Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Termix »

LondonAfterMidnight hat geschrieben:Wow, mal wieder ein super Trolltest von euch, wunder mich das Jörg ihn nicht geschrieben hat, aber Pappabär war wohl ein guter Lehrer ... :Vaterschlumpf:

Ich stimme selten mit Jörg Luibl überein, aber ich kann beim Lesen seiner Kritik immerhin (meistens) nachvollziehen, warum ihm das Spiel nicht gefällt, das ist bei Far Cry 3 leider nicht der Fall.
CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsoNMosH »

Habe es nun für dem Pc und muss sagen alter Schwede schaut echt gut aus.
Was das Gameplay an geht angeht muss ich mal genauer hin schauen da ich gerade mal 20/40min gespielt habe.

Sound ist ok haut mich aber nicht aus den Socken.

Wenn ich mir Gameplay von der Konsolen version an schaue muss ich nur lachen. Wie Lächerlich die nur noch sind, das kann man doch keiner Sau an tuen.
Die Schatten sind das letzte, Die Kantenglättung nicht an oder erst gar nicht vorhanden, das LOD ist extrem aggressiv, die Texturen sind gerade (Gefühlt) 128x128 Auflösung,.... .

Dazu ist die Steuerung EXTREM Träge. Da kann echt nur noch auf die Ps4 und x.box720 (oder X-box8 oder wie die auch immer heißen soll) hoffen. Aber naja Leute kauft echt die Pc Version wenn Qualität haben wollt.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

jmones hat geschrieben:You know, the reviewer is not doing this site any favor when visitors of Metacritic only see scores between 8 and 10 and all the way at the bottom you see a score of 6.8.... you lose every credibility that way, especially if you talk in the "Fazit" section about "Bulletstorm und Borderlands" or the fact that you rated Far Cry 2 with a score of 8. Anyone who rates this game 1.2 lower than Far Cry 2 seriously makes himself look like a clown in the professional gaming world. :lol:
So, what you suggest is giving a mediocre game 10 points more, just to make sure, that you're not losing credibility on Metacritic :lol: Awesome. And a wonderful example as well why I prefer reading one review in a magazine I respect, than reading a docent from those, who don't want to "lose their credibility" on Metacritic ;)
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

CrimsoNMosH hat geschrieben: Wenn ich mir Gameplay von der Konsolen version an schaue muss ich nur lachen. Wie Lächerlich die nur noch sind, das kann man doch keiner Sau an tuen.
Die Schatten sind das letzte, Die Kantenglättung nicht an oder erst gar nicht vorhanden, das LOD ist extrem aggressiv, die Texturen sind gerade (Gefühlt) 128x128 Auflösung,.... .

Dazu ist die Steuerung EXTREM Träge. Da kann echt nur noch auf die Ps4 und x.box720 (oder X-box8 oder wie die auch immer heißen soll) hoffen. Aber naja Leute kauft echt die Pc Version wenn Qualität haben wollt.
Lustig, die Konsolen haben den höchsten Metascore. :mrgreen:
Opepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opepe »

marschmeyer hat geschrieben:
CrimsoNMosH hat geschrieben: Wenn ich mir Gameplay von der Konsolen version an schaue muss ich nur lachen. Wie Lächerlich die nur noch sind, das kann man doch keiner Sau an tuen.

Lustig, die Konsolen haben den höchsten Metascore. :mrgreen:
Da habe ich 4Players nie verstanden,warum der PC trotz besserer Grafik nicht eventuell mal 1-2% mehr bekommt. Habe mir grade mal das Vergleichsvideo angeschaut und ich bin zwar keine Grafikhure, aber ich finde durch derartige "Probleme" (auch in Bezug auf die angeblich etwas trägere Steuerung) , wird das Gameplay Erlebnis doch leicht negativ beeinflusst.

