Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Psykeks
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2012 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Psykeks »

Ich bin der Meinung, 4Players muss endlich weg von ihrer 0-100 Skala. Wenn es schon eine Bewertung geben muss, wieso nicht das gute, alte Schulnotensystem? Oder um noch minimalistischer zu werden, einfach nur Kaufempfehlung: Ja/Nein.
Aber nein, dann würde man ja die Threads nicht voll kriegen. :evil:
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von konsolero »

schalt doch die wertung für dich einfach aus, wenn sie dir zu nahe geht und unbändige emotionen hervor ruft. :)
eX.peRienCe
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2006 01:27
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von eX.peRienCe »

konsolero hat geschrieben:schalt doch die wertung für dich einfach aus, wenn sie dir zu nahe geht und unbändige emotionen hervor ruft. :)
Aber dann muss ich ja den Test erst lesen und kann mich nicht schon an der Wertung aufgeilen, ach ne... Warte... Ich kann mich auch ohne lesen und Wertung schon aufgeilen, machen ja anscheinends Viele :lol:
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Liebe Freund ich habe gute Nachrichten, der Horst ist wieder mein Kumpel und das zu Recht. Wir sind wieder Bro s und das was wir gestern und heute erlebt haben schweist uns Dank Ubisoft noch mehr zusammen. Man kann den Verrein ja auch mal possitiv erwähnen. Weil Dank Ubisoft und der Uplay Statisik sind wir heute zu Superbro s Mutiert. :D

Folgendes ist gestern passiert , dazu muss man sagen das wir gestern sturz besoffen waren als das vermeidliche Bro Drama seinen Lauf nahm.Wir haben gestern nur 10 min FC3 gezockt u die Uplay Statistik hat das auch dokumentiert . Da das Game gelinde gesagt etwas lahm war beschlossen wir ein anderes Game eine echte Perle zu zocken. Der Horst nahm also FC3 aus der Konsole und während wir zugegeben etwas laut debatierten welche Perle wir stattdessen zocken wollten und ob es dieses Jahr überhaupt eine Perle gab , wurde es dem Horst schlecht und er gieng mit FC3 in der Hand Richtung Klo . Nur blöderweise verwechselte er die Klotüre mit der Wohnungstüre , er stolperte also zur Wohnung hinaus ,verlor anschliesend im Treppenhaus total die Orientierung und landete irgendwann auf der Strasse . Mit letzter Kraft und Dank seinem unheimlichen Instinkt fand er nach stunden des umherirrens dann doch zu sich nach Hause

Ich bekam von all dem gar nichts mit und diskutierte lauthals mit der Klotüre , bis irgendwann mein Nachbar in meine Wohnung stürmte und fragte was der Scheiss Lärm soll. Ich war so geschockt von dieser Attacke aus dem Nichts das ich ins Klo flüchtete und mir die Seele aus dem Leib K....e und laut meinem Nachbar dabei bewustlos wurde . Er hat mich dann auch noch ins Bett geschleift und heute Morgen als ich ihm die ganze Geschichte erzählte musste ich ihm versprechen, das mit dem Zocken nicht zu übertreiben. Man kann sich vielleicht eine Frau schön saufen aber kein Game Ein cooler Typ mein Nachbar .

Ja und der witz bei der Geschichte ist der wir hatten FC3 nur ausgeliehen und der beste aller Bro s , nähmlich meiner, hat dieses Verdammte Game heute auch schon wieder zurückgebracht.

Ja ich kann euch nur sagen, aus meinen eigenen Erfahrungen heraus, dieses bescheuerte Game hat definitiv zuviel Spielspass im weitesten Sinne, der einen geradezu bewustlos schlägt. Ja es ist ungesund, kostet zuviel und es kann Freundschaften zerstören. Und ausserdem ist es von Ubisoft und was die für eine bescheuerte Spielspass Philosophie haben ist ja seit der AC Reihe bestens bekannt.

Ende gut alles gut :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 01.12.2012 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

marschmeyer hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:So ich hab nun auch schon ein paar Stunden gespielt und finde es gut bisher. Klar es ist kein 90er aber bisher würde ich 78% geben.

