Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

M4sterL hat geschrieben:Ich nehme an, dass du irgendwie lustig rüberkommen wolltest? Mission gescheitert. Selten so einen Müll gelesen, der an jeglicher Komik einfach vorbeigeht. :roll:
Pass auf, der schreibt hier zukünftig Kolumnen.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:So ich hab nun auch schon ein paar Stunden gespielt und finde es gut bisher. Klar es ist kein 90er aber bisher würde ich 78% geben.

Manche Kritikpunkte im Test sind schon arg Grenzwertig! Bei anderen Openworlds beschwert man sich auch nicht über Sammelaufgaben und bei GTA erklärt auch niemand warum ich für gesammelte Pakete Waffen bekomme. :P

Ach ja es ist um Klassen besser als Call Of Duty!
GTA ist - oder war - immer ziemlich arcade.
Und Far Cry 3 ist eine Simulation? Obwohl auf einer Seite wo Minecraft zur Simulation der Jahres gewählt wurde könnte das sogar passen! :D
Nee, das nun auch nicht, aber wenn man mit dem Bogen sauber zielen muss ist das zB weit von Arcade entfernt. Zwar haben viele Waffen ein Handling aus der Xbawz-Hölle, aber von nem Draufrotzshooter ists halt doch weit entfernt, also muss man sich schon fragen wie stimmig das ist. Solange ein Spiel nicht surreal und skurril daherkommt, ist Glaubwürdigkeit ein Faktor und entsprechend angreifbar. In den Videos die ich bisher sah dachte ich auch oft genug, das war jetzt unnötig, affig, wtf - das Spiel strahlt solchen Unfug einfach nicht aus, also sollte er auch nicht drin sein.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Wigggenz hat geschrieben:Das hier ist wohl der größte Shitstorm seit Monaten... Respekt 4Players :D

Videospieler funktionieren echt simpel.
ganz recht :D

dabei geht der Test voellig in Ordnung. Hab das Spiel nun mal angespielt bei nem Freund, und ja es ist schwierig zu Werten. Ich kann dem Ansatz im Test folgen, und wuerde es wie hier als gerade so gut einstellen, man macht im Spiel immer das selbe, sinnlos verteilte Kisten, die Tierwelt ist in Areale aufgeteilt, wieso durchstreifen die nicht die Insel ? Manche Missionen wirken einfach wie " oh oh oh, das muß unbedingt noch rein , das ist cool"

Aber gut zu wissen, daß es hunderte hier gibt, die nichts anderes zu tun haben 4 Players zu bahsen, wenns so kacke ist, lest ne andere Zeitschrift ,die euch nach dem Mund redet. Ach nein, dann sind se nicht kritisch genug O.o
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Also bisher - das kann sich ja noch ändern - gefällt mir das Spiel sehr gut!
Was mir aber von Anfang an auf die Nerven geht, obwohl es ein guter Ansatz ist, ist das Crafting-System. Bevor ich irgendwie weiter Sammeln/Jagen kann, muss ich Schweine etc. finden für größere Taschen. Echt nervig, ich fühle mich gerade wie in einem Jagd-Simulator. Ansonsten bisher alles top, bis auf die schlechte Lippen-Asynchronität.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

marschmeyer hat geschrieben: Nee, das nun auch nicht, aber wenn man mit dem Bogen sauber zielen muss ist das zB weit von Arcade entfernt. Zwar haben viele Waffen ein Handling aus der Xbawz-Hölle, aber von nem Draufrotzshooter ists halt doch weit entfernt, also muss man sich schon fragen wie stimmig das ist. Solange ein Spiel nicht surreal und skurril daherkommt, ist Glaubwürdigkeit ein Faktor und entsprechend angreifbar. In den Videos die ich bisher sah dachte ich auch oft genug, das war jetzt unnötig, affig, wtf - das Spiel strahlt solchen Unfug einfach nicht aus, also sollte er auch nicht drin sein.
Der Punkt ist nur - Far Cry 3 kommt spätestens dann surreal rüber, wenn man durch Tattoos übersinnliche Fähigkeiten erhält - nach 10 Minuten Spielzeit schon. Zusätzlich die übertriebenen Charaktere, die oft zynischen Eintragungen im Handbuch und die Drogenerlebnisse - wer sich nach einer Stunde Spielzeit eine realistische Simulation erhofft, lebt in einer Traumwelt.