Kann mir kaum vorstellen, dass nur ich das so sehe.
[img]http://miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/badmelle.png[/img]

Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Man hätte es "Cryrim" nennen sollen. Zeit mal wieder S.T.A.L.K.E.R. zu installieren.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

pc versionen werden nicht besser bewertet weil 4players auch gern mal sicherlich auf verpackungen stehen möchte. und das geht schlecht wenn wertungen unterschiedlich sind.
SophosTheWise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SophosTheWise »

Ganz ehrlich: Mir ist genau schnuppe, was für eine Zahl da neben einem Test steht und was für eine Zahl neben einem anderen Test steht. Metacritic hat die Wertungslandschaft vereinheitlicht, alle werten und schreiben nur noch gleich, es ist zum kotzen. Dass man dann von einer "Toleranzgrenze" spricht ist doch absolut lächerlich. Test ist Test, Person ist Person. Ein Spieletest kann nicht objektiv sein, er kann aber auf narrative Weise erklären, was der Tester an dem Spiel mag, und was er nicht mag. Zu fordern, dass alle Seiten gefällig gleich zu werten haben ist gefährliche Gleichmacherei, der der ganzen Videospiel-PR in die Hände spielt, da es Abweichler nach oben ja gar nicht mehr gibt, da die Wertungsgrenze oben ständig erreicht wird. Mit der Gleichmacherei also eliminiert man die Gegenstimmen, und die sind für gesunden Journalismus nun mal wichtig.
Far Cry 3 ist das rücksichtslose Durchregieren sämtlicher Stichpunkte, die die Marktforschung den Entwicklern vorbetet. Hauptsache, der Spieler kann überall jederzeit alles tun, was ihm in den Sinn kommen könnte. Diesem Motto opfert Ubisoft den Aufbau einer glaubwürdigen Welt. Es ist der ultimative "Offene Sandkasten" – das Wörtchen "Welt" hat darin keinen Platz mehr
Und genau darum mag ich 4Players. Hier geht es eigentlich nicht mehr nur um das Spiel und deren Mechaniken, sondern um das wie und das warum. Dieser Fazitteil könnte absolut auch auf Skyrim zutreffen. Es geht bei Openworld-Spielen doch nur noch darum, die kurze Aufmerksamkeitsspanne der Spieler so zu missbrauchen, dass sie trotzdem Stunden mit einem Spiel verbringen, obwohl es eigentlich keinen Mehrwert hat für den Spieler, sondern nur noch ein geistabtötendes, dösendes Abarbeiten ist. Ich finde das eine interessantere Perspektive als "WOAH MAN KANN IN DIESEM SPIEL ALLES MACHEN, DARUM IST ES SO MEGAGEIL!" - das zieht für mich nicht mehr als Qualitätskriterium.

jmones hat geschrieben: It's sites like yours that kill Metacritic, because you score this low on purpose just attract traffic to this site. Sites like yours should be banned from Metacritic.
No, it's sites like this one that actually create a "metascore" - the AVERAGE SCORE. It's elementary school mathematics to understand how thatworks, isn't it. The high and the low scores comprise the average score. It's as easy as that. By the way, I really wish metacritic.com was dead.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Meine Güte...

Wisst Ihr, was mich bei dem Test aufregt?
Nein, es ist nicht die Wertung. Es sind all die Leute, die sich über die Wertung auslassen. Der Test zu FarCry 3 ist durchaus in Ordnung. Auch ich empfinde die Wertung als überraschend tief, doch geht da doch nicht gleich die Welt unter. Immerhin weiss ich nun dank dem Fazit und Pro/Contra, dass mir das Spiel wohl auch nicht so sehr gefallen wird, wie ich es mir vorgestellt habe.

