Need for Speed: Carbon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer wirklich erwartet hat, dass die Wii Spiele von Anfang an perfekt den Controller nutzen, der ist definitiv ein Träumer und hat von Konsolen sehr wenig Ahnung.
Ailon
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2006 12:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ailon »

zipofking hat geschrieben:Schade aber so wie es aussieht taugt der Wii leider nicht viel für Autorennen.
Das der Wii nicht mal ein bisschen bessere Grafik hat enttäuscht schon.
Denn das Auge sieht nun mal auf den Bildschirm und nicht die Hände.- :!:
Das Spiel ist eine normale Umsetzung vom GC auf den Wii und keine Neuentwicklung. Wenn man den Erfolg und die Leistung einer Konsolo von den Starttiteln abhängig machen würde, dann müsste man jeder Konsolo den Erfolg absprechen, da keine das Potential am Start auch nur annähernd erreicht.

Nehmen wir einfach mal den GC und 2 Spiele. Eins davon kommt, oh Wunder, von EA und eins vom Capcon. Das eine erschien 2003 und das andere 2005.

Die Spiele sind: Medal of Honor Rising Sun und Resident evil 4.

Wenn Du diese Spiele jemanden nacheinander zeigst der sich nicht auskennt, der würde sicherlich sagen, dass diese Spiele auf unterschiedlichen Konsolen laufen. Der Unterschied ist gigantisch.

Zelda ist bis jetzt grafisch unschlagbar auf Wii, aber auch erst der Anfang. So wie der Unterschied zwischen MoH und RE4 liegt, so werden sich die Spiele auf Wii entwickeln. Wenn dann noch die Steuerung liebevoll und nicht "schnell schnell" integriert wird, dann wird man sehen, was der Unterschied zwischen Wii und den Next-Gen Grafikmonstern sein wird.

Ich kenne keine Konsole, wo mir bei Start mehr als 1-2 Spiele gefallen haben. Dass lag dann meistens aber nicht an den neuen Möglichkeiten, sondern an der Art des Spiels.

Es werden sicher noch Autorennen kommen, die auch auf Wii überzeugen werden. Natürlich wird man die Wii Steuerung nie mit einen Lenkrad mit Pedalen vergleichen können, aber das sollte man auch nicht tun.
Zuletzt geändert von Ailon am 23.12.2006 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe-freename-28293
Beiträge: 136
Registriert: 10.10.2002 15:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Der Wii hat nunmal nicht die Rechenpower eines PS3 oder XBOX360. So müssen eben an der Grafik runtergeschraubt werden.
Die Stärken des Wii liegen eben nicht in der grafischen Darstellung, sondern in der Steuerung.
damadmax
Beiträge: 122
Registriert: 07.11.2006 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von damadmax »

Wenn ich ein ordentliches Rennspiel spielen will, spiel ich sicher nicht Need For Speed....egal welcher Ausgabe. Ist doch alles Arcade-Schrott.
'Oh ja, tolle Grafik' - lol

Wenn ich endgeile Grafik will setzt ich mich an den PC. Der taugt für Rennspiele und Shooter 1000mal mehr als jede Konsole. Ich kann das gemecker nich so recht verstehen. Wahrscheinlich sind alle nur pissed weil sie keinen Wii mehr bekommen haben. Aber ich bin stolz und froh noch einen Wii vor Weihnachten bekommen zu haben. Das wird DER Spass an Weihnachten.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

P.S. Sucht euch mal 2 ältere Herrschaften an den Feiertagen aus eurer Verwandschaft aus und setzt sie mit ein wenig erläuterung vor das "Kuhrennen".
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

hehe ich kanns mir vorstellen. allgemein glaube ich das die WII ne Konsole ist für Leute die eigentlich überhaupt nichst mit Konsolen zu tun haben! Muss man sich nurmal in Elektrofachmarkt angucken. An PS2 XBOX und Konsorten rennen eigentlich alle vorbei ausser diejenigen den es interessiert, an der WII bleiben alle stehen und wollen auch mal zocken :D
Benutzeravatar
The D.O.G.
Beiträge: 384
Registriert: 17.09.2006 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

also ich weis nicht was manche von euch bezüglich zur steuerung wollen! ich hab n paar von den spielen z.B. NfS:C und Monster 4x4 World Circuit und ich find die steuern sich (mit etwas eingewöhnungszeit versteht sich) relativ gut. dabei solltet ihr aber auf das kleine wörtchen "relativ" achten, denn was für den einen ne super steuerung ist, ist für den anderen grottenschlecht! deswegen würde ich als 4players redakteur nicht schreiben "die steuerung ist miserabel" (das war nur ein beispiel und nicht aus diesem test), sondern ich würde schreiben "die steuerung ist für MICH schlecht ausgefallen"
[img]http://imageshack.us/a/img546/9607/sevenlionssig.png[/img]
Ich mag Dubstep!
johndoe-freename-105626
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105626 »

kann man eigentlich auch den classikcontroller benutzen?

ich würd mir die steuerung ganz einfach vorstehlen.....wer keine lust mehr auf großes rumgefuchtel hat solte einfach gas auf z geben kommen und bremsen auf c und steuern halt mit nen nunchuck.......und den rest halt auf dem remot........so würd ichs mir am bequemsten vorstellen..........oder is das etwa schon so hab mich damit weiter noch nicht befast
Benutzeravatar
djshrust
Beiträge: 106
Registriert: 22.11.2006 02:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djshrust »

