gefährlicher Weg denn ihr beschreitet. Bei jedem langerwarteten Spiel eine Wertung zu geben, die so gnadenlos unter dem Durchschnitt liegt gibt euren Test einen inflationären Charakter auf den ihr hoffentlich nicht stolz seid. Ihr nehmt euren Lesern jegliche Chance einen Test von euch erst zu nehmen. Ich gucke mittlerweile nurnoch auf Tests mittelklassiger Spiele, weil ihr dort wesentlich objektiver und im Sinne eurer Leser bewertet. Wenn ihr in Richtung Bildzeitung gehen wollt, dann tut nicht so als müsste man euch ernst nehmen. Ich würde es mir in zukunft gerne sparen mich über euer Bewertungshema zu ärgern, also macht entweder so weiter, damit ich nach vielen Jahren guten Gewissens mein Bewertungsportal ändern kann, oder werdet wieder professioneller, damit ihr eure Funktion als Kaufentscheider wiederbekommt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

F ace hat geschrieben:Es ist ein gefährlicher Weg denn ihr beschreitet. Bei jedem langerwarteten Spiel eine Wertung zu geben, die so gnadenlos unter dem Durchschnitt liegt gibt euren Test einen inflationären Charakter auf den ihr hoffentlich nicht stolz seid.
Also ist der Kritiker Schuld, wenn ihm das zur Kritik vorliegende Produkt nix taugt. Mann, Leute. Meint Ihr eigentlich wirklich ernst, was Ihr hier so schreibt? Eine Meinung zu einem Unterhaltungsprodukt entspricht nicht dem Durchschnitt - und dafür soll man sich auch noch rechtfertigen müssen? Und es ist ja nicht so, dass Benjamin seine Meinung nicht begründen würde. Es erscheint mir ebenfalls storytechnisch als etwas ungeschickt, erst Handlungsdruck zu implizieren (Freunde aus der Gefahr retten). Und dann den großen GTA-Daddelzirkus anzuschieben. Da passt was für Benjamin grundlegend nicht zusammen. Und dann ist die Wertung "befriedigend" eher noch freundlich.
Zuletzt geändert von mr archer am 29.11.2012 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

LongAlex
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LongAlex »

Umgerechnet ist das eine 3+
Ist doch gar nicht so übel. Das bedeutet für mich, jeder der es nicht braucht lässt die Finger davon und jeder Fan kann entscheiden, ob er es kauft und durchspielen will. Die Dinge die schlecht sind, sind angesprochen. Von den Negativpunkten darf man sich sogar in nem Videofazit überzeugen lassen oder ein eigenes Urteil fällen. Dead Island war nicht anders. Ich hab den Test gelesen, eine eher magere Wertung gesehen und dennoch sofort gewusst, das ich es haben muss.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

also mir scheint es als hätte man bei dem test zu viel wert auf die story gelegt.

mal ehrlich, die story von computerspielen (egal welchen) lässt sich nur schwer mit anspruchsvollen kunstfilmen vergleichen.
wenn man nach diesen kriterien bewerten würde so müsste eigentlich jedes spiel unter 70% bekommen.
(selbst das "so tolle story red dead redemption" ist im vergleich zu einem guten film oder buch von der story her schwach)

was würden dann zB. alle Prügelspiele bekommen? 0% !?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

john1231 hat geschrieben:also mir scheint es als hätte man bei dem test zu viel wert auf die story gelegt.

mal ehrlich, die story von computerspielen (egal welchen) lässt sich nur schwer mit anspruchsvollen kunstfilmen vergleichen.
wenn man nach diesen kriterien bewerten würde so müsste eigentlich jedes spiel unter 70% bekommen.
(selbst das "so tolle story red dead redemption" ist im vergleich zu einem guten film oder buch von der story her schwach)

was würden dann zB. alle Prügelspiele bekommen? 0% !?
Das ist nicht der Punkt. Ein Prügelspiel tut ja auch nicht ernsthaft so, als wolle es eine Story erzählen. Nach dem, was ich Benjamins Text entnehmen kann, macht Far Cry 3 genau das aber zu Beginn. Das ist aber in einem Sandbox-Spiel inszenatorisch eine extrem heikle und kaum zu bewältigende Sache. Und offensichtlich ist ihnen das gründlich daneben gegangen und Benjamin ist an der Stelle diesmal eben ungnädig. Kann man machen. Wenn für ihn dieser Widerspruch so gravierend ausfällt, wie er es schildert - dann wäre alles oberhalb eines "befriedigend" nicht vertretbar.
Zuletzt geändert von mr archer am 29.11.2012 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Cpt. Trips hat geschrieben:Also bitte, wer sich über diese Wertung aufregt, muss ziemlich jung sein und noch nicht viel in seinem Leben gespielt haben.
Beim ersten Trailer hat man schon gesehen/gespürt, dass das Spiel keinerlei "Seele" hat. Ich hoffe irgendwer versteht was ich meine. Manche Spiele strahlen dieses "gewisse Etwas" aus und Far Cry 3 hat das, ebenso wie der 2. Teil, nie gebracht.
Also wer so einen Beitrag verfasst muss ziemlich jung sein, denn im Leben lernt man früher oder später, dass Geschmäcker verschieden sind, und jeder von uns von ganz unterschiedlichen Dingen fasziniert wird. Menschen mögen bei Spielen kein "gewisses Etwas" verspüren, andere dafür aber schon, wie ich z.B. gerade, obwohl ich auch schon einige Spiele in meinem Leben gesehen habe (under anderem Far Cry 1). :wink:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich frage mich ja ernsthaft was hier immer alle mit dem Wertungs Durchschnitt haben? Also wie soll denn das laufen? Nur weil der Durchschnitt das Spiel gut bewertet müssen das alle Seiten so handhaben?