Manche Kritikpunkte im Test sind schon arg Grenzwertig! Bei anderen Openworlds beschwert man sich auch nicht über Sammelaufgaben und bei GTA erklärt auch niemand warum ich für gesammelte Pakete Waffen bekomme. :P

Ach ja es ist um Klassen besser als Call Of Duty!
GTA ist - oder war - immer ziemlich arcade.
Und Far Cry 3 ist eine Simulation? Obwohl auf einer Seite wo Minecraft zur Simulation der Jahres gewählt wurde könnte das sogar passen! :D

Nein, ich kann ja verstehen das man nicht alles gut finden kann und man auch entsprechend Werten kann wenn man es so empfindet, aber bitte mit vernünftiger Relation! Aber bei Dead Island war es ja ähnlich, das Spiel konnte die Geweckten Erwartungen anhand eines Trailers nicht erfüllen, also bekam es dafür die Quittung. Meiner Meinung nach geht sowas nicht wenn man Professionell sein möchte.
Bild

johndoe-freename-1339280
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von johndoe-freename-1339280 »

Ich glaube das Spielerlebnis ist eben eine rein Subjektive Sichtweise. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, jedoch finde ich das Spiel wirklich sehr gelungen. Fehlen Minispiele und andere "Features" wird es heißen :" wenig abwechslungsreich" sind welche vorhanden werden diese als "überflüssig" betitelt. Im Endeffekt spricht ja eh jeder Spieler für sich selbst und somit auch der Tester.

Und ja, ich finde die "Welt" ist in meinen Augen gelungen, aber das ist eben nur die Meinung eines Spielers, nämlich meine rein Subjektive Sichtweise. Ich glaube auch nicht das man das Spiel wirklich objektiv bewerten kann, entweder es macht einen Spaß oder eben nicht. Wer auf grafisch tolle Spiele steht, den Atomsphäre wichtig ist und der auf "abgedrehte" Storys steht wird meiner Meinung nach mit Far Cry jedoch voll auf seine Kosten kommen.

Jeden Gamer sind eben andere Aspekte an einem Spiel wichtig. So z.b. auch bei Battlefield 3. Die Soundkulisse wurde meiner Meinung nach da noch gar nicht erwähnt aber macht meiner Meinung nach BF3 eben zu BF3. So auch bei Far Cry 3. Far Cry ist und bleibt eben Far Cry und entweder man mag es oder man mag es eben nicht. Ich glaube auch nicht das Fans der Reihe sich da von irgendeiner Bewertung beeinflussen lassen. :wink: ...und man ganz davon abgesehen wie und nach welchen Kriterien der Tester nun bewertert hat. Meiner Meinung nach ist das der Versuch einer objektiven Bewertung und der zuviel Subjektivität eingeflossen ist, weil es nach anderen Gesichtspunkten ja gar nicht Möglich ist.
M4sterL
Beiträge: 102
Registriert: 19.08.2011 10:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von M4sterL »

Nun gut, fasse ich mal zusammen:

- Auf PC eine klasse Grafik
- ich bin völlig frei in meinen Handlungen und Entscheidungen
- es gibt statt Diamantenkoffergesuche zig Minispiele/ Quests etc.
- es gibt eine sinnvoll integrierte Tierwelt
- die Gegner agieren recht klug und nehmen mich öfters zu mehreren in die Mangel und ich muss meine Taktik anpassen ( anschleichende Leoparden etc. )
- es gibt eine halbwegs interessante Story einschließlichen der recht innovativen Drogenthematik
- es vermittelt aufgrund der Südseeatmosphäre direkt Urlaubstimmung
- es gibt zig Waffen die ich zudem modifizieren kann
- es ist open world statt COD - Schlauchdesign
- Fahrzeuge sind benutzbar
- es gibt Rollenspielelemente
- es ist ( nach Aussage des Testers ) wie ein riesiger Freizeitpark in dem ich unglaublich viel machen & ausprobieren kann

Alles klar, das Ding ist gekauft! Ich hab die Trailer auch alle mitverfolgt aber schon da war mir eigentlich klar, in welche Richtung das Game will. Spass haben, viel Action und ne locker flockige Story mit einwerfen, damit das Game eine "Richtung" bekommt. Haben die Entwickler aus meiner Sicht ja klasse umgesetzt, Glückwunsch dafür!