Ich habs schon gespielt. Also nach einer kleinen Eingewöhnungszeit geht die Steuerung klar. Natürlich sollte sie gleich funktionieren. Aber ich gebe der Wii immer wieder eine Chance.
Wenn man gleich rummeckert zum Konsolenstart....ach ich weiss doch auch nicht. Bei der X360 wars am Anfang ja auch ziehmlich öde und karg was Games anging (ausser vielleicht Kameo).
Ich freue mich dann lieber auf "kommende" Games im Shooter und Rennspiel bereich für die Wii Konsole. Der beste Test ist einfach: Sich selber Spiele aus der Videothek ausleihen und selber urteilen. Ok ich schaue auch auf die hier gelieferten Tests (und auch auf anderen Seiten) aber trotzdem möchte ich mir eine eigene meinung bilden.
(bin ein wenig abgekommen)

Zocke jetzt das mittelklassegame Far Cry :P
johndoe-freename-105504
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105504 »

Achwas. Ich liebe das Kuhrennen. Das ist so schööön sinnlos, alle Spiele die ich bisher gespielt habe, machen Spaß, und die Grafik reicht mir völlig.

Egal ob Sports, Play, Marvel, NfSCarbon, die Rabbits oder Zelda, ich lieb die Steuerung!

Und sämtliche Mitspieler um mich rum sagen mir das gleiche!
johndoe-freename-105821
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2007 11:30
Persönliche Nachricht:

hmmmmm

Beitrag von johndoe-freename-105821 »

ka, ich finde es sieht ganz ok aus, gut die grafik is net sooooo toll wie z.b. die vin der 360 aba naund^^

ich denke mal das spiel isses troßdem wert, jede konsole fängt mal klein an und das mit der steuerung is ne reine gewöhnungssache :D

naja wie auch immer, gruß nomad



PS: besoffen is man erst wenn man auf dem boden liegt und sich festhalten muss :wink:
johndoe-freename-108580
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2007 19:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108580 »

Hallo ihr lieben,
also ich weiß ja nicht welche Probleme ihr habt aber:
- Die Steuerung ist erste Sahne

Klar, es kostet zu Anfang etwas umgewöhnung aber danach geht die Luzi ab.
Etwas umständlich ist es beim Schalten schon aber Übung macht den Meister.

Grafisch gesehen, wie schon öfter erwähnt ist NFS Carbon nur eine Portierung vom GC, wie soll da die Grafik besser werden.

Sehr euch Zelda nur mal an.
So wird ein Stiefel draus
-JIGSAW-
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2007 18:55
Persönliche Nachricht:

Gutes Spiel

Beitrag von -JIGSAW- »

Ich wollt nur sagen das diese Spiel sehr gut gemacht wurde ich fand bloß schade das man es so schnell durchspielt und die letzten rennen unnötig schwer waren. Und es gibt viel schlimmere spiele wie z.B. Zelda die gar kein Spaß machen total schrottige grafik habe und viel zu langweilig sind. Also ich find Carbon geil für Kinder gut geeignet Bloß am Schluß zu Schwer aber man wird in jedem rennen besser heiß man schaft sogar dass also CYA all
Benutzeravatar
Malf.Tassadar
Beiträge: 573
Registriert: 27.11.2006 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

wer sagt das Zelda schrott ist hat definitiv keine ahnung...ich habe noch NIE ein besseres spiel gespielt...und das sehe ncht nur ich so...http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=18309
Bushido852
Beiträge: 25
Registriert: 11.07.2007 21:38
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Bushido852 »

is zwar lange her aber geb ich auch nochmal mein senf dazu...
alsoooOoo was mich ja eh immer ankotzt ist das andauernd auf der grafik von Wii games rumgemeckert wird -.- ... wir habens langsam alle verstanden das Wii hardware mäßig nur etwas mehr als der GameCube drauf hat.

Die steuerung von carbon auf Wii is einfach der hammer... vorallem da wirds nich so schnell langweilig weil man selbst mal hand anlegen muss und nich nur ma eben joystick nach links und rechts bewegen. würde ich die ps3 oder xbox360 fassung spielen würde ich kurz sagen wow geile grafik... und dann ne stunde später guggt man sowieso nich mehr obs nun grafisch topp is (und Wii games kann man doch noch grafisch ertragen^^)
nach der stunde x-box zoggerei wirds langweilig wegen einer innovationslosen steuerung...
RigorMortiis
Beiträge: 570
Registriert: 08.06.2008 19:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von RigorMortiis »

Bushido852 hat geschrieben: nach der stunde x-box zoggerei wirds langweilig wegen einer innovationslosen steuerung...
nicht bloß deswegen...

"gummiband-KI" wurde duch dieses machwerk neu definiert. da fährt man mit über 400km/h und nitro-einsatz auf der zielgerade und wird vom 2. überholt, der weder aus dem windschatten kam noch nitro benutzt hat... dann langweilts nicht nur, dann fliegts in die ecke.

ps: zocken schreibt man nicht mit gg :wink:
Antworten