Ich werde mir am Freitag selber ein Bild vom Spiel machen und dann weitersehen. Die 66% hätte FC2 von mir bekommen. Es nervte mich einfach das die Gegner nach einmal umdrehen schon wieder da waren und das man Trotz Waffenupgrades usw. aus drei Metern Entfernung trotz Fadenkreuz auf Gegner ein Magazin daneben setzen konnte. Sonst war es auch schon nicht verkehrt.
Bild

marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

hoody hat geschrieben:http://www.metacritic.com/game/pc/far-c ... ic-reviews

88er Schnitt.
Um 4 gefallen in den paar Stunden?
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Tja, ich mache es genau anders herum.

Ich werde das Spiel spielen, und DANACH werde ich sämtliche Tests und Kritiken dazu lesen. Ich weiß bisher fast nichts zu dem Spiel. Habe nur wenige Information so abseits "mitgenommen". So handhabe ich das seit einiger Zeit, und musste feststellen, dass die Kritiken von 4Players deutlich näher an meinem Empfinden liegen als die, der restlichen (Online)-Magazine. Mal sehen wie es dieses mal abläuft. Denn 4Players scheint ja wohl das einzige Magazin mit einer Wertung unter 70 zu sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ich bin auf die Kritik hier, mittlerweile mehr gespannt als auf das eigentliche Spiel. :lol:
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.

http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Vielleicht sollte 4players es sich überlegen ein Notensystem (1-6 mit + und -. Wo es also +3, -2 usw gibt) einzuführen und das Prozentsystem zu streichen. Eine 3 klingt meines Erachtens weniger "schlimm" als 60-70 Prozent, könne man also viel leichter ausreizen.

Durch die Inflation von hohen Wertungen ist das Prozentsystem weniger wert als Fliegenscheiße
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sry aber auf der %Wertungen kann man eh ein scheiß geben.
Wenn sollte man sich den Test genau durchlesen und da das für sich wichtigste rausnehmen.

Ich hab den Test ganz gelesen und bei manchen Kritikpunkte kann ich nicht zustimmen.

Fary Cry 3 ist der 1. Shooter wo ich die Zielhilfe ausgeschaltet hab und auf Krieger(Schwer) ist das Spiel auch schwer.
Mein Fazit zum Spiel:
Mir macht das Spiel Spaß und somit sind mir andere Meinungen zum Spiel einfach mal Wurscht ;).
Bild
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

darksim hat geschrieben:Tja, ich mache es genau anders herum.

Ich werde das Spiel spielen, und DANACH werde ich sämtliche Tests und Kritiken dazu lesen. Ich weiß bisher fast nichts zu dem Spiel. Habe nur wenige Information so abseits "mitgenommen". So handhabe ich das seit einiger Zeit, und musste feststellen, dass die Kritiken von 4Players deutlich näher an meinem Empfinden liegen als die, der restlichen (Online)-Magazine. Mal sehen wie es dieses mal abläuft. Denn 4Players scheint ja wohl das einzige Magazin mit einer Wertung unter 70 zu sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ich bin auf die Kritik hier, mittlerweile mehr gespannt als auf das eigentliche Spiel. :lol:
Hier wirds immer verworrener. wenn ich das richtig verstehe kaufst du dir Games um dann sagen zu können `` 4P ihr habt mal wieder so recht gehabt mit eurer Bewertung unter 70%``. Also schmeisst du dein geld bewust zum Fenster hinaus. Ist das der neue Spielspass.?

Nichts für ungut , aber so ganz steige ich bei deiner post nicht durch

EDIT natürlich muss es aber auch Leute geben die solche Spiele trotzdem gut finden , nur finden die halt in der Regel jedes Game gut sobald da ein AAA davor steht, wie z.B der herr über mir :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.11.2012 00:53, insgesamt 2-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
darksim hat geschrieben:Tja, ich mache es genau anders herum.

Hier wirds immer verworrener. wenn ich das richtig verstehe kaufst du dir Games um dann sagen zu können `` 4P ihr habt mal wieder so recht gehabt mit eurer Bewertung unter 70%``. Also schmeisst du dein geld bewust zum Fenster hinaus. Ist das der neue Spielspass.?

Nichts für ungut , aber so ganz steige ich bei deiner post nicht durch
Ich mache das ganz ähnlich, da viele Rezensionen zu viel spoilern, oder mich stimmungsmäßig schon zu sehr in eine Ecke drängen. Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert, dann will ich möglichst frei in die Spielerfahrung einsteigen.

Die Tests lese ich danach auch ganz gern. Allerdings nicht unbedingt um mich bestätigt zu sehen, als vielmehr aus Neugier, wie denn andere das Spiel empfunden haben.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

HypeStar Wertung nehmen, 4players Wertung nehmen => Mittelwert finden = :biggrin:
So kommt man auf 77% mit Spielraum also so 77-81% was es ganz gut trifft.
Antworten