Marobod hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Das hier ist wohl der größte Shitstorm seit Monaten... Respekt 4Players :D

Videospieler funktionieren echt simpel.
ganz recht :D

dabei geht der Test voellig in Ordnung. Hab das Spiel nun mal angespielt bei nem Freund, und ja es ist schwierig zu Werten. Ich kann dem Ansatz im Test folgen, und wuerde es wie hier als gerade so gut einstellen, man macht im Spiel immer das selbe, sinnlos verteilte Kisten, die Tierwelt ist in Areale aufgeteilt, wieso durchstreifen die nicht die Insel ? Manche Missionen wirken einfach wie " oh oh oh, das muß unbedingt noch rein , das ist cool"

Aber gut zu wissen, daß es hunderte hier gibt, die nichts anderes zu tun haben 4 Players zu bahsen, wenns so kacke ist, lest ne andere Zeitschrift ,die euch nach dem Mund redet. Ach nein, dann sind se nicht kritisch genug O.o
Noch einmal - Tiere durchstreifen sehr wohl die Insel. Ich bin schon von Haien oder Leoparden angegriffen worden, obwohl diese eigentlich nicht dort sein "sollten". Komisch. Und Kisten findet man selten mitten in der Wildnis, sondern meist in Häusern oder Ruinen - wie in jedem anderen Spiel ebenfalls (schon mal Just Cause 2 gespielt?).
Gut, den Punkt "das muß unbedingt noch rein, das ist cool" kann man nicht leugnen.
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

Guter Test. Eine sehr angenehme Subjektive. Stellenweise etwas unaufgeregt, aber glaubhaft.
Die Reaktionen sprechen für sich und den Zustand der gerade jüngeren Spieler und solchen, die noch nicht einmal dieses Spiel spielen dürften.
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

2komma9 hat geschrieben:Man kann 20 mal an eine Ecke vorbeikommen und beim 21. mal ist da plötzlich ein dicker Vogel, ein Truthahn vermute ich war es.
Ein Kasuar. Die Viecher sind völlig übertrieben stark. Bei mir hat einer von denen eine kleine Ansiedlung von Zivilisten komplett ausradiert.
Das Spiel ist so voller ungenutztem Potenzial und überflüssigsten Sperenzchen, man möchte weinen.
Dazu skurrile bugs und seltsamste Designentscheidungen. Dass die Tageszeit scheinbar nur voranschreitet, wenn man sich selber bewegt, z.B.
Dennoch: Das Ausspähen von größeren Feindbasen, das Planen der Vorgehensweise und das anschließende Infiltrieren/Massakrieren, das ist immer wieder großes Kino.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Ich bin ein nicht gerade junger Spieler (30+) und finde FarCry 3 wirklich eine Bereicherung und in jeder Hinsicht Verbesserung gegenüber des Vorgängers. An der ein oder anderen Stelle leider wirklich etwas zu einfach (glühende Blumen, Minikarte voller Items, zu viel Geld bzw. zu geringe Preise) aber nunja, dafür ist der Schwierigkeitsgrad der Gegner konfigurierbar. Wurde aber auch schon von einem Vorposter angesprochen.

Warum sich der Autor über die Massen an Minispielchen/Quests so aufregt geht mir nicht in den Sinn... Im Grunde ist alles optional! Man muss nichts - und das wird auch im Spiel deutlich. Ich als OpenWorld-Fanatiker finde es ausgesprochen gut, dass man einfach nur die Welt abgrasen kann und sich selbstständig weiterentwickelt.
Im Gegensatz zu Borderlands 2 ist es auch keine sinnfreie Ballerei die immer gleich verläuft. Rundum: Es macht Spass.

Lediglich die laufenden Popup's (neue Quests, neue Fahrzeuge, neue Irgendwas, blabla) nerven, doch ich hoffe, dass sich diese im Laufe des Spieles legen.

--
EDIT: Ist das nur bei mir so oder hat das 4P-Forum immernoch die Sommerzeit eingestellt? (+1h)
Zuletzt geändert von mcRebe am 01.12.2012 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Also technisch (und damit auch Optisch was die dargestellten Umgebung angeht) gesehen ist Far Cry 3 in direkter vergleich mit der zweite teil wirklich wirklich schlecht (auf meine PS 3 auf jeden fall)!!

Mich stören eigentlich die ganze überladene anzeigen die nerven und füllt man sich wie ne 6 jährige behandelt und das an ein spiel ab 18(es ist auch leider nicht alles optional),und hat noch n menge Bugs ,das spiel aber an sich als solches gefehlt mir(es ist halt ein Far Cry spiel) leider wirkt es momentan unfertig(Bugs) mit sehr viele nervige, kindlichen anzeigen und ist schlecht balanciert !!