Wenn ich mir die Comments hier zum Teil durchlese, fängt das Fremdschämen wieder ganz arg an. Da beschweren sich welche, dass man mit der Schnellreisefunktion ja jederzeit einen Kampf abbrechen könnte, was das Game zu leicht macht. Davon abgesehen, dass dies in Spielen wie Oblivion auch möglich ist, beschwert sich auch keiner, dass man mit der Quick Load Funktion jederzeit dem Kampf entgehen kann. Andere lassen hier mal wieder den Chemie Studenten im 2. Semester raushängen, indem sie erstmal Seitenweise Definitionen zum Thema Messungen ungefragt in die Welt rotzen.
Nur weil ich Informatiker bin, hänge ich mich auch nicht an jedem Kleinscheiss hier auf und poste zig Begriffsdefinitionen. Habt ihr keine Freunde, die ihr mit eurem Copy-Paste "Wissen" beeindrucken könnt? Diese Überheblichkeit ist echt peinlich. :roll:

Abschließend ein paar Wörter zum Tester:
Ich akzeptiere ja wirklich deine Meinung und finde es schade, dass du mit diesem Game keinen Spass haben konntest - aber warum um alles in der Welt, setzt man dann jemanden wie dich vor FC3? Ein Game, welches geradezu danach schreit, dass es entwickelt wurde, damit man schnell und unkompliziert actionreichen Spass hat, welches nur eine Storyline besitzt, damit man beim Erkunden der Insel nen halbwegs spannenden Plot verfolgt - so ein Spiel wird dann von einem Typen getestet, der massiv Wert auf eine ausgeklügelte, bis ins letzte Detail geplante Storyline legt und möglichst oft beim Verfolgen dieser in die Mangel genommen werden will? Ich denke mal, Games wie MetalGearSolid wären eher deine Richtung. Wie gesagt, ich akzeptiere deine Meinung - ich würde bspw. jedem (!!) Diablo ne glatte 5 reinwürgen, da ich mich einfach nicht für diese Art von Spiel begeistern kann - aber aus genau diesem Grund, würde ich auch niemals einen Test dafür schreiben. Es wäre nicht fair, da mich diese Spiele allgemein nicht vom Hocker reißen und dies meine Meinung ja schon direkt nach unten drückt. Also bitte seid in Zukunft auch fair und lasst Leute an die Spiele ran, die mit dieser Art von Games auch was anfangen können. :wink:
M4sterL
Beiträge: 102
Registriert: 19.08.2011 10:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von M4sterL »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Liebe Freund ich habe gute Nachrichten, der Horst ist wieder mein Kumpel und das zu Recht. Wir sind wieder Bro s und das was wir gestern und heute erlebt haben schweist uns Dank Ubisoft noch mehr zusammen. Man kann den Verrein ja auch mal possitiv erwähnen. Weil Dank Ubisoft und der Uplay Statisik sind wir heute zu Superbro s Mutiert. :D

Folgendes ist gestern passiert , dazu muss man sagen das wir gestern sturz besoffen waren als das vermeidliche Bro Drama seinen Lauf nahm.Wir haben gestern nur 10 min FC3 gezockt u die Uplay Statistik hat das auch dokumentiert . Da das Game gelinde gesagt etwas lahm war beschlossen wir ein anderes Game eine echte Perle zu zocken. Der Horst nahm also FC3 aus der Konsole und während wir zugegeben etwas laut debatierten welche Perle wir stattdessen zocken wollten und ob es dieses Jahr überhaupt eine Perle gab , wurde es dem Horst schlecht und er gieng mit FC3 in der Hand Richtung Klo . Nur blöderweise verwechselte er die Klotüre mit der Wohnungstüre , er stolperte also zur Wohnung hinaus ,verlor anschliesend im Treppenhaus total die Orientierung und landete irgendwann auf der Strasse . Mit letzter Kraft und Dank seinem unheimlichen Instinkt fand er nach stunden des umherirrens dann doch zu sich nach Hause

Ich bekam von all dem gar nichts mit und diskutierte lauthals mit der Klotüre , bis irgendwann mein Nachbar in meine Wohnung stürmte und fragte was der Scheiss Lärm soll. Ich war so geschockt von dieser Attacke aus dem Nichts das ich ins Klo flüchtete und mir die Seele aus dem Leib K....e und laut meinem Nachbar dabei bewustlos wurde . Er hat mich dann auch noch ins Bett geschleift und heute Morgen als ich ihm die ganze Geschichte erzählte musste ich ihm versprechen, das mit dem Zocken nicht zu übertreiben. Ein cooler Typ mein Nachbar .

Ja und der witz bei der Geschichte ist der wir hatten FC3 nur ausgeliehen und der beste aller Bro s , nähmlich meiner, hat dieses Verdammte Game heute auch schon wieder zurückgebracht.

Ja ich kann euch nur sagen, aus meinen eigenen Erfahrungen heraus, dieses bescheuerte Game hat definitiv zuviel Spielspass im weitesten Sinne, der einen geradezu bewustlos schlägt. Ja es ist ungesund, kostet zuviel und es kann Freundschaften zerstören. Und ausserdem ist es von Ubisoft und was die für eine bescheuerte Spielspass Philosophie haben ist ja seit der AC Reihe bestens bekannt.