Habt Ihr sie eigentlich noch alle, dass Ihr ein Magazin kritisiert, das nicht der übliche Popoküsser ist und nichtssagende Höchstwertungen für schlechte "Blockbuster" Spiele vergibt? Sollen uns diese Tests nicht vor langweiligen, unfertigen oder schlechten Spielen warnen? Nur weil Ihr Euch das Spiel offenbar alle vorbestellt habt und nun eine Bestätigung wollt, dass Ihr das gut gemacht habt und Euere Kaufentscheidung wirklich toll war, sollen Euch die Magazine also belügen?

Far Cry 2 habe ich mir bei einer STEAM Aktion billig gekauft und die Taxifahr am Anfang war ziemlich cool und hat mir Hoffnung gemacht, doch dann hat man einfach so mal einen besten Freund und weitere Freunde und man sucht olle Diamanten und ist wirklich in einer langweiligen und storyfreien Sandbox gelandet. Die Grafik ist ganz nett, doch das ist ein scheiss Spiel!

Bei Far Cry 3 habe ich mir dank der Videos und Berichte erhofft, dass es ein Spiel mit packender Story und Atmosphäre wird, doch daraus ist offenbar wieder nur so ein pseudo Spiel mit nur guter Einleitung (Taxifahrt aus Teil 2) geworden. Die könnten es doch gleich Just Cause 3 nennen. Dann wüsste man zumindest, was man kriegt.

4players warnt mich zumindest noch vor Problemen in Spielen, während andere Magazine jede teure Produktion als Spiel des Jahres anpreisen. Hier wegen einer Wertung so zu toben ist einfach lächerlich. Ich will später zu Dragon Age 3 auch die Wahrheit hören und nicht "kaufen kaufen kaufen!". Dragon Age 2 wurde ja sonst überall in den Himmel gelobt und war absoluter Quark.
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Isterio hat geschrieben:Meine Güte...

Habt Ihr sie eigentlich noch alle, dass Ihr ein Magazin kritisiert, das nicht der übliche Popoküsser ist und nichtssagende Höchstwertungen für schlechte "Blockbuster" Spiele vergibt? Sollen uns diese Tests nicht vor langweiligen, unfertigen oder schlechten Spielen warnen? Nur weil Ihr Euch das Spiel offenbar alle vorbestellt habt und nun eine Bestätigung wollt, dass Ihr das gut gemacht habt und Euere Kaufentscheidung wirklich toll war, sollen Euch die Magazine also belügen?
Von 4Players WERDE ich belogen!

Ja, die Tests sollen uns vor langweiligen, unfertigen und schlechten Spielen warnen. Und genau das tut 4Players nicht. Sie schrecken uns ab, ein Spiel zu spielen, welches in Wahrheit Großartig ist!

Und ja, ich kann das beurteilen, da ich es heute ausgiebig schon zocken konnte auf dem PC ;)

Ja FC2 war großer Mist. FC3 hingegen ist weitaus besser. VIEL besser!

Also tu mir einen Gefallen, und lass dich nicht lumpen, indem der "Tester" dir das Gefühl gibt, er würde dich vor einem langweiligen Spiel warnen. Denn in Wahrheit hält er dich davon ab, das EVTL. (dafür hab ich nun noch wirklich nicht genug gespielt, aber es könnte so kommen) Spiel des Jahres zu spielen.
Bild
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Jemand an der Never Settle Aktion teilgenommen und eine Ahnung, wie und wann wir den Scheiß downloaden können? Die Informationspolitik von Ubi ist ziemlich bescheiden.

EDIT: Die Codes wurden 7 MEZ versendet.
bomberdomme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bomberdomme »