EDIT:

Der Tag-Nacht Zyklus kommt mir auch sehr komisch rüber(DieDauer eine Zyklus ist nämlich ne Witz)!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 01.12.2012 15:44, insgesamt 19-mal geändert.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Rabidgames hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben: Nee, das nun auch nicht, aber wenn man mit dem Bogen sauber zielen muss ist das zB weit von Arcade entfernt. Zwar haben viele Waffen ein Handling aus der Xbawz-Hölle, aber von nem Draufrotzshooter ists halt doch weit entfernt, also muss man sich schon fragen wie stimmig das ist. Solange ein Spiel nicht surreal und skurril daherkommt, ist Glaubwürdigkeit ein Faktor und entsprechend angreifbar. In den Videos die ich bisher sah dachte ich auch oft genug, das war jetzt unnötig, affig, wtf - das Spiel strahlt solchen Unfug einfach nicht aus, also sollte er auch nicht drin sein.
Der Punkt ist nur - Far Cry 3 kommt spätestens dann surreal rüber, wenn man durch Tattoos übersinnliche Fähigkeiten erhält - nach 10 Minuten Spielzeit schon. Zusätzlich die übertriebenen Charaktere, die oft zynischen Eintragungen im Handbuch und die Drogenerlebnisse - wer sich nach einer Stunde Spielzeit eine realistische Simulation erhofft, lebt in einer Traumwelt.
Wer das als überdreht bezeichnet, der hat nen Dachschaden. Oder sollte ins Bällebad zurück.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Es ist garnicht überdreht es ist einfach nur ein computer spiel und keine Simulator der das echtes leben widerspiegeln sollte(wer will das schon in ein spiel?)!!!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 01.12.2012 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

marschmeyer hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben:
Wer das als überdreht bezeichnet, der hat nen Dachschaden. Oder sollte ins Bällebad zurück.
Klasse Argumentation. Geht das auch vernünftig?
Sind übernatürliche Fähigkeiten durch Tattoos für dich etwas alltägliches? Wenn ja, Respekt.
Falls dir Drogen bekannt sein sollten, die mich Menschen oder Wild in meiner Umgebung automatisch erkennen lassen - immer her damit. Wäre ein gutes Patent ...

Wenn für dich Far Cry 3 allen Ernstes Realismus ausstrahlt, dann würde ich gerne wissen, wie du darauf kommst.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

oppenheimer hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben:Man kann 20 mal an eine Ecke vorbeikommen und beim 21. mal ist da plötzlich ein dicker Vogel, ein Truthahn vermute ich war es.
Ein Kasuar. Die Viecher sind völlig übertrieben stark. Bei mir hat einer von denen eine kleine Ansiedlung von Zivilisten komplett ausradiert.
nee ein Kasuar war es nicht. Es gibt auch Papageien, Affen, Galapagos Schildkröten usw. die ich erst später entdeckt habe, vll war das auch ein anderer Vogel. Der Vogel ist nämlich weggeflogen, soweit ich weiß können die Kasuare nicht fliegen im Spiel oder?

Das die Vieher stark sind, habe ich bei einem Rebellenstützpunkt gesehen. Ein Kausar wurde von den Rebellen platt gemacht ohne das er einen einzigen mitgenommen hat. Bei einem Tiger war das anders. Der hat sämtliche Rebellen getötet und quasi in einem Rutsch das Lager erobert. Dann kamen meine Verbündeten und die wurden dann auch alle vom Tiger zerfleischt :mrgreen:

Die Leguane sind auch extrem schwer, immer unter der Prämisse des Schwierigkeitsgrades Krieger. Wie es da runter aussieht weiß ich nicht. Ich steige meist aufs Auto. Direkt in der Natur laufe ich lieber davon. Ich bin mit dem Auto sogar in eine Bärenhöhle gefahren, so gehts dann auch :mrgreen:
Leider sind die Zivilisten nicht so helle. Sie fahren beispielsweise mit einem Auto zu viert. Dann ist da ein Leguan mit dem ich mich anlege. Die Zivilisten schreien und steigen aus (??). Der Leguan interessiert sich auf einmal nicht mehr für mich, sondern erledigt nach und nach die Zivilisten.

Denen fehlen anscheinend leider die KI Routinen um sinnvoll mit der Umgebung zu interagieren.
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

2komma9 hat geschrieben:jetzt weiß ich auch warum man in Far Cry 3 so viel Geld erhält...damit man es beim Poker verzocken kann. :mrgreen: Ich habe zwar einmal aus $250, Tausend gemacht aber auch ein paar mal verloren. Unter dem Strich wohl eher im Minus...
Aber mal ehrlich, in Far Cry 3 verdient man noch schneller noch viel mehr Geld als in Assassins Creed. Und das ist dort schon eine Goldgrube. Ums Geld geht es mir meist nicht mehr, mich interessieren eher die Schätze die nicht offensichtlich sind, wo man den Höhleneingang eventuell suchen muss.

Es wäre schön wenn es eine Variante geben würde, die einem nicht alles auf dem Silbertablett serviert. Also weniger Geld verdienen, dazu höhere Preise. Wäre auch nicht schlecht wenn die Pflanzen, die sich ja nun weiß Gott deutlich von der Umgebung absetzen, nicht im Radar auftauchen und nicht blinken würden. Klar muss man aufpassen, dass das schnell umschwenken kann in endlose Pflichtaufgaben und Suchereien. Das muss dann der Spieler entscheiden, nur hier man leider keine Chance, es ist schlichtweg zu einfach.

Zum Glück kann man Schwierigkeitsgrad bezüglich der Tiere und Gegner anpassen. Auf Krieger und ausgeschaltetem Zielkreuz spaziert man eben nicht einfach so in ein Rebellenlager oder in eine Bärenhöhle ohne Angst. Wenn man einer größeren Ansammlung von Gegner unterlegen ist, ist die KI gar nicht mal so schlecht. Ich habe zum Beispiel nicht schlecht gestaunt als ich mit meinem Sniper aufgeflogen bin, in einem Haus mich verschanzt habe und die Rebellen dieses angezündet haben um mich herauszulocken.

Bei den Hauptmissionen naja bin ja noch am Anfang, aber....bei der Mission wo man Liza rettet, dazu muss ich mal ein paar Anmerkungen geben:
Spoiler
Show
Vorher zur Höhle bin ich herumgeschlichen, an Gegnern vorbei oder per Takedown und weggezogen. Dann kommt man in die Höhle und das erste was Jason brüllt "Ich komme Liza" oder so ähnlich..und Gegner kommen auf einen zugestürmt, machen quasi das Schleichen zunichte per Triggerevent.
Später geht es dann gar in Call of Duty Manier weiter. Gekrönt wird das mit Liza die den Gang nicht reinbekommt und nicht weiß welches Pedal die Kupplung ist...Ach nee Daisy ist noch besser, die kurz nachdem sie vergiftet mit Fieber im Bett liegt und dann erfahren hat das ihr Freund getötet wurde, ein Schiff in einer Höhle (!) repariert. Ein passendes Ersatzteil liegt völlig korrosionsfrei unweit vom Schiff tief im Wasser...
Es stimmt schon wenn man, wie man es sich ähnlich bei Dead Island vorgestellt hat, vorstellt was man aus der Storyidee von Far Cry 3 hätte machen können und wie plump das mal wieder hingerotzt wird, ist das schon eine Enttäuschung. Aber trotzdem, das Gunplay, das Schleichen fetzt. Die Eroberung der Lager fetzt. Bei Just Cause 2 usw. wurde es mehr zur Pflichtarbeit, bei Far Cry 3 ist jeder Stützpunkt an einer anderen Lokalität die anderes Vorgehen erfordert, wenn man nicht entdeckt werden will, ist das schon herausfordernd. Des weiteren gibt es einfach so Sachen, z.B. dass ich ein Lager eher weniger erfolgreich geschlichen bin und 2 mal starb, beim dritten mal aber zufällig tollwütige Hunde vorbeikamen und einen Groß der Rebellen erledigte. Man kann 20 mal an eine Ecke vorbeikommen und beim 21. mal ist da plötzlich ein dicker Vogel, ein Truthahn vermute ich war es. Oder beim tauchen nach einem Schatz ist plötzlich ein riesiger Rochen vor mir, was zu überraschenden Gesichtsengleisungen meiner Wenigkeit führte. Dazu die Zufallsereignisse am Wegesrand.

In solchen Moment ist Far Cry 3 unglaublich stark. Es vereint die "ich mache was ich will" Mentalität mit einer glaubhaften Welt die nicht so starr daherkommt. Das Spiel überzeugt auf seine Weise. Es braucht die Hauptmissionen nicht um zu überzeugen, wäre aber schön wenn diese auch überzeugen könnten. Ich kann das noch nicht beurteilen, zumindest sind die Protagonisten im Gegensatz zu den Antagonisten ziemlich platt und wenig glaubwürdig angelegt.

Unter dem Strich trotzdem bisher sehr sehr spaßig. Ich hoffe ihr habt auch viel Spaß damit :)
Sehr gut ! Außer der Tatsache , daß der Waffensound einer der besten ist , die ich jemals gehört habe , ist dem nichts mehr hinzuzufügen . :wink:
Freekdeluxee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Freekdeluxee »

Ich werde es trotzdem ausprobieren vllt gefällt es mir ja :)
Antworten