Tank! Tank! Tank! - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tank! Tank! Tank! - Test

Beitrag von Levi  »

Ich würde ja fast auf nen Zimmer-Account tippen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tank! Tank! Tank! - Test

Beitrag von Wulgaru »

Jap, das sieht nach Spieltiefe aus das Game, die Explosionen scheinen wesentlich explosioniger als bei COD zu sein.
X~Plode~Junkman
Beiträge: 215
Registriert: 28.10.2003 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tank! Tank! Tank! - Test

Beitrag von X~Plode~Junkman »

DancingDan hat geschrieben:Und du hast es gespielt und für gut befunden?
Nein, aber ich kenn die art Spiele und weiss was sie sein wollen! Ich war früher oft in Arcaden, drum hat dieses Spiel auch einen gewissen Reiz auf mich :wink: ...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tank! Tank! Tank! - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Bleibt nur die Frage, ob eine Arcadeumsetzung (oder gar nur Portierung), die wie im Test beschrieben auf der "neuen leistungstarken HD-Konsole" von Nintendo in kleinen Arealen ins Stocken gerät und das trotz wohl schlechter Grafik, tatsächlich zum Vollpreis verkauft werden sollte. Der Tester würde ja sogar vom Kauf als eShop-Titel abraten. D.h. selbst wenn der Titel nicht Mainstream ist, scheint man hier die Arcade-Fans abkassieren zu wollen.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tank! Tank! Tank! - Test

Beitrag von Game&Watch »

Der Titel ist geil^^ Als ich meinen Kumpel vorhin fragte ob er Tank! Tank! Tank! kennt dachte er, es handle sich um einen Fernfahrersimulator :mrgreen:

Was ich an dieser Stelle aber mal bemängeln möchte (nicht zwangsläufig auf diesen Test bezogen aber wo hier ja schon wieder von Nintendos Einstieg ins HD Zeitalter gesprochen wird): Es nervt mich ungemein, das wenn von "HD" gesprochen wird, immer von einem Synonym für gute Grafik ausgegangen wird. HD ist nichts weiter als die Bezeichnung für eine Auflösung die ab 1280x720 beginnt. Der Begriff "HD" hat nichts mit der Grafik an sich zu tun. Tank! Tank! Tank! läuft meines wissens nach in 720p und demonstriert die HD Qualitäten von Nintendos Wii U daher genauso gut wie NSMB U und Black Ops 2.
X~Plode~Junkman
Beiträge: 215
Registriert: 28.10.2003 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tank! Tank! Tank! - Test

Beitrag von X~Plode~Junkman »

DancingDan hat geschrieben:Bleibt nur die Frage, ob eine Arcadeumsetzung (oder gar nur Portierung), die wie im Test beschrieben auf der "neuen leistungstarken HD-Konsole" von Nintendo in kleinen Arealen ins Stocken gerät und das trotz wohl schlechter Grafik, tatsächlich zum Vollpreis verkauft werden sollte. Der Tester würde ja sogar vom Kauf als eShop-Titel abraten. D.h. selbst wenn der Titel nicht Mainstream ist, scheint man hier die Arcade-Fans abkassieren zu wollen.
Der Tester hat eine subjektive Meinung! Zu allererst sollte man selber wissen, worauf man steht! Ich sehe Tank Tank Tank jedenfalls als interessanter an, als die 742364 jährlichen Egoshooter-Updates!

Und die Grafik ist zweckdienlich! Ich bin in Atari 800XL-Zeiten aufgewachsen, mir machten schon seinerzeit Spiele spass! Wenn mich etwas derzeit wirklich nervt dann der Zwang nach immer bessererererere Grafik! Da entsteht bei mir automatisch der Eindruck, dass Leute bald zwangsläufiig keinen Spass mehr mit PS3-Grafik (z.B.) haben werden!
Letztendlich kann man zwar immer sagen dass bessere Grafik auf jedenfall besser ist, aber man sollte sich fragen, inwiefern es ein Spiel nun wirklich besser macht :wink: ...
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tank! Tank! Tank! - Test

Beitrag von GrinderFX »

Die Grafik scheint bei diesem Spiel aber bei weitem nicht das einzige Problem zu sein.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tank! Tank! Tank! - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Genau, ich habe mich nicht auf auf die Qualität der Grafik an sich bezogen, sondern auf die Lauffähigkeit des Ganzen. 720p an sich ist kein Hardwarefresser. Erst hochauflösende Texturen, Effekte und polygonreiche Models bzw. die Menge an darzustellendem Material (sprich "große Areale") zerren an der Leistung. Diese scheint bei diesem Spiel nicht gegeben. Liegt es nun an der Konsole oder an der Engine, dass es zum Stocken kommt? Das möchte ich nicht entscheiden.

Ein Metal Slug möchte ich butterweich mit 60 fps spielen, die Animationen der Sprites sollte so fließend sein wie man sie von Metal Slug kennt. Bringt man es mit 720p auf einer Konsole raus und es stockt, dann ärgert man sich über Vollpreis.
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Tank! Tank! Tank! - Test

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich hab zumindest gut gelacht, als ich den Trailer gesehen habe.

Sowas gibt's doch bestimmt irgendwo als Browserspiel...
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tank! Tank! Tank! - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

vnfr33 hat geschrieben:Ich hab zumindest gut gelacht, als ich den Trailer gesehen habe.

Sowas gibt's doch bestimmt irgendwo als Browserspiel...
'türlich

solche dinger funktionieren auch nur als starttitel, denn spätestens in einem halbem jahr sollten genug gute titel für die wiiu erschienen sein, dass sich keiner mehr an solchen unfug erinnert.
aber am anfang hofft man halt noch auf die mangelnde konkurrenz und besonders viel aufwand kann der titel ja nun wirklich nicht gemacht zu haben.
Bild
Antworten