also ich finde es besser als den 2ten teil. ich habe es die letzen 5 stunden gespielt und hatte spass. dennoch kann ich den test gut nachvollziehen. ich finde es im übrigen hochgradig vernünftig zwischen openworld und dem was hier geboten wird zu unterscheiden. der rote faden ist zwar diesmal vorhanden aber im vergleich mit anderen open world spielen dünn.
Um was geht es denn in einem open world game ? es geht darum eine einzigartige welt zu erkunden und die geschichte(n) die in sie hineingewebt wurde.
deswegen ist z.B. skyrim ein open world rollenspiel und keine sandbox/ jahrmarktsbude. die landschaft in skyrim ist einzigartig man kann nach genügend lange spielen die welt bereisen ohne eine karte zu benutzen. kein dorf gleicht dem anderen und es gibt klare landschaftliche unterschiede. das alles ist in far cry 3 nicht der fall.
in far cry 3 ist die welt nur mit der map bereisbar zu sehr weiderholt sich alles, zu sehr sieht alles landschaftlich gleich aus. das es auch in tropenlandschaften anders geht beweist vorallem das erste far cry als auch crysis 1.

Auf der anderen seite trifft es die bezeichnung sandbox auch nicht wirklich zu wenig kann ich ernsthaft kreativ in far cry 3 verändern. es ist eben kein minecraft.
den passendsten vergleich zu far cry 3 finde ich zu mount & blade. es gibt immer wieder irgendwelche pünktchen auf der karte auf der ich der ich die gleichen minigames immer und immer wieder mache.
das ganze währe ja nicht weiter tragisch wenn man die ganzen minigames: basen erobern, diese komischen kill herausforderungen, langweiliges schlecht von assasins creed geklautes turm klettern, lassen könnte und einfach straight der haupt story folgen könnte. ala Red dead redemtion.(das einzige spiel für das ich mir jemals ne konsole ausgeliehen habe)

der vergleich mit einem jahrmarkt trifft es voll und ganz man hat das gefühl man rennt von büdchen zu büdchen. die ersten 5 stunden hat ich bisher damit spass nur befürchte ich bald von der zuckerwatte bauchweh zu kriegen.
und das nach einem wirklich lustigen story intro die story eher naja plätschert ist dabei schmerzlich.
wer stundenlang minigames spielen kann und highscore mässig immer an den selben wiederholungen spass hat für den ist es sicher ein tolles spiel. grade für gamer bei denen der faktor "herumspielen" im vordergrund steht wird es überzeugen. für jemand der in eine andere welt abtauchen möchte für den ist das spiel eher nix bzw es wird nach 3-5 stunden langweilig.
ich zähle mich zu letzter kategorie das herumspielen versaut mir auf dauer zu sehr die atmo. ( wie diese honks die es lustig finden in multiplayer spielen irgendwelche mist fun-konteste auszurufen wie knife only ich bin ja schlieslich gekommen um eine "epische schlacht" zu spielen und nicht heraus zu finden was die engine noch alles so her gibt. ja ja ich bin humorlos)

meine persönliche wertung 70%
p.s. : Was verdammt ist an den stimmen der charaktäre kaputt die sind alle bei mir zumindest nur mono.
während sonst alle sounds in stereo sind.oder soll das so ? ist das etwa ein stilmittel ?

(achja wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
Jack55555
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jack55555 »

Die PC Wertung wurde jetzt doch um 2% angehoben?
Oder darf ich meinen Augen nicht mehr trauen?
TheRealMilfHunter
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealMilfHunter »

66% ? Warum nicht gleich 44%? oder 20%? oder nein noch besser: - 90%... jap,
4Players: kritisch, voreingenommen, lächerlich. :roll:
"Kriege kommen und gehen doch meine Soldaten stehen ewig". Lesane Parish Crooks alias 2Pac
Subtra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Subtra »

Ich glaub ich hab einen ähnlichen Kommentar schonmal bei Spieletipps gegeben aber hier wiederhole ich mich nochmal und ich könnte schwören 4players hätte es mal erwähnt, die müssen dringend lernen ihre Wertungen dem Spieler zu erklären, weil der durschnittliche Spieler der hier postet ein absoluter vollkommender absurder nichts wissender VOLLIDIOT ist. Ich gehe hier nochmal durch die Wertung Äußerung, weil manche es nicht ganz kapieren worauf eigentlich getestet wird.

