4Players geht den Bach runter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
4Players geht den Bach runter
Hallo erstmal!Ich habe eine BITTE an alle Mods und andere die an den Forum beteildigt sind---Folgendes:
-Köntet ihr bei den "Neulingen" bitte ein wenig härter durchgreifen?Und wenn sie irgendwelchen "anflamen" das Ihr den dann sofort bant?
-Und überhaupt ein wenig härter durchgreift!
-Den Timeban abschaft!Weil wenn "Horst" z.B gebant ist; ist er selber Schuld!Und die letzte Chance bekomt "Horst" dann halt bei der 2ten Verwarnung.
-Als erstes Evin jetzt Jehuty79...wer soll den noch alles das Forum verlassen das Ihr reagiert?!?
Ich bitte euch RETTET DAS FORUM
Noch was die Mods sind gar nicht das Problem (im gegenteil) sondern du...nein nicht du...er da, der, der sich angesprochen fült. Ihr User da draußen vor den PC...denkt nach was ihr schreibt...denkt an die Folgen!!!
-Köntet ihr bei den "Neulingen" bitte ein wenig härter durchgreifen?Und wenn sie irgendwelchen "anflamen" das Ihr den dann sofort bant?
-Den Timeban abschaft!Weil wenn "Horst" z.B gebant ist; ist er selber Schuld!Und die letzte Chance bekomt "Horst" dann halt bei der 2ten Verwarnung.
-Als erstes Evin jetzt Jehuty79...wer soll den noch alles das Forum verlassen das Ihr reagiert?!?
Ich bitte euch RETTET DAS FORUM
Noch was die Mods sind gar nicht das Problem (im gegenteil) sondern du...nein nicht du...er da, der, der sich angesprochen fült. Ihr User da draußen vor den PC...denkt nach was ihr schreibt...denkt an die Folgen!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players geht den Bach runter
Wie früher? Okay, ich werde mich bemühen.KILL MATT hat geschrieben:-Köntet ihr bei den "Neulingen" bitte ein wenig härter durchgreifen?Und wenn sie irgendwelchen "anflamen" das Ihr den dann sofort bant?
Ich persönlich mache nicht mehr Gebrauch davon.KILL MATT hat geschrieben:-Den Timeban abschaft!
Wir wissen, wie es momentan um das Forum steht - momentan besprechen die Mods einige Dinge untereinander - später mehr dazu.KILL MATT hat geschrieben:Ich bitte euch RETTET DAS FORUM
Zuletzt geändert von johndoe460366 am 06.01.2007 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
DANKE das du das ansprichst MATT, die "Neuling Regel" würde mich zwar
auch betreffen, trozdem wäre ich auch sehr dafür das die Regeln verschärft
würden, bzw Evulcow's früher gebanned werden
@Alastor bitte besprecht das mit den Regelverschärfungen, es schmerzt
sehen zu müssen wie das Forum (damit meine ich die Stammuser) langsam auseinander bricht.
sehen zu müssen wie das Forum (damit meine ich die Stammuser) langsam auseinander bricht.
Ich war Atheist, bis ich merkte dass ich Gott bin.
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/wannabegangster.png[/img] [img]http://imagegen.last.fm/Awesome35/recenttracks/5/KingWannabe.gif[/img] [img]http://s10.directupload.net/images/100219/di85yj3z.png[/img]
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/wannabegangster.png[/img] [img]http://imagegen.last.fm/Awesome35/recenttracks/5/KingWannabe.gif[/img] [img]http://s10.directupload.net/images/100219/di85yj3z.png[/img]
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players geht den Bach runter
Dafür ist es schon zu spät. Das Forum ist bereits am verwesen, die Mods haben sich erhängt, der Chefredakteur der Spieleversteher ist ausgewandert. Wird 4Players.de überhaupt bis zum Erscheinen der PS3 durchhalten?KILL MATT hat geschrieben: Ich bitte euch RETTET DAS FORUM
Mal im Ernst: Wir diskutieren ja gerade einige Änderungen, was die Forenpolitik und das Angebot an Themen angeht. Aber das geht mir ein wenig zu schnell mit der düsteren Apokalypse, nur weil einige mal ein anderes Ticket buchen und sich neue Foren suchen - ist aus medienpsychologischer Sicht dennoch ein interessantes Phänomen.
Jeder braucht mal Abwechslung; Foren unterliegen saisonalen Hochs und Tiefs. Die Aufmerksamkeit schwappt je nach Thema, Thread und Angebot hin und her.
Eine allgemeine Spieleseite wie 4Players wird immer Probleme mit Trollbesuch und Geflame haben. Ich will das Problem auch nicht kleinreden, aber es gibt auch hier immer wieder richtig inspirierende Diskussionen mit guten Beiträgen.
Wir werden schauen, wie wir das in Zukunft noch fördern können. Bis dahin: Frohe Untergangsstimmung!
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Aber aufpassen, das es nicht zu einer Lobby kommt. Kann viele neue User abschrecken. Bin auch neu und teile viele Meinungen nicht. Kommt auch mal zum Streit. Wie willst du denn festlegen, wann sofort gebannt wird? Wann fängt gebashe und flames an?die "Neuling Regel" würde mich zwar
Ich bin auf die neue Regelung gespannt...
Uhh, ich kann mich selber zitieren:
Also, liebe Forennutzer.
Auch Admins und Mods haben manchmal andere Sachen zu tun, als minütlich das Forum nach neuen Trollen zu durchsuchen. Vergesst nicht, wir machen das hier ehrenamtlich. Wir haben nichts davon, außer dass kleine Forentrolle anfangen,mein persönliches Blog zu verunstalten. Die Redakteure und die Administratoren haben zudem noch ganz andere Aufgaben, als hier auszumisten. Klar gab es in letzter Zeit mehr idiotische Beiträge, aber hey, so what? 4Players ist halt nunmal kein kleines Nieschenmagazin mehr, sondern inzwischen bekannt. Dass mit einem höheren Bekanntheitsgrad mehr Trolle kommen, das ist nunmal das Gesetz des Internets.
Wofür gibt es den Ignorieren-Button? Ist der zu klein? Ich seh das wie Merandis. Lasst die Kinder doch labern. Jede Antwort auf solche Beiträge ist verschwendeter Webspace. Überlegt euch doch mal, warum die sich hier so lange halten. Weil es immer jemanden gibt, der auf sie eingeht und mir ihnen diskutieren will. Sorry FoxHound/Jetuhy, aber du warst auch nicht immer der ruhigste und sachlichste. Genauso wie der Beitrag hier.
Der Troll sagt, dass MS sowieso die besten sind? Pff und? Mir doch egal.
Er findet, dass Gothic 3 mindestens 3502255 Prozent verdient hat und Gothic 4 schonmal präventiv Spiel des Jahres werden soll? Ja und? Igorieren und gut. Ihr wisst doch genau, wie des läuft. User mit weniger als 10 Beiträgen sollte man nicht ernst nehmen und schon gar ned mit ihnen diskutieren. Wartet eine Woche. Wenn er dann noch da ist (na, wer kennt den Alo noch?), dann kann man sich auf die Spielchen einlassen, wenn man will.
Aber mein Gott, das hier ist nur ein Forum, wo es um euer Hobby geht. Seht es doch einfach locker. Macht euch nen Tee, schenkt euch ein Bierchen ein und lasst die Trolle trollen.
Klar ist es schade, dass sich so Vielposter verabschieden, aber denkt ihr wirklich, dass es woanders besser ist/bleiben wird? Das klappt vielleicht mit einer kleinen Community, aber bei 105411 registrierten Usern, da ist halt auch mal eine schwarze Schafherde dabei. Na und?
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, ob diese Ansicht so gut ist?User mit weniger als 10 Beiträgen sollte man nicht ernst nehmen und schon gar ned mit ihnen diskutieren.
Aber ich kenne die Forensituation von früher nicht, um einen Vergleich zu machen. (Ich kenne hier nur das Chaos )
Zuletzt geändert von c64man am 06.01.2007 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Mo-2 hat es schon auf den Punkt gebracht - man muss Abwanderungen und Zutrollungen lockerer sehen. Regelverschärfungen alleine bringen keine bessere Diskussionskultur...
...und ganz wichtig: Der Streit über Plattformen und Firmenphilosophien wird ewig lodern. Was wäre unser Hobby ohne den Fanboy in seinen zigtausend Facetten? Jeder ist einer. Das ist auch gut so, so lange es beim Zank um Plattformreviere nicht unter die Gürtellinie geht.
Schwierig wird die Sache nur, weil selbst die Herrschaften in den obersten Managementetagen von Sony, MS und Big N manchmal wie Kleinkinder öffentlich zicken oder den Größten raushängen lassen müssen. Die Argumentation zwischen Forentrollen kann man 1:1 auch zwischen Firmentrollen hören. Und zwischen Redakteurstrollen.
Auch das kann verdammt unterhaltsam sein... :wink:
...und ganz wichtig: Der Streit über Plattformen und Firmenphilosophien wird ewig lodern. Was wäre unser Hobby ohne den Fanboy in seinen zigtausend Facetten? Jeder ist einer. Das ist auch gut so, so lange es beim Zank um Plattformreviere nicht unter die Gürtellinie geht.
Schwierig wird die Sache nur, weil selbst die Herrschaften in den obersten Managementetagen von Sony, MS und Big N manchmal wie Kleinkinder öffentlich zicken oder den Größten raushängen lassen müssen. Die Argumentation zwischen Forentrollen kann man 1:1 auch zwischen Firmentrollen hören. Und zwischen Redakteurstrollen.
Auch das kann verdammt unterhaltsam sein... :wink:
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Letztlich ist es nur schwer so eine Entwicklung zu stoppen, es wird auch immer Leute geben, die dann irgendwann verschwinden und anfangs zu den Stammusern gehörten. Das Problem ist nunmal einfach, je verbreiteter etwas wird desto mehr nunja "Trolle" kommen auch mit dazu. Vor laaanger Zeit war Giga durchaus mal angenehm in Sachen Forum und Chat, zu der Zeit als ich noch Mod/Vip dort war. Später wurde es dann auch immer schlimmer und ich sag mal wenn man sich jetzt dort um sieht muss man dazu nicht mehr viel sagen
So ergeht es aber vielen Foren die einfach mit der Zeit viel an Userzuwachs bekommen, da kommen halt auch immer mehr .... dazu Letztlich findet man die aber überall und es gibt auch noch viel schlimmere Beispiele als es hier der Fall ist. Ich sage auch nur Gastkommentare zugelassen bei inwow.de etc. Dann weiß man erst mal was wirklich gestört und dumm ist. Natürlich geht man immer ein wenig dagegen vor und probiert sowas einzudämmen, völlig verhindern kann man es aber mit einer wachsenden Userzahl irgendwann einfach nicht mehr wirklich. Ihr solltet euch aber nicht von diesen sogenannten Trollen/Fanboys etc. vertreiben lassen, lasst sie halt schwafeln oder in ihrer "Kiddiesprache" reden und gut ist.
So ergeht es aber vielen Foren die einfach mit der Zeit viel an Userzuwachs bekommen, da kommen halt auch immer mehr .... dazu Letztlich findet man die aber überall und es gibt auch noch viel schlimmere Beispiele als es hier der Fall ist. Ich sage auch nur Gastkommentare zugelassen bei inwow.de etc. Dann weiß man erst mal was wirklich gestört und dumm ist. Natürlich geht man immer ein wenig dagegen vor und probiert sowas einzudämmen, völlig verhindern kann man es aber mit einer wachsenden Userzahl irgendwann einfach nicht mehr wirklich. Ihr solltet euch aber nicht von diesen sogenannten Trollen/Fanboys etc. vertreiben lassen, lasst sie halt schwafeln oder in ihrer "Kiddiesprache" reden und gut ist.
TouchGamers.de - Mobile Gaming Blog http://touchgamers.de/
Menschen sind doch Gewohnheitstiere, wie man so schön sagt. Hat man sich ersteinmal auf einer "niedergelassen" surft man immer wieder hin. Egal wie nervig die Community ist, bzw. gerade auch dieses spezielle Verhalten verleitet doch immer wieder zum durchstöbern und zum schmunzeln, was so für "abstruse Gedanken"... :wink: im Raum stehen gelassen werden.
Übrigens ein Grund warum ich von dem offiziellen WoW-Forum nicht loskomme. Eine wahre Fundgrube an abgeseilten....
Übrigens ein Grund warum ich von dem offiziellen WoW-Forum nicht loskomme. Eine wahre Fundgrube an abgeseilten....
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
Allerdings XDMerandis hat geschrieben:Menschen sind doch Gewohnheitstiere, wie man so schön sagt. Hat man sich ersteinmal auf einer "niedergelassen" surft man immer wieder hin. Egal wie nervig die Community ist, bzw. gerade auch dieses spezielle Verhalten verleitet doch immer wieder zum durchstöbern und zum schmunzeln, was so für "abstruse Gedanken"... :wink: im Raum stehen gelassen werden.
die Creme de la Creme sozusagen...
Aber zumindest bei leuten die garkeine Diskussion starten wollen sondern nur Provizieren beleidigen oder weiss der teufel was wollen härter bestraft werden.
Das einfachste ist garnicht beachten und warten jemand zum Bannen dort ist.Den ansonsten fordern wir etliche leute mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom
Was mich dennoch auch sehr stört wenn leute ihre Meinung durchdrücken wollen mit Gewalt...
Selbst mit verdammt guten Argumenten kommt man nicht immer auf einen Nenner und der eine mag dies und der andere halt nicht.
Manche akzeptieren dies hier absolut nicht und drücken halt ihre Meinung solang bis man sich zurückzieht weil es einem zu Dumm ist.
Leider kann man wenig dagegen tuen aber find es hier im Forum teilweise sehr oft vorkommt das leute nicht akzpetieren wollen das deine Meinung so steht.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist weder an mir, die Forenpolitik von 4Players zu loben, noch sie zu kritisieren, handelt es sich doch um ihr ganz eigenes Baby. Doch als langjähriger Moderator in verschiedenen Foren und Chats maße ich mir zu einigen angesprochenen Punkten ein Urteil an:
Vorweg ein Wort an den geschätzten Threaderöffner: Niemand mag Petzen! Dieses Denunziantentum ist abstoßend, vor allen Dingen dann, wenn man Forenteilnehmer explizit anspricht oder bei übergeordneter Stelle ankreidet oder aber Forenteilnehmer als Untermalung der eigenen These bemüht, die das Forum bereits verlassen haben. Verbesserungsvorschläge: Ja. Persönliche Abneigungen gegen andere User zum Ausdruck bringen: Nein.
Löse deine Konflikte selbst oder nutze den Ignore-Button!
Grundsätzlich lebt und atmet ein Forum, wenn drei Komponenten gegeben sind:
Als Moderator (gar als Betreiber) ist es ohne Frage schwierig, die Dinge in Balance zu halten.
Eines der meist besuchtesten Konsolen-Foren im Netz ist die Gamespot-Unterabteilung "System Wars". Daraus würde Holmes nunmehr zweierlei schließen: Zum einen, daß sich Menschen gerne über ihre Lieblingsthemen zoffen, weil der Mensch ein Miststück ist (frei nach Thomas Hobbes), zum anderen, daß Kräftemessen mit Gleichgesinnten, Gleichaltrigen und ähnlich Denkenden mittelfristig eine gewisse Identifikation mit einem Forum mit sich bringt.
Was sollte nun der gemeine Moderator tun? Jeden Scheiß zensieren und die Leute nach Liste bannen oder hingegen alles laufen lassen, als gäbe es ihn gar nicht?
Wiederum gibt es hier einige Aspekte, die bedacht werden möchten (wir lernen: Es gibt durchaus Schattierungen, selbst bei Toulouse Lautrec). Hätte ich persönlich die Wahl zwischen einem gemäßigten aber langweiligem Forum und einem offensiven, in welchem der Bär steppt, würde ich mich blind für Letzteres entscheiden. Aus meiner Erfahrung kann ich allein jedem Moderator raten, die Dinge laufen zu lassen, bis die Schmerzgrenze nicht mehr zu sehen ist oder man selbst das Gefühl hat, ein User wird ungewöhnlich hart rangenommen. Das sorgt für kochendes Blut, und kochendes Blut sorgt dafür, daß jemand wiederkehrt.
Was jedoch sollte der gemeine Betreiber tun? Das Tempo rausnehmen und riskieren, ein Forum zum Gähnen zu haben, oder sich seinem bereits erprobtem Publikum anbiedern, in der Hoffnung, es halten zu können?
Hier fällt die Antwort wesentlich leichter: Ein Forum ist nun einmal gewissen Fluktuationen unterworfen. Forenteilnehmer kommen, werden zu Stammchattern, gehen, kehren wieder. Darauf zu bauen, altehrwürdige Strukturen halten zu können, ist ebenso naiv wie illusionär, genau wie die Annahme, es jedem recht machen zu können. Hierbei gilt tatsächlich: Das größte Glück der größten Zahl.
Das gewünschte Publikum eines jeden Forums (25-30, gutaussehend, erfolgreich, geistreich) ist - mit Ausnahme von mir - nur im Traum zu gewinnen, schon gar nicht zu halten - denn Spieler dieser Art kaufen Spiele nach Launen und spielen sie, anstatt darüber zu diskutieren. Jeder Betreiber eines Forums sollte sich ab und an von der Realität einholen lassen und vergegenwärtigen, was seine Zielgruppe ist, sämtlichen demographischen Verschiebungen im Konsolenmarkt zum Trotz.
Ja, dieses Forum ist verbesserungswürdig. Doch eine derartige Veränderung kann nicht dadurch erfolgen, indem man die Hunde von der Kette lässt. Es ist vielmehr ein Strukturproblem.
Klare Grenzen bedeuten nicht, daß ein jeder User, der dort schreibt, sein Wissen nicht auch in anderen Räumen zum Besten geben wird. Forenteilnehmer sind ein geschwätziges Völkchen, schon vergessen..?
Das Hauptproblem dieses Forums sehe ich an anderer Stelle, nämlich in der sprichwörtlichen Aktualität. Nur Erdmännchen und Matrosen loggen auf große Seiten ein, wenn sie sich über den neusten Tratsch und Klatsch, das neuste Video ihres Lieblingsspiels oder die letzte Sony-/MS-/Ninty-Pressemitteilung informieren möchten. Die meisten bevorzugen ein Zentralorgan, denn auch Faulheit liegt in gewisser Weise in menschlicher Natur.
Ich erachte den 4P-News-Bot als die größte Errungenschaft dieser Seite, wäre er nur ein wenig mehr am Puls der Zeit; doch niemand wird je derart schnell mit Neuigkeiten sein, als ein verblendeter Fanboy...wenn man ihn nur lässt...
Vorweg ein Wort an den geschätzten Threaderöffner: Niemand mag Petzen! Dieses Denunziantentum ist abstoßend, vor allen Dingen dann, wenn man Forenteilnehmer explizit anspricht oder bei übergeordneter Stelle ankreidet oder aber Forenteilnehmer als Untermalung der eigenen These bemüht, die das Forum bereits verlassen haben. Verbesserungsvorschläge: Ja. Persönliche Abneigungen gegen andere User zum Ausdruck bringen: Nein.
Löse deine Konflikte selbst oder nutze den Ignore-Button!
Grundsätzlich lebt und atmet ein Forum, wenn drei Komponenten gegeben sind:
- 1. Eine ausreichende Themenvielfalt
2. Kontrovers diskutierte Themenkomplexe
3. Moderates Klima
Als Moderator (gar als Betreiber) ist es ohne Frage schwierig, die Dinge in Balance zu halten.
Eines der meist besuchtesten Konsolen-Foren im Netz ist die Gamespot-Unterabteilung "System Wars". Daraus würde Holmes nunmehr zweierlei schließen: Zum einen, daß sich Menschen gerne über ihre Lieblingsthemen zoffen, weil der Mensch ein Miststück ist (frei nach Thomas Hobbes), zum anderen, daß Kräftemessen mit Gleichgesinnten, Gleichaltrigen und ähnlich Denkenden mittelfristig eine gewisse Identifikation mit einem Forum mit sich bringt.
Was sollte nun der gemeine Moderator tun? Jeden Scheiß zensieren und die Leute nach Liste bannen oder hingegen alles laufen lassen, als gäbe es ihn gar nicht?
Wiederum gibt es hier einige Aspekte, die bedacht werden möchten (wir lernen: Es gibt durchaus Schattierungen, selbst bei Toulouse Lautrec). Hätte ich persönlich die Wahl zwischen einem gemäßigten aber langweiligem Forum und einem offensiven, in welchem der Bär steppt, würde ich mich blind für Letzteres entscheiden. Aus meiner Erfahrung kann ich allein jedem Moderator raten, die Dinge laufen zu lassen, bis die Schmerzgrenze nicht mehr zu sehen ist oder man selbst das Gefühl hat, ein User wird ungewöhnlich hart rangenommen. Das sorgt für kochendes Blut, und kochendes Blut sorgt dafür, daß jemand wiederkehrt.
Was jedoch sollte der gemeine Betreiber tun? Das Tempo rausnehmen und riskieren, ein Forum zum Gähnen zu haben, oder sich seinem bereits erprobtem Publikum anbiedern, in der Hoffnung, es halten zu können?
Hier fällt die Antwort wesentlich leichter: Ein Forum ist nun einmal gewissen Fluktuationen unterworfen. Forenteilnehmer kommen, werden zu Stammchattern, gehen, kehren wieder. Darauf zu bauen, altehrwürdige Strukturen halten zu können, ist ebenso naiv wie illusionär, genau wie die Annahme, es jedem recht machen zu können. Hierbei gilt tatsächlich: Das größte Glück der größten Zahl.
Das gewünschte Publikum eines jeden Forums (25-30, gutaussehend, erfolgreich, geistreich) ist - mit Ausnahme von mir - nur im Traum zu gewinnen, schon gar nicht zu halten - denn Spieler dieser Art kaufen Spiele nach Launen und spielen sie, anstatt darüber zu diskutieren. Jeder Betreiber eines Forums sollte sich ab und an von der Realität einholen lassen und vergegenwärtigen, was seine Zielgruppe ist, sämtlichen demographischen Verschiebungen im Konsolenmarkt zum Trotz.
Ja, dieses Forum ist verbesserungswürdig. Doch eine derartige Veränderung kann nicht dadurch erfolgen, indem man die Hunde von der Kette lässt. Es ist vielmehr ein Strukturproblem.
- Möchte man erwachsene Chatter, gibt man ihnen einen Bereich, in dem sie sich nicht mit Kiddies herumschlagen müssen.
Möchte man Stammchatter, gibt man ihnen einen abgegrenzten Bereich, inklusive Mindest-Posting-Zahl oder Invite-Only.
Möchte man Frauen, stellt man besser eine Pole-Dancing-Stange auf.
Klare Grenzen bedeuten nicht, daß ein jeder User, der dort schreibt, sein Wissen nicht auch in anderen Räumen zum Besten geben wird. Forenteilnehmer sind ein geschwätziges Völkchen, schon vergessen..?
Das Hauptproblem dieses Forums sehe ich an anderer Stelle, nämlich in der sprichwörtlichen Aktualität. Nur Erdmännchen und Matrosen loggen auf große Seiten ein, wenn sie sich über den neusten Tratsch und Klatsch, das neuste Video ihres Lieblingsspiels oder die letzte Sony-/MS-/Ninty-Pressemitteilung informieren möchten. Die meisten bevorzugen ein Zentralorgan, denn auch Faulheit liegt in gewisser Weise in menschlicher Natur.
Ich erachte den 4P-News-Bot als die größte Errungenschaft dieser Seite, wäre er nur ein wenig mehr am Puls der Zeit; doch niemand wird je derart schnell mit Neuigkeiten sein, als ein verblendeter Fanboy...wenn man ihn nur lässt...
Quod licet Iovi, non licet bovi.