Ende gut alles gut :D
Ich nehme an, dass du irgendwie lustig rüberkommen wolltest? Mission gescheitert. Selten so einen Müll gelesen, der an jeglicher Komik einfach vorbeigeht. :roll:
Banana Split
Beiträge: 173
Registriert: 16.09.2011 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Banana Split »

Sry, aber die 4P'sche Wertungen kann/sollte in keinster Weise Ernst genommen werden.







Die FC3-Wertung ist eine einzige Farce und rein auf Populismus ausgelegt.









MfG
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

M4sterL hat geschrieben: Wenn ich mir die Comments hier zum Teil durchlese, fängt das Fremdschämen wieder ganz arg an. Da beschweren sich welche, dass man mit der Schnellreisefunktion ja jederzeit einen Kampf abbrechen könnte, was das Game zu leicht macht. Davon abgesehen, dass dies in Spielen wie Oblivion auch möglich ist, beschwert sich auch keiner, dass man mit der Quick Load Funktion jederzeit dem Kampf entgehen kann.
Bei Morrowind, Oblivion und Skyrim kann man nicht Schnellreisen wenn Gegner in der Nähe sind sprich auch nicht im Kampf. Außerdem nur dann wenn man sich auf festem Untergrund befindet. Nicht im Wasser oder während eines Sprunges oder während einem Sturz aus 100m Höhe! :wink:
Bild

M4sterL
Beiträge: 102
Registriert: 19.08.2011 10:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von M4sterL »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
M4sterL hat geschrieben: Wenn ich mir die Comments hier zum Teil durchlese, fängt das Fremdschämen wieder ganz arg an. Da beschweren sich welche, dass man mit der Schnellreisefunktion ja jederzeit einen Kampf abbrechen könnte, was das Game zu leicht macht. Davon abgesehen, dass dies in Spielen wie Oblivion auch möglich ist, beschwert sich auch keiner, dass man mit der Quick Load Funktion jederzeit dem Kampf entgehen kann.
Bei Morrowind, Oblivion und Skyrim kann man nicht Schnellreisen wenn Gegner in der Nähe sind sprich auch nicht im Kampf. Außerdem nur dann wenn man sich auf festem Untergrund befindet. Nicht im Wasser oder während eines Sprunges oder während einem Sturz aus 100m Höhe! :wink:
Deswegen der Verweis noch auf die Quicksave/ load Funktion aber so gesehen haste Recht. :Häschen:
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

M4sterL hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
M4sterL hat geschrieben: Wenn ich mir die Comments hier zum Teil durchlese, fängt das Fremdschämen wieder ganz arg an. Da beschweren sich welche, dass man mit der Schnellreisefunktion ja jederzeit einen Kampf abbrechen könnte, was das Game zu leicht macht. Davon abgesehen, dass dies in Spielen wie Oblivion auch möglich ist, beschwert sich auch keiner, dass man mit der Quick Load Funktion jederzeit dem Kampf entgehen kann.
Bei Morrowind, Oblivion und Skyrim kann man nicht Schnellreisen wenn Gegner in der Nähe sind sprich auch nicht im Kampf. Außerdem nur dann wenn man sich auf festem Untergrund befindet. Nicht im Wasser oder während eines Sprunges oder während einem Sturz aus 100m Höhe! :wink:
Deswegen der Verweis noch auf die Quicksave/ load Funktion aber so gesehen haste Recht. :Häschen:
Ja bei Quicksave/Load wollte ich dir beipflichten hab es wohl aber vergessen! :Vaterschlumpf:
Bild

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Wigggenz »

Das hier ist wohl der größte Shitstorm seit Monaten... Respekt 4Players :D

Videospieler funktionieren echt simpel.
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von 2komma9 »

jetzt weiß ich auch warum man in Far Cry 3 so viel Geld erhält...damit man es beim Poker verzocken kann. :mrgreen: Ich habe zwar einmal aus $250, Tausend gemacht aber auch ein paar mal verloren. Unter dem Strich wohl eher im Minus...
Aber mal ehrlich, in Far Cry 3 verdient man noch schneller noch viel mehr Geld als in Assassins Creed. Und das ist dort schon eine Goldgrube. Ums Geld geht es mir meist nicht mehr, mich interessieren eher die Schätze die nicht offensichtlich sind, wo man den Höhleneingang eventuell suchen muss.

Es wäre schön wenn es eine Variante geben würde, die einem nicht alles auf dem Silbertablett serviert. Also weniger Geld verdienen, dazu höhere Preise. Wäre auch nicht schlecht wenn die Pflanzen, die sich ja nun weiß Gott deutlich von der Umgebung absetzen, nicht im Radar auftauchen und nicht blinken würden. Klar muss man aufpassen, dass das schnell umschwenken kann in endlose Pflichtaufgaben und Suchereien. Das muss dann der Spieler entscheiden, nur hier man leider keine Chance, es ist schlichtweg zu einfach.

Zum Glück kann man Schwierigkeitsgrad bezüglich der Tiere und Gegner anpassen. Auf Krieger und ausgeschaltetem Zielkreuz spaziert man eben nicht einfach so in ein Rebellenlager oder in eine Bärenhöhle ohne Angst. Wenn man einer größeren Ansammlung von Gegner unterlegen ist, ist die KI gar nicht mal so schlecht. Ich habe zum Beispiel nicht schlecht gestaunt als ich mit meinem Sniper aufgeflogen bin, in einem Haus mich verschanzt habe und die Rebellen dieses angezündet haben um mich herauszulocken.

Bei den Hauptmissionen naja bin ja noch am Anfang, aber....bei der Mission wo man Liza rettet, dazu muss ich mal ein paar Anmerkungen geben:
Spoiler
Show
Vorher zur Höhle bin ich herumgeschlichen, an Gegnern vorbei oder per Takedown und weggezogen. Dann kommt man in die Höhle und das erste was Jason brüllt "Ich komme Liza" oder so ähnlich..und Gegner kommen auf einen zugestürmt, machen quasi das Schleichen zunichte per Triggerevent.
Später geht es dann gar in Call of Duty Manier weiter. Gekrönt wird das mit Liza die den Gang nicht reinbekommt und nicht weiß welches Pedal die Kupplung ist...Ach nee Daisy ist noch besser, die kurz nachdem sie vergiftet mit Fieber im Bett liegt und dann erfahren hat das ihr Freund getötet wurde, ein Schiff in einer Höhle (!) repariert. Ein passendes Ersatzteil liegt völlig korrosionsfrei unweit vom Schiff tief im Wasser...
Es stimmt schon wenn man, wie man es sich ähnlich bei Dead Island vorgestellt hat, vorstellt was man aus der Storyidee von Far Cry 3 hätte machen können und wie plump das mal wieder hingerotzt wird, ist das schon eine Enttäuschung. Aber trotzdem, das Gunplay, das Schleichen fetzt. Die Eroberung der Lager fetzt. Bei Just Cause 2 usw. wurde es mehr zur Pflichtarbeit, bei Far Cry 3 ist jeder Stützpunkt an einer anderen Lokalität die anderes Vorgehen erfordert, wenn man nicht entdeckt werden will, ist das schon herausfordernd. Des weiteren gibt es einfach so Sachen, z.B. dass ich ein Lager eher weniger erfolgreich geschlichen bin und 2 mal starb, beim dritten mal aber zufällig tollwütige Hunde vorbeikamen und einen Groß der Rebellen erledigte. Man kann 20 mal an eine Ecke vorbeikommen und beim 21. mal ist da plötzlich ein dicker Vogel, ein Truthahn vermute ich war es. Oder beim tauchen nach einem Schatz ist plötzlich ein riesiger Rochen vor mir, was zu überraschenden Gesichtsengleisungen meiner Wenigkeit führte. Dazu die Zufallsereignisse am Wegesrand.

In solchen Moment ist Far Cry 3 unglaublich stark. Es vereint die "ich mache was ich will" Mentalität mit einer glaubhaften Welt die nicht so starr daherkommt. Das Spiel überzeugt auf seine Weise. Es braucht die Hauptmissionen nicht um zu überzeugen, wäre aber schön wenn diese auch überzeugen könnten. Ich kann das noch nicht beurteilen, zumindest sind die Protagonisten im Gegensatz zu den Antagonisten ziemlich platt und wenig glaubwürdig angelegt.

Unter dem Strich trotzdem bisher sehr sehr spaßig. Ich hoffe ihr habt auch viel Spaß damit :)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Lumilicious »

M4sterL hat geschrieben:Ich nehme an, dass du irgendwie lustig rüberkommen wolltest? Mission gescheitert. Selten so einen Müll gelesen, der an jeglicher Komik einfach vorbeigeht. :roll:
Du hast diesen geistigen Durchfall wirklich komplett gelesen? Nach dem ersten Satz schwankte mein Blick erstmal auf den Usernamen und der Post wurde daraufhin erfolgreich ausgeblendet. :Blauesauge:
Antworten