Erstmal kurz die Wertungen 0 - 30, Sehr schlechtes Spiel dessen Potential nicht erreicht wurde oder nicht genutzt wurde. 31 - 50, ein eher bescheidenes Spiel dessen Potential nur teilweise genutzt wird. 51 - 70, ein gutes Spiel für zwischendurch, nicht der absolute Knaller aber auch keine faule Banane. 71 - 85 ein sehr gutes Spiel das sein Potential gut nutzt und kann was es können soll. 86 - 90, Ein wunderbares Spiel Erlebnis das auch andere Genre Liebhaber begeistern kann. 91 - 100, Ein Spiel das in die Geschichte eingeht, geschweige davon das selten ein Spiel die Wertung erreichen kann.

Weiter geht es mit, worauf ein Spiel wie und wo getestet wird:

Nehmen wir Far Cry, das Spiel war wohl die Shooter Überraschung, coole Story, tolle Grafik und sehr guter Shooter. Es hat geknallt gerummst bla bla bla usw.

Nun hatten wir die quasi Fortsetzung Far Cry 2, wo mit offener Welt gestaunt und eine starken verbesserung der Engine geprahlt wurde und wo auch die ersten Fehler gemacht worden sind. Die Story war nicht wahr zu nehmen, der Spieler hatte zuviele Freiheiten die ihn wieder eingrenzten und der Shooter war fast schon langweilig. Es war als hätte man nicht wirklich nachgedacht.

So worauf spiele ich an? Wir erwarten eine geile Story, die gut erzählt wird, der Shooter und tolle noch besserer Animationen, Explosionen usw. Wir wollten eine richtigen Far Cry Ableger und nicht Open World Far Cry 2. Demenstsprechend die Enttäuschung die Far Cry 3 nunmal macht. ABER es ist wie Far Cry 2 durchaus ein gutes Spiel für zwischen durch, nur nicht ein Spiel des Jahres, weil wir hatten an sich an so ein Spiel schon. Technisch gesehen zumindestens.

Fakt ist, die Tester testen ein Spiel auf das was die Entwickler versprochen haben und was sich Spieler erwarten davon und vergeben dementsprechend ihre Testwertungen und ihre Kritik, 4players nimmt es sich aufs Herz sehr kritisch zu handeln und das ist gut so. Ich weiß ich habe das eher schlechtere abgeschnittene Spiel Starship Troopers sehr gern gespielt, weil ich ein Fan vom Genre war und der Geschichte.

Was ich sagen will, ihr solltet jeden Bericht wirklich mehrmals durchlesen, euch denken dabei, was wollten die Spieler, was wollten die Entwickler und was wollten die Tester. Dementsprechend fallen die meisten WOW Geschichten mit hohen Wertungen aus, das Spiel hält in der Regel was es verspricht. Deshalb kann Call of Duty noch immer begeistern, auch wenn die Wiederholungen langsam altbackend sind für den durschnitts Spieler, das Spiel an sich im Multiplayer ist packend, hart und belohnend. Solange Versprechen erfüllt werden, diese gut umgesetzt werden usw. Kommen hohe Wertungen, sollten etwas fehl schlagen oder überhaupt ignoriert werden kommen niedrige Wertungen, aber solange es eine grüne Wertung ist, ist es ein Spiel das gespielt werden kann. Gold und Platin können noch so schön sein, wenns dem Spieler nicht taugt, dann taugt es ihm nicht. 4players versucht eine neutrale Stellung einzunehmen was nicht immer leicht ist.

Deshalb sag ich nur mal zu 4players, weiter so und wenn ihr doch mal Zeit habt, macht Tests von Mods wie den Community Patch für Gothic 3, solche Sachen brauchen immer Aufmerksamkeit die aus einem lahmen Spiel ein Spitzenprodukt machen.

mfg

Subtra

Bild
Zuletzt geändert von Subtra am 29.11.2012 08:08, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten